Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da viele Reedereien Kolumbien nicht mehr im Programm hatten, haben sich auch einige Guides neu orientiert.


    Versuch mal ihn unter FB ausfindig zu machen.
    Vielleicht hast Du dort Glück und er kann Dir zumindest einen seiner alten Kontakte verraten, sofern er selbst nicht mehr vor Ort ist.

  • Ich habe noch vor ein paar Tagen mit ihm per mail kommuniziert.


    Es dauert immer ein paar Tage bevor er reagiert, was allerdings auch kein Wunder ist, denn Remy ist hauptberuflich Taxifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten :) ... die Idee mit FB hatte ich auch, allerdings ist seit Jahren auf seiner Seite nichts mehr aktualisiert ... vor 14 Tagen habe ich ihm die E-Mails geschrieben ... unter welcher E-Mail Adresse hast Du Ihn erreicht?

  • Hallo Chris,


    ich habe diese Mail Adresse und das hat bisher gut geklappt.


    remyx9@hotmail.com


    LG
    Christine

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Hallo Christine,


    ja, an diese E-Mail Adresse habe ich auch geschrieben ... aber da ich über meinen betrieblichen E-Mail Account schreibe, landet die Mail vielleicht bei ihm im Spam Ordner (fällt mir mal gerade so ein :)).
    Ich versuche es gleich nochmal über meinen privaten Account.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo an alle,
    wir sind im Januar mit der Mar in Cartagena.
    Mein Englisch ist nicht so super (Schulenglisch) und wir würdenn uns auch gerne per Taxi auf eigene Faust bewegen. Ich habe nur etwas Bedenken, dass ich das Verhandeln nicht so gut hinbekomme. Wer ist denn noch im Januar auf der Mar unterwegs und möchte sich ggf. mit uns zusammentun?


    LG Julia!

  • Viel Spaß an Bord :crazy:
    C. ist für uns immer ein Höhepunkt unserer Kreuzfahrten gewesen und wird es bleiben...
    Es kommt natürlich immer darauf an, was man in einer Destination möchte.
    Weltkulturerbe hautnah erleben oder nur am Strand liegen ?
    Historische Gebäude besuchen, Leute kennen lernen oder Shopping im Duty Free ?
    ...oder wenigstens ins HRC ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind ebenfalls mit Taxi in die Altstadt, :gruebel: 10 $ oder so...
    Beim ersten Aufenthalt (2005) hatten wir eine Rumbatour mit Musik (und Rum) bis zum Abwinken mit einem offenen 30 Personenlaster...
    Ein ähnlicher stand beim letzten Besuch wieder dort:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23722919yb.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben auch vor auf eigene Faust in die Altstadt zu gehen. Hat jemand nen Tipp für nen Strand in der Nähe ? Das wär doch auch noch ganz schön nach dem Stadtbummel...

  • In Cartagena gibt es Stadtstrände und zwar diese:


    Last but not least, Cartagena's city beaches offer reasonable stretches of sand and unbeatable convenience. Fit a short walk or swim into your urban exploration and visit one of the main city beaches. To the south, you have Bocagrande, El Laguito and Castillo; to the north are La Boquilla and Marbella. Bocagrande is well-equipped for tourism, with plenty of hotels, restaurants and discos. While the beaches aren't pristine, like you can find on the nearby islands, the brown color of the sand is no reason for alarm. Rather, the white sand beaches in the area all have coral reefs, which provide the finely ground coral that becomes sand along the beach. In contrast, no coral reefs are directly offshore Cartagena's coast.


    Du wirst positiv überrascht sein !

  • Wir waren am 19.11. auf unserer Mar-Karibiktour in Cartagena.


    Auf dem Weg zum Hafenausgang sind wir an einem Katamaran und Mitarbeitern von citysightseeing vorbei gekommen. Wir haben daraufhin die angebotene Tour gebucht:


    - Fahrt mit dem Katamaran zum Anleger in Altstadtnähe
    - 2 Std. geführter Stadtspaziergang in kleinen Gruppen (engl. Guide), eine Flasche Wasser gab es für jeden am Anleger
    - Stop im Hard-Rock-Cafe inkl. Gratis-Getränk
    - Fahrt mit dem Hop-on-hop-off Bus (engl. Guide) durch Alt- und Neustadt
    - Fahrt mit dem Katamaran zurück zum Schiff


    Da wir den Spaziergang (optional) mitgemacht haben, war nicht mehr Zeit für eigene Stopps oder man hätte mit dem Taxi zurückfahren müssen. Uns hat die Rundfahrt für erste Eindrücke jedoch gereicht. Alternativ hätte man auch auf den Spaziergang verzichten können und wäre dann z.B. mit dem Bus zum Fort etc. gefahren.


    Die Tour ist wird wohl erst seit einem Jahr angeboten und kostet 30 USD.


    Für alle, die sich nicht ganz alleine in die Stadt trauen aber keinen AIDA-Ausflug möchten, ist das eine gute Alternative.

  • :wiegeil: Cartagena ist eine ganz tolle Stadt mit mediterranem flair. Die altstadt ist wirklich total schön. Wir haben den biking Ausflug gemacht und ich kann das bummeln in der altstadt nur empfehlen. Allerdings versuchen die Leute einem da ungefähr alles anzudrehen. :verzweifelt:
    Der Strand im Stadtteil Boca grande ist schön aber nichts im Vergleich zu anderen karibischen Traum Stränden auf der Tour. Der Strand liegt in dem gehobenen viertel. Ich denke schon, dass man relativ problemlos auf eigene Faust mit dem taxi in die Stadt fahren kann, allerdings sollte einem klar sein, dass englisch nicht unbedingt gut beherrscht wird. Wer spanisch kann ist klar im Vorteil ^^
    Wer keine Lust auf die Stadt hat sollte zumindest einmal richtung Hafen terminal, das haben die dort sehr schön gestaltet.

  • Ich weiß nicht ob ich zu spät bin ....
    Wir haben bei Ihm auch gebucht
    remyx9@hotmail.com
    Hier noch einmal seine Mail Adresse...
    Aber auf die Antwort muss man wirklich immer etwas warten
    Viel Glück

    Liebe AIDA Fans,


    ich habe den ausgewanderten Schweizer Remy Bula wegen der Ausflüge unter der o. a. E-Mail Adressen angeschrieben.
    Bekomme leider keine Antwort :( ...
    Wann war Euer letzter Kontakt zu ihm? ... und hat sich vielleicht die E-Mail Adresse geändert?


    Grüssli
    Chris

  • wir hatten remy auch angeschrieben und haben MIE Antwort bekommen, nichtmal eine Absage. :antwort:
    Fuer uns sind das keine guten Geschaeftsgebaren , kann ich nicht empfehlen! :nein1:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir haben einen Bus über http://www.alternativetravelcartagena.com mail: info@alternativetravelcartagena.com gebucht.


    Toller Kontakt mit Nina Schlieper (in Deutsch) schnell und unkompliziert. Wir haben hier im Forum eine Gruppe mit 19 Personen zusammen gestellt und wurden nicht enttäuscht. Wir hätten auch einen kleineren Bus oder auch einen 30er bekommen können. Wir wollten aber eine kleine Gruppe bleiben. Wir haben pro Person 42 € bezahlt.
    Am Hafen wurden wir von Rafaela abgeholt und zum Bus gebracht und dann ging die Tour auch schon los. Wir waren beim Kloster, bei der Burg und in der Altstadt. Leider standen wir zu Anfangs eine Stunde im Stau die fehlte uns nachher in der Altstadt. Eine Eisverköstigung haben wir auch noch gemacht.
    Rafaela hat ihren Job richtig gut gemacht die Tour war echt klasse. Kann man nur empfehlen. Wir hatten einen schönen Tag. Die altstadt ist einfach nur schön. Wir wären alle noch gerne länger dort geblieben. :meinung: Wir waren um 15 Uhr zurück am Schiff.


    Remy hatten wir auch erst angeschrieben, der hat sich nie bei uns gemeldet. Von anderen haben wir dann erfahren, dass sein Ausflug voll ist. Finde ich persönlich nicht nett von ihm. Also ich würde ihn nicht weiter empfehlen. :meinung:

    Maren & Patrick :matrose:

  • Hallo zusammen,
    ich habe lange überlegt etwas zu schreiben, denn ist ist schon sehr privat. Aber da hier völlig falsche Schlüsse gezogen werden, mach ich das nun.
    Eine kurze Info zu Remy:
    Wir waren mit Remy unterwegs auf unserer Reise am 19.11.15.
    Remy ist krank, er hatte eine wirklich ganz schwere Operation hinter sich und nach meinem Gefühl hätte er uns lieber absagen sollen, als sich 3 Wochen post OP in die Arbeit zu stürzen :meinung: .( Operationen sind teuer und sicherlich brauchte er auch die Einnahmen).
    Er hatte einen Fahrer angagiert, weil er selber nicht fahren durfte (wegen der Operation). In der ersten Zeit hatte er auch Probleme auf mails etc zu antworten, weil ihm Schreiben schwer fiel.
    Ich werde hier nicht ins Detail gehen, denn es ist privat und ich weiß nicht ob ihm das überhaupt recht ist.
    Der Ausflug war sehr schön, gut organisiert und er hat ein unheimliches Fachwissen und eine sehr nette und herzliche Art. Er sah sehr schlecht aus und es war auch nicht einfach den Ausflug so durchzuführen. In Deutschland wären wir nach der OP noch im Krankenhaus stationär, bzw. mindestens in der Reha. Columbien ist anders! Ich hoffe er wird wieder ganz gesund und kann weiterhin seinen Job ausüben, der ihm viel Spaß macht.
    Schreibt ihn öfters an, kurze knappe Sätze wo ihr an euren Termin erinnert und ob es dabei bleibt. Er wird dann sicherlich antworten. Bei uns hat er auch kurz vorher geantwortet, es war ihm anders nicht möglich.


    Ich weiß nicht wie sich seine Genesung entwickelt und hoffe das er keine weiteren Rückschläge einstecken muß.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE