1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

• Crewbar
  • 30. April 2010 um 23:20
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Crewbar
    Gast
    • 30. April 2010 um 23:20

Natürlich ist es von euch niemand gewesen und sowas machen ja auch grundsätzlich nur "die Anderen" aber kann mir mal jemand erklären, warum teilweise 50 und mehr Personen schon 10min vor Öffnung vor der verschlossenen Tür rumstehen?

Haben die Angst, sie würden nicht genug bekommen? Angst vorm Verhungern auf einem Kreuzfahrer??? :hunger:

• Anzeige
    • RE: Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 30. April 2010 um 23:28
    Zitat von Crewbar

Natürlich ist es von euch niemand gewesen und sowas machen ja auch grundsätzlich nur "die Anderen" aber kann mir mal jemand erklären, warum teilweise 50 und mehr Personen schon 10min vor Öffnung vor der verschlossenen Tür rumstehen?

Haben die Angst, sie würden nicht genug bekommen? Angst vorm Verhungern auf einem Kreuzfahrer??? :hunger:

Die Kriegsgeneration, die ihr Leben mit Wiederaufbau und Arbeit verbracht haben sind der Meinung sie haben bezahlt und jetzt wird auch gegessen. Da wird sich über Raucher echauffiert, aber daß ESSEN ungesund werden kann interessiert NIEMANDEN. DAs nennt man auch Ersatzbefriedigung. Ich kenne einen der mußte nach so einer Reise ins Krankenhaus, wegen Darmproblemen und dann in die Reha.
    Traurig aber wahr.

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 30. April 2010 um 23:37

Die haben alle Angst keinen Platz und nichts mehr zu Essen zu bekommen :lachzwink:

Ich verstehe es jedenfalls nicht.
    Vor allem nicht die Schlangen vor dem Marktrestaurant, während man zur
    gleichen Zeit ohne große Wartezeit in die anderen Restaurants kommt.

Gruß
    Sven

• Crewbar
    Gast
    • 30. April 2010 um 23:43

Eventuell hat ja jemand den Mut und outet sich als Schlangesteher/in und erklärt uns das. An Bord wird er/sie ja auch gesehen also muß ihm/ihr das hier ja auch nicht peinlich sein

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2010 um 23:58
    Zitat von Crewbar

Eventuell hat ja jemand den Mut und outet sich als Schlangesteher/in und erklärt uns das. An Bord wird er/sie ja auch gesehen also muß ihm/ihr das hier ja auch nicht peinlich sein

So langsam habe ich den Eindruck du willst hier im Forum aufmischen...sorry... :meinung:

Siehe Beitrag Bordkarten...

Hoffe Rolf achtet auf dich... :verzweifelt:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.967
    Bilder
    111
    • 30. April 2010 um 23:58
    Zitat von Crewbar

...ist doch ganz einfach,viele Passagiere sind der Meinung:

Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben (Bordleben)

...desweiteren neigen die Menschen zur Rudelbildung

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Mai 2010 um 00:10)

• Pepe
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 00:01

Also ich kenne das Problem, wenn man in der Gruppe zu 8 fährt, ist es sicher auch schön beim Essen zusammen zu sitzen, wenn man aber einige Zeit später kommt, findet man in den überwiegenden Fällen keinen freien Tisch mehr. Überall sitzen mind. 2 Peronen.

Also das finde ich schon mal einen nachvollziehbaren Grund.

Pepe

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2010 um 00:09
    Zitat von Heizergruss

...ist doch ganz einfach,viele Passagiere sind der Meinung:

Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben (Bordleben)

Selten so spät (00.10) gelacht... :lachroll::lachzwink:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Mai 2010 um 00:20
    Zitat von Rosi

So langsam habe ich den Eindruck du willst hier im Forum aufmischen...sorry...

@Crewbar
    Da muss ich Rosi ein wenig zustimmen, Du suchst Dir aber schon die richtigen Themen raus :daumen:
    :sironie: Du könntest auch noch fragen warum man den nie einen freien Platz im Restaurant bekommt :sironie:

Aber erzähl doch mal was wie die Crew die Gäste(uns) sieht, wäre bestimmt auch witzig. Ich gehe mal davon aus, das Du zur AIDAcrew gehörst.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Crewbar
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 00:27
    Zitat von Rosi

So langsam habe ich den Eindruck du willst hier im Forum aufmischen...sorry... :meinung:

Siehe Beitrag Bordkarten...

Hoffe Rolf achtet auf dich... :verzweifelt:

Werte Rosi,

auch wenn ich einen jungen dynamischen Namen habe bin ich doch schon alt genug, und kann ganz gut allein auf mich aufpassen ;)

Ein Forum lebt von Diskussionen und auch von verschiedenen Meinungen. Gerade der Beitrag Bordkarten... zeigt, wie unterschiedlich die Meinungen sind und wie trotzdem überwiegend sachlich diskutiert wird. Und die vielen Beiträge in so einer kurzen Zeit belebt ein Forum wovon selbst du profitieren kannst.

Ein Forum aufmischen ist etwas ganz anderes. Das erreicht man, wenn man unsachlich wird, wenn man über jemanden, den man nicht kennt, Behauptungen aufstellt (der will bestimmt das Forum aufmischen...) Sowas bringt viel mehr Unruhe als Themen, die sonst noch niemand gepostet hat. Man kann auch, und darüber solltest du dir mal Gedanken machen, einfach ein Thema ignorieren wenn man es unsinnig findet.

Sicherlich kann jeder hier für sich selbst urteilen, welche Themen interessant und welche uninteressant sind. Sollte ich mir mal unsicher sein, werde ich dich aber bestimmt fragen. Aber bis es soweit ist lass doch jeden selbst urteilen :sdanke:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 1. Mai 2010 um 00:41

@Crewbar

Ich glaube, ich muss Rosi und Laba42 recht geben.

Nachdem ich heute fuzzy schon vorgeworfen habe auf Provokation aus zu sein, werfe ich dir jetzt das gleiche vor. Es kann doch dir egal sein, ob sich andere ihr Bordkarte um den Hals hängen oder sich am Restaurant 15 Minuten vorher anstellen.

Übrigens, ich oute mich mal, ich habe meine Bordkarte meist um den Hals hängen, an Bord weil es einfacher ist, da ich meist keinen Geldbeutel dabei habe und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, hängt sie auf Landgängen meist auch um den Hals. Wobei ich mir keine Gedanken mache, ob ich sie unter dem T-Shirt trage oder nicht.
    Ohne, das es Angeberei ist, trage ich auch mal mein AIDA-Shirt oder Cup. Ich bin der Meinung, AIDA verkäuft sie ja aus diesem Grund.

Ach du Schreck, da fällt mir auch ein, dass ich auch ab und zu ganz vorne in der Schlange am Buffee stehe. Nicht, das ich so verfressen wäre, aber ich finde die Deko an Bord so nett hergerichtet und mache ab und zu gerne Fotos, bevor die ganze Meute über das Essen hegefallen ist.

Ich hätte noch einige interessante Themen für dich, womit man hier richtig heiße Diskussionen anfangen kann.

VG

Kiwi

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2010 um 00:49

@Crewbar
    Werte Rosi,

So schreibt nur einer...klar erkannt... :hahahah:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 1. Mai 2010 um 01:03

Rosi

Nee, der schreibt nicht "Werte rosi", sondern, "Liebe Rosi" :lol1:

Muß doch ein anderer sein.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 01:11

Schlangen vor dem Restaurant sind wohl kaum ein AIDA-spezifisches Problem, das findet man doch zur Genüge in vielen Hotels an Land auch, in denen vornehmlich klassische Pauschaltouristen untergebracht werden. Das hat also mit AIDA und Kreuzfahrt nichts zu tun. Diese seltsame Verhaltensweise scheint also woanders begründet zu sein – ich persönlich habe keine Ahnung, warum man sich diesen Stress im Urlaub machen sollte. Dieses Phänomen findet man aber in abgewandelter Form überall. Wenn am Flughafen der Flug zum Einsteigen aufgerufen wird drängeln auch alle Leute auf einmal nach vorn – nur um dann im Flieger darauf zu warten, dass das Einsteigen irgendwann beendet ist :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 1. Mai 2010 um 07:52
    Zitat von Pepe

Also ich kenne das Problem, wenn man in der Gruppe zu 8 fährt, ist es sicher auch schön beim Essen zusammen zu sitzen, wenn man aber einige Zeit später kommt, findet man in den überwiegenden Fällen keinen freien Tisch mehr. Überall sitzen mind. 2 Peronen.

Also das finde ich schon mal einen nachvollziehbaren Grund.

Pepe

@all, wir haben uns auch schon Gedanken über dieses Thema gemacht.

Wenn wir zu Zweit fahren, ist es nie ein Problem, zwei freie Plätze zu bekommen, wenn auch nicht auf der gewünschten Seite, am Fenster, in der Sonne etc..

In der Gruppe ist es ein grosses Problem, so dass sich bei diesen Fahrten reihum einer in der Schlange einreiht und einen Tisch freihält für alle Anderen, die dann gemächlich 10 Minuten später kommen können, während der Freihalter Blut und Wasser schwitzt und sich den Mund fusselig redet mit "nein, leider schon besetzt".

Ich denke aber, dass viele ältere Reisende zu den Tischzeiten einfach Hunger haben oder aber das Essen eine schöne Abwechslung zum Relaxen irgendwo auf dem Schiff darstellt. Andere Möglichkeiten sind beginnende Ausflüge, Termine für Anwendungen usw., vor denen man schnell einen Happen essen will, ich denke, jeder hat schon mal aus irgendeinem Grund angestanden und bei 2.400 Gästen summiert sich das eben.

Das Marktrestaurant ist m. E. so beliebt, weil die Aufteilung der Angebote besonders gelungen ist, das Konzept findet man ja auch in Warenhäusern.

Es ist ja möglich, diese Traube zu umgehen bzw. zu umfahren, so dass man sich nicht durchdrängen muss, um an sein Ziel auf dem Schiff zu gelangen.

Tag der arbeitliche Grüsse, Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• hildrob
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 11:24

Hallo Aida Fans :bayern:

Wir waren auf den letzten 6 Aidafahrten maximal 2 mal im Marktrestaurant, da wir das Essen unter freiem Himmel einfach genießen.
    Wir zählen auf der Aida eher zu den Jüngeren, stehen auch nicht 15 Minuten vor Essensbeginn auf der Matte und ärgern uns über die "Erstschlangen"
    Aber mal ehrlich, das ist doch genau das, was diese Flotte ausmacht.Wenn wir in der Stimmung sind, uns mit älteren Menschen über vergangene Zeiten zu unterhalten ( auch Kriegsgenerationen) , dann tun wir es.
    Wenn am Tisch ( was aber auch so gut wie nie vorkommt) allerdings Menschen ( und das müssen nicht unbedingt "die Älteren" sein ) uns nicht gepasst haben, konnten wir einfach den Tisch oder das Restaurant wechseln.

Ich freu mich schon riesig auf unsere nächste Fahrt in 4 Wochen und freu mich auf alle Leute, die sich auch freuen.
    Nörgler und Schimpfer interessieren uns nicht !!!
    It´s Party Time...
    Hilde und Robby :abfahrt:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 1. Mai 2010 um 11:51

1000x durchgekaut das Thema :(

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook