1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Barcelona / Spanien

• Betzi8383
  • 19. Dezember 2014 um 10:46

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 46
  • 47
  • Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    65.986
    Blog-Artikel
    3
    • 26. Januar 2025 um 14:40
    Zitat von Mausgatt

Wir waren gestern auch dort. Es war voll. Aber nicht brechend. Ich denke, dass es in der Hauptsaison voller ist. Aber ich finde dass die Sagrada ganz viel mit einer Kirche zu tun hat. Gaudi hat sich ganz viele Gedanken zum Glauben gemacht, die man auch wunderbar erkennen kann.

Darum geht es nicht.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.423
    • 26. Januar 2025 um 15:01

18Lui

Da muss man dann auch beim Timing aufpassen. Für die Sagrada musst da ja vorab Tickets buchen. Einfach so hinfahren ist mit stundenlangen Wartezeiten verbunden.

Und der Nachteil am Hop on Bus ist, dass du- einmal an der Sagrada Familia ausgestiegen-dich für die Weiterfahrt wieder ewig lange anstellen müsstest.

Barcelona ist eine tolle Stadt mit vielen Highlights. Beim ersten Besuch kann man sich soooo viel anschauen. Schafft man sowieso nicht alles an einem Tag.

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    2.749
    • 26. Januar 2025 um 15:02
    Zitat von Escape

Die Sagrada Familia ist einfach brechend voll und hat rein gar nichts mehr mit einer Kirche zutun. Die Menschen dort drin sind einfach laut wie in der Markthalle.

Das war bei unserem Besuch zum Glück nicht der Fall! Natürlich war es voll, aber nicht brechend voll. Man konnte ohne Probleme bei der Besichtigung von Punkt zu Punkt schlendern und der Geräuschpegel war definitiv angenehmer als in der Markthalle. Da haben wir für unseren Besuch anscheinend den perfekten Zeitpunkt erwischt :zufrieden:

Ob die Sagrada Familia gar nichts mehr mit einer Kirche zu tun hat, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Mir gefällt sie unwahrscheinlich gut :loveyou:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.633
    • 26. Januar 2025 um 22:06

Als wir gestern reingingen, sang gerade jemand das Ave Maria - der Anblick und die Musik, es war für mich sehr emotional.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.708
    Bilder
    1
    • 27. Januar 2025 um 06:34
    Zitat von 18Lui

Wir sind leider nur 1 Tag in Barcelona. Sollte man da den Hop-on Bus buchen, oder lieber auf eigene Faust losgehen.

das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden. Ich würde auf eigene Faust los gehen.

Ich bin kein Fan der Busse.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 27. Januar 2025 um 11:44

Evtl .kann man ja auch noch einen Spaziergang zur Fußgängerzone "Rambla" mit der großen Markthalle machen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Januar 2025 um 16:26)

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 27. Januar 2025 um 16:25

Ja das hört sich gut an, das könnten wir am ersten spät nachmittag machen da wir overnight sind 😃

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 9. Februar 2025 um 11:10
    Zitat von Mausgatt

Vielen Dank! Hier geht es. Ist komisch, da mein Versuch auf der "offiziellen Seite" der Sagrada war (oder auch nicht?). Ist aber egal. Dann werde ich mal buchen.

Auf dieser Seite gibt es auch ein "Gaudi"-Ticket mit "Sagrada Familia, Park Güell, Casa Batlló und La Pedrera". Jetzt liegen wir von 8.30 Uhr bis17:30 Uhr. Da wir noch ein zweites Mal dort anlegen, würden wir den Tag auch ganz Gaudi widmen wollen. Aber ist das zu schaffen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sargada plus der Park Güell für diesen Zeitraum inkl. Anfahrten ausreicht. Oder?

Hallo, wir wollen im April die Sagrada Familia besuchen. Jetzt würde ich gerne Tickets buchen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil es so viele unterschiedliche Seiten gibt, mit unterschiedlichen Preisen. Ich habe gelesen, das https://sagradafamilia.org (26€ p.P. ohne Führung) die offizielle Seite ist? Oder ist es doch https://www.sagradafamilia-tickets.org. (44,90€ p.P. ohne Führung).

Wo habt ihr die Tickets für den Park Güell gebucht?

Liebe Grüße Ina

Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna

Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar

Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella

November 2015 - Transasien - AIDAbella

Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1

April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva

Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol

Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima

August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla

Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella

Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima

Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

April 2025 - Mittelmeer - MeinSchiff Relax

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    529
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    8
    • 9. Februar 2025 um 13:12
    Zitat von Inib

Hallo, wir wollen im April die Sagrada Familia besuchen. Jetzt würde ich gerne Tickets buchen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil es so viele unterschiedliche Seiten gibt, mit unterschiedlichen Preisen. Ich habe gelesen, das https://sagradafamilia.org (26€ p.P. ohne Führung) die offizielle Seite ist? Oder ist es doch https://www.sagradafamilia-tickets.org. (44,90€ p.P. ohne Führung).

Liebe Grüße Ina

Wir haben die Karten auf der offiziellen Seite gebucht. Müsste die erst genannte gewesen sein (26€ pP).

Die Karten für den Park Guell kann man auch auf der Seite des Parks direkt buchen. Dort sind die Tickets viel günstiger als bei z.b. get your guide. VG

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 9. Februar 2025 um 14:59
    Zitat von Meersehen

Wir haben die Karten auf der offiziellen Seite gebucht. Müsste die erst genannte gewesen sein (26€ pP).

Die Karten für den Park Guell kann man auch auf der Seite des Parks direkt buchen. Dort sind die Tickets viel günstiger als bei z.b. get your guide. VG

Super Danke.

Ist das die offizielle Seite des Parks?

Official website Park Güell | Barcelona | Web oficial Park Güell | Barcelona

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.390
    • 9. Februar 2025 um 17:01

Ja, ist die korrekte Seite des Parks.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.230
    • 10. Februar 2025 um 08:09
    Zitat von Inib

Liebe Grüße Ina

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Am WE waren wir ein wenig ausgelastet ...

Also wir haben aufgrund des Forums-Tipps hier gebucht:

Beitrag

RE: Barcelona / Spanien

Versuche es nochmal, vielleicht war es die falsche Seite

https://www.sagradafamilia-tickets.org/de/
    Ramo
    6. November 2024 um 13:39

Dies ist nicht die offizielle Seite. "Problem" war wohl (ich denke wegen des Jahreswechsel), dass man auf der offiziellen Seite noch keine Buchung vornehmen konnte. Und war es aber wichtig, dass wir rechtzeitig buchen. Wir wollten unbedingt dort rein.

Eines ist nach der Buchung aufgefallen: Ich denke, dass der genannte Veranstalter ebenfalls noch nicht buchen konnte. Wir haben zwar sofort nach Buchungein Ticket erhalten. Das "richtige" Ticket haben wir dann aber erst im Januar bekommen (zwei Wochen vor Anfahrt). Das Ticket bestand aus einer Reservierungsnummer mit der man sich über die APP der Sagrada anmelden konnte. War ganz einfach und man hat dann auch sofort Zugriff auf den Audio-Guide. Der Anbieter hat auch erst dann das Geld eingezogen.

Ich weiß natürlich nicht, ob man auch mit dem ersten Ticket hätte in die Kirche gehen können.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Über ihn haben wir auch den Park gebucht.

(Ergänzug: Wenn wir direkt über der offizellen Seite hätten buchen können, hätten wir das auch gemacht. Aber - wie gesagt - dort werden die Ticket nicht so weit im Voraus freigeschaltet und da und der Besuch so wichtig war, war das uns der eventuelle Mehrpreis über den Anbieter wert)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.230
    • 10. Februar 2025 um 08:26

Falls es jemanden interessiert:

Wir haben eine Schmetterlingstour im Januar gemacht. EInzige Wiederholung war Barcelona. Am ersten Tag hatten wir die Sargrada und den Park Güell auf dem Programm. Wir sind mit der Metro zur Kirche gafahren und dann mit dem Bus zum Park. Der liegt auf einer Anhöhe. Ich würde da nicht hinlaufen. Zurück mit dem Bus "Nach unten". Dann in die U-Bahn und zurück zum Schiff.

Für die Öffis haben wir uns Tagestickets geholt.

Für uns waren diese beiden Programmpunkte komplett tagesfüllend. Die Sargrada war überwältigend. Für uns eine der schönsten Kirchen der Welt. Im Park hätten wir noch länger bleiben können, aber das Schiff wartet ja nicht. Es war zwar tagfüllend, aber recht stressfrei, das Busse und Bahnen pünktlich und zuverlässig gefahren sind, so dass man nie Angst vor einem "zu spät auf dem Schiff kommen" hatten.

Das Wetter war an diesem Tag auch super. 21°C. Und ich muss sagen: Viel wärmer btrauche ich es auch nicht.

An Tag zwei hatten wir uns Barcelona selbst vorgenommen. Bei Regen und 8°C kam und die Stadt auch nicht mehr ganz so gemütlich vor.

Wir sind durch die Rambla geaschlendet und durch das gotische Viertel und haben uns dann die Kathedrale angeschaut mit Museum und "Dachsparziergang" und VR-Aktion. Oben auf dem Dach hatten wir kurz mal gutes Wetter. Echt tolle Aussicht.

Dann sind wir noch in einen Park mit tollen Begegnungn mit den Papageien und sind dann wieder zum Schiff gelaufen. Auch das war "Tagfüllend". AUfgrund des Wetters, hat dies zwar nicht den Tag 1 getoppt. Aber wenn man im Januar fährt, darf das Wetter auch mal entsprechend der KJahreszeit sich verhalten ...

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 10. Februar 2025 um 08:28
    Zitat von Mausgatt

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Am WE waren wir ein wenig ausgelastet ...

Also wir haben aufgrund des Forums-Tipps hier gebucht:

Beitrag

RE: Barcelona / Spanien

Versuche es nochmal, vielleicht war es die falsche Seite

https://www.sagradafamilia-tickets.org/de/
    Ramo
    6. November 2024 um 13:39

Dies ist nicht die offizielle Seite. "Problem" war wohl (ich denke wegen des Jahreswechsel), dass man auf der offiziellen Seite noch keine Buchung vornehmen konnte. Und war es aber wichtig, dass wir rechtzeitig buchen. Wir wollten unbedingt dort rein.

Eines ist nach der Buchung aufgefallen: Ich denke, dass der genannte Veranstalter ebenfalls noch nicht buchen konnte. Wir haben zwar sofort nach Buchungein Ticket erhalten. Das "richtige" Ticket haben wir dann aber erst im Januar bekommen (zwei Wochen vor Anfahrt). Das Ticket bestand aus einer Reservierungsnummer mit der man sich über die APP der Sagrada anmelden konnte. War ganz einfach und man hat dann auch sofort Zugriff auf den Audio-Guide. Der Anbieter hat auch erst dann das Geld eingezogen.

Ich weiß natürlich nicht, ob man auch mit dem ersten Ticket hätte in die Kirche gehen können.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Über ihn haben wir auch den Park gebucht.

(Ergänzug: Wenn wir direkt über der offizellen Seite hätten buchen können, hätten wir das auch gemacht. Aber - wie gesagt - dort werden die Ticket nicht so weit im Voraus freigeschaltet und da und der Besuch so wichtig war, war das uns der eventuelle Mehrpreis über den Anbieter wert)

Alles anzeigen

Danke nochmal für deine Erfahrungen und schön zu hören, dass es auch problemlos funktioniert hat. Ich bin da immer ein bisschen verunsichert :)

Aber ja wir werden über die offizielle Seite buchen, zumal die echt einiges günstiger sind :daumen:

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 10. Februar 2025 um 08:45
    Zitat von Mausgatt

Falls es jemanden interessiert:

Wir haben eine Schmetterlingstour im Januar gemacht. EInzige Wiederholung war Barcelona. Am ersten Tag hatten wir die Sargrada und den Park Güell auf dem Programm. Wir sind mit der Metro zur Kirche gafahren und dann mit dem Bus zum Park. Der liegt auf einer Anhöhe. Ich würde da nicht hinlaufen. Zurück mit dem Bus "Nach unten". Dann in die U-Bahn und zurück zum Schiff.

Für die Öffis haben wir uns Tagestickets geholt.

Für uns waren diese beiden Programmpunkte komplett tagesfüllend. Die Sargrada war überwältigend. Für uns eine der schönsten Kirchen der Welt. Im Park hätten wir noch länger bleiben können, aber das Schiff wartet ja nicht. Es war zwar tagfüllend, aber recht stressfrei, das Busse und Bahnen pünktlich und zuverlässig gefahren sind, so dass man nie Angst vor einem "zu spät auf dem Schiff kommen" hatten.

Das Wetter war an diesem Tag auch super. 21°C. Und ich muss sagen: Viel wärmer btrauche ich es auch nicht.

An Tag zwei hatten wir uns Barcelona selbst vorgenommen. Bei Regen und 8°C kam und die Stadt auch nicht mehr ganz so gemütlich vor.

Wir sind durch die Rambla geaschlendet und durch das gotische Viertel und haben uns dann die Kathedrale angeschaut mit Museum und "Dachsparziergang" und VR-Aktion. Oben auf dem Dach hatten wir kurz mal gutes Wetter. Echt tolle Aussicht.

Dann sind wir noch in einen Park mit tollen Begegnungn mit den Papageien und sind dann wieder zum Schiff gelaufen. Auch das war "Tagfüllend". AUfgrund des Wetters, hat dies zwar nicht den Tag 1 getoppt. Aber wenn man im Januar fährt, darf das Wetter auch mal entsprechend der KJahreszeit sich verhalten ...

Alles anzeigen

Wir sind auch zwei Tage da :) Allerdings ist der erste der Anreise Tag. Da wir schon am Tag zuvor in Barcelona ankommen, möchten wir vormittags über die La Rambla spazieren und die Markthalle anschauen und evtl. mit der Seilbahn auf den Montjuic.

Die Sagrada Familia und den Park haben wir uns dann am 2. Tag ganz in Ruhe geplant.

Habt ihr das Tagesticket für die Öffis vor Ort oder online gekauft?

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.230
    • 10. Februar 2025 um 09:02
    Zitat von Inib

...

Habt ihr das Tagesticket für die Öffis vor Ort oder online gekauft?

Vor Ort am Automaten. Das war nicht ganz so einfach, da wir etwas verunsichert waren, ob es sich um das richtige Ticket handelte, was wir uns im Menü des Automaten ausgesucht hatten. Und dann funktionierte das Bezahlen nicht. EIn Mitarbeiter hat uns dann aber geholfen. Das Nicht-Bezahen-können lag aber am Automaten. Wir haben schon gut 10 Minuten gebraucht. Ohne Fehler am Automaten, wäre das aber eine Sache von 2 Minuten gewesen. Am daneben liegfnden Automaten ging es aber dann ganz schnell.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    16.357
    • 21. Mai 2025 um 22:23
    • Neu

Barcelona - eine tolle Stadt 👍 hatten den Aida Shuttle (12€) bis zum World Trade Center genommen. Von da aus sind wir zu Fuß zur Sagrada - rechts und links abseits der Hauptstraßen- herrlich 👌

Die Eintrittskarten für Sagrada hatten wir zu Hause über get your Guide ab 11:15 Uhr gebucht. Waren um elf schon da und konnten auch rein. Sicherheitskontrolle wie am Flughafen…

Ich bin ja kein Kirchgänger - aber das war sehr beeindruckend. Mir hat am besten das Farbenspiel der Fenster gefallen

Zurück sind wir dann wieder links und rechts der Hauptstraßen in Richtung La Rambla. Da lohnt sich auch mal ein Blick durch ein unscheinbares Tor ….

Das war der Innenhof einer Basilika- toll 👌

Eigentlich wollten wir noch in die Markthalle auf der La Rambla - da war es aber so voll, dass wir schnur stracks wieder zum world Trade Center gelaufen und den Shuttle zum Schiff genommen hatten.

Zwei sind von der Sagrada mit dem Hop on.. Bus noch ein wenig durch Barcelona gefahren.

insgesamt hatte ich an dem Tag über 23.000 Schritte / 17km auf der Uhr. So viel kam es mir gar nicht vor 😂.
    Die grobe Richtung hatte Google Maps genannt- wir haben halt nur links und rechts davon mitgenommen 👍

7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7

7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (21. Mai 2025 um 22:29)

• 1
    • 46
    • 47

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern