1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Amazonas

• Ursula1952
  • 10. August 2010 um 21:19
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.102
    • 17. November 2010 um 11:55
    Zitat von Brice

Kamera am Sun-Sniper-Gurt (Steel), dann wird man schlimmstenfall hinter einem Auto hergeschleift, und das eingezogene Monostat am Handgelenk :D

Spaß beiseite: Die Frage (entspanntes Fotografieren) stellt sich bei bei einer solchen Reise immer und ich werde vor Ort entscheiden, ob das teure Equipment bei den Ausflügen mitkommt, oder ich mich auf die Knipse meiner Frau verlasse. Besser schlechtere Fotos als gar keine.

Und entgegen unserer sonstigen Gewohnheit werden wir uns diesmal die AIDA-Ausflüge näher anschauen.

Danke!!! So etwas suche ich schon lange!!. Wenn man wie ich so viel reist, ist das eine gute sache. Schon bestellt!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    159
    Bilder
    7
    • 17. November 2010 um 12:43

Moin... :)

thx Leute.
    Dann muß ich am ersten Stand eine Machete kaufen oder besser noch eine kleine Kamera zusätzlich mitnehmen.
    Ist schon doof, wollte ja eigentlich mit dem Macro Fische auf dem Markt aufnehmen.

MfG
    Ralf

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia
    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.555
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 17. November 2010 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ralf1

Moin... :)

thx Leute.
    Dann muß ich am ersten Stand eine Machete kaufen oder besser noch eine kleine Kamera zusätzlich mitnehmen.
    Ist schon doof, wollte ja eigentlich mit dem Macro Fische auf dem Markt aufnehmen.

MfG
    Ralf

Das mach mal in Belém. Nach dem Verlassen des Tenderbootes beginnt gleich rechts ein riesiger Markt, der Ver-O-Peso. Da gibts alles, vom lebenden Küken über Fisch, Obst, Gemüse, bis hin zu Getreide, Töpfen, Handys, einfach alles. Da kannste fotografieren bis der Arzt kommt, ohne dass Du Deine Kamera durch die Stadt schleppen musst. Aufpassen musste natürlich trotzdem, der Ver-O-Peso ist bekannt für Taschendiebe.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jocko
    Seetagsüchtig
    Reaktionen
    48
    • 17. November 2010 um 15:27

"Das mach mal in Belém. "
    Genau. Uns außerdem ist in Belem auf dem Markt reichlich Polizei vertreten, die die Touris und die Taschendiebe im Auge hat.

2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.555
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 17. November 2010 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jocko

"Das mach mal in Belém. "
    Genau. Uns außerdem ist in Belem auf dem Markt reichlich Polizei vertreten, die die Touris und die Taschendiebe im Auge hat.

Jau, am Ver-O-Peso und am Fort war eine wahre Streitmacht aufmarschiert, alle bewaffnet und mit schusssicheren Westen, DAS hat mich nervös gemacht, der Markt selber nicht.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Roli01
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 7. Dezember 2010 um 11:32

Hallo, wir waren im Oktober 2010 auch mit der Vita bisnach Brasilien – Manaus. Wir haben so viel gesehen, erlebt, dass es erst zu Hause möglich war, vieles zu verarbeiten.Erlebnisse der besonderen Art. Einfach super toll. Natürlich ist es in Brasilien, Santarem, Belem, ManausAnders….. z.B. dreckig, ärmlich uvm. Aber wir können uns alle im Vorfeld informieren, dankdes Internets.Ich war auch von der Dreistigkeit der armen BewohnerErschrocken… aber wenn man mit meheren PersonenUnterwegs ist, dann ist man schon sicher.Alleine oder zu zweit würde ich da jetzt nicht rumlaufen. Ansonsten ist es eine Traumreise. Viele meiner FreundeUnd Bekannte hätten gerne so etwas auch erlebt. Also freut euch auf diese Wahnsinns-Tour. Es lohnt. Ob ich diese Tour noch mal buchen würde?Nein, ich hab noch so viele Länder nicht gesehen,diese warten erst auf mich/uns.Aber wer noch nicht dort war und sich dafür interessiert- auf jeden Fall ansehen – es ist was ganz besonderes.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.476
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Mai 2011 um 16:18

Also wir hatten bei all unseren Ausflügen, die meisten selbst organisiert und einen über AIDA, keinerlei Probleme mit Land und Leute. Ich würde aber in so einem unbekannten fremden Gebiet nie alleine, bzw. zu zweit, los ziehen!
    Zu den Preisen kann ich sagen das unser selbst organisierten nicht (wesentlich) billiger waren als die über AIDA aber individueller und kleinere Gruppen!
    Wir würden es wieder so machen!

Dann noch was zur Regenzeit:
    Wir waren ja Mitte April, zur Regenzeit, im Amazonas! Und wir hatten meistens gutes Wetter, sonnig und mal ein bisschen wolkig kalt war es nie im Schnitt 28° C Luftfeuchtigkeit ~84%.
    Der Tag nach Ile Royale war sehr wechselhaft rauf auf die Liege und wieder runter usw. :zwinker: Und am letzten Flusstag, vor Manaus, hat es den ganzen Tag geregnet! Ich hatte mit mehr Regen gerechnet!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• BirgitChris
    Anfänger
    • 16. August 2011 um 17:36

Hallo zusammen, wir machen nächstes Frühjahr die Amazonas Karibikfahrt. Hat jemand Erfahrung mit Ausflügen am Amazonas? Besser mit Aida oder privat direkt vor Ort?

• micha_pb
    USA und AIDA süchtig
    Reaktionen
    24
    • 19. August 2011 um 18:40

Hallo,

dieses Thema interessiert uns an sich auch. Wir selber machen die Transamazonas im Dezember und haben uns auch schon informiert.

Für den Amazonas haben wir in den anderen Threads das Gefühl bekommen, dass es hier komplizierter ist. Die Touren die man schon von zuhause buchen kann sind offenbar nicht günstiger als bei AIDA und wenn man selbst ein Taxi nehmen will gibt es anscheinend am Ende des Tages noch Diskussionen bezüglich des Preises.

(Bearbeitet, da der eigentliche Text nicht mehr richtig passte, weil der vorherige Eintrag vom Moderator an diesem Thread angehängt wurde.)

Einmal editiert, zuletzt von micha_pb (20. August 2011 um 18:08)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.476
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 22. August 2011 um 22:41
    Zitat

...Für den Amazonas haben wir in den anderen Threads das Gefühl bekommen, dass es hier komplizierter ist. Die Touren die man schon von zuhause buchen kann sind offenbar nicht günstiger als bei AIDA ...

Ja, aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen Ausflug mit 10 oder 50 Personen mache!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Sebastain100
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 25. Oktober 2012 um 13:51

Hi,

kann man die ganzen Bootstouren und Urwaldbesuche in Belem, Santarem und Manaus eigentlich auch direkt alle am Hafen buchen oder würdet über Aida die Touren machen?

Viele Grüße Sebastian

• sandflöhe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Oktober 2012 um 20:07

Kann man auch privat buchen, bei verschiedenen Anbietern.

• ikarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 1. Dezember 2012 um 19:11

Tipps für die Amazonasreise:

In Santarem gibt es leckere Caipirhina in der Bar Cantinho do Muiroquito. Der Besitzer ist Deutscher [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]

In Manaus lohnt eine Führung durch das Teatro Amazonas.

Und die Grillspieße die an jeder Ecke angeboten werden sind sehr preiswert uns suuuper lecker.

ikarus

2008 ROYAL CARIBIAN Karibik
    2009 PRINCESS CRUISES Karibik
    2010 CELEBRITY Karibik
    2011 COSTA Mauritius/Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2012 VITA Karibik/Amazonas
    2012 DIVA östl.MM
    2012/13 AURA Karibik
    2013 SOL Nordeuropa
    2013/14 VITA Kanaren/Kapverden
    2014 VITA westl.MM
    2015 AURA Orient/Indien
    2015 BELLA Metropolen Westeuropamm
    2016 SOL Kanaren
    2016 LUNA Nordeuropa
    2016 ARTANIA Kurzreise
    2017 CARA Winter im hohen Norden
    2018 AURA Mauritius /Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2018 ARTANIA Kurzreise
    2020 MIRA Südafrika / Namibia

• Katinchen
    Sehnsuchtsfahrerin
    • 2. Dezember 2012 um 22:12

Hi ihr,

nehmt ihr für die Amazonasausflüge Real mit? und wenn ja, wieviel, nur so ungefährt? Ich denke, am stressfreisten ist, schon zuhause etwas Geld in Real wechseln zu lassen?
    Oder kommt man auch mit Dollar oder sogar Euro weiter im Amazonas? Doller hätte man bei Amazonas 3 und 4 wegen der Karibik sowieso dabei.

Viele Grüße
    Sandra

AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

• Anschla
    NichtüberallSenfdabeiGeber
    • 2. Dezember 2012 um 22:36

Vorab: zu Hause sind die Kurse schlecht... nicht überall bekommst Du Real und die Sparkassen etc. nehmen oft horrende Gebühren. Spricht eigentlich ALLES gegen den Umtausch u Hause ;)

Ich hab trotzdem für die kommende Tour (bisher keine Amazonas Tour gemacht) gut 60 Euro umgetauscht. Ging am einfachsten bei der Reisebank (an Bahnhöfen und Flughäfen). Dort ist der Kurs zwar schlecht, aber die Gebühr im Rahmen... und der Real schnell verfügbar, falls nicht vorrätig wird er in wenigen Tagen bestellt. Geht sogar online.

Man liest verschiedenes über die Aktzeptanz anderer Währungen. Bei der Kokosnuss am Strassenrand oder dem Beutel Gewürze aufm Markt gehe ich aber davon aus, dass nur der Real genommen wird.

Günstiger ist es wohl, vor Ort zu Wechseln oder Geld am Automaten zu ziehen. Mir ist dies bei diesem geringen Betrag, den ich wohl als "Handgeld" brauche aber schlichtweg u lästig, bei einem Automat auf offener Strasse bin ich auch zu ängstlich...

Für mich war dies die "beste" Lösung ;)

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    632
    • 3. Dezember 2012 um 14:01

Also wir nehmen auch Dollar in kleinen Scheinen mit, da wir aber in Manaus und Belem auf eigene Faust los wollen, werden wir tauschen. Ich gehe nicht davon aus, dass man z.B. den Eintritt ins Theater in Manaus in Euro oder Dollar bezahlen kann.

@daylight: Nee, diese Tour sind wir noch nicht gefahren, aber die Südamerika mit Kap Hoorn und im Jahr drauf mit Rio. Wir fahren übrigens am 18.01, da können wir Dir ja noch den ein oder anderen Tip geben.

Lieben Gruß

Michaela

• Strandfee
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 3. Dezember 2012 um 15:00

Hallo!
    Besorg Euch vorher ein paar real es zahlt sich überall einfacher. zB. Dose Cola, Flasche Wasser
    Der Eintritt für das Theater in Manaus kostet 7,00 Dollar oder 10 real.
    LG. Strandfee

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    431
    Bilder
    1
    • 3. Dezember 2012 um 16:47

Kleiner Tip im Hafengebäude in Manaus ist ein Wechselschalter. So könnt ihr vor Ort Euro in Real umtauschen.

Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.123
    • 3. Dezember 2012 um 17:35

Man kann eigentlich überall mit Dollar bezahlen.Auch im Teatro Amazonas(7 Dollar bzw. 10 Real ).Trotzdem machen sich ein paar Real ganz gut für die Getränke unterwegs.Caipis kosten zwischen 6-8 Real.Und auch für die Biketour in Santarem kommt man mit Real besser als mit Dollar.
    LG Jens.

Bisher 349 Nächte an Bord :daumen:

in Planung: Aida perla 07/25

• Doydoy
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 8. Dezember 2012 um 23:30

Wir sind heute von der AMAZONAS Tour zurückgekommen und hatten 100 Reals vorher getauscht , das reicht.
    Nehmz auf jeden Fall US-Dollar in kleinen Scheinen (1,5, 10) mit UND EURO-STÜCKE FÜR DIE WAMA und TROCKNER an Bord.
    Ihr werdet ordentlich schwitzen !!
    Viel Spaß, es ist eine tolle Tour

2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern