ESTA Antrag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt keine Probleme, solange dies auch unten im maschinenlesbaren Teil stehen. Selbst wenn nicht, wird man euch die Einreise nicht verweigern. Nur der eine oder andere Immigration Beamter könnte ein bisschen stressen, aber das kommt selten vor.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Abgesehen vom ESTA-Antrag, muss man immer noch diesen grünen Wisch im Flugzeug ausfüllen? Wenn ja, welche Adresse in New York gebe ich ein, wenns direkt zum Schiff bei Pier 88 geht?

  • Das klingt super. Also nur die Zollerklärung, auf die eh keine Adresse der USA muss, oder? Wird auch im Flugzeug verteilt, oder?

  • ja, wird verteilt.
    Falls ihr es verschlaft wie ich letztens ;) gibts auch in der Ankunfthalle noch welche, aber das Schreiben ist blöd, wenn man schon in der Schlange steht.

    Kann nicht schlafen im Flugzeug. Und da der Flieger um 10 Uhr morgens Richtung New York geht, bin ich da nicht so müde, dass ich gleich ratzen muss..
    :P

  • Die ESTA Online Registrierung habe ich erfolgreich gemacht.
    Da Status Genehmigung erteilt steht.
    Beim Eintrag Schiffsmanifest steht nun application number (persönliche Nummer) ist das die Antragsnummer von der ESTA Registierung, oder bekomme ich die später noch :gruebel:
    Bitte um Hilfe.


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Es ist die Antragsnummer


    GreetZZ

  • Hallo!
    Hab ein Problem mit meinem Esta Antrag. Wir waren dieses Jahr bereits mit AIDA in den USA, sodass ich den Antrag letztes Jahr im Dezember gestellt und genehmigt bekommen habe.
    Nun wollte ich ihn heute nochmal anschauen und auch überarbeiten zwecks FLugnummer etc und nun heisst es, dass mein Antrag abgelehnt ist und ich mich um ein Visum beim Außenministerium der Vereinigten Staaten kümmern muss. Versteh ich gar nicht, denn das ganze ist noch keine 2 Jahre her, sodass der Antrag abgelaufen wäre und außerdem hab ich auch keinen neuen Reisepass und benötige auch keinen neuen.


    Was soll ich nun machen????? Hab Angst die Reise im September nicht antreten zu können! :traurig::traurig::traurig:



    Falls jemand bereits ähnliches erlebt hat, bitte melden! Danke!


    :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Hallo,


    das verstehe ich auch nicht. Habe mir keine großen Gedanken gemacht, da AC meine Daten vom Esta-Antrag aus em letzten Jahr übernommen hat. Ich habe jetzt gerade mal nachgesehen und bei uns steht "genehmigt" und zwar bis Juli 2014. Was steht denn bei Dir?


    LG
    Gaby

  • Versteh ich nicht. Die Genehmigung wird doch fuer 2 Jahre erteilt. Gibt es denn irgendwelche Gründe, dass sie Dir zwischenzeitlich die Genehmigung entziehen? Vielleicht ein Aufenthalt in Afgahnistan, oder so? Lol
    Da würde ich mal ne e-mail hinschicken.
    Zur Not musst Du ein Visum anfordern.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo! Also bei mir steht einfach nur Reise nicht genehmigt, und ich hab mir sicher nichts zu SChulden kommen lassen :swarsnicht:


    Hab gerade eine E-Mail an das Konsulat in München verfasst, denn dort müsste ich auch das Visum beantragen.
    Eine neue ESTA kann man mit dem selben Reisepass laut der ESTA-Homepage nicht beantragen. Da bräuchte ich dann wohl auch einen neuen Pass.
    Mal abwarten was das Konsulat schreibt....


    Danke für eure Hilfe!


    :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wenn das Esta-Formular ausgefüllt wird, steht dort auch, dass es "bis zu zwei Jahren" gültig ist. Darum war meine Frage, was bei Dir steht?


    Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.



    Vielleicht ein Aufenthalt in Afgahnistan, oder so? Lol


    Mein Mann war schon mehrmals in Afghanistan. Da gibt es keinen Stempel. :P


    LG
    Gaby

  • aidaurlauber111:


    Anfangs stand da auch das Datum 2 Jahre nach Beantragung. Jetzt steht nichts mehr in der betreffenden Zeile.


    Ich hab eine Mail geschrieben und werde morgen die zuständige Abteilung von AIDA anrufen. Kann sich nur um ein Missverständnis handeln :meinung:


    Denn sonst hätten sie mich ja nicht das erste Mal im Feb einreisen lassen.


    VG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Dann bin ich ja mal gespannt, was man Dir schreibt. Bislang bin ich ja auch immer von 2 Jahren ausgegangen, wobei ich mich heute wunderte, dass dort "bis zu 2 Jahren" steht. Aber wenn das auf Dich zutreffen würde, könntest du ja wenigstens einen neuen Antrag stellen - und das ging ja auch nicht. Komisch. :gruebel:


    LG
    Gaby

  • Sehr komisch. Vor allem, wenn man das 1x beantragt und ausdruckt schaut man ja vor der nächsten Reise nicht zwingend noch mal rein, man hat ja den Ausdruck (die Flug/Hotedaten sind ja nur freiwillig, deshalb ist das immer leer bei mir).


    Müssten die nicht wenigstens ein Mail schicken, wenn sich was ändert???


  • Sehr komisch. Vor allem, wenn man das 1x beantragt und ausdruckt schaut man ja vor der nächsten Reise nicht zwingend noch mal rein, man hat ja den Ausdruck (die Flug/Hotedaten sind ja nur freiwillig, deshalb ist das immer leer bei mir).


    Müssten die nicht wenigstens ein Mail schicken, wenn sich was ändert???



    Genau. Ich habe auch nur nachgesehen, weil littlesis das Problem geschildert hat. Bei mir hat sich auch überhaupt nichts geändert - selbst die Fluggesellschaft ist geblieben. :lol1: Also hatte ich eigentlich keinen Grund noch einmal nachzusehen. Bin gespannt, was littlesis schreibt.


    LG
    Gaby

  • vor allem....... was hat AIDA damit zu tun ??????

    -AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013-
    -Celebrity Silhouette März 2014-