Beiträge von sabi5

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir nehmen Deck 9! Die gewählt auf Deck 10 hat nämlich lt. Deckplan und lt. TUI Cruises keine komplette Überdachung da in den "Nieschen" des Restaurants... So sind wir auf der sicheren Seite ;)


    Danke euch für eure schnellen Antworten!


    LG

    Hallo KleinKerstin,


    vielen Dank! Nun habe ich 3 unterschiedliche Meinungen (2x PN, 1x Deine): 2x OK, 1x Nicht-OK... :verzweifelt:
    Noch eine andere Frage: sind die Veranda´s auf Deck 9 + 10 komplett überdacht?


    LG

    Hallo,


    hat jmd. schon mal die o.g. Kabine bewohnt + kann mir Info´s darüber geben?
    Speziell würde ich gerne wissen, ob man Geräusche von dem oben drüber legenden Restaurant hören kann o.ä.?


    Vielen Dank!


    LG Sabi

    Balkonkabine mit 2 (auseinander- / zusammenstellbaren) recht schmalen Betten + 2 Nachttischen,
    Balkon mit 2 Stühlen + 1 kleinem Tisch,
    Betten auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung),
    Sessel + Schreibtisch zwischen Balkon und Betten.
    Sehr schön eingerichtet, absolut keine Geräusche zu hören (auch nicht von den Gängen), Klimaanlage nicht auszuschalten => ist aber nicht wirklich laut.
    Wasserspender, Treppenhaus A, Aufzüge direkt um die Ecke.
    Kann ich empfehlen!


    LG

    @ Campus: ich habe am WE die MS2 besuchen dürfen. Ich finde die Kabinen klasse - es paßt farblich alles zusammen, es wirkt ruhig und gemütlich.
    Zu dem Meerleben: die Bibliothek ist super toll geworden - schöne und sehr bequeme Polster, sehr gute Auswahl an gut erhaltenen Büchern, viele Spiele. Nebenan dann der Beratungscounter und XBOX, sowie div. Sitzmöglichkeiten. Zum Warten auf einen freien Counter, bzw. für die, die XBox spielen wollen denke ich. Ich fand´s gut!
    Ihr könnt euch alle auf ein echt schönes Schiff freuen! :daumen:


    LG

    Hallo Eva & Daniel,


    wir sind bei unserer Tour auch mit den Bussen gefahren und es war echt klasse. Seht zu, dass ihr einen Platz oben bekommt - da kann man besser fotografieren. Von dieser Seite betrachtet haben die vielen Stopps im Verkehr auch einen Vorteil ;)
    Ich fand sie auch klasse und kann sie absolut empfehlen.


    LG Sabi

    @ Aurora: auch wenn das Wrack weg ist, ist der Plan mit Jandia gut! Haben wir auch gemacht. Der Strand ist einfach super schön.
    Tipp zum Essen: am Ende des Strandes in Morro Jable ist auf der linken Seite ist ein recht unscheinbares Fischrestaurant, wo es aber super lecker ist. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Ist aber nicht zu verfehlen -einfach die Promenade von Jandia aus Richtung Morro Jable gehen bis zum "bitteren" Ende - an div. Bars und Restaurant´s noch vorbei; ganz hinten links, am Felsen / Meer liegt es. Vor´m Restaurant ist ein Plastikzelt/-plane zum draußen sitzen aufgebaut. Ist auch notwendig wegen dem Wind, der ansonsten das leckere Essen mit Wasser und Sand verunreinigen würde :lachroll:

    Ach Molax, wenn ich Dich hier nicht hätte... 1000 Dank! :thumbsup:
    Ich werde dann einfach nach dem Einchecken direkt in´s Spa gehen und die WO für den nächsten Tag buchen und mir dann noch was Schönes für mich aussuchen.


    @ Tom: natürlich werde ich die Karte dann schon um den Hals haben!!!!! Und danach wieder von Bord stiefeln und in Palma alle neidisch machen :lol1:

    Das mit früh hingehen dürfte kein Problem sein - wir landen um 6! ;) Dachte nur, man könnte vielleicht vor dem Beziehen der Kabine noch nichts buchen wegen der Abrechnung... Aber man muss ja eh bis den Abend vor Abreise die Kabinenrechnung bezahlt haben, oder???
    Kann ich die WO dann auch schon buchen oder geht das nur am selben Tag? Haben bei unserer ersten Fahrt spontan entschieden, rein zu gehen, da das Wetter so mies war - daher weiß ich das jetzt gar nicht...
    Ist es richtig, dass vor Ort auch noch andere Anwendungen gibt als unter myAIDA?

    Hallo Molax, danke für die tollen Tipps! :wiegeil: Das mit den Prozenten wusste ich auch nicht. Die gibt´s aber vermutlich nur dann, wenn ich die Anwendungen auf dem Schiff buche, oder? Und wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, das an Bord doch noch mal mehr geboten wird, als vorab buchbar ist - ist das so? Und hat man gute Chancen, an Bord noch etwas für den Seetag (gleich der 1. Tag ist bei uns Seetag - evtl. zu kurzfristig??) zu bekommen? Ab wann kann ich denn am Anreisetag in das Spa zur Buchung - auch erst, wenn die Kabinen für mich freigegeben sind???
    Fragen über Fragen... ^^

    @ frank: da gebe ich Dir Recht, ich finde auch nichts in myAIDA.
    Bin auch noch auf der Suche nach einem schönem Programm für meinen Geburtstag. Hatte geplant den (See-) Tag in der WO zu verbringen und mich im Spa verwöhnen zu lassen. Massage sollte es auf jeden Fall sein - evtl. mit einem Zusatz?!? Hat jmd. einen Tipp???

    Ausnahmsweiße möchet ich auch mal einen Kabinengruß verschenken :lachzwink: . Wie geht das von statten? Und weiß derjenige dann auch, von wem der Gruß ist?
    LG :ciao:


    ...alternativ kannst Du Dich auch an das Reisebüro wenden, in dem die Reise gebucht wurde. Im Normalfall machen dies das auch!


    LG

    Hallo PS, danke für Deine Antwort. Ist echt schade, dass man nur so kurz dort liegt. Habe auch gerade erst gesehen, dass zwischen 13:43h und 15:13h keine Züge fahren!!! :zorn: Ich denke, wir werden es spontan entscheiden - entweder mit AIDA den Ganztagesausflug oder einfach nur eine kurze Stippvisite in Monaco auf eigene Faust und Mittags wieder zurück.
    Wie lange läuft man denn zum Bhf. in Cannes, bzw. stehen am Hafen genügend Taxen die man zum Bhf. nehmen könnte? Und wenn ja, wie teuer ist die Fahrt?

    Meine Eltern haben jetzt auf Fuerteventura über Cicar gebucht - zwar nicht für AIDA, aber sie brauchten jeweils am An- und Abreisetag für nur diesen 1 Tag einen Wagen - Flugh. anmieten/abgeben, Jandia abgeben/anmieten. Das hat sonst bei KEINEM geklappt - außer bei Cicar. Und das zu einem super Preis. Die waren rundum zufrieden! Cicar kann man also absolut empfehlen!!! :thumbsup:

    Das würde mich auch tierisch freuen :jump:


    chicka: Europcar hat ganz in der Nähe des Hafens 2 Stationen habe ich gesehen... Falls sich keiner meldet, musst Du nach Deiner Reise hier posten, ob ihr den MW gewagt habt ;)

    @ nitro: seltsam, dass diese Info von AIDA selber kommt - habe hier im Forum auch immer gelesen, dass man auch als Individualreisender seinen Koffer früh morgens abgeben kann - daher habe ich auch extra einen früher Flug gebucht...

    Kann man! ^^ Für den Fall, dass es mir zu unruhig ist um mich herum, gibt es ja Gott sei Dank MP3 Player - Stöpsel in die Ohren, Lieblingsmusik gerade so laut, dass man das Gewusel nicht mehr hört und dann ist alles Bestens :thumbsup:

    @ Gila: da hast Du sicherlich recht - man ist ja neugierig :zwinker: Aber wenn ICH erst mal in ein gutes Buch vertieft bin, ist mir alles Andere um mich herum völlig egal! :jump:
    Da ich persönlich Fußballbegeistert bin, finde ich die Leinwand zur WM Zeit natürlich schon super klasse. ABER: für nicht Fußballfans ist es einfach nur doof - so wie für alle anderen, die die Leinwand an sich nicht brauchen... Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und an den Leinwänden können wir nun mal nichts ändern - das hat AIDA in der Hand... Also: Augen (und Ohren) zu und durch...

    Hallo,


    wer hat Ende Oktober schon Erfahrungen mit dem Seegang im westl. MM gemacht? Den (zu unserer Zeit recht unruhigen) Alantik haben wir schon hinter uns und gut überstanden. Da muss ich mir hier vermutlich keine Gedanken machen, oder???


    LG