AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal ne Frage zu der Exklusiv Führung:
    Hat die jemand gerade ganz aktuell mal gemacht?
    Nach unseren Infos sollen dort auch kleine Snacks und Getränke gereicht werden???
    War das nur ein geäußerter Verbesserungs Wunsch unseres CD, oder gibt es tatsächlich Leistungen die den Betrag rechtfertigen?



    Ich habe die Insider-Tour für 85 € am Montag mitgemacht und ich finde, sie ist ihren Preis wert. An der Divabar wurden wir vom CD und Reisemanager begrüßt und bekamen zur Stärkung einen Fruchtcocktail. Dann ging es unter der Führung des Reisemanagers volle 3 Stunden in die inneren Bereiche der Diva: Wäscherei, Crewküche und -messen, Bäckerei, Hauptküche, TV-Studio, Theatrium, Provianträume inklusive Kühlräume, Maschinenkontrollraum und Brücke. Wir bekamen überall von den jeweils für ihr Ressort Verantwortlichen ausführliche Erklärungen und konnten jede Menge Fragen stellen. Nach der Führung gab es im Buffalo Steak House einen Sektempfang mit Häppchen, für jeden die AIDA Inside CD und ein Foto mit dem Kapitän, CD und Hotelmanagerin.



    Man kann diesen "Ausflug" nicht mit den anfänglichen Brückenführungen und den Einladungen der Kapitäne im Rahmen des VF-Treffs II vergleichen. Es wird sehr viel mehr geboten. Wer nur an der Brücke Interesse hat, für den ist diese Tour nichts.



    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Ja, ich habe die Möglichkeit zur Teilnahme als VF II bekommen. In meinen beiden Wochen an Bord der Diva war die Tour jedes Mal ausgebucht.



    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Na ja, was soll ich sagen? Mein Mann wollte mir eine Freude machen, da ich total Technikbegeistert bin und hat auf unserer ersten Kreuzfahrt in seiner Naivität und Gutmütigkeit einen Verantwortlichen gefragt, ob eine Brückenführung möglich sei und zur Antwort bekommen, dass dies ein Sicherheitsbereich ist und- früher natürlich gerne :lechz:- aber seit dem 11. September (immer dieselbe Leier), unmöglich ist.

    Und auch jetzt wieder auf der Blu, haben wir uns für die Bäckerei interessiert und hätten gerne mal den Arbeitsablauf in Augenschein genommen, na ja und der eine oder andere Tipp hätte denen auch nicht geschadet :lol1:
    Wieder der Hinweis auf den Sicherheitsbereich. Und dann liest man, dass es für 85 Euro möglich ist und auch die und die andere Ausnahme gemacht wird und da kommt mir ehrlich gesagt, das große Kotzen :frage1: Das kann ich nicht leiden. Warum sagt man denn nicht die Wahrheit? Ich hätte da kein Problem damit. Dass nicht jeder von den 2000 Paxen da rein spazieren kann, dürfte ja wohl jedem klar sein :antwort: Sag ich halt klipp und klar, das ist ein Privlieg für Vielfahrer oder weiß der Geier aber diese blöde Lügerei :zungeraus:
    LG :ciao:

  • Na ja, was soll ich sagen? Mein Mann wollte mir eine Freude machen, da ich total Technikbegeistert bin und hat auf unserer ersten Kreuzfahrt in seiner Naivität und Gutmütigkeit einen Verantwortlichen gefragt, ob eine Brückenführung möglich sei und zur Antwort bekommen, dass dies ein Sicherheitsbereich ist und- früher natürlich gerne :lechz:- aber seit dem 11. September (immer dieselbe Leier), unmöglich ist.


    Und auch jetzt wieder auf der Blu, haben wir uns für die Bäckerei interessiert und hätten gerne mal den Arbeitsablauf in Augenschein genommen, na ja und der eine oder andere Tipp hätte denen auch nicht geschadet :lol1:
    Wieder der Hinweis auf den Sicherheitsbereich. Und dann liest man, dass es für 85 Euro möglich ist und auch die und die andere Ausnahme gemacht wird und da kommt mir ehrlich gesagt, das große Kotzen :frage1: Das kann ich nicht leiden. Warum sagt man denn nicht die Wahrheit? Ich hätte da kein Problem damit. Dass nicht jeder von den 2000 Paxen da rein spazieren kann, dürfte ja wohl jedem klar sein :antwort: Sag ich halt klipp und klar, das ist ein Privlieg für Vielfahrer oder weiß der Geier aber diese blöde Lügerei :zungeraus:
    LG :ciao:



    Hallo,


    auf der einen Seite wurden Sicherheitsbestimmungen eingeführt,daß Brückenbesichtigungen für Passagiere nicht mehr erlaubt sind und auf der anderen Seite werden dann aber für 85,- Euro Brückenbesichtigungen usw.durchgeführt :antwort:


    Diese Sicherheitsbestimmungen erinnern mich irgendwie an ein sehr langes Gummiband :meinung:


    @TomH würde sagen,ein typischer Gummiparagraph

    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Nach deiner guten Beschreibung wird man schon neugierig :gruebel: :antwort:


    Für einen Heizer ist der Maschinenkontrollraum auf den Schiffen der AIDAflotte sicherlich ein absolutes Highlight :wiegeil:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich finde auch, dass das Programm sehr gut klingt.
    Wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann werde ich diese
    Führung sicherlich mitmachen.
    Das ist mir schon 85 Euronen wert.
    Und das die Führung 3 Stunden dauert, finde ich beachtlich.
    Hätte ich nicht gedacht, dass die Führung so ausführlich ist.


    Gruß
    Sven

  • Ich war auch überrascht, als man mir bei der Buchung sagte, dass die Führung 3 Stunden dauert. Es ist halt ein bißchen Glückssache, ob man schnell genug ist, um noch einen Platz zu erhaschen. 10 Personen pro Reise sind schnell beisammen. Es gilt übrigens nach wie vor, dass man während der Insider Tour nicht fotografieren und filmen darf. Ich finde das okay, denn man bekommt ja das Video mit.



    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • letzendlich macht das aida doch auch nur,um wieder mehr und mehr geld zu machen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17


  • Gitta,danke für deinen Bericht :daumen:


    Dann hoffe ich doch sehr das die Führung auch für VF 1auf der Bella im Augst angeboten wird
    Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben das mir das die 85 € allemal wert ist.
    ganz besonders weil ich meinem Mann damit eine Freude machen kann


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • @Molax
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Führung aktuell nur VF2 Fahrern angeboten wird.
    Kann natürlich sein, das das auch schon wieder hinfällig ist. :sironie:


    Fragen hilft! Also umgehend an Bord beim RSM, CD oder EM nachfragen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Danke werde ich auf jeden Fall machen.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben,
    wenn die VF 2 nicht interessiert sind,
    es auch VF 1 angeboten wird



    Wenn nicht genügend Vielfahrer 2 Interesse zeigen, erhalten das Angebot die Suitengäste.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Wenn nicht genügend Vielfahrer 2 Interesse zeigen, erhalten das Angebot die Suitengäste.

    ...und wenn die Suiten-Passagiere auch mangelndes Interesse zeigen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe Kpt. Mey so verstanden, dass ab der vergangenen Woche jeder Gast den Ausflug buchen kann. Wie das aber bei nur 10 Plätzen pro Woche funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.



    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Ich habe Kpt. Mey so verstanden, dass ab der vergangenen Woche jeder Gast den Ausflug buchen kann. Wie das aber bei nur 10 Plätzen pro Woche funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.



    LG Gitta


    Nun, wie ich hier gelesen habe sind wohl wenig Gäste wegen der Kosten daran interessiert.


    Also vielleicht doch die Chance für mich, meinen Mann zu überraschen,
    ich werde es auf alle Fälle versuchen.
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

  • Ich habe Kpt. Mey so verstanden, dass ab der vergangenen Woche jeder Gast den Ausflug buchen kann. Wie das aber bei nur 10 Plätzen pro Woche funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.




    LG Gitta

    ...wer ist der Ansprechpartner zur Buchung der Insidertour :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gebucht wird beim Reise Service Manager


    :sdanke:


    ...mal sehen, ob es bei der nächsten Kreuzfahrt mit dieser kleinen Gruppe klappt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mich würde mal interessieren ob man bei dieser Tour durch das Schiffsinnere auch Fotografieren darf? Wenn es schon beantwortet wurde bitte nicht hauen ich hab bis jetzt nichts dazu gelesen.


    Georg