Hi!
Ich habe den Katalog über die Aida-Homepage direkt am 29.04. angefordert und hab ihn bisher nicht bekommen....
Ich glaub, es ist echt besser, ihn im Reisebüro zu holen. Habt Ihr ähnliche "Erfahrungen"?!
Grüße,
Cathi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi!
Ich habe den Katalog über die Aida-Homepage direkt am 29.04. angefordert und hab ihn bisher nicht bekommen....
Ich glaub, es ist echt besser, ihn im Reisebüro zu holen. Habt Ihr ähnliche "Erfahrungen"?!
Grüße,
Cathi
Hi,
hatte den Katalog schon am 28.4. auf aida.de bestellen können, kam aber nicht an. War aber bisher jedes Jahr so, dass die erste Bestellung nicht geklappt hat. Hab vorhin zum zwieten Mal bestellt, der wird dann hoffentlich auch wieder ankommen. Keine Ahnung, wieso die die ersten immer vergessen. Dieses Mal liegts villeicht daran, dass es vielleicht ein Fehler auf der Seite war, dass man shcon am 28. bestellen konnte...
lg
Hallo zusammen,
wir haben eine Reise aus dem neuen Katalog über unser Reisebüro gebucht und dort auch ein Rücktrittkostenversicherung abgeschlossen. Bitte achtet darauf, dass die nicht nur 1 Jahr geht, sondern bis zu eurer Reise. So ist es uns nämlich ergangen, wir haben zuhause festgestellt, die Versicherung gilt nur bis 1 Jahr nach Abschluss.
LG Andrea
So diese Mail ging gestern morgen an AIDA raus:
wir sind langjährige Gäste bei Ihnen an Board. Leider bekam ich gestern Abend am Telefon eine Auskunft die mich überlegen lässt überhaupt noch weiter mit Ihnen zu fahren. Sie bitten im Katalog die Reisen nach Südamerika an mit der AIDAcara dies Angebot Erfolgt auch groß auf Ihrer Internet Seite
leider aber nur als Vormerkung. Ihre Kollegin hat mit gestern die Auskunft am Telefon geben das diese Reise wenn Sie buchbar werden erst im Herbst/Winter für den Deutschenraum buchbar werde.
Der Südamerikanische Gast kann jetzt schon das Schiff buchen und wenn das Schiff voll oder gut ausgelastet ist wird das Schiff gar nicht erst Freigeschalten auf dem Deutschen markt zu Buchung. Jetzt kann ich mir auch
vorstellen woher die überteuerten Flugangebote herkommen den auf den Freienmarkt kostet ein Ticket nach Brasilen oder Argentinien 600-700 € und nicht 2050,00 €. Meiner Meinung nach ist AIDA ist ein Deutsche Rederei, der Deutsche Gast hat AIDA dorthin gebracht wo AIDA heute ist, ist es dann so in Ordnung mit seinen Deutschen Gästen so umzugehen?
Meine Frage ist wir haben eine Option auf die Vita von Manuas nach La Romana 14 Tage. Kann man dies umbuchen auf die Cara 9 Tage. Falls die Cara für den Deutschen Gast buchbar wird.
Beide Reisen werden mit eigener Anreise durch geführt ihr Flugangebot sind
Ja leider zu überteuert.
Antwort von AIDA:
Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Sehr gern können Sie sich für die Reisen nach Südamerika vormerken lassen.
Jedoch ist zu bedenken, dass Sie Ihre bestehende Buchung nur bis 50 Tage vor Reiseantritt umbuchen können und es nicht garantiert ist, dass Ihre Vormerkung eingebucht ist.
Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur Verfügung!
Mo.-Fr. von 8:00 - 20:00 Uhr
Sa.-So. von 9:00 - 18:00 Uhr
Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.
Herzliche Grüße
C. B.
Ihre AIDA Crew
Hallo Andrea,
hab grad gelesen, dass ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt. Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass eine Master Card Gold z. B. von der Sparkasse für eine Jahresgebühr von 60,-- € diese Versicherung einschließt? Es sind sogar Schiffsreise bis 10.000,-- € darüber versichert. Soviel ich weiß, bieten auch noch andere Bankinstitute diese Leistungen mit der Kreditkarte an. Es muss noch nicht einmal die Reise über die Karte bezahlt werden. Nur so mal an Anregung. Darüber wurde hier im Forum auch schon mal ausführlich von mir geschrieben. Wir haben bei unserer 2. Reise mal locker 300,-- € gespart. Die Master Card hatten wir nämlich schon, und für ein Upgrade von 20,-- € dann die Gold und sämtliche Leistungen, sogar Auslandskrankenschutz.
Liebe Grüße Christine
ZitatAlles anzeigen
Habe eben mit AIDa telefoniert hatte fragen wegen unsere Vormerkung für
die Vita und cara. Die Junge Dame hat mich dann weitergeleitet da bekam
ich die Auskunft das die cara bis ende des Jahres nicht für de
Deutschen markt buchbar wäre. Aida wolle bis dahin ihr Schiff auf den
Südamerikanischen Markt verkaufen und wenn das gut laufen würde würde
das Schiff nicht buchbar für Deutsch. Auf gut Deutsch heißt das
bekommen Sie das Schiff nicht voll dann dürfen wir kommen sonst schaut
was ihr macht.
Erlisch gesagt das kann doch nicht sein oder. Ich fülle mich etwas
verarscht von AC. Jetzt wunderts mich auch nicht das die Flüge so
überteuert sind die Kosten im schnitt 700,- € p.P. und nicht 2050,00 €.
Hey, wir sind sehr froh, dass wir unsere Aidasucht schon seit langer Zeit mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften erfolgreich bekämpft haben. Tut trotzdem weh wie mit den Gästen umgegangen wird. Aber so sind wir Deutsche ist nicht leicht zu wechseln und das nützen die aus.
Ich schmeiss meine Kohle denen bestimmt nicht mehr in den Rachen.
Schade mir hat es früher sehr gut gefallen auf der Cara.
Gruss Thommy
Bom Dia,
hätte ich eine Cara-Südamerika-Reisen buchen wollen, wäre ich auch sauer, wenn sich dann herausstellt, dass es nicht geht. Daher war der Wirbel, den AC damit macht, mehr als ungeschickt.
AC will aber sicherlich mal testen, wie das Produkt im Ausland ankommt. Wenn der Dampfer aber schon zu 90% von europäischen (also überwiegend deutschen Gästen) belegt ist, dann sind die paar südamerikanischen Gäste kein echter Test. Daher kann ich verstehen, dass man das Schiff zunächst in Südamerika vermarktet. Hätte man nur gleich dazu sagen sollen. Andererseits gehört Klappern bekanntlich zum (Werbe)-Handwerk. Eine typische "Wie mans macht macht mans verkehrt" Situation.
Falls das nicht klappt, und die Südamerikaner nicht buchen, gibts möglicherweise Angebote für uns hiesige, damit der Kahn doch noch voll wird, wer weiß.
In diesem Sinne .... Saude! ![]()
LG
Morris
Ich habe jetzt schon ein paarmal gesucht nach einer spanischen/portugisischen Seite auf der die Reisen für die Südamerikaner angeboten werden. Leider habe ich aber bisher noch nichts gefunden. Mich interessiert nämlich auch mächtig was die so bezahlen müssen.
hm, mal wieder alles sehr merkwürdig von aida. finde es auch wirklich ne frechheit, dass die leute heiß gemacht und dann so abgespeißt werden. die antwort-mail an kuki ist ja auch mal wieder bezeichnend. einfach nur blabla, ohne ne wirkliche auskunft bzw. stellungnahme. hatte ich die tage erst wegen der ausflüge auf myaida ![]()
ansonsten finde ich den katalog wirklich gut, ein paar nette neue routenideen und zum großen teil sind die reisen wirklich günstiger geworden. nur die 7 tage-touren im östl. und westl. mittelmeer sind ja premium bald nicht mehr bezahlbar. aber da gibt es ja dann bestimmt, so wie jetzt auch, sehr nette just-angebote ![]()
ich hatte den katalog auch am 28. bei aida angefordert, am 30. steckte er im briefkasten. kam mir auch ziemlich schnell vor, vielleicht war das auch ein exemplar, was sie mir eh schicken wollten und ich bekomme bald noch einen dritten zugesendet!?
alles in allem werde ich dieses jahr wohl nicht premium buchen, sondern die preisentwicklung bei vario und just verfolgen..
Die Just-Angebote fürs Mittelmeer sind schon immer toll, aber leider wird da ja die Zuteilung wohl meistens eher fürs westliche Mittelmeer hinauslaufen. Die Ziele im westlichen Mittelmeer kennen wohl die Meisten schließlich auch schon ohne Aida, weil man da halt leichter hinkommt als zu den Zielen der östlichen Fahrten, so dass ich dann eine Westzuteilung enttäuschend fände. Also muss man sich wohl doch mit den Varioangeboten begnügen. Premium is ja wirklich teuer, vor allem, wenn dann ja noch der Flug dazu kommt. Aber jetzt nach Antalya sollte man ja vermutlich auch leichter/günstiger individuell hinkommen, als nach Kreta.
Und den Katalog hab ich immer noch net...
lg
Habe den Katalog leider noch immer nicht, Österreich ist wie immer benachteiligt. Ohne die Clubschiff-Profis müsste ich hier noch Wochen länger warten. Aber genauso wie bei den Flugpaketen aus Ö ist es für AIDA wohl auch ziemlich unwichtig, die Ö-Reisebüros früh und gut auszustatten... Ich frage mich langsam wirklich, warum für Ö AIDA CRUISES AUSTRIA gegründet wurde...
Ich bin nur froh, dass ich die cara für diesen Herbst gebucht habe, denn was ich hier lese, schreckt mich doch SEHR ab!
Zuerst die ganze tolle Werbung, sogar im Katalog und dann darf man es nicht buchen???? Sind wir denn hier in einer 2-Klassen-Gesellschaft gelandet? Denn wenn man als Europäer einen Kabinenwunsch hat, dann darf der Südamerikaner schon Monate vorher auswählen?
Außerdem muss ja viel umgebaut werden am Schiff, derzeit sind ja alle Beschriftungen auf Deutsch!!! (Deckspläne, WASSERSPENDER *ggggggggg*).
Und wenn ich (wieder) ein internationales Schiff buche, dann werde ich wohl kaum die teure AIDA dafür wählen, sondern ein amerikanisches, wo ich nicht erst spanisch/portugisisch lernen muss, das zu günstigsten Preisen angeboten wird und um einges mehr bietet als die (alte) cara!
AIDA buche ich ja wegem dem deutschsprachigen Clubschiff, nicht weil das Preis/Leistungsverhältnis so toll ist ![]()
Ich werde jedenfalls nichts vormerken oder vorausbuchen, die letzte und die nächste Reise haben wir ja über ein Jahr im Voraus gebucht. Da hat AIDA mit den Anzahlungen 12 Monate verzinst gut genug gelebt :-)))
Im November wird eingebucht.. wenn überhaupt. In meinen Augen ist das Verar..... hoch 10... so nach dem Motto.. Wenn die Südamerikaner nicht wollen dann dürft ihr.. wenn das Schiff voll ist habt ihr gelitten..
SO NICHT AC !!!!!
Wir hatten die Tour auch im Auge... aber so nicht meine Herren in Rostock. RCCL hat auch hübsche Südamerika-Touren im Programm und wenn ich da buche weiß ich, daß ich auch mitkomme.
So habe gerade mal mit AC telefoniert und habe mal mich Vorgesetzten verbinden lassen
Südamerika wird voraussichtlich im Sommer buchbar, die Deutschen werden nicht benachteiligt
Beim buchen. Die ganzen Preise und Route kann sich noch alles ändern, und in Südamerika wird zurzeit noch nichts angeboten.
Mann wolle sich ja denn Deutschen kunden nicht verkraulen mann lebe von ihm.
Die Südamerikareise wird ja wohl auch für die Südamerikaner im Internet buchbar sein oder?
Wenn ja müsste es doch gehen, wenn wir über diese Seite buchen. Vorrausgesetzt ist das man die Internetseite findet.
Wäre mal interresant zu wisen was AC dann dazu sagt.
VG
Die Reise wird vercartert und auch zuzeit noch nicht in Südamerika angeboten so lange nicht wirklich alles fest ist.
Die Südamerikareise wird ja wohl auch für die Südamerikaner im Internet buchbar sein oder?
Wenn ja müsste es doch gehen, wenn wir über diese Seite buchen. Vorrausgesetzt ist das man die Internetseite findet.
Wäre mal interresant zu wisen was AC dann dazu sagt.VG
Da gibt es leider genügend Möglichkeiten, dass man aus Deutschland heraus NICHT auf solch einer Seite buchen kann. Andere Reedereien machen dies genauso, da es auf verschiedenen Märkten unterschiedliche Preise und Vertriebsschienen gibt. Im Grunde hätte sich AC dann die Preise im Katalog sparen können... wenn sich eh noch "alles ändern kann".
Gruß,
Dennis.
Köstlich, nur köstlich
Der Einer sagt November, der Andere sagt Sommer......Wozu soll man sich vormerken wenn alles für die Katz ist??? Ach, neeee!!!! ![]()
![]()
Hallo,
lese hier mit Erstaunen die Aussagen zu Südamerika und bin sprachlos. Man kann doch keinen Katalog rausbringen und sagen, die Deutschen sind erwünscht und dann solche Aussagen treffen. Ein echter Knaller!!! Dann auch noch verschiedene Aussagen, je nach dem, welchen Mitarbeiter man erwischt.
Was soll man davon halten?????
Na immerhin bekommt Ihr zumindest eine Antwort. Ich warte seit 1,5 Wochen, aber nix passiert!!!!! Auch schön.
LG Grit
neue route mit der neuen blu ab hamburg im märz 2010
habe diese osterferien tour ins auge gefasst.= günstig, ab hamburg , Alle Häfen für mich neu ( Le Havre, London Antwerpen und Amsterdam ). mich schreckt nur der monat ab --- Aber da Ferien, für uns Ideal...
ich finde es schön, die AURA auf dem Titel des neuen Kataloges zu sehen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()