ALLE Cookies zulassen, nicht nur die funktionellen, dann klappt es mit dem Urlaubsplaner. Kann man in der App einstellen.
Denkste! Nüscht klappt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
ALLE Cookies zulassen, nicht nur die funktionellen, dann klappt es mit dem Urlaubsplaner. Kann man in der App einstellen.
Denkste! Nüscht klappt.
Denkste! Nüscht klappt.
Denke ich nicht nur, sondern ist bei mir am Handy/App so! Beschränke ich wieder nur auf die funktionellen Cookies, komme ich nicht mehr in meinen Urlaubsplaner, kannste glauben!
bringt auch nichts.
ich hab die App bei meiner Frau auf einem "alten" Samsung 21FE installiert, auch mit eingeschränkten Cookies, da funktioniert alles. Auf meinem Pixel 10 Pro nicht.
Hab ein Pixel 7a mit Android 17, ist doch großer Mist, wenn's bei jedem andere Probleme gibt.
Hat jemand eine aktuelle Info, wo ich das "Gönn-dir-Guthaben" für gebuchte Leistungen meiner bevorstehenden Reise finde?
Im Club steht zwar die richtige Clubstufe, aber es ist nirgendwo ausgewiesen....
In der Hotline wartet man mal wieder ewig 🙈
Vorab lieben dank
Hab ein Pixel 7a mit Android 17, ist doch großer Mist, wenn's bei jedem andere Probleme gibt.
Android 17? Gibts doch noch gar nicht![]()
Hallo - jetzt wil ich endlich auch aktiv werden - bekomme aber im letzten Schritt beim übertragen des Club-Kontos immer 'es ist ein interner Fehler aufgetreten' - hatte das schon jemand?
Das hab ich jetzt auch schon seit Tagen, nervt echt. Habe dann vorgestern eine Email an club geschrieben, aber keine Antwort- die wissen wohl selbst keine Lösung. Heute kam dann wieder eine neue Mail w/Verknüpfung, hab ich mich schon gefreut, aber denkste, immer das gleiche : es ist ein interner Fehler aufgetreten. Meine Reise ist am 18.07.
Hat jemand eine aktuelle Info, wo ich das "Gönn-dir-Guthaben" für gebuchte Leistungen meiner bevorstehenden Reise finde?
Im Club steht zwar die richtige Clubstufe, aber es ist nirgendwo ausgewiesen....
In der Hotline wartet man mal wieder ewig 🙈
Vorab lieben dank
Im Clubportal unter zukünftige Reisen bei der Seemeilen Übersicht
Android 17? Gibts doch noch gar nicht
Nur zur Info: Ist noch eine Beta-Version, keine ausgerollte Stable![]()
Restzahlung des Reisepreises über myAIDA heute immer noch nicht möglich.
Ich habe die Restzahlung in der neuen App getätigt! Lief ohne Probleme durch! Zur Bestätigung kam eine mail und in der App ist es mittlerweile sichtbar.
Alte App läuft auch noch einwandfrei ![]()
Edit:
Bei den 2 Vornamen gibt es bei mir zum Glück keine Probleme, generell steht immer nur der erste Vorname. Wenn ich aber Reiseunterlagen bekomme stehen dort beide. Logge ich mich ein in eine Buchung, immer mit beiden. Im Club auf der Seite stehen beide!
In beiden Apps nur der erste Vorname!
Aber alles richtig verknüpft!
Neues von hier:
Bin einer derjenigen, die sich nach Umstellung gar nicht mehr anmelden konnten, weil der zweite Vorname nicht mit in die neue AIDA ID genommen wurde.
Ungeduldig, wie ich bin (der Gast Login mit Buchungsnummer, Name und Bestätigungsmail war mir viel zu umständlich), hab ich dann den AIDA ID Account gelöscht und mit korrekten Zweitnamen neu angelegt. Verknüpfung zum Club war dann natürlich weg.
Anfang dieser Woche eine Mail an den Club gesendet mit Bitte, auch mir den Verknüpfungslink zu senden. Die Mail kam gestern. Kann mich damit auch im ersten Schritt (AIDA ID) anmelden, nicht aber mit den "alten" Club-Daten. Passwort liegt im Passwort-Safe, ist also korrekt. Trotzdem "neues Passwort" versucht anzufordern. Dabei erhalte ich die Meldung, dass zu meiner E-Mailadresse und Geburtsdatum kein Clubzugang existiert.
Jetzt habe ich noch mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, zusammen mit Screenshots, die meinen Club-Zugang bestätigen.
Spannende Sache...
SvenErikKl Oh nein, der gleiche Weg wie bei mir. Laut Hotline hätte ich dadurch meinen kompletten Club-Account gelöscht. Wenn es Dich interessiert, scrolle mal hoch. Aber mein Vorgehen war genauso...
Ja, genau. Gleiches, wie bei dir. Ob ich mich damit zufrieden gebe, falls mir die Schuld zugeschoben wird, weiß ich nicht.
Am Ende ist es bei uns aber auch nicht so arg wichtig. Da wir meist zwischen den Reedereien wechseln, verfallen die Seemeilen ohnehin, bis wir überhaupt die "guten" Clubstufen erreichen.
Erstmal bleibe ich entspannt.
Am Ende ist es bei uns aber auch nicht so arg wichtig. Da wir meist zwischen den Reedereien wechseln, verfallen die Seemeilen ohnehin, bis wir überhaupt die "guten" Clubstufen erreichen.
Bei uns ist auch alles weg und bei uns ist wie bei Dir, nicht allzu tragisch. Trotzdem ist das ein Unding, was AIDA da vollbracht hat!
Ich wollte auch mein Clubkonto mit der neuen ID verknüpfen, aber nach Eingabe der Adressdaten erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass ein interner Server-Fehler aufgetreten sei. Ist das noch bei jemandem?
Ich wollte auch mein Clubkonto mit der neuen ID verknüpfen, aber nach Eingabe der Adressdaten erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass ein interner Server-Fehler aufgetreten sei. Ist das noch bei jemandem?
Falls es dich tröstet: Du bist nicht allein. Gefühlt hat jeder irgendeinen anderen Fehler ![]()
Ja, genau das gleiche. Hotline weis es auch nicht. Bleibt nur weiter warten.
Aus meiner Sicht hat es AIDA vorsäumt, vor der Migration eine Datenkonsistenzprüfung zu machen. Wenn man so liest, kommen die meisten Probleme durch falsche Schreibweisen, mehrere Vornamen etc.
Es hätte zuerst geprüft werden müssen, ob Club Account und neuer ID Account komplett "deckungsgleich" sind - oder halt ohne diese Prüfung die Verknüpfung bei Unterschieden in den Datensätzen gar nicht erst zulassen.
Würde mich nicht wundern, wenn auch so unterschiedlichen Schreibweisen wie z.B. Straße, Strasse oder Str. dann zu Probleme führen können...
Ich könnte mir vorstellen, das die überstürzte Umstellung, mit dem riesigen Datendiebstahl (6 Millionen Kundendaten) beim Carnival Konzern zu tun hat. Auch Kundendaten von AIDA wurden gestohlen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()