Beiträge von korfu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir waren im November mit unserem kleinen (10 Monate) auch in der Karibik.
    Ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen bammel vor dem langen Flug aber das war gar kein Problem. Wir sind mit AB geflogen uns saßen auch in der erste Reihe. ein Baby bett wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider konnten wir dies aber nicht nutzen wer der Kleine schon zu Groß und zu Schwer war.
    Auf dem Schiff war es auch gar kein Problem alle waren nett, zuvorkommend und Hilfsbereit.


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.


    VG Denis

    Habe heute noch einmal bei AB angerufen und wieder die gleiche Antwort wie gestern.
    Naja so wichtig sind mir die Plätze jetzt nicht das ich mich da verrückt machen muss. Ich warte einfach auf AIDA.

    Nein reserviert haben wir noch nicht.
    Habe aber bei AB heute 2x angerufen und laut Aussage des Mitarbeiters kann man telefonisch nicht reservieren da es ein Vollcharter ist. Wie man sieht sind auch schon einige Plätze reserviert/geblockt. Nicht das man die Plätze jetzt über die Homepage reserviert und womöglich noch dafür bezahlt und Sie nachher nicht bekommt weil die Reservierung nur über AIDA abgewickelt werden kann.
    Wir werden noch bis August warten uns die Plätze dann bei AIDA reservieren.

    Bei Sitzplatzreservierung gebt ihr euren Nachnamen und die AIDA Buchungsnummer ein und dann auf weiter. Dann geht ihr auf " Zur Auswahl ihres Veranstalters" Und da gebt ihr alle erforderlichen Daten ein außer das Geburtsdatum. Dann sollte der Flug bei euch erscheinen. Wenn nicht, mal mit einem anderen Browser versuchen.

    Hallo,


    laut der AB Homepage geht ein Vollcharter am 17.11.2015 um 9:30 Uhr von DUS nach LRM und am 01.12.2015 um 17:45 Uhr.
    Flugnummer AB 7402 und AB 7403.


    VG
    Denis

    Hallo Zusammen, hier die Antwort von Aida bezüglich Grand Turk Island:


    vielen Dank für Ihre Email.


    Grand Turk Island wird ebenfalls auch zu anderen Terminen statt Nassau angefahren.
    Dies liegt daran, dass wir leider keinen Liegeplatz für diesen Tag auf den Bahamas erhalten konnten.


    Wir wünschen Ihnen in jedem Fall wunderschöne Tage an Bord von AIDAvita!



    Viele grüße


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Hat jemand eigentlich eine Ahnung,warum "unsere" Reise nicht die Bahamas sondern
    Grand Turk anläuft? Bei Aida war man selbst verwundert über diese Abweichung.

    Hallo,


    das würde mich auch Interessieren. Zumal es nur 2 Routen (26.02.15 und 09.04.15) mit Grand Turk Island gibt. Bei allen anderen Routen wird Nassau (Bahamas) angelaufen :frage1: .


    Viele Grüße

    Hallo.


    die Flüge ab Frankfurt kosten 614 € Nonstop mit dem A380 der Lufthansa.
    Ist momentan der günstigste Direktflug von Frankfurt.


    Viele Grüße

    Hallo, wir sind auch dabei. Flüge haben wir Nonstop mit der Lufthansa ab Frankfurt gebucht. Reisen einen Tag früher an und werden in einem Hotel in der nähe vom Hafen übernachten. Bleiben aber nach der Reise noch 5 Nächte in Miami.


    Grüße Denis


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Wir haben auch unsere Kabienen bekommen :) Sind alle 10 auf Deck 7 Balkon :daumen:
    Wegen Ausflugsplannung starte ich erst nächste Woche vorher hatte ich keine Zeit.


    Bis bald

    Wenn die Aura die SOA faehrt, wuerde es sich dann evtl. lohnen, mit der Route zu warten, weil sie evtl. naeher an den eigentlichen Zielen anlegen kann, da sie kleiner ist als die Diva? Oder wird sie wohl auch weit ab vom Schuss in den derzeitigen Haefen anlegen? Die cara war ja glaub ich damals direkt in den Zielen und nicht so weit weg oder hab ich das falsch verstanden?


    Hallo,


    bei der SOA Route ist das nur für HCM relevant. da liegt die Aura näher als die Diva aber bei den anderen Häfen wird das der gleiche Hafen sein.


    Gruß

    Zum eigentlichen Thema: Ich finde, die genaue Zeit der SNRÜ sollte nicht bekannt sein. Wie bereist angemerkt: ein Großteil der Gäste steht bereits bei Beginn der Übung fix und fertig an Deck - so läuft es im Ernstfall 100% nicht ab. Deshalb wäre ich für ein Zeitfenster von ein - zwei Stunden, in denen sich die Gäste normal verhalten soll und dann (unerwartet) der Alarm losgeht. Das wäre zumindest etwas realistischer (und man würde Sache lernen wie nochmal in die Kabine oder nicht, wie und wo gehen ...)


    Ach ja: und bitte nicht mitten in der Nacht!

    :sdafuer: Finde das ist die einzigste richtige Möglichkeit.

    Das würde ja heißen das alle Paxe auf dem Schiff um kurz vor 7 Uhr geweckt werden müssen :frage1:
    Könnte mir vorstellen das dass einigen nicht besonders gut gefällt. :lol1: