Q PARK Altstadt sind da die Parkplätze sehr eng? Habe das auch schon in die Auswahl genommen.
Kiel Anreise mit Auto / Parken
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken
-
-
Q PARK Altstadt sind da die Parkplätze sehr eng? Habe das auch schon in die Auswahl genommen.
Die Parkplätze selbst fand ich ok (Auto A4, also nichts sehr Großes), aber die Auf- und Abfahrt fand ich schon recht eng. Mit einem größeren Auto hätte ich da nicht rum gewollt.
-
Die Parkplätze selbst fand ich ok (Auto A4, also nichts sehr Großes), aber die Auf- und Abfahrt fand ich schon recht eng. Mit einem größeren Auto hätte ich da nicht rum gewollt.
Dafür ist das Parkhaus im ZOB echt gut. Da gibts so ein Problem nicht. Da kommt man leicht um jede Kurve. Sehr geräumig das Parkhaus.
-
Und die Einfahrt / Ausfahrt für größere Autos auch
-
Also ich stehe gerade aktuell mit einem ca. 5m langen VW Passat im Q-Park Altstadt und die Rampen waren eigentlich kein Problem. Die wirken auf den ersten Blick etwas eng aber wenn man sauber die Kurven anfährt und nicht zu früh einlenkt ist das selbst mit einem so langen Auto kein Problem. Mit einem Ferrari oder Lamborghini würde ich es mir aber schon überlegen

Ansonsten war alles ganz easy, vorab reserviert, bei der Einfahrt öffnet die Schranke automatisch mit Kennzeichenerkennung. Die Parkplätze selbst sind groß genug und bei mir war auch jede Menge frei. Wichtig mit Gepäck, es gibt auch einen Aufzug!!
Von dort bin ich knapp 10 min / ca. 600m zum Steigenberger direkt gegenüber vom Ostseekai und am nächsten Morgen einfach über die Strasse. Vom Ostseekai zum Parkaus sind es sogar nur ca. 500m.

-
Vielen Dank für eure Antworten.

-
Also ich stehe gerade aktuell mit einem ca. 5m langen VW Passat im Q-Park Altstadt und die Rampen waren eigentlich kein Problem. Die wirken auf den ersten Blick etwas eng aber wenn man sauber die Kurven anfährt und nicht zu früh einlenkt ist das selbst mit einem so langen Auto kein Problem. Mit einem Ferrari oder Lamborghini würde ich es mir aber schon überlegen

Ansonsten war alles ganz easy, vorab reserviert, bei der Einfahrt öffnet die Schranke automatisch mit Kennzeichenerkennung. Die Parkplätze selbst sind groß genug und bei mir war auch jede Menge frei. Wichtig mit Gepäck, es gibt auch einen Aufzug!!
Von dort bin ich knapp 10 min / ca. 600m zum Steigenberger direkt gegenüber vom Ostseekai und am nächsten Morgen einfach über die Strasse. Vom Ostseekai zum Parkaus sind es sogar nur ca. 500m.

Benötige ich die App oder kann man online reservieren und einfach reinfahren ?
-
App ist nicht nötig, einfach auf der Webseite reservieren und Kennzeichen eingeben. Man bekommt aber auch noch eine email mit einem QR Code, falls die Kennzeichenerkennung nicht funktionieren sollte. Bei mir hat es aber geklappt. Nur mein Navi wollte mich zuerst falsch durch eine Einbahnstraße jagen, anscheinend eine geänderte Verkehrsführung. Wenn man aber von der Hauptstraße direkt in die Flämische Straße abbiegt, klappt es auch…
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 767
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 752
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 748
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-