1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Das erste Mal buchen - was tun ?

• Arrowstick
  • 19. März 2009 um 11:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2009 um 11:35

Huhu Ihr Aida Profis,

wir haben vor im Oktober/November meine erste Aida Reise zu unternehmen... es soll mit der Luna zu den Kanaren gehen. Nun habe ich im Vorfeld der Buchung einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)

Ist es ein preislicher Unterschied, ob man im Reisebüro oder im Internet bucht? Ich würde ja gerne ins Reisebüro gehen, wenn das aber 200 Euro mehr kostet, dann eher doch nicht :)

Wenn man noch nie auf einer Aida war, ist die Sache mit der Wunschkabine natürlich schwierig... gibt es Regionen die zu empfehlen sind (unten, oben, vorne, mitte, hinten) oder kann man überall Glück und Pech haben? (Ich habe die Liste der einzelnen Kabinenbewertungen gesehen... ich werde mir vermutlich auf der Basis auch ein paar raussuchen, aber die Frage ist halt, sollte da nix frei sein, gibt es Regionen die vorzuziehen sind).

Ist es ratsam, dass pauschale An und Abreisepaket zu nehmen? Bekommt man da anständige Flüge, die kein rumgehetze erfordern, da man erst eine Stunde vor Abfahrt landet oder kann man da auch Glück und/oder Pech haben?

Ja, das waren erstmal so die ersten Fragen... ich hoffe Ihr könnt helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

• Anzeige
    • RE: Das erste Mal buchen - was tun ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• fish
    Gast
    • 19. März 2009 um 12:25

Also über die Preise im Reisebüro weiß ich nichts, ich habe bisher immer Online gebucht.
    Mit den Kabinen ist das so eine Sache: Die Kabinen in der Mitte schaukeln weniger und man hört fast keine Motorengeräusche. ( Sind natürlich die teuersten) Dann solltest du noch aufpassen das du keine Serviceeinrichtungen wie KidsClub, Restaurantküche neben,unter,über dir hast. Schaue dafür einfach in die Deckspläne. Aber auf jeden Fall solltest du eine Balkonkabine buchen, denn mit dem Öffnen der Balkontür kannst du die laute Klimaanlage ausschalten und wenn auf dem Sonnendeck mal zuviel los ist kannst du dich dort super erholen.
    Das An/Abreise Paket ist sinnvoll: Wenn du selber Anreist, kann dein Flug auch von morgens auf abends verschoben werden und du verpasst das Schiff! Beim Pauschalpaket kümmert sich dann AIDA um dich! AIDA wählt eigentlich immer ganz anständige Flüge in den Morgenstunden ( meist mir AIr Berlin oder Condor).

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. März 2009 um 12:26

Hallo erstmal,

ich würde ins RB gehen oder zB. bei den hier im Forum werbenden Clubschiffprofis, mehr als der im Katalog angebene Preis wirst Du da nicht bezahlen, eher weniger. Eigene Erfahrung. Was ich auf gar keine Fall machen würde direkt bei AIDA über die Hompage oder per Telefon zu buchen, da ich nicht glaube das die noch was runter gehen.

Bei der Kabinenwahl kommt es darauf an was Ihr wollt Innen, Aussen, Aussen mit eingeschränkte Sicht, Balkon. Da könnte man sich jetzt Seitenweise drüber auslassen.
    Was man wohl verallgemeinern kann, nach den Aussagen hier im Forum, das es in der Schiffsmitte am ruhigsten(von den Schiffsbewegungen) sein soll und man sollte die Fahrstuhlnähe meiden. Wir haben zB: bei unserer ersten AIDA Reise eine Innenkabine neben den Suiten genommen da ich mir gedacht habe die können da ja nicht so schlecht sein (Bewegung Lautstärke)

Zum An und Abreisepaket kommt es darauf an wo hin Ihr Fahrt und wie "mutig" Ihr seid. Denn eins steht fest fliegt Ihr mit AIDA und Ihr habt Verspätung dann wartet das Schiff auf euch, organisiert Ihr die Flüge selber und es kommt was dazwischen dann warten die nicht
    auf Euch. Wir sind damals Mallorca selbst angereist: Flug Hin und zurück 125€ pro Person aber jetzt im Herbst nach Kreta fliegen wir mit AIDA

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 19. März 2009 um 13:10

Hallo Arrowstick,

ich würde

1. im Reisebüro buchen, denn da sollte es Prozente geben. Wenn nicht, einfach das Reisebüro wechseln. :antwort:

2. eine Kabine schiffsmittig wählen und darauf achten, dass darüber, darunter und nebenan auch Kabinen sind. :antwort:

3. die Anreise auf jeden Fall über AIDA buchen, denn "im Fall der Fälle" wartet die AIDAluna auf Dich. :wiegeil:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 19. März 2009 um 13:13

Hallo,

ich kann dir nur den Gang ins Reisebüro empfehlen, gerade als Ersttäter. Die Leute dort erklären dir deine Fragen, denn oftmals ist vieles relativ. Kreuzfahrtspezialisten haben die Erfahrung und auch Feedback von ihren Kunden.

Zum An-/Abreisepaket ist eigentlich schon alles gesagt und zu den anderen Punkten gibt es viele Meinungen.

Schiffsmitte ist meist ruhiger, was die Schiffsbewegungen betrifft, aber manchmal mehr Lärm, weil einfach mehr Leute an deiner Kabine vorbeikommen.
    Einige würden eine Kabine über dem Kidsclub meiden, anderen ist das egal, weil er nachts eh geschlossen ist.
    Wieder andere schwören auf Balkon, während es auch Leute gibt, denen eine Innenkabine zum Schlafen reicht.

Lass deinen Bedarf von einem Fachmann im Reisebüro analysieren. Es gibt Berater, die spezielle Kreuzfahrtfortbildungen gemacht haben.

Die Preise sind normalerweise gleich und manchmal im Reisebüro sogar günstiger, weil sie z.B. Gruppenkontingente haben.

Viel Spaß wünscht,

Olly

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 19. März 2009 um 13:18

Bei der Reise, die Du vorhast werden wahrscheinlich weniger Rentner dabei sein. Ich würde ins Reisebüro gehen, weil die dann rechtlich im Obligo sind, d.h. sie müssen sich um Deine Fragen kümmern. Außerdem würde ich nicht Vario buchen, da kommst du irgendwo hin. In der Mitte des Schiffes ist es immer noch sehr ruhig. Merk dir Seetage können tödlich langweilig werden....

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• special
    Gast
    • 19. März 2009 um 13:24

ich bin auch neu und wir wollen im September die 1. AIDA Reise machen.

Wieso können Seetage langweilig werden?
    :verzweifelt:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. März 2009 um 13:27
    Zitat von special

ich bin auch neu und wir wollen im September die 1. AIDA Reise machen.

Wieso können Seetage langweilig werden?

Alles zu: Seetag an Bord

• special
    Gast
    • 19. März 2009 um 13:42

danke!
    Ich glaube dass es NICHT langweilig wird.
    :daumen:

• rebo
    Anfänger
    • 19. März 2009 um 14:23
    Zitat von fuzzy

Bei der Reise, die Du vorhast werden wahrscheinlich weniger Rentner dabei sein. Ich würde ins Reisebüro gehen, weil die dann rechtlich im Obligo sind, d.h. sie müssen sich um Deine Fragen kümmern. Außerdem würde ich nicht Vario buchen, da kommst du irgendwo hin. In der Mitte des Schiffes ist es immer noch sehr ruhig. Merk dir Seetage können tödlich langweilig werden....

Seetage sind doch die schönsten Tage!

• Anna Renate
    Gast
    • 19. März 2009 um 14:29

find ich auch. Seetage sind echt schön.
    Nur bei dieser Tour gibt es, so wie ich gesehen habe keine Seetage.
    Ich würde es einfach mal mit Vario versuchen.
    Wir haben bis jetzt immer tolle Kabinen bekommen. Auf Holz klopfe.

• Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2009 um 15:26

Vielen Dank für die vielen Tipps bisher :) Wir werden dann wohl am Samstag mal in einem Reisebüro vorbeischauen....

Wie ist denn die Altersstruktur so auf den Aidas... fuzzy z.B. scheint ja eine gewisse Abneigung gegen ältere Mitreisende entwickelt zu haben ;)

AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. März 2009 um 16:06

Was wir bis jetzt hatten war geschätzt 45 plus minus.
    Rechnerisch wahrscheinlich drunter denn die Kinder ziehen den Schnitt schon gut nach.
    Kommt wohl auch auf die Route an, aber ist eigentlich egal Hauptsache alle sind gut drauf und haben sich lieb. Meckerer gibts überall genau so wie hier im Forum deswegen würde fuzzys Aussagen eher als einzel Meinung verstehen, wenn man seine Kommentare so liest dann hat der ein Hass auf AIDA und er sucht sich ja auch schon anders. Da ist ja auch nix gegen zu sagen.

Ich finde Seetage auch gut da kann man zB. einen schönen Cocktailworkshop :trrink1: machen, wir haben uns nie gelangweilt.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• OlliSch
    Gast
    • 19. März 2009 um 16:26

Bloß nicht wieder eine Altersdiskussion.... :sdanke:

Meine Erfahrung, dass man auf den AIDA-Schiffen nette Leute jeden Alters kennenlernen kann. Vielleicht sollte man nicht in den Urlaub fahren, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden...

Arrowstick
    Auch ich kann Dir nur zu einer Beratung im Reisebüro raten. Da Du Dir die Luna und damit die Kanaren-Route ausgesucht hast, steht Dir eine große Auswahl an Balkonkabinen zur Verfügung. Auch wenn man viel auf dem Schiff und an Land unterwegs ist, ist so ein eigener Balkon schon was Tolles, allein um morgens das Einlaufen in den nächsten Hafen zu erleben. Wir waren auch mehrfach in einer Innenkabine unterwegs und haben uns dort ebenfalls wohlgefühlt, aber eine Kabine mit Balkon ist unschlagbar!

Zur An-/ Abreise noch zwei Bemerkungen von mir: Zum einen streichen die Airlines derart die Linien (siehe aktuell Zusammenschluss AirBerlin/TuiFly), dass die Billigangebote meiner Erfahrung nach immer weniger werden und man schon Glück haben muss, wirklich DEUTLICH günstiger individuell als bei AIDA den Flug zu buchen, zumindest Richtung Kanaren. Hinzu kommt, dass der Weg vom Flughafen zum Hafen Teneriffa relativ weit ist und man entweder mit dem Linienbus oder mit dem Taxi für ca. 50/60 Euro pro Strecke unterwegs ist. Diese Transfers sind im AIDA-Anreisepaket ebenfalls enthalten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen ersten AIDA-Urlaub!

Beste Grüße
    Oliver

• special
    Gast
    • 19. März 2009 um 18:23

Danke, dass ihr das gerade rückt.
    Mich stören ältere Menschen nicht und ich finde es toll,
    wenn sie auch Urlaub machen.

• sabi5
    Anfänger
    • 19. März 2009 um 18:37

Hallo Arrowstick,

ich arbeite selber im Reisebüro, kann daher eine Buchung im RSB nur empfehlen ;) Zumal es mittlerweile glaube kaum noch RSB-Mitarbeiter gibt, die noch nicht auf der AIDA waren. D.h. hier werden alle Deine Fragen beantwortet!

Wir sind im letzten April zum 1. Mal gefahren - Kanarentoure mit der Diva. Es war super schön; aber leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Wir hatten eine Innenkabine, welche UNS vollkommen ausgereicht hat. Außenkabine find ich i-wie doof - da hat man schon mal ein Fenster und kann es nicht aufmachen :verzweifelt: Und Balkon war uns dann doch zu teuer muss ich ehrlich gestehen. Aber wir waren voll und ganz zufrieden; da man keinen Seetag hat ist man eh ständig unterwegs! Wir hatten auch eine mittige Kabine - 4436 glaube ich. War sehr gut und auch ruhig!

Tip für die Ausflüge: gerade Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventura kann man super mit dem eigenen Mietwagen erkunden! La Palma + Madeira haben wir je 1 Ausflug gemacht; das war einfach zu vielseitig. Madeira den 2. Tag auf eigene Faust nach Funchal + Monte. Die Ausflüge sind nämlich echt teuer...

Über MyAIDA kann man diese schon vorab buchen - wenn die Reise gebucht ist. Wird man Dir im RSB dann aber bestimmt noch erklären ;)

Zur Anreise ist denke ich alles gesagt - ich würde es auch pauschal machen (habe ich auch so gemacht)!!!

Viel Erfolg also beim Buchen + viel Spaß auf der ersten Fahrt, ihr werdet - wie wir alle - begeistert zurück kommen!

Gruß

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2009 um 19:14

@ fuzzy

Merk dir Seetage können tödlich langweilig werden....

Na das liegt dann wohl an dir... :sdummesposting: Weißt nix mit dir anzufangen :frage1:

Wir hatten auf unserer Tour im Februar 4 Seetage und haben diese in vollen Zügen genossen.

Auf dem Pooldeck war immer was los...Brunch usw.

Man hat die Möglichkeit in die Sauna zu gehen, mit netten Leuten (auch Rentnern... :sport1: )
    den Tag zu verbringen oder einfach nur relaxen.

Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2009 um 21:04

Hallo Arrowstick,

ich kann hier nur von unseren Erfahrungen berichten.

Wir waren 7 mal auf der AIDA. Haben immer über Internet bei AIDA direkt gebucht.

Die Palette durch...
    Mal Innenkabine...mal Aussenkabine...mal Balkonkabine.
    Mal Vario...mal Just...mal Premium.

Auch die Flüge mal pauschal...mal individuell...(ab Palma)...da geht das ganz gut.
    Man spart einiges.
    Bei den Flügen kann man die Zeit ja dann aussuchen. Morgens hin und am Abreisetag nachmittags zurück.
    Hat immer super geklappt... :sport1:
    Nur einmal hatten wir Pech...Just...Aussenkabine.
    Wir bekamen ganz vorne eine (4105) mit Bullauge... :zorn: Die war nicht so toll.

Ich sag nur...einmal AIDA...immer AIDA... :meinung:

Liebe Grüße Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• fish
    Gast
    • 22. März 2009 um 15:14

Es scheinen ja wirklich viele im RB zu buchen! Obwohl ich AIDA sonst immer online buche ( Warum? Ich habe einfach mehr Zeit und Ruhe um meinen Urlaub zu planen, kein RB Mitarbeiter im Nacken.....) sollte ich das vielleicht doch mal ausprobieren.
    Aber warum soll das günstiger sein? Wenn ich Online buche spare ich doch die Provision! Kann mir das mal einer erklären?

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 22. März 2009 um 15:34
    Zitat von fish

Es scheinen ja wirklich viele im RB zu buchen! Obwohl ich AIDA sonst immer online buche ( Warum? Ich habe einfach mehr Zeit und Ruhe um meinen Urlaub zu planen, kein RB Mitarbeiter im Nacken.....) sollte ich das vielleicht doch mal ausprobieren.
    Aber warum soll das günstiger sein? Wenn ich Online buche spare ich doch die Provision! Kann mir das mal einer erklären?

Also in meinem RB habe ich keinen Mitarbeiter im Nacken, sondern gegenüber und der berät mich nett. Von der Provision hast du im allgemeinen nichts, die sparst du auch nicht. Die einzigen, die ihre Reisen gern direkt verkaufen, das ist AC. Im RB habe ich auch gleich jemanden, der die kleinen Sachen nebenbei erledigt, Sitzplätze reservieren, Hotel in der Nacht davor, Zugkarten und Plätze. Ich bekomme auf meine Fragen auch eine Kompetente Antwort und muss mich mit niemanden von der Hotline in Irgendwo unterhalten. Ich bleibe meinem RB treu. :thumbup:

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook