1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rezeption

• NordishByNature
  • 12. Januar 2009 um 22:06

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • NordishByNature
    Vom Deich
    • 16. Januar 2009 um 15:49

Genau das ist meine Meinung. Was ich mir nicht schon alles anhören durfte.

Am besten sind die Gäste, die es abslout nicht verstehen, dass die Crew ein eigenes Deck hat. Hier mal ein täglich erlebtes Beispiel auf der Bella:

Gast: "Wie komme ich denn auf das Sonnendeck ganz vorn auf Deck 6?"

Ich: " Leider gar nicht. Dieses Deck ist der Crew vorbehalten und Gäste haben dort keinen Zutritt."

Gast: "Das ist mir egal. Jetzt sagen Sie mir wie ich dahin komme!"

Ich ( etwas verwirrt :( " Es tut mir Leid, aber wie bereits gesagt, Gäste haben dort keinen Zutritt. Dieser Bereich ist ausschliesslich für die Crew, damit wir auch die Sonne geniessen können."

Gast: " Das ist ja wohl die Frechheit. Ich werde das schon allein finden. Und ich werde mich in Rostock beschweren."

In solchen Momenten dachte ich echt, ich komme von Glauben ab. Ich habe aber bereits angefangen alles zusammen zufassen um evtl. mal ein Buch zu schreiben.

Ach ja, am besten sind die Anfragen nach einer Führung durch den Crewbereich! :zwinker:

Aber an Land ist es auch interessant. Anber natürlich lang nicht so interessant wie aufm Wasser...

• Schlucke
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 17:06

Ihr habt es glaub ich immer noch nicht verstanden das man auf einem Schiff oder in einem Einzelhandelsladen e.t.c. in einem DIENSTLEISTUNGSBERUF!!!!!!!!!!!!!!! arbeitet.... Sooo dann überlegt mal stark von was für einem Wort abgeleitet ist.....

Wenn euch bzw. dich Nordish solche Dinge aufregen dann hast Du definitiv den falschen Job...

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 16. Januar 2009 um 17:09
    Zitat von Schlucke

Ihr habt es glaub ich immer noch nicht verstanden das man auf einem Schiff oder in einem Einzelhandelsladen e.t.c. in einem DIENSTLEISTUNGSBERUF!!!!!!!!!!!!!!! arbeitet.... Sooo dann überlegt mal stark von was für einem Wort abgeleitet ist.....

Wenn euch bzw. dich Nordish solche Dinge aufregen dann hast Du definitiv den falschen Job...

Der Satz hier...

Zitat

Gast: "Das ist mir egal. Jetzt sagen Sie mir wie ich dahin komme!"

...zeigt doch wunderbar, wie manche Gäste den "Dienstleister" als Leibeigenen mißbrauchen. Sie hat doch nicht den falschen Beruf wenn man sich über so etwas aufregt. Der Gast hat ein unmögliche Art, Dinge zu ignorieren.

Was hätte sie denn sagen sollen: Klar für Sie gibt es eine Ausnahmeregelung, sie zahlen ich hab das zu tun was Sie wollen ?

Sicher nicht. Also bitte etwas überlegen - gerade auf einem Schiff gibt es besondere Regeln, ich freu mich schon auf das Buch !

ROLF

• Leuchturm-Holtenau
    Anfänger
    • 16. Januar 2009 um 17:42

Es scheint tatsächlich Menschen zu geben die das Wort Dienstleister mit dem Wort Fussabtreter oder Schlimmerem verwechseln!!!

Dazu noch eine kleine Anekdote: Zwei elegant gekleidete, ältere Damen betreten die BLU, kein guten Tag oder ähnliches, wenden sich an die Bedienung mit den Worten "Wo gibts hier was umsonst?"

Da fehlem einem doch die Worte :cry2:

lookkeeper

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 16. Januar 2009 um 17:44

Hallo,

Zitat von Schlucke

das finde ich jetzt aber hart!
    Das würde ja bedeuten, dass ein Bäcker, der keine Mohnbrötchen mag, den falschen Beruf gewählt hat! :zwinker:

So lange man dem Gast trotzdem freundlich gegenüber tritt, ist doch alles ok.
    Da darf man sich auch über solche Dinge aufregen. Natürlich nicht gerade dann, wenn der Gast gegenüber steht. :zwinker:

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 16. Januar 2009 um 17:53

Ich lebe nach dem Motto "So wie ich in den Wald hinein schreie, so schallt es auch zurück".

Daher sind wir bei der Rezi auch immer auf nette Leute gestoßen. Nett gefragt oder das Problem erklärt und genau so wurde dann auch unser Anliegen behandelt. Daher immer freundlich bleiben, dann kommt es auch freundlich zurück; selbst wenn der Mitarbeiter an der Rezi vielleicht doch mal einen schlechten Tag hat.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 16. Januar 2009 um 18:34

Hallo Schlucke

Ich denke du hast mich echt falsch verstanden. Ich mag meinen Beruf. Habe ich gesagt ich hätte mich aufgeregt?Nein!Ich fand es einfach super lustig.

Es ging mir in meinem letzten Beitrag auch nicht darum zu meckern, ich wollte wollte nur mal zum besten geben was Gäste so alles interessantes machen wenn man z.B. einen verregneten Seetag hat.

Oh, ich habe da übrigens noch einen:

Gast: "Sagen Sie mal, ich finde es einfach eine Frechheit"

Ich: "Was denn genau?"

Gast " Heute gibt es keine Hafeninfo"

Ich: "Da haben Sie recht. Die gibt es morgen wieder"

Gast: "Wie gesagt, eine Frechheit!!!"

Ich: "Aber wir haben heute doch auch Seetag!"

Ich kann euch sagen, in solch einer Situation ist es echt schwer nicht zu lachen! :lol1:

Aber um nochmal auf Schluckes Vorwurf zurück zu kommen. Jeder der in meinem Job arbeitet, weiss was ich meine. Viele andere sicher auch. Jeder macht seine Witze...

Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das du dich angesprochen fühlst...

Liebe Grüße aus Hamburg

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.476
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Januar 2009 um 18:57

:wiegeil: Kann ich mich für das Buch schon mal vormerken lassen?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Schlucke
    Gast
    • 16. Januar 2009 um 19:49

also nach dem Vergleich mit dem Mohnbrötchen und dem Bäcker werde ich mir jedes weitere Kommentar sparen!!!!!! Nur eins :wiegeil: der Vergleich... OH GOTT!!!!

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 16. Januar 2009 um 19:57

Ich würde mich dann auch gerne für das Buch vormerken lassen :hahahah:

Da gibt es bestimmt etliche Geschichte zu erzählen *lach*. Obwohl wir uns bisher überhaupt nicht beschweren können, wir waren aber auch nur ganz selten an der Rezeption und dann wurde uns immer nett geholfen :daumen: .

Eine kleine Ausnahme war die TransArabien 2006. Da mochten wir dort gar nicht mehr hingehen, immer wenn wir auch nur in der Nähe waren, wurden die Mitarbeiter gerade von einen Gast beschimpft, einfach unglaublich. Wir konnten es oft nicht fassen, über was man sich alles beschweren kann. Da war es schon verständlich, wenn die Mitarbeiter nicht immer nur gut drauf waren.

Liebe Grüße

andrea

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 20. Januar 2009 um 18:36

Guten Abend

wer noch gute Storys hat, kann mir gern eine Mail schicken. Als Gast bekommt man ja auch viele lustige Geschichten mit. :zwinker:

Ich wünsche euch einen schönen Abend

• Anna Renate
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 19:04

Im Mai ging es an der Rezi etwas unfreundlich zu.
    Ich bin freundlich, fröhlich dorthin um was abzuholen, was hinterlegt worden sein sollte.
    Antwort, nein ist nichts da. Die nette Dame hat sich nicht umgedreht, nicht geschaut ob doch was
    bei Ihnen abgegeben wurde.
    Mein Mann ging nach einer halben Stunde (ich weis es nicht mehr genau) an die Rezi.
    Nein nichts abgegeben worden. Nach einer Stunde ich wieder hin. Nachgefragt.
    Wieder wurde es verneint ohne nachzuschauen.
    Dann bat ich freundich darum, doch mal nachzuschauen ob nicht doch was da wäre.
    Na sowas habe ich noch nie erlebt. Ich bin bald angebrüllt worden, sie müsste es doch wissen.
    Nachmittags erhielten wir den Gegenstand dann. Dieses unhöfliche Crewmitglied hat sich dann
    allerdings mich hochrotem Kopf bei uns entschuldigt.
    Manchmal hilft leider auch keine Freundlichkeit.

• Molax
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 19:39

Ich habe eigentlich nie Schwierigkeiten mit der Rezeption

Im Februar 2007 wurde uns auf der Aura sofort nett geholfen.

An einem unserer Koffer war ein Griff abgerissen.

Mein Mann ging zur Rezeption um nach einem Draht oder Seil zu fragen um damit den Koffergriff zu reparieren.

Die nette Dame sagte sofort sie würde jemanden schicken der den Koffer abholt und repariert.

15 Minuten später wurde unser Koffer abgeholt und abends stand er repariert in der Kabine.

Es gibt also durchaus auch super nette Damen und Herren dort.

FG

Mo

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern