1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Nordamerika

ESTA Antrag

• Pauschal
  • strandkorb
  • 12. März 2010 um 11:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 25. September 2013 um 06:34
    Zitat von bernd_68

Wer kann hier definitiv sagen das er 2 Vornamen im Pass hat nur einen eingetragen hat und konnte ohne Probleme einreisen

[/font][/size][/align]

Ich bzw. mein Mann. Er hat zwei Vornamen, die beide im Pass eingetragen sind. In dem Esta-Formular haben wir nur den ersten Vornamen angegeben, waren anfangs zwar skeptisch, aber es war ja wirklich so gefordert. Wir sind letztes Jahr damit problemlos in die Staaten gekommen und ich gehe stark davon aus, dass das in diesem Jahr auch so sein wird. :lol1:

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: ESTA Antrag

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• stephie und jens
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 25. September 2013 um 07:07

Ich auch. Mehre Einreisen in die USA mit nur meinem ersten Vornamen.
    Ich hoffe, dass es auch in gut zwei Wochen wieder klappt.

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• seesack1950
    Gast
    • 25. September 2013 um 07:42

die Einreise sollte m E "glatt gehen", was ich nicht verstehe: der gedruckte und der maschinenlesbare Teil des RP sollten zu 100% identisch sein...DAS solltest Du mal mit dem "Passamt" in der Kommunalverwaltung klären. und im ESTA immer auf exakte Übereinstimmung mit dem gedruckten RP-Teil achten, dann bist Du 100% sicher. Alles andere ist ein wenig "tagesformabhängig"
    gute Reise + viel Glück
    seesack1950

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 25. September 2013 um 09:27

Das stimmt so nicht. Der gedruckte Teil des Reisepasses enthält beide Vornamen, während der maschinenlesbare Teil nur einen Vornamen enthält. Zumindest kann man nur einen sehen.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 25. September 2013 um 09:59
    Zitat von cawa

der maschinenlesbare Teil nur einen Vornamen enthält. Zumindest kann man nur einen sehen.

das stimmt nicht. Ich habe drei Vornamen und nur einen Rufnamen. In den neuen Pässen wird nicht mehr zwischen Rufname und weiteren Vornamen unterschieden. Im maschinenlesbaren Teil stehen alle Vornamen, getrennt durch die spitze Klammer <.

z. B. <<Nachname<<Vorname<Vorname<Vorname<<Passnummer<<weitere Nummer<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Angeben im Esta-Antrag muss man laut Erläuterung nur einen Vornamen! Aber es gibt bestimmt auch keine Schwierigkeiten, wenn man alle angibt, dafür gibt es genügend Beispiele im Internet. Übrigens, wie in Beispielen häufig angeben, die spitze Klammer > gibt es zumindest in den neuen Pässen nicht! Auch bei der Passnummer, mit dem O und der 0 (Null) dürfte es eigentlich keinen Ärger geben, dann in der deutschen Passnummer wir kein o benutzt, sondern außer allen anderen Buchstaben nur die Null (0) und natürlich die anderen Ziffern!

Wer nach Südamerika fliegt und die TAM benutzt, der sollte allerdings ganz genau darauf achten, das die Namen im Pass mit denen auf den Tickets übereinstimmen, sonst wird es teuer. Bei unseren Flug mit TAM nach Rio und dann nach Manaus zur Vita, war irgendwie erster und zweiter Vorname auf Pass und Ticket bzw. Boardingkarte vertauscht. Die TAM hat das ganze Flugticket vor Ort neu ausgefüllt, das machte 150 €! Ich war auch nicht der einzige Fluggast von Aida, dem das passiert ist.

Bei wem der Fehler lag, lies sich nicht mehr klären, dann im Manifest und auf dem Aida-Voucher stand alles richtig! Aida hat übrigens die 150 € erstattet, angeblich aus Kulanz. Darauf hoffen sollte man also nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 25. September 2013 um 10:18

Wieder was Neues also. Mein Reisepass ist ein ePass aus dem Jahre 2009 und da gibt es unten nur einen Vornamen. Auch mein Titel taucht im maschinenlesbaren Teil nicht auf.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 25. September 2013 um 10:46

meiner ist aus dem Jahre 2013

[/align]Bye, Bye Diddi

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 21. Mai 2014 um 23:24

Hallo,

ich reise erst im November in die USA ein. Daher möchte ich gerne wissen ob es jetzt schon sinnvoll ist das ESTA-Formular auszufüllen? Denn wenn die 2-Jahres-Frist jetzt schon beginnt würde ich ja quasi ein halbes Jahr verschenken. Oder beginnt die Frist erst mit dem Datum der tatsächlichen Einreise?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 22. Mai 2014 um 00:18

Die Frist beginnt mit der Erteilung/Genehmigung des ESTA-Antrags. es reicht eigentlich, wenn Du das 14 Tage vorher machst. Die Genehmigung kam bei mir innerhalb von Stunden!

Es sei dann, bei Dir liegen Probleme vor, weiß man bei den Amis ja nie :P

[/align]Bye, Bye Diddi

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 3. November 2014 um 22:12

Hallo,

die USA verschärfen ihre Einreisebedingungen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/03/usa…er-deutschland/

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/welt/story/17868324

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. November 2014 um 22:21)

• littlesis
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    163
    Bilder
    1
    • 4. November 2014 um 09:46

Hallo zusammen,

Danke für das Update Heizergruss

Weiß jemand, ob man seinen ESTA Antrag nun neu stellen muss um die Fragen zu beantworten, oder kostet das dann mehr Zeit bei der Einreise, wenn in einem bestehenden Antrag die Fragen noch nicht beantwortet waren?

Wäre hilfreich, wenn USA Rückkehrer dazu was sagen könnten, dauert bei uns zwar noch bis März, aber da kann man nie rechtzeitig vorbereitet sein :meinung:
    :sdanke:

Vg littlesis

6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18

2x Blu Adria, Indischer Ozean

1x MS1 09/20

1x MS5 06/21

1x Perla WMM

3x MS6 Orient, ÖMM

1x RCCL Wonder 06/22

1x RCCL Odyssey 08/22

1x Nova Norwegen 07/23

3xCelebrity: Beyond 08/23, Equinox 07/24, 06/25

2xMSC: Euribia, World Europa 03/24, 10/25

1xSol, Schottland 05/24

1xArtania 12/24

1xMS Relax 03/25

1xPrima 03/26

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2014 um 09:58
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob man seinen ESTA Antrag nun neu stellen muss um die Fragen zu beantworten, oder kostet das dann mehr Zeit bei der Einreise, wenn in einem bestehenden Antrag die Fragen noch nicht beantwortet waren?

Wäre hilfreich, wenn USA Rückkehrer dazu was sagen könnten, dauert bei uns zwar noch bis März, aber da kann man nie rechtzeitig vorbereitet sein :meinung:

Vg littlesis

Das glaube ich nicht. Ich bin gerade am Wochenende aus den USA gekommen und mit einem 1 1/2 Jahre alten ESTA eingereist. Ich denke die Fragen werden für alle neue ESTA Anträge gelten.

Die USA haben an vielen Flughäfen Einreiseautomaten aufgestellt. Diese kann man nutzen, wenn man bereits unter ESTA einmal eingereist ist. Dort beantwortet man dann (nochmal) die Zollfragen (und spart sich so den Zettel aus dem Flieger), gibt Fingerabdrücke ab und macht ein Bild von sich. Der Automat spuckt dann ein Blatt Papier aus mit dem man dann bei einem Officer vorstellig wird. Der Stempelt den Pass und das wars...Koffer holen und mit dem gleichen weissen Zettel durch den Zoll. Hat letzte Woche keine 20 Minuten vom Flieger zum Taxi gedauert...

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 4. November 2014 um 10:01
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen,

Vg littlesis

Gute Frage ! Habe auch ein gültiges "ESTA" und reise im Mai wieder in die USA.

Da diese verschärfte Regelung erst gestern vom Heimatschutzmnister der USA bekanntgegeben wurde, schätze ich, dass aktuelle USA - Reisende noch keine Info's geben können. Auf der Internetseite der Embassy gibt es auch noch keine aktualisierten Informationen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.865
    Bilder
    111
    • 4. November 2014 um 11:35
    Zitat von Mike11833

Die USA haben an vielen Flughäfen Einreiseautomaten aufgestellt. Diese kann man nutzen, wenn man bereits unter ESTA einmal eingereist ist. Dort beantwortet man dann (nochmal) die Zollfragen (und spart sich so den Zettel aus dem Flieger), gibt Fingerabdrücke ab und macht ein Bild von sich. Der Automat spuckt dann ein Blatt Papier aus mit dem man dann bei einem Officer vorstellig wird. Der Stempelt den Pass und das wars...Koffer holen und mit dem gleichen weissen Zettel durch den Zoll. Hat letzte Woche keine 20 Minuten vom Flieger zum Taxi gedauert...

Hallo,

kann man an diesen "Einreiseautomaten" z.B. auch die deutsche Sprache anwählen oder gehts nur in englicher Sprache

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2014 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann man an diesen "Einreiseautomaten" z.B. auch die deutsche Sprache anwählen oder gehts nur in englicher Sprache

Schöne Grüße

Heizergruss

Servus Heizergruss,

ich habe nicht 100% darauf geachtet, bin mir aber fast sicher das man am Anfang eine Sprache eingeben konnte/musste.

Auch habe ich nicht gleich verstanden das die Automaten dreh/schwenkbar sind und habe einige Verrenkungen vor dem Ding gemacht um das Photo zu machen. Bin mir sicher der ein oder andere hat sich amüsiert..

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 4. November 2014 um 12:57

@ Heizergruss

An den Automaten kannst Du auch die deutsche Sprache wählen.

Wenn Du " APC Kiosk" googelst, findet man alle Info's dazu. Allerdings gibt es die noch nicht an allen US-Flughäfen ( Google: APC Kiosk locations).

Ich habe die auch noch nicht ausprobiert, werde das aber bei der nächsten Möglichkeit tun.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 7. November 2014 um 09:57

Hallo zusammen,
    ich habe im Februar 2014 meinen ESTA-Antrag eingereicht und war im April in den USA. Alles problemlos.
    Gültig bis Februar 2016.
    Jetzt bin ich im März 2015 wieder in den USA. Im ESTA-Antrag kann ich die Ziel-Adresse ändern aber nicht mehr Fluggesellschaft und Abflughafen.
    Wenn ich das hier richtig lese, dann ist es aber kein Problem bei der Anreise!?
    Die Automaten gehen nur, wenn man über das aktuelle ESTA einmal eingereist ist oder auch bei abgelaufenen?
    Danke!
    Schönes Wochenende
    Jörg

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 7. November 2014 um 11:13

Wenn man mit dem derzeit gültigen Reisepass schon einmal eingereist ist, kann man die Automaten benutzen. Wenn man mit einem ESTA schon mal eingereist ist, oder ob man ein neues ESTA hat spielt in diesem Fall keine Rolle.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 10. November 2014 um 12:01

12. I have a valid, approved ESTA application. Do I need to update my application or submit a new one?
    No, individuals with a current and valid ESTA do not need to reapply. However, upon the expiration of that ESTA or expiration of the passport a new ESTA with the new data fields will be required for any future travel under the VWP.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 10. November 2014 um 12:03
    Zitat von MissMarple

Wenn man mit dem derzeit gültigen Reisepass schon einmal eingereist ist, kann man die Automaten benutzen. Wenn man mit einem ESTA schon mal eingereist ist, oder ob man ein neues ESTA hat spielt in diesem Fall keine Rolle.

:gruebel: Wo steht das ich mit dem Pass schon einmal eingereist sein muss ?

Who Is Eligible to Use APC?
    U.S. and Canadian passport holders and international visitors from
    Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook