1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Heizergruss
  • 31. Juli 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 1. August 2010 um 00:33

Auch für mich war das schönste Erlebnis, die erste Begegnung mit der AIDA Vita. Ich habe sie schon vom Flugzeug aus entdeckt und die Vorfreude war kaum mehr auszuhalten. Mein Traum war es immer, einmal eine Kreuzfahrt mit einer AIDA zu machen und nun soll der Traum in Erfüllung gehen. Wow…das war schon ein Supergefühl. DAS Highlight war natürlich dann das Auslaufen aus dem Hafen von Mallorca.
    Gänsehaut pur :zufrieden:
    Inzwischen hab ich die 3. Reise mit AIDA hinter mir (wer hätte das vor 1 ½ Jahren gedacht??) und es gab auf jeder Reise schöne Erlebnisse. Zum Beispiel Weihnachten 2009 auf der Luna . Wie über Nacht das Schiff weihnachtlich dekoriert wurde, wie der hl. Abend von der Crew gestaltet wurde, das hat mich sehr beeindruckt. :thumbsup:
    Auf jeden Schiff haben wir nette Leute kennen gelernt (auf der Vita viele Bayern   - wahrscheinlich ist sie deshalb mein Lieblingsschiff :zwinker: ), sind immer einer freundlichen Crew begegnet (o.k. ein oder zwei Ausreißer gibt es immer) und haben bis jetzt rundherum einfach tolle Reisen genossen.
    Schau ma mal, was noch so kommt ... :Boot1:

LG
    Susisorglos

• Anzeige
    • RE: Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 1. August 2010 um 00:44

Wie bei Ponny ist bei uns natürlich die Hochzeit auf Madeira im Rahmen der Aida-Bella-Fahrt das schönste Erlebnis und alles, was damit zusammenhing (Styling an Bord, der Brautstrauss etc.).

Aber ansonsten ist es immer wieder das Auslaufen, das ich nach mittlerweile so vielen Reisen versuche, immer wieder zu sehen . Ich bekomme immer noch Gänsehaut und ist der Hafen auch noch so hässlich. Vor allem, wenn Leute winken, die Sonne untergeht...schluchz, ich könnte schon wieder fahren.

Oder traumhaft ist die Poolparty auf dem Pooldeck, wenn sie sich langsam leert und man Platz und Zeit hat, in den Sternenhimmel zu schauen beim Tanzen - dafür fahren wir Aida!

Die beste Reise war die April-Tour mit so lieben Freunden, bei der wir von der ersten Sekunde bis zum Absteigen so viel gelacht haben....das macht süchtig... :daumen:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 1. August 2010 um 01:04

Eine AIDA(bella) das erste mal live sehen, das werde ich nie vergessen. Es war letztes Jahr auf Gran Canaria. Auch ich hatte schon Jahre von einer Aida Reise geträumt, sie aber nicht gemacht. Warum weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr. Dann war es soweit, man konnte die Bella vom Bus aus sehen. Ich kann es nicht beschreiben was ich gefühlt habe (hört sich jetzt etwas blöd an, war aber so). Es war einfach wow ... und als wir dann davor standen ... WOW! Das erste Auslaufen ging etwas an mir vorbei, Captain Out hatte die Musik so leise an, dass man das gar nicht so mitgekriegt hatte. Dann aber das 2. Auslaufen, da wusste man ja nun wie und wann es losgeht, das war der Hammer... und jedes Weitere auch. Seitdem sind wir nun beriets 4 x gefahren und die nächste Reise steht nächste Woche an ... wie geil. Jedes mal wenn ich vor einer Aida stehe freue ich mich wie ein kleines Kind. Meinen Kids ist das immer richig peinlich:" Nun ist ja gut Mama, bleib mal ganz ruhig". Es geht aber nicht, ich flippe fast immer aus und muss mich richtig beherrschen. Schön wenn man sich noch so freuen kann denke ich. Wir sind hoffnungslos infiziert.

... Und dann war da auch noch dieser Abend als Lena den Grand Prix gewann. Wir waren auf der Luna zwischen Eidfjord und Bergen. Ein traumhafter Sonnenuntergang, es war perfektes Wetter, Lena bekam immer mehr Punkte und die Leute auf dem Sonnendeck tobten. Es war ein perfekter Moment den ich nie vergessen werde. Am liebsten hätte ich die Zeit angehalten...

• Doeseline
    Gast
    • 1. August 2010 um 07:48

:slove: Jetzt erinnere ich mich grad, warum ich überhaupt noch fahre :lechz:
    Also mir geht definitiv jedesmal das Herz auf, wenn ich das 1.mal das Schiffchen überhaupt zu Gesicht bekomme :loveyou: . Und dann jeden Tag, wenn ich so gegen 4.00h aufwache und nur das Rauschen höre :loveyou: Dann setze ich mich auf meinen Balkon und warte, bis es hell wird :loveyou: Und dann muss mein Mann dran glauben und aufstehn :pirat: Und so richtig gute Laune bekomme ich dann, wenn ich all diese super gute Laune und "Good Morning"-Schreier sichte. Ach, ist das schön :love: Am liebsten, würde ich se alle mit nach Hause nehmen :loveyou:
    Danke Heizer, für diesen tollen Fred. Jetzt freu ich ich mich wieder so richtig super, auf meine baldige Reise :loveyou:
    LG :blumen::ciao:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. August 2010 um 08:03

Ich kann meine erste AIDA-Reise eh kaum noch abwarten und nun noch das...

Ich freu mich schon so. Jeden Morgen schau ich mir im Internet die Bilder von der Bugcam an. Wenn's doch nur schon so weit wär... :abfahrt:

Das wird eine traumhafte Reise, ich weiss es. Und ich werde mich über nichts ärgern... :sport1:

Bin gespannt, was mein schönstes Erlebnis wird...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 1. August 2010 um 09:31

Das schönste Erlebnis ist, wenn Kay Ray mit an Bord ist. Er ist unschlagbar. Auf der Transasien 1 hat er für die Vielfahrer eine Sondervorstellung gegeben. Das war Spitze!!!!!! Hier ein kleiner Videoclip von dem Auftritt. :wiegeil:

@ Baba,
    :hahahah: du alter Ente, es waren alle 128 Lanyard Träger anwesend. :hahahah:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Allen einen schönen Sonntag aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer.
    Kielholer

Einmal editiert, zuletzt von Kielholer (1. August 2010 um 09:40)

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 1. August 2010 um 10:01

Was soll man da sagen - bei jeder Fahrt gibt es schöne, neue Moment.
    Natürlich ist das Auslaufen der Höhepunkt und wir haben auch noch nie eines verpaßt. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut.... Es gibt so viele Momente wo man am liebsten vor Glück heulen würde.
    Und natürlich lernt man jedes Mal nette Leute vorher oder an Bord kennen, mit einigen haben wir noch super Kontakt und treffen uns auch immer wieder.

Da gibt es eine schöne Geschichte als wir in Neapel waren:
    Die Aura musste weiter weg von der Stadt als sonst anlegen, da wegen Sturm (Windstärke 9 und 6m. hohen Wellen) die Route anders gefahren wurde als sonst. Der Weg in´s Zentrum ging an einer nicht so schönen Gegend vorbei und wir waren froh, dass vor und hinter uns noch einige Passagiere liefen.
    Auf einmal wurde vom Wind eine ziemlich große Tüte direkt über uns aus einem Baum geweht und wir sind total erschrocken. Dabei sind wir mit dem Pärchen hinter uns ins Gespräch gekommen. Irgendwie sind wir dann zusammen weitergelaufen, haben uns unterhalten als ob wir uns schon ewig kennen und haben dann beschlossen zusammen die Stadt zu erkunden. Es war ein super Ausflug und die restlichen Tage haben wir immer mal wieder was zusammen unternommen. Mit unseren beiden Berlinern telefonieren und treffen wir uns noch regelmäßig. Man kann sagen, es sind sehr gute Freunde von uns geworden.

Jaja, auf Aida ist doch nicht alles schlecht
    Ich würde am Liebsten sofort gleich wieder los, aber leider muss ich noch einen Monat warten.

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

Einmal editiert, zuletzt von boyle33 (1. August 2010 um 13:07)

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 1. August 2010 um 10:44

Es ist jedesmal ein tolles Gefühl das erste Auslaufen von der Reise, die Freude auf einen schönen Urlaub.
    Unser aller schönstes Erlebnis war das Auslaufen von Venedig, einfach Traumhaft vorbei am Markusplatz, den Kanal runter,
    die Musik beim Auslaufen unvergesslich.

Grüße aus Köln
    monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 1. August 2010 um 10:53

Hallo zusammen!

Eines der schönsten Momente auf Aida Cara waren die "We love to entertain you" Wochen von Pro7.Dort wurde z.B. der Film "Mädchen über Bord" gedreht. Es waren auch sehr viele Promis auf dem Schiff die man so hautnah sehen konnte wie: Ralf Zacherl,Klaus Maria Herbst,die Gruppen Preluders,Overground uvm. Es war schon sehr beeindruckend.

..liebe Grüße vom Tino...

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 1. August 2010 um 11:08

Heizergruss TOLLE IDEE - doch die Länge des Threads wird vermutlich ALLES übertreffen :meinung:
    Schönster Moment, welcher war das bloß? :gruebel:

- August 2000 WMM? Unser Hochzeitsgeschenk vom unseren Eltern und erste gemeinsame AIDA Reise :herzanherz:

- April 2003 Fuerteventura-Kreta? Als wir nach stürmischer Überfahrt bei plötzlichem Ententeich und Vollmond in die Straße von Gibraltar einliefen und in der Calypso Bar spontan die Band (die eigentlich auch nur kucken wollte) anfing Karibische Rhytmen zu spielen und jemand mit Cocktails und Zigarren kam - wir waren nur ca. 30 Personen, der Rest schlief die Seekrankheit aus. :schlafen:

- Mai 2005 Ostseetour mit St. Petersburg? Wir hatten so wenig Wind, dass wir in Visby in den Hafen einlaufen konnten und da wir so viel Zeit auf der Rücktour hatten, Kapitän Randolf mit uns einen Umweg zu den Kreidefelsen von Rügen fuhr. (bei strahlendem Sonnenschein und leichter Brise und nem Käffchen in der Hand) :daumen:

- Februar 2007 Transarabien? Auf dem Trip haben wir am Bord Rosenmontag gefeiert (Köln ist nix dagegen) und einige von den Gästen und auch Personal haben die Riesensause an Bord zu meiner persönlichen Geburtstagfeier werden lassen, am nächsten Tag hatte der nächste von den Fans Geburtstag und wir haben mit 18 Personen in der Aida Bar (direkt nach dem Frühstück) die legendäre AIDA Schokotorte verdrückt und mit viel Prosecco gespült. :birthday:

- August 2008 Hamburg New York? Als um 6h die Durchsage vom Kapitän kam: in einer halben Stunde kommt der erste Eisberg. Alle an Deck, jeder wollte den Eisberg sehen - und jeder bekam ihn zu sehen (kein Geschubse und gedrängel, sondern gegenseitigiges helfen, beiseite treten, Photos machen, Kinder hochheben, der Moment hat alle so geeint - es war toll!) :titanic:

- April 2009 Kurztrip Skandinavien? Im Bademantel auf dem Balkon stehen - eng umschlungen - und bei fast vollem Mond unter der großen Beltbrücke knutschen... :zwinker:

Ich denke diese bisher "schönsten Erlebnisse" dürften als Erläuterung für unsere Sucht reichen...

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 1. August 2010 um 14:03

Oder auch Feiertage, z. B. Ostern auf der Vita: Das ganze Buffett liebevoll geschmückt mit Schoko-Hasen, Eiern und als Krönung der weiße Osterhase am Pool. Nicht zu vergessen Nikolaus in der Karibik: der Nikolaus in Badelatschen zu Reggae-Musik auf der Isla Margarita. Da steckt Herzblut der Crew drin. Das muß zu Ernie's Zeiten (haben wir leider nicht mehr erlebt) wohl bei jeder Tour so gewesen sein (gab ja auch nur 1 Schiff). Insbesondere bei längeren Touren spürt man das besondere Engagement der gesamten Crew, man fühlt sich wie zu Hause.

Gespräche mit dem Sous-Chef der Vita, seine ehrliche Freude, wenn's geschmeckt hat. Seither immer ein freundliches Wínken und freundliche Gespräche über alltägliche Dinge an Bord.

Auch bei Beginn einer neuen Reise ist das "nach Hause kommen" immer präsent. Ich wünsche mir, daß es (trotz der großen Schiffe) so bleibt.

Es ist eigentlich immer der perfekte Urlaub. :meinung:

• Rettungsboot
    Gast
    • 1. August 2010 um 14:43

Mein schönstes Erlebnis hatte ich in Santa Cruz am Strand.

Ich lag dort allein auf dem schwarzen Sand mit Blick auf die AIDA. Neben mir eine Gruppe Crewangehöriger die mächtig viel Spaß hatten.

Nach kurzer Zeit haben sie mich zu Ihnen rübergewunken und ich durfte am Spaß teilhaben.

Vom Strand ging es dann in die Stadt um etwas zu essen. Sie hatten natürlich ihr Stammrestaurant was ich niemals allein gefunden hätte.

Großes "Hallo" beim Betreten, man war bekannt, und ein absolut leckeres Essen und sehr sehr viel zu trinken zu einem Preis, von dem Touristen wahrscheinlich nur träumen können!

Ich durfte dann auch in Tanger nochmal mit, absolut klasse, viel besser als jeder gebuchte Landausflug!!!!

• ludmilla
    Gast
    • 1. August 2010 um 16:33

Mein schönstes AIDA-Erlebnis war (unter anderem ..... weil es soooo viele gab und - hoffentlich - noch gibt) unsere erste Fahrt mit der AIDA im Dezember 1998 in der Karibik .. das erste Auslaufen aus Santo Domingo an der beleuchteten Stadt vorbei .. die Musik, der unbeschreibliche Sternenhimmmel und und und .... ich war einfach überwältigt. Am sentimentalsten war das Auslaufen aus Santiago de Cuba, die Stadt bestand eigentlich fast nur aus Bauruinen, in den freundliche nette Menschen leben. Mir wurde mal wieder bewusst, wie gut uns mir doch geht, das ich in Deutschland lebe und es mir so gut geht, dass ich mir so eine tolle Reise leisten konnte.

Seitdem bin ich aidasüchtig und freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn wieder genug Geld beisammen ist, um die nächste Fahrt buchen zu können. Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert. Also: gesund bleiben, damit noch viele Reisen folgen können. :daumen:

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 1. August 2010 um 17:50

Also ich muss sagen es gab soooooo viele schöne Momente.

Was mir aber immer im Gedächtnis bleibt und wo ich auch als 100 jährige im Lehnstuhl zurückdenke war:

die erste Fahrt natürlich, oben an der Reeling stehen und den Auslaufsong hören.

Auf der ersten Fahrt hatten wir so Theaterspieler die den ganzen Tag immer und überall Show gemacht haben.

Z.B im Restaurant da setzte sich so ein Schweizer mit karierten Kniehosen und Kamera an unseren Tisch und wollte wissen wie er eine Frau kennenlernen könnte.

Es war soooooooo ein lustiger Abend....

Was ich auch nicht vergessen werde:

Auslaufen aus Kolumbien.

Ich stand da an der Reeling die Musik lief und unten standen gaaaanz viele kleine barfüssige Kids und haben gewunken und sind immer hinterher gerannt.

An dem Tag waren ganz viele Segler (grosse und kleine) dort und es war ein unglaubliches Bild wie aus so einer kleinen Nusschale die neben uns schwamm und hin und her schaukelte, gewunken und fotografiert wurde.

Ich und auch viele andere hatten Tränen in den Augen....

Alle Touren hatten was unvergessliches aber unsere Mittelamerika-Route war die Krönung.

Ein Erlebnis hat sich auch eingebrannt:

Mein Mann und ich haben uns nachts an die Reeling geschlichen und haben zwei Ballone steigen lassen für unseren toten Sohn und meinem verstorbenen Papa... das war schon sehr bewegend.

Einmal editiert, zuletzt von Sunshine (2. August 2010 um 21:27)

• welle232
    Gast
    • 1. August 2010 um 19:56

Es gibt soooo viele schöne und unvergessliche Momente auf den AIDA Reisen. :daumen: :wiegeil: :daumen:
    Die erste Fahrt mit der aida aura (Transeuropa 2008) ist immer noch das Highlight:

zum ersten mal ein Schiff so nah zu sehen,

und dann auch noch 10 Tage darauf wohnen,

das Auslaufen mit toller Musik,

die geführten Ausflüge, die tollen Shows, die nette Crew, ein toller Kapitän, tolles Essen

nette Leute die wir kennengelernt haben

und vor allem die vielen Eindrücke dieser Fahrt. :foto:

Unsere zweite Reise mit der luna (Ostsee 2009):

hier wurde die Fertigstellung des Schiffes verfolgt. wir sind nach Papenburg und später zum Industriekai Emden gefahren. :papierschiff:

Es wurde AIDA TV per Internet verfolgt und später auch die Taufe.

Wir haben die Reise mit neuen Freunden von der ersten Tour gemacht.

Wir haben im Vorfeld gemeinsam geplant und sehr viel Spaß unter den "älteren Herrschaften" gehabt. :jump: :hunger:

Bei dieser Reise war natürlich, das erste Einlaufen der luna in Warnemünde ein Höhepunkt.

Viele Schiffe haben uns am frühen morgen begrüßt und begleitet, dabei wurden auch zwei Kanonenschüsse abgegeben. :pirat:

Am Abend, beim Auslaufen dann das Feuerwerk und die vielen Leute, die uns unter Jubel verabschiedet haben. Man muß es einfach erlebt haben.

Bei unserer dritten Fahrt (Transatlantik 2010) haben wir durch Zufall einen Arbeitskollegen mit Lebensgefährtin getroffen. Bis Ende der Reise waren wir dann unzertrennlich. Mit dabei war auch ein Pärchen, welches wir zuvor durch dieses Forum kennengelernt hatten. Wir haben super viel gelacht. :lol1:

Bei dieser Reise bleibt auch die Rückreise unvergessen.

Eigentlich sollten wir von Mallorca zurück fliegen, aber dann kam die Aschewolke dazwischen.

Wir fuhren dann, statt nach Palma, nach Barcelona und wurden von dort mit Bussen nach Hause gebracht.

Die 18 stündige Rückfahrt war sehr anstrengend, aber wir kamen nach Hause.

AIDA hat in dieser Zeit tolles geleistet, DANKE :blumen: :sdanke: :sdafuer:

und auch bei den nächsten Fahrten, wird bestimmt immer ein Highlight dabei sein :meinung: :daumen:

• mauz
    Schüler
    • 1. August 2010 um 21:39

Bei mir war auch das erste Mal auslaufen was ganz besonderes. Ich konnte es nicht fassen, im Dezember 2008 an Bord der Bella zu seín. Dann habe ich zum ersten Mal die Auslaufmusik und die Schiffshupe gehört.

Ein anderer ganz großer Moment war erst vor kurzem. Wir begrüßten - nein, wir flippten aus - die schöne Blu auf der Mole in Warnemünde morgens bei Sonnenaufgang. Captain out ließ es sich nicht nehmen, zu hupen und zu winken. Um ein Haar hätten wir aus privaten Gründen stornieren müssen. Und nun glitt ganz langsam der Kussmund an uns vorbei zum Liegeplatz. Diese Situation und die unbändigen Freude, in einigen Stunden auf dieses Schiff gehen zu dürfen, kann ich noch immer nicht so recht in Worte fassen. Natürlich ist auch das Auslaufen am Abend toll gewesen - gefühlte hunderttausend Menschen winkten und jubelten, fünf voll besetzte Ausflugsboote begleiteten uns unter großer Hupkonzert bis zur Hafeneinfahrt. Ganz großes Kino!

• Achim1952
    Gast
    • 1. August 2010 um 21:54

Es gibt so viele "schönste " Momente, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

- 2008 die erste Aidatour mit der Vita: wir haben 2 nette junge Damen aus München kennengelernt und so viel Spaß miteineinander gehabt, das ich dachte, das ist immer so auf Aida Schiffen.und ich sollte recht behalten ....

-2008, die zweite Tour mit der Bella, wir haben so viele nette Menschen kennen gelernt und haben heute noch Kontakt mit den beiden "Seglern"

-2008 , die dritte Tour mit der Bella, unsere Balkonnachbarn aus Hamburg, super lieb und nett, vor einigen Wochen waren sie mit ihrem Sohn, der wohl auf der Tour neben uns "entstanden" ist bei uns.

-2009 nach Touren mit Cara und Luna wieder auf der Bella: mit unseren Freunden Janina &Peter, die zum ersten mal eine Kreuzfahrt machten und begeistern waren.

-2010 haben wir über das Forum liebe Menschen kennengelernt die unsere Freude an der Kreuzfahrt teilen.

-2010 das diese lieben Menschen zu Freunden ( die aus B und E besonders) geworden sind über die wir viele weitere Freunde gewonnen haben.

Klingt jetzt vielleicht alles ein wenig pathetisch, ist aber alles einfach nur MEGAGEIL!!!!! :sdanke:

LG Achim

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 2. August 2010 um 11:09

Natürlich wie bei den meisten wohl auch
    unser ersten Auslaufen von Mallorca mit Sail Away (original), Gänsehaut pur!
    Silverster in der Karibik mit riesigem Feuerwerk irgendwo zwischen Mexico und Belize!

und in der Hoffnung noch weitere tolle Momente zu erleben!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 2. August 2010 um 11:29

Sommer 2009 mit der AIDAvita im ÖMM. Ein ganz leichter, warmer Wind streift unsere Haut. Das Schiff bewegt sich ruhig und langsam auf dem Weg nach Istanbul. Es ist kurz vor Mitternacht, die Sterne und der Mond spiegeln sich im dunklen Wasser des Mittelmeers. Eine nahezu unheimliche Ruhe herrscht. Wir stehen ganze vorne auf Deck 11 und genießen den Blick in das unendlich wirkende Meer. Das Schiff wirkt in diesem Moment extrem klein. Ich habe es mir fest vorgenommen und sage meiner Freundin was Sie mir bedeutet und wie wertvoll Sie mir ist. Der letzte Satz lautet :"Willst du meine Frau werden?".

Wir haben geheiratet und unsere Flitterwochen natürlich auch auf AIDA verbracht. Trotzdem war die Nacht des Antrags mit Sicherheit einer der schönsten Momente an Bord.

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 2. August 2010 um 13:31
    Zitat von Hague

Ich habe es mir fest vorgenommen und sage meiner Freundin was Sie mir bedeutet und wie wertvoll Sie mir ist. Der letzte Satz lautet :"Willst du meine Frau werden?".

Wow :daumen: Nun hab ich auch Gänsehaut :zufrieden:

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook