St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben den Ausflug auf eigene Faust gemacht hat ganze 2 Dollar pro Person gekostet sind mit dem ganz normalen Linienbus dahin Gefahren wie es hier im Forum beschrieben würde. Hat alles Super geklappt und wir waren vor dem aida Bus da.

  • Hi @all,


    wir waren im November auf Karibiktour. Da wir am Tag zuvor einen Ganztagsausflug hatten wollten wir es auf Grenada entspannt angehen lassen...
    Wir sind zuerst zum Fort gelaufen (liegt ja etwas "höher") - das waren so insgesamt ca. 45 Minuten mit Hin- und Rauflaufen und Fotografieren. Direkt anschließend sind wir dann wieder Richtung Schiff zum Wassertaxi und sind - wie hier im Forum schon öfter beschrieben - zum Grand Anse Bay. Sehr schön und unbedingt zu empfehlen! Auch mit dem Wassertaxi zurück war kein Problem - also bitte keine Angst haben! :daumen:


    VG, Kerstin.

    09/09 - Aida diva/ÖMM
    02/10 - AIDA luna/Kanaren
    02/11 - AIDA blu/Kanaren
    06/11 - AIDA cara/Norden
    11/11 - AIDA bella/Kanaren
    11/12 - AIDA luna/Karibik
    02/13 - AIDA blu/Orient
    06/13 - AIDA sol/Norden
    12/13 - AIDA mar/Mittelmeer
    06/14 - AIDA stella/Norden
    09/14 - AIDA stella/Kanaren
    11/14 - AIDA bella/Karibik
    06/15 - AIDA diva/Ostsee
    10/16 - AIDA stella/Mittelmeer
    05/17 - MS2/Mittelmeer
    11/17 - AIDA aura/Indischer Ozean
    05/18 - Carnival Liberty/Bahamas
    09/18 - AIDA diva/Indian Summer
    05/19 - AIDA bella Pur-Tour

    11/19 - AIDA vita/Indonesien

    02/20 - AIDA nova/Kanaren

    09/20 - MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20 - MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21 - MS2/Kanaren

    02/23 - AIDAstella/Mittelmeer

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es sich zeitlich lohn Nachmittags zum Grand Anse Bay zu fahren? Wir machen vormittags einen Ausflug zum schnorcheln und überlegen noch, was sich lohnt Nachmittags zu unternehmen?!.


    Danke schon mal


    LG Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:


  • hallo heidi. da das wassertaxi nur ca 20 min fährt denke ich schon das man auch nachmittags dahin kann. der weg vom schiff zum taxi ist auch höchstens 10 min. das einzige was ich nicht weiss, ist ob es überhaupt fährt wenn es nicht voll ist. wir hatten eine frau am strand getroffen, die ihre handtücher vergessen hatte. der mann nochmal mit dem taxi zurück zum schiff. aber es dauerte über 2 stunden bis er wieder gekommen ist. da das boot nicht voll gewesen ist und sie so lange gewartet haben. aber das kannst du ja selbst sehen, wieviele leute nachmittags das taxi nehmen. ich hoffe dir mit meiner antwort geholfen zu haben. lg anja

  • Jaa danke damit kann ichwas anfangen.
    :bye1:

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Beach House...
    Super Strand..
    5$ mit dem Taxi

    :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2012
    Aida Luna Karibik 03/2014
    Aida Luna Karibik 01/2015


  • Wie bitte??? Das habe nicht 'mal ICH verstanden...Und auf Grenada bin ich teilweise zuhause.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Arvi ich seh das so: Vom Schiff aus mit dem Taxi zu Grand Anse für 5 USD. Das scheint mir auch realistisch, so lange ist die Strecke ja nicht.


    Gruß Anke

  • Und was ist Beach House??? Eine Bar? Es gibt doch so viele Bars.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Gleich neben der Aida gibt es Wassertaxis, die kosten 4$ p. Person und pro Strecke.
    Am besten gleich Tickets für 8$ hin und zurück kaufen.


    Den Strand kann man von Aida aus sehen und da fahren auch die meisten Gäste von Aida
    hin, was man gleich an den gelb weiß gestreiften Handtüchern erkennen kann.


    Liegen und Schirme kosten dort zwischen 10 und 15$ (zwei Liegen mit Schirm)


    Man muss nur rein in das Hafengebäude, wo auch Shops und Dutyfree ist und da stehen
    auch schon die Anbieter vom Wassertaxi und die sagen einem den Weg dort hin. Ganz einfach.


    Wer also nur Strand möchte ist dort richtig. Es gibt dort auch verschiedene Bars und Restaurants
    wo man sich auch Getränke an die Liege bringen lassen kann.


    Schöne Reise
    Christine

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • :hahahah: Wir haben die Segway Tour mitgemacht ( und sind voll infiziert :daumen: )


    Sollte man einfach mal ausprobieren.


    Nach einem leichten Einführungskurs abends auf dem Volleyballdeck ging es am nächsten Tag gleich auf Grenada los.
    Man hatte oft das Gefühl von einem anderen 'Stern' zu kommen, wenn man die staunenden Gesichter der Leute am Straßenrand und in den Autos sah, die einem begegneten.


    Die Route ist ähnlich der der Biker, nur ohne auch nur einen Berg mit der letzten Kraft hochzustrampeln. :jump:
    Man hat Zeit sich die Gegend und auch die Menschen hautnah anzuschauen .


    Auch der angefahrene Strand (einStück neben dem Grand Anse) war super und lange nicht so überlaufen wie der meist Angefahrene nebenan.
    Die Cocktails (Tip meiner Frau: Virgin Colada ohne Alk) in der Bar unwiderstehlich :lachroll: Wifi inbegriffen.

  • Hy, wir haben uns erstmal die Stadt anschauen wollen, da wir vor Ort ja schon ein wenig Geschichte sehen.


    Randy hat uns in den Strassen aufgegabelt und sich als Guide angeboten. Wir haben glücklicherweise zugestimmt und sind mit Ihm dann 3-4 Stunden unterwegs gewesen. Fort George, Centrum, Markt etc....alles top erklärt. Dazu am Markt noch mit Einheimischen zusammen gesessen und Rum getrunken, Muskat und Kakao gekauft....genial !


    Danach sind wir nicht zur Grand Anse Beach, da der Strand mega voll war, sondern haben uns um die Ecke fahren lassen (8 USD) zur Mourne Beach (oder so ähnlich). Viel ruhiger, mit Bar und Palmen - bis der Rum Runner 2 mit den Aida`s um die Ecke kam (Limbo-Spass Boot mit 100 Menschen an Bord).....aber die sind dann in der einen Ecke vom Strand gewesen - also alles gut !

    :lachroll::jump::abfahrt::titanic:

    51407254917373da4b83d5baaf048fcaeeef4e9d

    AIDA Diva Karibik 2020
    MS3 Mittelmeer 2018

    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Stella Orient 2016
    AIDA Stella Kanaren 2015
    AIDA Sol Norwegen 2013
    AIDA Blu Karibik 2013
    AIDA Bella 2007 Firmenevent Malle

  • Ich kann dir wegen des Morne Rouge Beach nur zustimmen. Ruhiger, schöner, kleiner Strand. Es fährt halt jeder zum Grand Anse Beach, weil es der "Hauptstrand" ist und auch einen Namen hat. Dort ist natürlich richtig was los.


  • @ web32


    Danke, schon klar... :daumen:



    aber ich find halt die LIVE-Cam am Strand so toll :sport1:


    UND man sieht heute eben zusätzlich die AIDA...


    ... ob die dort ahnen, dass sie ständig gefilmt werden... :hahaha:


    LG


    :jump:

  • hat jemand Tipps zum Tauchen ......Tauchbasis usw.


    Vielen Dank im voraus

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Wer schon im Roten Meer, oder auf den Malediven tauchen war, für den ist es sicherlich nicht gerade 'ergötzend' in der Karibik zu tauchen.




    Sprich, man sollte nicht zuviel erwarten......

  • Wer schon im Roten Meer, oder auf den Malediven tauchen war, für den ist es sicherlich nicht gerade 'ergötzend' in der Karibik zu tauchen.




    Sprich, man sollte nicht zuviel erwarten......

    Ich weiss ja nicht, ob ein Tauchausflug ab Grenada angeboten wird, aber ein tolles Tauchgebiet sind die Grenadinen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo!


    Ich habe jetzt alles durchgelesen und noch ein paar Fragen...
    Wir hatten eigentlich vor in Grenada mit den Wassertaxi zum Grand Anse Bay zu fahren.


    Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass dieser Strand sehr schön ist, aber auch recht voll. Ist das immer so (lt. meinen Recherchen sind wir das einzige Schiff im Hafen) oder gibt es dort auch ruhigere Ecken?


    Oder ist es wirklich besser, eine Bucht weiter zum Morne Rouge Bay zu fahren? Ist dieser Strand nur leerer oder auch schöner?
    Kommt man zum Morne Rouge Bay auch per Wassertaxi oder nur per „normalem“ Taxi (was wäre ein realistischer Preis für die Taxifahrt(damit ich eine Verhandlungsgrundlage habe)?


    Danke!


    LG Sabine