1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog AIDA TIME 2010/2011

• energyisland
  • 17. Dezember 2008 um 20:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 4. Mai 2009 um 20:17

Habe eben mit AIDa telefoniert hatte fragen wegen unsere Vormerkung für die Vita und cara. Die Junge Dame hat mich dann weitergeleitet da bekam ich die Auskunft das die cara bis ende des Jahres nicht für de Deutschen markt buchbar wäre. Aida wolle bis dahin ihr Schiff auf den Südamerikanischen Markt verkaufen und wenn das gut laufen würde würde das Schiff nicht buchbar für Deutsch. Auf gut Deutsch heißt das bekommen Sie das Schiff nicht voll dann dürfen wir kommen sonst schaut was ihr macht.

Erlisch gesagt das kann doch nicht sein oder. Ich fülle mich etwas verarscht von AC. Jetzt wunderts mich auch nicht das die Flüge so überteuert sind die Kosten im schnitt 700,- € p.P. und nicht 2050,00 €.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Anzeige
    • RE: Katalog AIDA TIME 2010/2011

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 4. Mai 2009 um 20:42

@ Interessierte an der Südamerikatour

Vormerken lassen kann mich sich aber und muß dann schauen, ob das klappt?
    Ich kenne mich ja jetzt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in AC in der ersten Saison das Schiff allein mit Südamerikanern vollbekommt.

Gruß
    Ponny

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Mai 2009 um 20:45

Ich war heute im Reisebüro, um meine Reisen bis 2011 durchzubuchen.
    Hätte auch interesse an einer Südamerikatour mit der Cara gehabt, bekam aber auch die Info,
    dass die Cara bis auf das Weitere in Deutschland für diese Touren nicht gebucht werden kann.

Warum hat AC dann diese Reise überhaupt in den Katalog aufgenommen?

Erst den Mund wässrig machen und dann einen verdursten lassen.
    Typisch AC.

Gruß
    Sven

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 4. Mai 2009 um 21:00

Mal ganz ehrlich, will tatsächlich jemand von Euch die Südamerikarouten mit der Cara buchen. Die An- & Abreisepacke schrecken doch schon von der Buchung ab. Was ich dafür bezahlen muß, ist doch ein Wahnsinn. Für das Geld kann ich doch glatt mind. zwei- bis dreimal Just oder Vario ohne An-/Abreise für jeweils eine Woche buchen.

Soviel Geld ist mir Aida nun wirklich nicht wert. Und wenn ich dann die ganzen Texte aus dem Katalog unter Aida International noch dazu lesen, vergeht mir erst recht die Lust um mit der Cara nach Südamerika zu fahren. Nee, so wie das dort geschrieben ist, das ist nicht das AIDA Konzept das wir kennen. So möchten wir unseren Urlaub nicht verbringen.

Schade um die gute alte Cara, wir fahren erst mal Asien mit dem Mutterschiff und dann sehen wir weiter.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 4. Mai 2009 um 21:06

Da bin ich doch froh, dass der neue Katalog genug Alternativen bietet und man nicht auf Südamerika "angewiesen" ist. Für die Saison 2010/11 kam das für uns eh nicht in Frage, bin mal gespannt, wie sich das dort entwickelt!

• AIDAfan-atiker
    • 4. Mai 2009 um 21:07
    Zitat von AidaFanSven

Ich war heute im Reisebüro, um meine Reisen bis 2011 durchzubuchen.
    Hätte auch interesse an einer Südamerikatour mit der Cara gehabt, bekam aber auch die Info,
    dass die Cara bis auf das Weitere in Deutschland für diese Touren nicht gebucht werden kann.

Warum hat AC dann diese Reise überhaupt in den Katalog aufgenommen?

Erst den Mund wässrig machen und dann einen verdursten lassen.
    Typisch AC.

Gruß
    Sven

Hi, muss Dir recht geben. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine Reise nach Südamerika zu buchen.
    Bin nach euren Auskünften richtig enttäuscht von AC. Hätte nicht gedacht, das wir Deutschen für Südamerika
    nicht gut genug sind :meinung: . Nach den Preisen im neuen Katalog glaube ich bald, das eine natürliche Auslese
    betrieben wird. Schade drum.
    Gruß an alle Bernd und Gerlinde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 4. Mai 2009 um 21:52
    Zitat von Michael_

Außer das im Preisteil die Details zu den Routen fehlen finde ich beide Kataloge sehr gut. :meinung:

...gut ist auch,daß es die Aufklappseiten im Katalog nicht mehr gibt :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 4. Mai 2009 um 22:06
    Zitat von Ponny

@ Interessierte an der Südamerikatour

Vormerken lassen kann mich sich aber und muß dann schauen, ob das klappt?
    Ich kenne mich ja jetzt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in AC in der ersten Saison das Schiff allein mit Südamerikanern vollbekommt.

Gruß
    Ponny

Hallo,

...es gibt doch sicherlich Insider hier im Forum, die Infos über die Auslastung der Costa-Schiffe mit Südamerikanern haben,so daß ein gewisser Trend für die Cara zu erkennen ist

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2009 um 22:25

Ich muss ja sagen, mir gefällt die Neuplanung einiger Routen gar nicht.

Bin schon froh, dass ich das östliche Mittelmeer dieses Jahr abklappere - nach Antalya wollt ich nämlich nicht! :zwinker: So bin ich nun dreimal auf Kreta, das find ich besser.

Mich interessieren ja momentan vor allen die Kanaren (klassische Route), dann einmal rund um Großbrittanien und nach Island (was sich imo auch verschlechtert mit der Route nächstes Jahr) und die Karibik (da ist es für mich gleich gut geblieben).

Aber gut, erst einmal brauch ich das Geld und jemanden zum auf das Schiff zerren jeweils... :Boot1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 4. Mai 2009 um 22:45

Oha, das ist schon krass, was Carnival da mit der Vermarktung der cara treibt. Wenn ein Schiff nur beispielsweise in Brasilien oder Deutschland vermarktet wird - oK. Aber die Bevorzugung bzw. Benachteiligung je nach Herkunft geht gar nicht.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 5. Mai 2009 um 06:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...es gibt doch sicherlich Insider hier im Forum, die Infos über die Auslastung der Costa-Schiffe mit Südamerikanern haben,so daß ein gewisser Trend für die Cara zu erkennen ist

Gruss

Heizergruss

Das würde mich auch mal interessieren, wie die Auslastung der Costa-Schiffe aussieht.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Südamerika-Thematik mit der Cara entwickeln und
    vor allem was passieren wird, wenn Aida mit diesen Touren scheitert.

Gruß
    Sven

• Horschemo
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 06:42

Hallo, die Übersichtlichkeit des Kataloges finde Ich furchtbar, die Preise sind ( Finanzkrise trifft Kreuzfahrt ) größtenteils gestiegen auch wenn mit einem Frühbucherbonus gelockt wird, was mich noch verwundert ist, daß die Balkonkabinen auf der DIVA ( alter Katalog 14,5 - 17m², neuer Katalog 17,5 - 23 m² )gewachsen sind.

Grüsse Harald

• roanny
    Anfänger
    • 5. Mai 2009 um 07:14

Ich hab jetzt den neuen Katalog ausgiebig durchforstet und muss sagen, dass er mit sowohl vom Layout als auch von den neuen Routen her sehr gut gefällt :meinung: Gerade im Mittelmeer hab ich schon ein paar - für mich - tolle neue Routen gesehen.

08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 5. Mai 2009 um 07:35

Habe heute morgen ma an AIDA eine email geschrieben was das soll mit Südamerika. Bin mal gespannt was da als Antwort kommt

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 5. Mai 2009 um 08:19

Es grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb, erst etwas an die große Glocke zu hängen und damit dick und fett zu werben "mit AidaCara in Südamerika" und dann ist die Nummer gar nicht buchbar für Europäer....

Da muss man sich doch zwangsläufig verar...t vorkommen.... Auch wenn diese Reise sowohl terminlich ( schulpfl. Kids ) und wegen der extremen Flugkosten für uns 4 wohl eher nicht in Frage gekommen wäre ( zumal für uns mit Kids die Cara nicht das optimale Schiff ist mangels grösserer Kabinen mit 4-Bett Belegung ), finde ich es doch eine Unverschämtheit, mit etwas zu werben, was gar nicht uneingeschränkt angeboten werden kann...

Da man wohl davon ausgehen kann, dass in Deutschland keine niedrigeren Preise als in Südamerika angeboten werden, für diese gar nicht buchbare Reise, ist es zudem der Gipfel der Frechheit, die Kabinen erst woanders anzubieten und sobald hier der Frühbucher-plus Tarif abgelaufen ist ( darauf läuft es ja hinaus....) dann die "Restposten" auf dem deutschen Markt anzubieten....
    ("im Herbst".....)

Langsam macht es überhaupt gar keinen Spass mehr noch AC zu buchen...irgendwie kommt man sich immer mehr veräppelt vor.... da läuft doch irgendwas schief....

Naja....wir schauen dann nächstes Jahr ohnehin erstmal wie uns die neue Blu gefällt und bis dahin ist sowieso noch AC-Pause.....

Kann eigentlich nur jedem empfehlen, der sich für die Südamerika Tour interessiert, sich nicht von AC für die Resterampe vormerken zu lassen, sondern erstmal zu gucken, was die Konkurrenz bietet.

Wenn sie das Schiff vorerst gar nicht für den deutschen Markt anbieten wollen, dann darf es meiner Meinung nach auch gar nicht erst hier großspurig beworben werden.... das möchten die sich in Rostock dann auch bitte für den Zeitpunkt des tatsächlichen Angebots aufheben... :meinung:

...schade für alle, die speziell auf die Südamerika Touren hingefiebert haben....

Lieben Gruss

P.S. @horschemo: Die Kabinen sind nur deshalb "gewachsen", weil AC sich entschlossen hat, die Balkonfläche nun mit reinzurechnen...noch so`n Witz...../ steht aber auch im Katalog "max.Fläche inkl. Balkon"

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (5. Mai 2009 um 12:21)

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 5. Mai 2009 um 08:45
    Zitat von Tinetatz

Langsam macht es überhaupt gar keinen Spass mehr noch AC zu buchen...irgendwie kommt man sich immer mehr veräppelt vor.... da läuft doch irgendwas schief....

Zitat von Tinetatz

Die Kabinen sind nur deshalb "gewachsen", weil AC sich entschlossen hat, die Balkonfläche nun mit reinzurechnen...noch so`n Witz.....

Muss leider voll zustimmen. Ist schon krass was die AC mit ihrer Stammkundschaft alles macht (machen kann?).
    Frage mich auch was denn die Frühbucher plus Aktion z.B. für Südamerika soll, wenn ich erst nach Ablauf der Frist diese Reise überhaupt buchen könnte.
    Auch dass der Hafen in Kreta als Basishafen aufgegeben wurde finde ich als Kreta-Fan nicht gut.
    Ebenso stören mich die Ferienzuschläge, als auch die neuen „Service-Gebühren“. Ein absoluter negativer Trend der AC.
    Wenn AC so weitermacht, machen sie tolle Werbung für „Mein Schiff“ und andere deutsche (europäische) Schiffe.

Gruß Tavlotor

PS: Ist schon interessant, wie die Stimmung bezüglich der Routen von AC, vor allem natürlich Südamerika, langsam ins negative umschlägt

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 5. Mai 2009 um 08:56

Natürlich kommt man nicht so ohne weiteres an die Gästezahlen von Costa in Südamerika heran.
    Jedoch läuft die Vermarktung der Reisen auf dem dortigen Markt schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich (lt. Costa selbt und diversen Branchenkennern), sodass bisher die dortigen Kapazitäten ständig ausgeweitet wurden. Costa ist in der neuen Saison mit sehr großen Schiffen dort präsent, das sagt wohl einiges über die Buchungslage aus: Costa Victoria (76.000 BRZ), Costa Concordia (112.000 BRZ) und Costa Magica (101.000 BRZ).

AIDA lässt sich da doch nur ein Hintertürchen offen. Was meint Ihr, wie schnell der Preis des Anreisepakets gesenkt wird, falls sie das Schiff mit Südamerikanern nicht voll bekommen? Das ist schon ein etwas zweifelhaftes Vorgehen... unternehmerisch wohl sinnvoll, was die Kundenzufriedenheit angeht eher ein Schuss ins Knie.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 5. Mai 2009 um 11:38
    Zitat von Horschemo

Hallo, die Übersichtlichkeit des Kataloges finde Ich furchtbar, die Preise sind ( Finanzkrise trifft Kreuzfahrt ) größtenteils gestiegen auch wenn mit einem Frühbucherbonus gelockt wird, was mich noch verwundert ist, daß die Balkonkabinen auf der DIVA ( alter Katalog 14,5 - 17m², neuer Katalog 17,5 - 23 m² )gewachsen sind.

Grüsse Harald

Hallo,

...die 23 m² sind schon fragwürdig,evtl. wurde der Balkon ja berücksichtigt 17+6=23 :gruebel:

...mir ist aber aufgefallen, daß z.B.Kanaren ,Dubai,Nordamerika im Vergleich zum Katalog 2009/2010 günstiger ist
    Gruss

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Mai 2009 um 15:41)

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 5. Mai 2009 um 12:48

hmmm.... wenn Südamerika für Europäer erstmal nicht buchbar ist, dann sollte auch die Werbung dafür von aida.de runter..... war gerade auf der Seite und hab mich schon gewundert.... :frage1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 5. Mai 2009 um 13:10

JO!!! Ich freue mich, dass etliche anderen auch aufgewacht sind. In meinen letzten und vorletzten Beiträge habe ich gesagt, dass ich finde es nicht richtig, dass AIDA die Südamerika Touren im Katalog haben. DIE TOUREN KÖNNEN NICHT GEBUCHT WERDEN!!! Und das mit den Internationalen Gästen..... "Unsere" Leute werden sich freuen, falls sie in die Sauna gehen wollen.......Ja, ja. Was hat sich AIDA dabei gedacht??? oder vielleicht schließen sie die Sauna. für die Zeit. :antwort:

Alles, was sie auf diese Touren vorhaben lässt mich kalt.

Die kriegen die Schiffe vielleicht voll. ABer, wahrscheinlich nicht. Und da ich überzeugt bin, dass Kontingente an die SA's schon verkauft sind, wie sollen dann die Deutschen - falls sie wollen - buchen? Über AIDA auf einmal???

Ein Witz! Alles ein Witz.

Aber, die anderen Touren.....mmmmmhhhhh!!!!! lecker, lecker!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook