1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Hochzeit / Heiraten an Bord

• ChrisBlu
  • 24. September 2005 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 4. Mai 2023 um 18:36
    Zitat von Lexipedia

Laut email heute gibt es das nicht mehr, es gäbe keine Möglichkeit einer Zeremonie, ich könnte mir ein Essen und Fotos ja selbst zusammenstellen. Ich könne nur bei der hochzeitsagentur nachfragen.

Schade. Als wir jetzt mit der MS6 unterwegs waren hat ein Paar geheiratet.

Vielleicht versucht ihr es dort...

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Anzeige
    • RE: Hochzeit / Heiraten an Bord

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 4. Mai 2023 um 18:45
    Zitat von Cozumel2011

Schade. Als wir jetzt mit der MS6 unterwegs waren hat ein Paar geheiratet.

Vielleicht versucht ihr es dort...

Ich hab doch schon aida gebucht, wir sind einfach mehr für aida zu haben,gerade mit Kind, wir sind ja schon verheiratet. Das wird unsere Hochzeitsreise zum 10 ten Hochzeitstag. Ich habe der hochzeitsagentur geschrieben, ansonsten machen wir unsere eigene Zeremonie oder ich frag an Bord nochmal nach.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 4. Mai 2023 um 18:49
    Zitat von Lexipedia

Ich hab doch schon aida gebucht, wir sind einfach mehr für aida zu haben,gerade mit Kind, wir sind ja schon verheiratet. Das wird unsere Hochzeitsreise zum 10 ten Hochzeitstag

Ach man. Das ist tatsächlich schade.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 4. Mai 2023 um 18:51
    Zitat von Cozumel2011

Ach man. Das ist tatsächlich schade.

Ja finde ich auch, aber ich finde schon eine Lösung, wir freuen uns trotzdem auf die Tour. Ich kann ja noch „ an Land „ gucken Vll. Bietet dort jemand etwas an. Wäre auch schön.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 4. Mai 2023 um 18:58

Wo wäre es dann, in welchem Hafen?

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 4. Mai 2023 um 19:08
    Zitat von Cozumel2011

Wo wäre es dann, in welchem Hafen?

Keine Ahnung😂🤷‍♀️ wäre mir tatsächlich egal… am liebsten auf st lucia oder barbados

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 4. Mai 2023 um 19:09

Auf der Cosma im September hat ein Paar wohl geheiratet; die kamen abends in die Lanai-Bar, sie im weißen Kleid, er im Anzug. Wir sahen auch den abgesperrten Bereich mit eingedeckten Stehtischen draußen vom Balkon aus. Das scheint also zu gehen....

Also ich finde, das sollte doch möglich sein, grade auf einem Kreuzfahrtschiff. Das wäre ja ein Armutszeugnis. Ich glaube, da würde ich echt noch mal nachhaken. Vielleicht ist das so wie immer - fragt man zwei Leute, bekommt man zwei unterschiedliche Antworten.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 4. Mai 2023 um 19:17
    Zitat von Lexipedia

Keine Ahnung😂🤷‍♀️ wäre mir tatsächlich egal… am liebsten auf st lucia oder barbados

Also Karibik. Mach dich mal schlau. Ich denke da geht was.

arosa silva 1 x (Donau),

MS Artania 1 X

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 4. Mai 2023 um 19:20
    Zitat von Sehtourist

Auf der Cosma im September hat ein Paar wohl geheiratet; die kamen abends in die Lanai-Bar, sie im weißen Kleid, er im Anzug. Wir sahen auch den abgesperrten Bereich mit eingedeckten Stehtischen draußen vom Balkon aus. Das scheint also zu gehen....

Also ich finde, das sollte doch möglich sein, grade auf einem Kreuzfahrtschiff. Das wäre ja ein Armutszeugnis. Ich glaube, da würde ich echt noch mal nachhaken. Vielleicht ist das so wie immer - fragt man zwei Leute, bekommt man zwei unterschiedliche Antworten.

Ich Versuch mein bestes. Definitiv

• Lillewyn
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 4. Mai 2023 um 19:22

Also ich hab das so verstanden dass eine Zermonie schon möglich ist, nur dass man das halt nicht selbst über myaida buchen kann, sondern mit der Hochzeitsabteilung von AIDA Kontakt aufnehmen muss.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 4. Mai 2023 um 19:47
    Zitat von Lillewyn

Also ich hab das so verstanden dass eine Zermonie schon möglich ist, nur dass man das halt nicht selbst über myaida buchen kann, sondern mit der Hochzeitsabteilung von AIDA Kontakt aufnehmen muss.

Das hab ich jetzt auch getan, mal abwarten

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 4. Mai 2023 um 19:51

Du kannst sowohl das sogenannte Liebesgelübde oder auch Eheerneuerungsversprechen wie auch ganze Hochzeiten über diese Hochzeitsagentur planen (lassen) !Wir wollen demnächst auch unseren 40 Hochzeitstag feierlich auf Aida begehen und die sind bei dieser Agentur sehr hilfsbereit!

L

Gruss

Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• Iserlohner
    Vom Fernweh verfolgt
    Reaktionen
    628
    • 4. Mai 2023 um 19:53
    Zitat von AnDi1706

Das Arrangement hat damals 250 € gekostet und enthielt außer der feierlichen Zeremonie mit dem Hoteldirektor noch 1 Glas Champagner & Canapés, 6-Gang Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung und eine Massage (jeweils für zwei Personen).

Das war schon ein sehr guter Preis für dieses tolle Arrangement 🥰

Wir haben das gleiche - auch zur Silberhochzeit - auf der Diva im Dez. 2019 gemacht. Die Zeremonie inkl. Rossini f. 2 Personen, jeder eine Massage hat pro Person 199€ gekostet.
    Wir hatten das eigentlich für die Jungfernfahrt mit der Mira gebucht und auch > 1 Jahr mit AIDA geplant (so z.B. mit Zeremonie durch den Kapitän während der Äquator-Querung).

Dann wurde die Reise 12h vor Abflug storniert... Großes Fiasko!

AIDA (oder besser ein sehr toller Reiseberater aus Rostock, der - wie so viele gute Leute - nicht mehr da ist) haben sich wirklich gestreckt und uns extrem kurzfristig auf die DIVA in der Karibik umgebucht.

Das absolute Dreamteam rund um Kapitän Sinisi, Hoteldirektor Jan-Philipp Schmid, Entertainment Managerin Janina Stengel & F&B Manager Gregory haben damals wirklich extrem kurzfristig (24h vor der Zeremonie) das unmögliche möglich gemacht: Sie haben die Katastrophe verhindert und uns einen wirklich tollen Tag beschert!

Wir sind dem gesamten Team bis heute für diesen wundervollen Tag von Herzen dankbar und erinnern uns immer wieder gerne an diesen für uns unvergesslichen Tag. Auch in dem sie weit über den Inhalt des Paketes hinausgegangen sind und wirklich alles versucht haben, uns von der Tatsache abzulenken, dass AIDA uns da auf ganzer Linie hat im Regen stehenlassen. Wäre da nicht der tolle Reiseberater gewesen, der wirklich alles versucht (und geschafft) hat uns binnen 2 Tagen auf eine andere Reise umzubuchen und dieses tolle Team an Bord nicht alles gegeben hätte, wäre unsere lang geplante Silberhochzeit komplett vernichtet worden. AIDA selber hat sich von der ganzen Angelegenheit überhaupt nichts angenommen, sondern im Gegenteil durch Ihre arrogante und ignorante Art noch draufgehauen.

Unsere Erfahrungen mit AIDA bereits vor dieser Reise, der Umgang seitens Rostocks mit der Mira-Absage uns gegenüber und auch die Touren nach dem Corona Neustart haben uns leider immer mehr von AIDA weggebracht, was nun letztendlich darin gipfelt, dass wir die nächsten Reisen mit anderen Reedereien unternehmen werden. Die Angebote seitens AIDA, der Wegfall der kleinen Schiffe, nun noch die Streichung der Madagaskar Route nach 2024.. Diese Entwicklung vom Clubschiff über Selection hin zu Center Park auf dem Wasser ist nicht mehr so unseres.

Und ob ich heute noch einmal einen solchen Tag in die Hände von AIDA legen würde, wage ich zu extrem stark zu bezweifeln. Man ist einfach darauf angewiesen, dass die Crew an Bord Lust auf so etwas hat. Und in der aktuellen Personalsituation auf den Schiffen könnte ich mir vorstellen, dass ein solches Event gar nicht auf die Beine zu stellen wäre.

Seit 2011 infiziert
    29x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma
    1x Vasco da Gama
    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

:matrose:Vorfreude:

11-2025 - Kapstadt - AIDA - Kapstadt

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 5. Mai 2023 um 16:04

Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen von der Agentur, bei dem Preis kann ich in Deutschland heiraten und sogar noch 15 Gäste bewirten. Das sind mondpreise, für das Geld kann ich 1 Woche mit der Nova nach Norwegen fahren.

Ich werde das also verwerfen und mich an Land umsehen, alternativ machen wir unsere private kleine Zeremonie ohne das jemand etwas sagt, oder es findet sich zufällig ein netter Mensch, in den Foren, der Lust hat ein paar Worte zu sagen. Aber für das Geld.! Niemals

• Sandra63
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 5. Mai 2023 um 16:34

Wir wollten zusammen mit Freunden anlässlich unserer Silberhochzeitsreise in die Karibik vor ein paar Jahren auch unsere Eheversprechen erneuern. Uns war das über das Schiff definitiv auch zu teuer! So beschlossen unsere Männer ein Auto auf Aruba zu mieten. Wir fuhren dann dort zu einer kleinen Kapelle und erneuerten im kleinen intimen Kreis jeweils unsere Eheversprechen :love:. Wir waren früh unterwegs und waren ganz alleine. Erst als wir fertig waren kamen die Ausflugsbusse. Das war ein sehr emotionaler Tag und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben :loveyou:!

• Waldlauf
    Anfänger
    • 25. September 2025 um 13:21

Hallo, vielen Dank für das interessante Thema! Lassen sich auf dem Schiff auch noch Trauringe kaufen oder sollten die besser nicht vergessen werden bei der Abreise? ;) LG

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (25. September 2025 um 17:30) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 25. September 2025 um 13:55
    Zitat von Waldlauf

Hallo, vielen Dank für das interessante Thema! Lassen sich auf dem Schiff auch noch Trauringe kaufen oder sollten die besser nicht vergessen werden bei der Abreise? ;) LG

die solltet ihr besser vorher kaufen und dann mitnehmen.

Im übrigen kann man nur auf der Mein Schiff direkt an Bord heiraten, Flaggenland Malta erlaubt das den Kapitänen, Italien bei Aida geht es nicht. Bei Aida kann man nur in bestimmten Destinationen an Land heiraten, organisiert wird es dann von Aida.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (25. September 2025 um 17:31) aus folgendem Grund: Link im zitierten Kommentar entfernt

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.511
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. September 2025 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Hinweis: Der User Waldlauf ist ein Spamer, aber die Frage als solches könnte schon interessant sein, weshalb wir sie stehen haben lassen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook