Sitzplatzreservierung Condor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alle 4 Flüge nach La Romana, egal ab DUS,FRA oder MUC sind Vollcharter.

  • [quote]Original von Die 2 Kölner
    Taunus_1973:


    Eine normale Sitzplatz-Reservierung kostet p.P und Strecke 15 Euro.
    Das Upgrade in die Premium-Eco-Class kostet p.P. und Strecke 100,-Euro.
    Die Sitzplatz-Reservierung ist hier inkl.



    Bist Du Dir sicher, dass bei der bei der Premium- Eco-Class die Sitzplatzreservierung inclusive ist?
    Hab extra bei AIDA angerufen und die meinten, 16 EUR pro Person und Strecke!

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Hallo alle zusammen,


    wir haben wohl keinen Vollcharter, denn unser Flieger geht nicht nach La Romana, sondern nach Punta Cana. AIDA hat auf diesem Flug wohl noch ein paar Kontingent geblockt. Hatten uns auch schon gewundert, dass nicht wie gewohnt La Romana der Zielflughafen ist.


    Mit den 100,-€ inkl. Reservierung für Premium-Eco bin ich mir sicher, es steht nämlich so in unserer Rechnung bzw. Bestätigung von Condor.


    Viele Grüße

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Hallo,


    wir haben gestern bei Condor angerufen weil wir unseren Sitzplatz reservieren wollten.
    Haben zuvor an AIDA geschrieben wegen der Flugnummer und wie wir das mit dem Sitzplatz machen können.
    Haben dann auch kurz darauf die Flugnummer für Hin- und Rückflug erhalten, AIDA meinte das es evtl nicht geht die Sitzplätze zu reservieren aber wir doch einfach mal bei Condor nachfragen sollen.
    Gesagt getan und es ging absolut problemlos!
    15€ pro Person und Strecke, das find ich eigentlich ganz in Ordnung.
    Nur eins war nicht so toll, meine Schwester ist Vegetarierin, sie wollte deshalb auch ein vegetarisches Gericht, aber das kostet zusätzlich auch nochmal 15€, das ist doch etwas überteuert für das, dass das Essen eigentlich nur ausgetauscht wird und sie sich dafür das normale Essen sparen.
    Aber hauptsache wir haben unsere Sitzplatzreservierung.
    Am Fenster war so gut wie nichts mehr frei (fliegen am 10.01.09 nach La Romana), aber wir wollten eigentlich nur nebeneinander sitzen und haben sogar noch unseren Wunschplatz in der letzten Reihe erhalten! :wiegeil:


    Die Reise kann also beginnen!!!!!!! :Boot1:

  • Ich habe selbst bis vor einem Jahr bei Condor gearbeitet und noch viele Freunde dort.....die sagen alle, dass zwar der Premium Eco Class Service angeboten wird und das Ganze auch verkauft wird, aber aktuell nur 1 (!) Flieger (die VBravo) mit den eigentlichen Sitzen und Beinfreiheit umgerüstet ist!

  • Wolke


    ABER Condor will/wollte bis 01.11. noch mehr umrüsten. Bzw. sollen noch andere Maschinen umgebaut werden. Bisher die 767 die 18 Comfort und 35 Premium Eco Sitze hat.


    Für Flüge die im Frühjahr sind, werden es schon mehr Maschinen sein.


    Wir haben die Auskunft auch bekommen, daß in den nächsten Monaten noch andere Fluglinien umbauen lassen, da die Nachfrage nach den "größeren" Sitzen sehr hoch ist.

  • ...akutell ist nach meinem Kenntnisstand die Kabinenerneuerung zum 01.11.2008 abgeschlossen worden, in jedem Fall ist aber mehr als eine (ich nehme an es ist die D-ABUB gemeint) umgestellt.


    EDIT - Zur Ergänzung:


    Im Sommer fliegen etliche der B767-300 in einer sogenannten All-Eco Version die Mittelmeerziele zum Beispiel Palma, Antalya oder Rhodos an. Das bedeutet: die Kabine bleibt so wie sie ist, also 18-35-217 oder 24-246 und wird nur als Economy-Class vermarktet. Bei diesen Fliegern ist es also egal ob neues oder altes Kabinendesign, da alle Passagiere sowieso Eco gebucht haben und die CC-Sitze und Premium Eco Sitze auch als ganz normale Eco Sitze verkauft wurden. Die Gesamtzahl der Plätze bleibt ja gleich.


    In der Wintersaison ist das ganze auf Grund des hauptsächlichen Einsatzes auf der Fernstrecke nicht so einfach möglich. Grund: In der CC würden plötzlich 6 Plätze fehlen (je nachdem ob altes oder neues Kabinenlayout eingesetzt wird). Andersrum wären in der Premium Eco plötzlich 35 Sitze zuviel da.


    Also kann Condor im Winterflugplan nur mit einer einheitlichen Flotte operieren. Condor arbeitet da auf der Langstreche mit den 9 B767-300 am Limit.


    PS: Als nächstes soll übrigens die B757-300 Flotte eine Premium Eco bekommen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    3 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Soweit ich weiß hatten im Sommer auch mehrere 767 längere Standzeiten während denen die neue Premium Economy wohl eingebaut wurde.

  • Haben gestern 2 Plätze reserviert/ waren aber wohl fast die Letzten. Fenster nicht mehr möglich.


    Sa., 22.11. ab FF

  • Warum kann man unter folgendem Link eigentlich keine Sitzplätze für Flüge nach La Romana reservieren?


    AIDA Cruises wird doch als Veranstalter angegeben


    Link



    oder liegt das auch daran, das es ein Vollcharter ist?

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Der Preis ;)


    AC will an allem mitverdienen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • woher hast du die 79 € bzw. für welche Strecke !



  • Also ich musste auch bei AIDA nur 40 EUR zahlen. Es kommt halt auf die Sitzplatzkategorie an, bei mir ist es der Flug La Romana nach Düsseldorf :) .

  • Wollte Sitzplätze über Condor buchen. Leider funktioniert das aber nicht. Es gibt einen Hinweis, das bei einem Vollcharter durch AIDA keine Sitzplatzbuchung über Condor möglich ist? :gruebel:

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1