Beiträge von Katinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind nun wieder zurück von der Transatlanik mit der Epic, dass erstemal auf NCL.


    Das Essen war gut, auch wenn mir das Garden Buffet teils zu hektisch war. Irgendwie fand ich es auf AIDA oder TUI nie so hektisch.


    Liegen waren immer freie zu finden, lag aber evtl. auch an dem kälteren Wind auf dem Atlantik, sodass nicht jeder draußen liegen wollte.


    Nervig fand ich, dass bei den Getränken wirklich alles extra gezahlt werden muss, da lob ich mir bei AIDA die freien Getränke zu den Essenszeiten. Wir hatten das Sodapaket gebucht zum Glück. Auch war nicht optimal, wenn wir im Garden Buffet gegessen haben, dass alle anderen Getränke (außer Leitungswasser, Eistee, Limo) extra von "draußen" geholt werden mussten.




    Wir waren leider mit der Sauberkeit unserer Minisuite 8180 nicht zufrieden. Die Kabine war insgesamt sehr staubig. Durch das dunkle Holz der Einrichtung war der Staub sehr gut zu sehen. Es sah so aus als wäre während der 11 Tage nie Staub gewischt geworden, Auch waren sehr lange Fingerabdrücke auf dem Spiegel und dem Holz des Kleiderschrankes sichtbar, dort wurde auch nicht regelmäßig gewischt. Leider war auch unser Kabinensteward nicht sehr zuverlässig, mal wurden frische Handtücher vergessen, mal wurde die Tagesdecke vergessen, mal lag ein Handtuch mitten in der Kabine am Boden nach der Reinigung, mal wurde nach dem Ausbau der Halterung für die Kosmetiktücher diese Halterung nicht wieder zurück eingebaut.
    Auch der Badbereich war leider nicht in einem so guten Zustand. In der Schiebetür der Toilette hat sich ein Kugellager gelöst, wodurch bei Wellenbewegungen die Kugeln in der Laufleiste immer nach links und nach rechts gerollt sind. Die Abdeckung der Lüftung in der Toilette hat sich plötzlich selbstständig gelöst und ist mit lautem Krach auf den Boden gefallen, gut dass gerade niemand auf der Toilette war. Ebenso war bei der Schiebetüre der Toilette die Gummiabdichtung falsch herum angebracht, wodurch bei Wellengang die Toilettentüre immer geklappert hat.
    Leider war wohl auch etwas mit der Wasserzufuhr der Wasserhähne in der Kabine nicht in Ordnung. Beim Duschen wurde das Wasser auf einmal von selbst kälter oder wärmer obwohl an der Temperaturregelung nichts verändert wurde bzw. wenn das Wasser auf kälter oder wärmer gestellt wurde, hat sich ewig nichts geändert. Das Wasser im Waschbecken z. B. wurde nie warm.



    Wir haben das Anreise- und Abreisepaket mitgebucht. Mir ist es nicht verständlich, warum wir mit einem Flug um 13:40 Uhr dass Schiff schon um 07:30 Uhr verlassen mussten, der Transfer in Barcelona zum Flughafen dauerte nur ca. 30 Min., sodass wir stundenlange am Flughafen sitzen mussten.




    Wisst ihr, was sog. "Serviceanimals" sind? Wir haben einen Hund an Bord gesehen, ich finde es nicht gerade tierfreundlich, den Hund 11 Tage über den Atlantik zu schaukeln...

    Ich habe gerade erfahren, dass beim Anreisepaket bei NCL gar kein Rail dabei ist... schade, bin ich schon davon ausgegangen. Laut dem Reisebüro können über NCL auch keine günstigeren Bahntickets gebucht werden, auch schade.

    @Lievi:
    Nein da dies eben leider nicht ging haben wir dann die gesamte Reise mit Anreisepaket über NCL in Deutschland gebucht.


    Ich habe mal in "myNCL" geschaut, Wellnessanwendungen wie Massagen etc. sind ja ziemlich teuer!


    Kennt ihr euch in myNCL aus? Ich wollte vorab das Soda-Package buchen, finde dies aber niergendwo?

    Hallo ihr,


    ich habe vor einigen Tagen auch unsere erste Fahrt mit NCL gebucht nach etlichen Reisen mit AIDA und auch mal mit TC.


    Ich hätte auch erst in einem amerikanischen Reisebüro angefragt aber die meinten, Flugpakete über NCL ab Deutschland können sie in Amerika nicht anbieten. Und bei einem Flug nach Miami habe ich dann lieber über die deutsche Seite das Anreisepaket mitgebucht.


    Leider habe ich vom Reisebüro noch nicht viele Informationen bekommen z. B. wann Anzahlung und Restzahlung fällig sind.


    Kommt von NCL per Post nochmal eine Bestätigung oder Rechnung zu mir nach Hause?


    Stimmt es, dass die Reiseunterlagen von NCL nur noch per Mail verschickt werden?


    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Hallo,
    kann mir denn bitte jemand sagen, ob es auch Hugo und Schöfferhofer Grapefruit im Rahmen des AI gibt?
    Vielen lieben Dank!

    Hallo,


    habt ihr Erfahrungen bei TUI Cruises, in diesem Fall Mittelmeer mit
    Mein Schiff 2 ab 09.06. in einer Flex Innenkabine,wie da die Preisentwicklung ist? Ich habe die letzten 2
    Wochen gesehen, dass die Preise immer mehr ansteigen. Ist es bei TUI
    wahrscheinlich, dass die Preise einige Wochen vorher nochmal sinken?Es ist auch schon alles ausgebucht, bis auf die Innenkabinen. Sonst müsste man ja schnell sein, bevor der Preis noch weiter steigt...


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Hallo,


    die Kabine ist gut gelegen. Allerdings hörte man die ganze Zeit (Abends im Bett ist dies aufgefallen) Wasser rauschen.

    wieso spielt ihr dann bei Gewinnen, die ihr eh nicht gebrauchen könnt und sie dann verschenken oder bei ebay verkaufen würdet, mit?
    Damit vermindert ihr ja die Chancen derjenigen, die sich ernsthaft über den Gewinn freuen würden, die hätten dann wenigsten etwas davon.

    für Amazonas4 die 5262 bekommen. Also ok soweit.


    Interessant ist, dass wir 2x vario Innen auf eine Buchungsnummer gebucht hatten und es eben einmal die 5262 wurde und die andere Kabine eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7. Letztes Jahr hatten wir mit einer Buchungsnummer 2 Kabinen nebeneinander bkeommen. ich ging davon aus, dass das eigentlich immer so gehandhabt wird.... aber diesmal nicht nebeneinander und dann nichtmal noch die selbe Kabinenkategorie.

    Hi ihr,


    nehmt ihr für die Amazonasausflüge Real mit? und wenn
    ja, wieviel, nur so ungefährt? Ich denke, am stressfreisten ist, schon
    zuhause etwas Geld in Real wechseln zu lassen?
    Oder kommt man auch
    mit Dollar oder sogar Euro weiter im Amazonas? Doller hätte man bei
    Amazonas 3 und 4 wegen der Karibik sowieso dabei.


    Viele Grüße
    Sandra

    Hi ihr,


    nehmt ihr für die Amazonasausflüge Real mit? und wenn ja, wieviel, nur so ungefährt? Ich denke, am stressfreisten ist, schon zuhause etwas Geld in Real wechseln zu lassen?
    Oder kommt man auch mit Dollar oder sogar Euro weiter im Amazonas? Doller hätte man bei Amazonas 3 und 4 wegen der Karibik sowieso dabei.


    Viele Grüße
    Sandra

    Bei mir ging es in der zwischenzeit auch wieder, bis ca. heute Nachmittag, jetzt heißt es bei Buchungsinformationen wieder, dass die Buchungsdetails nicht ermittelt werden konnten.....

    Eine Bettwäsche mit ganz vielen Kussmündern das wäre doch mal was.



    Jep, das fänd ich auch super! Es gibt doch auch ein Tuch in weiß mit ganz vielen Kussmündern drauf, so in der Art.