1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Barcelona / Spanien

• Betzi8383
  • 19. Dezember 2014 um 10:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 20. Juni 2017 um 12:50

Hat jemand einen Tipp wo man in der Nähe der Sagrada Familia so 1 - 2 Stunden totschlagen kann ?
    Meine Familie will da unbedingt rein, aber ich als alter Atheist weigere mich per Prinzip Eintritt in eine Kirche zu bezahlen (ja ja ich weiß sie ist wirkich schön... :P ) .

Grüsse

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Anzeige
    • RE: Barcelona / Spanien

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Grotty
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2017 um 13:02

Hallo Nati2101,

Wir waren 4 Personen und haben uns 2x Tickets a´10Farten gekauft. man kann das Ticket am Zugang zur Metro in den Entwerter stecken und anschließend geht die Türe auf. Das macht dann eine Person der Familie halt dreimal für die anderen und am Schluss für sich selbst. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß Grotty

AIDAaura - östl. Mittelmeer 2011

AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2012

AIDAaura - Mittelmeer 2013

AIDAdiva - Kurzreise 2016

AIDAstella - westl. Mittelmeer 2017

AIDAsol - Norwegens Fjorde 2018

• Nati2101
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 20. Juni 2017 um 13:13

Danke Grotty, also im Prinzip richtig verstanden :whistling:
    Supi, deine Tipps kommen in meinen Ordner für die nächste KF. Wir sind nämlich auch zu viert.
    Vielen Dank noch :thumbsup:

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 20. Juni 2017 um 13:39

Wie lange fahren AIDAshuttle und Portbus am Abend? Wir liegen overnight im Hafen

• Grotty
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2017 um 14:02

Hallo joelle,
    wie ich schon geschrieben habe. Ich bin der Meinung das der Busfahrer uns gesagt hat bis 17:00 Uhr. Für die AIDA-Busse weiß ich das nicht, da unser Schiff um 18:00 Uhr abgelegt hat stellte sich auch die Frage nicht.

AIDAaura - östl. Mittelmeer 2011

AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2012

AIDAaura - Mittelmeer 2013

AIDAdiva - Kurzreise 2016

AIDAstella - westl. Mittelmeer 2017

AIDAsol - Norwegens Fjorde 2018

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 20. Juni 2017 um 14:26

Der Aida Shuttle bis 1.30 Uhr meine ich. Im Portbus würde ich einfach fragen oder den Fahrkartenverkäufer an der Haltestelle.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 4. Juli 2017 um 11:11

vielen Dank, Leatoria! Und man findet alles gut? Und es ist gut zu Fuß zu erreichen, also die Sagrada, Park Guell, Kathedrale etc.? Oder nehmt Ihr einen Hopp on Hopp off?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 4. Juli 2017 um 11:14

@Seeungeheuer, vielen Dank auch Dir, ich muss beim ersten Mal natürlich die Highlights sehen, also Sagrada, Park Guell, Gothisches Viertel, Kathedrale... Und ja, es wäre schon schön, wenn jemand was erzählt, sowas finde ich klasse, allerdings habe ich auch schon gelesen, dass manche Guids bei solchen Ausflügen kaum Deutsch reden können und alles husch husch geht, ohne nennenswerte Infos :( . Deshalb hatte ich gehofft, dass jemand aus dem Nähkästchen plaudern kann.
    Gebucht habe ich den Ausflug mit Besuch im Park Guell,Sagrada nur von außen... :gruebel: ich wollte gerade nochmal nachschauen, aber es sind wiedermal Wartungsarbeiten, ich komme nicht rein :abschied:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 4. Juli 2017 um 11:29

Also zur Sagrada Familia und zum Park kommst du nicht gut zu Fuß, weil zu weit.
    Die Markthalle und die Kathedrale sind gut zu Fuß zu erreichen, da nicht weit vom Shuttle Bus.
    Und bei der Sagrada solltest du wenn du keinen Aida Ausflug machst, dir ein Online Ticket besorgen.
    Das gleiche gilt für den Park, denn für den Bereich mit der Treppe und den Säulen musst du Eintritt zahlen.
    Da bekommst du dann ein Ticket mit der Uhrzeit, und kannst dann zu der Zeit in die Sagrada oder den Park.
    Den Rest des Parks kannst du kostenlos besichtigen, aber wenn du noch nie dort warst willst du bestimmt den Drachen sehen.

• A_I_D_A_M_A_R
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 4. Juli 2017 um 11:44

Um einen ersten Einblick zu bekommen würde ich den Hop on Hop off Bus nutzen. Dieser hat verschiedenen Routen und man kann 1 oder 2 Tagestickets lösen. Man bekommt Ohrstöpsel und erhält dann auf deutsch alle Infos. Der Bus hält an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wo man beliebig ein und aussteigen kann.
    Ich meine es gibt einen 10 Minuten Takt wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn die Sagrada Familia von Innen besichtigt werden möchte, sollte man ein Ticket vorab buchen, sonst steht man gerne mal 2 Stunden an. Was ich persönlich auch sehr sehenswert finde ist das Spanische Dorf, direkt davor hält der Bus auch.
    Dazu natürlich die Standards wie Rambla und Markt. Von der Rambla aus mal rechts in die kleinen Gässchen abbiegen! Aber auch die Strandgegend finde ich sehr schick.

Der Hop on hopp off bus hält am WTC dort endet auch der Shuttel bus. von AIDA.

2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

2021 AIDAsol Ahoi Tour

2021 AIDAblu Griechische Inseln

2022 AIDAmar Kanarische Inseln

2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

2024/2025 Silvester 24/25 Kanaren

coming soon

2025 Adria&Griechenland

2025/26 Silvester auf AIDALuna

:abfahrt:

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 4. Juli 2017 um 11:58

@Juchhu
    Als ich mit meiner Tochter 2014 das erste Mal in Barcelona war, haben wir genau diesen Ausflug gemacht: Barcelona klassisch mit Parc Guell. Wir waren zufrieden, hatten einen Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach und wirklich viel erklärt hat. Z.B. Die Aussenfassade der Sagrada... die vielen Details hätten wir alleine bestimmt nicht bemerkt. Im Parc Guell hatten wir auch ein bisschen Freizeit. In der gotischen Kathedrale waren wir auch innen und haben viel über deren Geschichte erfahren. Die Ramblas sind wir allerdings im Stechschritt einmal langgelaufen, das war etwas schade, aber da kann man ja durchaus auf eigene Faust nochmal hin...
    Im Großen und Ganzen waren wir wirklich zufrieden mit dem Ausflug, was durchaus auch an dem guten Reiseleiter lag.

Liebe Grüße und viel Spaß
    Pinella

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.446
    Bilder
    5
    • 4. Juli 2017 um 12:02

Zum Planen vorher und auch vor Ort eignet sich gut die Marco Polo App. Einfach Barcelona offline laden und entweder zuhause oder auch vor benutzen. Die Rundgänge sind gut beschrieben und werden auch auf einer Karte angezeigt. Die App ist kostenlos

hier der Link zur App Beschreibung

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (4. Juli 2017 um 16:59)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 4. Juli 2017 um 12:20
    Zitat von A_I_D_A_M_A_R

@Aida-Maus

Wir waren privat mal auf dem Tibidabo...
    die Fahrt hoch mit der Schrägbahn war recht interessant, allerdings hat uns der Tibidabo selbst sehr enttäuscht.
    Oben ist ein Freizeitpark für kleine Kinder und alles ist darauf ausgerichtet.
    Der Ausblick ist natürlich toll, von hinten über Barcelona zu schauen, aber ich bin der Meinung das ist es nicht wert.

Eine kleine Kirche gab es oben auch, nett anzusehen aber nix besonderes.

Sehe ich total anders.

Die Kirche da oben ist sehr interesssnt. Der Freizeitpark ist eher ein Museum für für kuriose Fahrgeschäfte. Von manchen Vehikeln hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt.

Richtig toll ist die Gegend wenn die Schiffe weg fahren. Da gibt es tolle Bars uns Restaurant und im Sonnenuntergang ist es eine magische Gegend. Es ist sehr ursprünglich und nicht touristisch.

Aber eher was für einen längeren Barcelona Aufenthalt.

Im August werden wir uns wohl eher mal das Beach leben anschauen da wir bisher immer nur im Winter da waren und vielleicht einen Abstecher. Mal schauen. Aber auf jeden Fall geht es in das kleine schokoladen Museum. Im Winter sind wir paar Tage länger da dann genießen wir die Stadt in vollen Zügen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (4. Juli 2017 um 12:29)

• bine25
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 4. Juli 2017 um 12:29

Hallo,

bei über Nacht in Barcelona kann ich nur den Brunnen am Placa Espana empfehlen.( Beleuchtet mit Musik und Wasserspiel) Ab 21:30 Uhr, ist aber nur, ich meine Mittwoch-Freitag. Bitte nochmal nachschauen

LG

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 4. Juli 2017 um 12:35
    Zitat von bine25

Hallo,

bei über Nacht in Barcelona kann ich nur den Brunnen am Placa Espana empfehlen.( Beleuchtet mit Musik und Wasserspiel) Ab 21:30 Uhr, ist aber nur, ich meine Mittwoch-Freitag. Bitte nochmal nachschauen

LG

Stimmt haben wir auch auf dem zetteln aber abends gibt es Dutzende von magischen Plätzen und vor allem tolle Restaurants. Ich suche nun nur noch was für Silvester.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 4. Juli 2017 um 14:41

Ich würde übrigens niemandem den AIDA Shuttle Bus empfehlen. Er kostet 5 € pro Person bis zum Columbus Denkmal. Wir haben für die Taxifahrt zum Place de Catalunia 12,30 € gezahlt. Zurück zum Schiff etwas weiter weg waren es 14 Euro. Also ab 3 Personen lohnt es sich einfach ins Taxi zu steigen. Man muss nicht warten und kommt da hin wo man will.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 4. Juli 2017 um 15:25

Da hat sich ja beim Liegeplatz innerhalb von 6 Jahren einiges zum Nachteil entwickelt. Wirklich schade ! Damals lagen wir fast direkt gegenüber der Rambla. Bin trotzdem gespannt, wir wollen diesmal auf den Spuren von Gaudi "wandeln" :lachzwink:
    @ Juchu Dafür werden wir den Hop on Hop off nutzen, ist auch nicht ganz billig, aber wir haben gute Erfahrungen mit diesen Bussen gemacht.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 4. Juli 2017 um 15:29

Den Hop-on-Hop-off-Bus kann ich in Barcelona nicht so empfehlen, jedenfalls nicht die blaue Linie, die an der Sagrada und dem Park Güell hält. Die Fahrt bis dorthin dauert viel zu lange, weil er erst ganz raus an die Strände fährt und es länger als eine Stunde dauert, bis man an der Sagrada angekommen ist.
    Bei unserem ersten Besuch hatten wir Tickets im Park Güell mit Zeit vorgebucht (9.30 Uhr) und haben uns mit dem Taxi vom Schiff direkt hinfahren lassen). Wir hatten um 8.00 Uhr angelegt und waren tatsächlich dann schon um 8.30 Uhr am Park. Wir hatten Glück und durften schon rein, weil noch nichts los war. So hatten wir genügend Zeit. Nach eineinhalb Stunden im fast noch leeren Park ging es dann weiter.
    Wir hatten Tickets um 11.15 Uhr in der Sagrada Familia mit Innenbesichtigung und Turmbesteigung gebucht. Wir waren schon um 10.30 Uhr an der Kirche und konnten sie in der Zwischenzeit sehr genau von außen anschauen. Rein durfte man hier nicht wesentlich früher als auf dem Ticket vermerkt. Ich hatte im Vorfeld schon viel darüber gelesen und fand außer der Fassade auch den Innenraum sehr beeindruckend. Den Turm braucht man nicht so unbedingt, die Aussicht hat mich jetzt nicht so überzeugt. Man ist aber durch den Treppenabstieg (hoch geht es mit dem Aufzug) nochmal näher an den Fassaden-Elementen und sieht sie detaillierter.
    Außerdem hatten wir noch Tickets (ohne Uhrzeit) für Casa Mila, was wir im Anschluss besuchten. Danach haben wir uns noch Casa Battlo von außen angesehen.
    Barcelona war für mich der Höhepunkt und ich hatte mich im Vorfeld lange mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten beschäftigt, so dass es für uns ohne Führung ok war.
    Bevor es zum Schiff zurück ging sind wir noch ins Gotische Viertel, haben die Kathedrale angeschaut, dann die Ramblas runter gelaufen und zum Schluss (weil ich Gaudi so toll fand) noch in den Palau Güell - es war alles unglaublich toll.

Jetzt bei unserem zweiten Barcelona Besuch sind wir zuerst mit dem Shuttle-Bus zum WTC, dann mit der roten HoHo-Linie bis zum Camp Nou gefahren. Auch hier hatten wir Tickets im Internet vorgebucht (ohne Uhrzeit). Anschließend ging es mit der roten Linie weiter bis Casa Battlo, wo wir in die blaue Linie wechselten. Nach der riesigen Rundfahrt sind wir zum Hospital de Sant Pau (großartige Gaudi-Gebäude). Nach einem gemütlichen Essen ging es dann zum Palau de Musica de Catalana (welch eine Modernisme-Pracht) - hier haben wir auch eine Innenbesichtigung gemacht (geht nur mit Führung, ist es aber wert). Anschließend noch über die überfüllten Ramblas zurück zum Shuttle-Bus. Die Zeit hätte noch für mehr gereicht, aber irgendwann ist es genug.
    Barcelona als Modernisme-Stadt ist jedenfalls großartig und immer wieder einen Besuch wert.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 4. Juli 2017 um 15:29

Wäre ja toll, das ist wirklich ein super Liegeplatz, so mitten in der Stadt.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 4. Juli 2017 um 15:32

Würde nicht auf den liegeplatz hoffen, außer der Terminal von carnival ist belegt.
    Wir waren neben einer Costa alleine dort, aber vielleicht habt ihr ja Glück zu dem Termin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook