1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Insider Tour

• Gitta
  • 18. Juni 2010 um 21:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Achim1952
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 17:20

Also ich würde die 85 € auch gern investieren, da ich das Programm wirklich interessant finde und man ansonsten nicht "Backstage" kommt.
    Auch ich überlege mir, wofür ich bereit bin Geld auszugeben und ob es die Sache Wert ist. In diesem Fall ist sie das auf jeden Fall.
    Bei der Kabinenwahl überlege ich ja auch , ob der Balkon es mir wert ist, dafür mehr zu bezahlen als in der Innen oder Aussenkabine.
    Es kommt immer darauf an, ob ich den Mehrwert, den ich erhalte,bereit und in der Lage bin, zu bezahlen.

AC ärgert uns doch schon genug, da müssen wir untereinander nicht auch noch damit anfangen.

LG Achim

• Anzeige
    • RE: AIDA Insider Tour

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 5. Juli 2010 um 17:50
    Zitat von Molax

Hättest du dir die Mühe gemacht und wärst eine Seite zurückgegangen hättest du im Beitrag von Gitta folgenes gelesen......

Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen. Trotzdem, 85 Euro sind schon heftig.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 5. Juli 2010 um 18:30
    Zitat von Crewbar

So, jetzt kommt mal wieder etwas runter!

Erstmal zur arroganten Crew:
    Es sind fast 650 Crewmitglieder auf den großen Schiffen von denen wir die meißten gar nicht sehen, weil sie sich "hinter der Bühne" den Arsch aufreissen. Der wesendlich kleinere Teil arbeiten mit uns zusammen und sicherlich gibt es darunter auch welche, die sich mal daneben benehmen...genauso wie auch von uns Paxen!
    Deßhalb aber zu behaupten, das "die Crew" arrogant geworden ist ist eine pauschalisierung 1. Grades und die Pauschalisierer gehören für mich eher in eine Talkshow alla Britt am Mittag als in ein Forum mit halbwegs gebildeten Usern!

Zum Thema 85€-Rundgang:
    Sicherlich möchte AC da kräftig dran verdienen allerdings gibt es bestimmt auch noch einen 2. Grund für diesen für manche stolzen Preis.
    Würden sie es für 20 oder 30 € oder wie sogar verlangt für lau anbieten, na dann wäre aber im gesamten Crewbereich was los! Auf jeder Reise würden hunderte, falls sogar kostenlos tausende von Paxen durch Küche, Maschine, Proviant, Crewbar oder Brücke latschen und ein effektives Arbeiten wäre nicht mehr möglich.
    Ich persönlich würde für kein Geld der Welt einen Pax in den Crewbereich lassen...dann hätte sich das Thema erled

@crewbar,

es wurde auch nur Bezug auf die Crewmitglieder genommen die mit den Passagieren in Kontakt kommen! Und das sich die Leute von AC den Arsch aufreissen für die Passagiere lass ich mal im Raum stehen! Denn jeder der in einen Serviceberuf arbeitet weiss eigentlich das man von den Kunden sein Gehalt bezahlt bekommt! Schließlich haben sich die Damen u. Herren ja für diesen Job auf einen Schiff entschieden! Und ich rede jetzt nicht von den Leuten in der Wäscherrei, Reinigungsmannschaft od. Küche, denn die meine ich nicht!

Zum Thema Rundgang würde ich mal sagen sind 85 Euro schon recht viel! Würden Sie die DVD u. Sekt weg lassen würde es auch weniger kosten! Ausserdem direkt in den Maschinenraum kommt eh keiner nur in den Maschinenvorraum, wo alles über Computer gesteuert wird. Man bekommt halt auf dem Bildschirm einige Dinge erklärt, aber direkt die Maschine nicht.

Ausserdem darf doch hier jeder seine Meinung offen u. direkt mitteilen!!!?? Dafür ist doch das Forum da?????

Ach nochwas, ein Forum ist doch sowas wie eine Talkshow, das man sich mitteilen, tratschen u. lästern u. austauschen kann!!!!! :meinung:

Gruss Daniel

Es lebe Aida!!!

• newsplay
    NIE mehr Premium, ab jetzt nur noch Vario oder Just!
    Reaktionen
    4
    • 5. Juli 2010 um 21:18
    Zitat von Achim1952

Also ich würde die 85 € auch gern investieren, da ich das Programm wirklich interessant finde und man ansonsten nicht "Backstage" kommt.
    Auch ich überlege mir, wofür ich bereit bin Geld auszugeben und ob es die Sache Wert ist. In diesem Fall ist sie das auf jeden Fall.
    Bei der Kabinenwahl überlege ich ja auch , ob der Balkon es mir wert ist, dafür mehr zu bezahlen als in der Innen oder Aussenkabine.
    Es kommt immer darauf an, ob ich den Mehrwert, den ich erhalte,bereit und in der Lage bin, zu bezahlen.

AC ärgert uns doch schon genug, da müssen wir untereinander nicht auch noch damit anfangen.

LG Achim

Achim, Recht hast Du!

Wir haben diese Führung im Mai auf der Cara gemacht, sie war uns das Geld wert! Und die Ausgabe hat sich gelohnt, es war sehr informativ, interessant und eben halt nicht ganz alltäglich.

Wir können, wenn jemand diese Tour angeboten bekommt, sie voll und ganz empfelen! :pirat:

Vita Karibik 01/2008
    Bella Kanaren 10/2008
    Aura Mittelamerika + Karibik 01/2009
    Aura Montreal - New York 10/2009
    Cara Südostasien 01/2010
    Cara Westeuropa 05/2010
    Luna Transkaribik 10/2010
    Diva Östliches Mittelmeer 05/2011
    Luna Transamerika Hamburg - New York 09/2011
    Mar Jungfernfahrt Nordeuropa 05/2012
    Mar Westliches Mittelmeer 10/2012
    Stella 2.Clubnacht Emden-Hamburg 03/2013
    Blu Sharm el Sheik - Mallorca 04/2013
    Vita Kanaren/Kapverden 11/2013
    Aura Orient-Indien 11/2014
    Mein Schiff 2 Antalya -Dubai 10/2015

Bella Große Adria-Reise 11/2017

Sol Perlen des Westl. Mittelmeeres 11/2019

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2010 um 23:41

mir erscheint es ganz logisch,wenn aida das jetzt für alle gäste anbieten möchte.schließlich würde das jeder unternehmer machen,wenn man somit mehr einnahmen hat.

allerdings finde ich die diskussion überflüssig bzw.die kritik an denen,die es gemacht haben oder machen würden und denen das geld wert ist.es bleibt doch jedem selbst überlassen,ob man es sich leisten kann oder nicht.jeder hat schließlich seine eigenen interessen.das ist doch das schöne an aida.für jeden ist etwas dabei.dem einen sind die 85 euro wert ,um dafür hinter den kulissen zu schauen und dem anderen für eine schöne massage.bleibt jedem unbenommen.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 6. Juli 2010 um 06:36

:sgenau:

Es gibt eine Menge verschiedenster Angebote auf den Aida-Schiffen.
    Jedem ist es selbst überlassen, was er von diesen Angeboten annimmt oder nicht.
    Das kann also nicht Gegenstand von Kritik sein.

Das selbe gilt auch für Meinungsäußerungen.
    Jeder hat seine eigene Meinung und das Forum ist dazu da, diese hier auszutauschen.
    Man kann gegen andere Meinungen argumentieren, diese aber nicht kritisieren
    (sofern sie nicht beleidigend ist oder unter der Gürtellinie verläuft)
    Wir haben ja, Gott sei Dank, Meinungsfreiheit in Deutschland (die WL von AC
    mal ausgeschlossen).

Ebenso fürs Geldausgeben.
    Jeder hat andere finanzielle Möglichkeiten.
    Wenn sich jemand die Führung nicht leisten kann oder will, hat man das zu akzeptieren.
    Umgekehrt gilt das gleiche.
    Auch das kann nicht Gegenstand von Kritik sein.

Hier ist einfach nur Akzeptanz gefragt.

Gruß
    Sven

• Nussine
    Gast
    • 1. August 2010 um 22:23

Die Tour kann man auch als "Nicht-Vielfahrer" buchen, allerdings nur an Bord, nicht vorab. Habe sie meinem Mann auf der Bella zum Geburtstag geschenkt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass sie normalerweise erst "bestimmten Passagieren" angeboten wird, aber "...da Sie ja nun Mal schon da sind, kann ich das auch direkt für Sie einbuchen...". Mein Mann war total begeistert. Wo erhält man sonst einen Einblick in die Kulissen des Theatriums, der Wäscherei, der Brücke, der Kühlräume u.V.m? Er war 3 Stunden unterwegs und die DVD haben wir dann daheim mit der ganzen Familie angeschaut.
    Natürlich muss jeder selber entscheiden, ob man dafür 85,00 Euro ausgeben möchte. Mein normaler Weise eher sparsamer und äußerst kritischer Gatte fand sie unterhaltsam, informativ und empfehlenswert. :meinung:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 1. August 2010 um 22:31

Auf der Diva wurde die Insider Tour offiziell
    über die Aida-Heute angeboten.
    Da war keine Rede davon, dass sie erst
    bestimmten Passagieren angeboten wird.

Gruß
    Sven

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 12:56

Wir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
    mit 15 Personen ausgebucht.

Los ging es in der Aidabar mit einen Cocktail
    Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
    Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
    der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
    Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
    Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
    (Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
    und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
    Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
    war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
    Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
    Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
    Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
    Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."

Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
    Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2010 um 13:29

@Molax

Das hört sich ja gut an. Ich hoffe, daß wir dieses mal den Rundgang machen können.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Ella81
    hat Fernweh
    Reaktionen
    10
    • 16. August 2010 um 13:32

@ Molax:

Wo habt ihr die Insider Tour denn gebucht? Wurde die offiziell angeboten, oder habt ihr einfach danach gefragt?

AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011
    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013
    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016
    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018 

AIDAnova - Kanaren - Februar 2019 

AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

AIDAprima - Metropolen - April 2023

AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 13:43

@ Schnuppe

Wirst du sicher
    Wir hatten die Einladung auf der Kabine
    Die Insider Tour war auf 15 Personen über 18 Jahren beschränkt

Musst dich nur frühzeitig anmelden,auf unserer Reise gab es die Führung nur einmal und war ganz schnell ausgebucht.

Nicht VF wird dieTour zwar nicht direkt angeboten, sie können sich aber bei Interesse und freien Plätzen auch anmelden.

LG Mo

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (16. August 2010 um 13:55)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 16. August 2010 um 14:11
    Zitat von Molax

Wir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
    mit 15 Personen ausgebucht.

Los ging es in der Aidabar mit einen Cocktail
    Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
    Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
    der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
    Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
    Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
    (Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
    und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
    Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
    war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
    Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
    Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
    Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
    Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."

Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
    Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen

Alles anzeigen

Stimmt es das das fotografieren nicht erlaubt war?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. August 2010 um 14:19

Es ist richtig, dass auf der Insider-Tour fotografieren und filmen verboten ist.
    Dafür bekommt man die DVD.

Auf der Diva gab es keine Einladungen auf die Kabine.
    Die Tour wurde in der Aida-Heute angeboten.

Wird wohl offensichtlich auf den Schiffen unterschiedlich gehändelt.

Gruß
    Sven

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 14:22
    Zitat von Laba42

Stimmt es das das fotografieren nicht erlaubt war?

Ja das stimmt
    Auszug aus der Einladung:
    Schon jetzt möchten wir ihnen einen wichtigen Hinweis geben:
    Die Insider Tour führt durch Bordbereiche,in denen hohe Sicherheitsstandards gelten und die Crew sehr konzentriert arbeiten muss.
    Foto- und Videoaufnahmen sind deshalb nicht gestattet
    Danke für ihr Verständnis

Für mich absolut nachvollziehbar

• UteZH
    Anfänger
    • 16. August 2010 um 16:32

@Molax: Was habt ihr dafür bezahlt?

Gruss

Ute :blumen:

• aida_fahrer
    Gast
    • 16. August 2010 um 16:39
    Zitat von UteZH

Gruss

Hatten die Einladung auch auf der Kabine bei der "Delphine Tour" mit der Diva, sollte glaube ich 85 € pro Nase kosten.

Konnten aber leider aus zeitlichen Gründen nicht.

Gruß Uwe

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:14
    Zitat von UteZH

Gruss

85 € pro Person
    Viel Geld sicher aber ich sprech nun nur mal für mich und meinen Mann
    für uns jeden € wert

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. August 2010 um 17:37

Hallo,
    auf der Aura war in der 1. AIDAheute auch der Hinweis auf die Führung für alle Gäste.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• aida-uli
    Kreuzfahrtsüchtige
    Reaktionen
    546
    • 16. August 2010 um 18:29

Hallo,

im Juli auf der Luna stand die Ankündigung der Insidertour in der Aida heute und man mußte an einem bestimmten Termin beim Reisemanager sein, um zu buchen. Da weit mehr als 15 Leute diese Tour wollten, gab es spontan zwei dieser Touren. Also für 30 Personen. Meine Gruppe hatte dann auch gut 3,5 h zu tun und jeder war wirklich restlos begeistert. Den Preis von 85 Euro finde ich angemessen, die DVD allein kostet knapp 30 Euro, dazu kam ein Cocktail zu Beginn und einen kleinen Sektempfang mit Rossini-Häppchen zur Mitte der Führung, dort auch eine nette Plauderei mit anderen Offizieren. Wenn ich dann all die Leistungen auf die Zeit runterbreche, ist es für mich ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber wie ich so lesen, wird es doch von Schiff zu Schiff etwas anders mit der Insidertour gehandhabt.

Ich kann es jedem bedenkenlos empfelen, der sich nur annähernd für Schiffe interessiert.

LG, Uli

33 x Aida und noch immer nicht genug......
    23 x Mein Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook