Es wurde doch geschrieben, dass PRO Richtung, also einmal Hinflug und einmal Rückflug €250,- fällig wären
Exakt! Das war die Aussage vom Aida-Kundendienst an das Reisebüro
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Es wurde doch geschrieben, dass PRO Richtung, also einmal Hinflug und einmal Rückflug €250,- fällig wären
Exakt! Das war die Aussage vom Aida-Kundendienst an das Reisebüro
Schau mal hier:
passt doch. 50 Euro pro Person und Flug. Ist doch normal.
öhm geht doch bei TUifly im online checkin auch
Auch da kosten die Sitzplätze teilweise was. Das frühe buchen hat aber an sich nix mit den Flügen zu tun.
Ist das deien erste Kreuzfahrt?
Bei Tuifly kann man während des Online-Checkins kostenfrei Sitzplätze wählen bzw. die automatisch zugewiesenen kostenfrei ändern? So wie ich es verstanden habe, kann man die zugewiesenen Plätze beim Check-In nicht mehr ändern.
Bei unserer letzten Kanaren-Tour im Januar konnte ich bei Eurowings zumindest Standardsitze kostenfrei auswählen.
Die zweite ![]()
passt doch. 50 Euro pro Person und Flug. Ist doch normal.
Katinka3275 schrieb aber, dass bei ihr die Umbuchung auf Wunschflug 50€ pro Person für beide Flüge gekostet hat. Bei uns soll die Flugänderung 50€ pro Person und Richtung kosten.
Bei Tuifly kann man während des Online-Checkins kostenfrei Sitzplätze wählen
ja, kann man.
Ehrlich von Sitzplätzen würde ich das Ganze nicht abhängig. TUIFly ist auch nicht schlechter als EW.
Katinka3275 schrieb aber, dass bei ihr die Umbuchung auf Wunschflug 50€ pro Person für beide Flüge gekostet hat. Bei uns soll die Flugänderung 50€ pro Person und Richtung kosten.
Exakt!![]()
Da gibt es sicher verschiedene Faktoren, die dafür entscheidend sind.
Gerade mit dem Reisebüro telefoniert.
Aktion ist abgeblasen, da die Kosten für die Änderung 250€ pro Richtung betragen.
Würden wir die Reise zum jetzigen Zeitpunkt buchen, könnte ich einen EW-Flug kostenfrei wählen. Schöner A....tritt für "Frühbucher"
wenn man so sehr auf bestimmte Flugzeiten angewiesen ist, sollte man die Flüge individuell buchen. Bei einer Kanarentour kein Hexenwerk. Übrigens, wenn du eine Pauschalreise buchst, sprich Flug, Transfer und Hotel, bekommst du immer Flugzeiten zugewiesen. Da von Arschkarte zu schreiben ist unpassend.
Es hat doch nichts mit angewiesen sein auf bestimmte Flugzeiten zu tun.
Wenn ich als "Frühbucher" auf einen Flug mit suboptimalen Zeiten gepackt werde, während "Spätbucher" einen Flug mit bedeutend angenehmeren Zeiten wählen können, dann ist das einfach nicht kundenfreundlich in meinen Augen.
Selbst bei individuell gebuchten Flügen kann es zu Änderungen kommen.
Hatte Flüge bei eurowings von Stuttgart nach Mallorca individuell gebucht. Ab 12 Uhr.
Erste Änderung auf 16.25 ca. 3 Monate vorher. Jetzt 2 Monate vorher Änderung auf 17.40 Uhr. Auch der Rückflug wurde um 1 Stunde vorverlegt.
Flügänderungen können immer kommen. Auch da kann man sich nicht sicher sein.
Wenn ich als "Frühbucher" auf einen Flug mit suboptimalen Zeiten gepackt werde, während "Spätbucher" einen Flug mit bedeutend angenehmeren Zeiten wählen können, dann ist das einfach nicht kundenfreundlich in meinen Augen.
Hääh, dann buch doch demnächst einfach spät, dann hast du ja angeblich alle Vorteile, einen Flug für ANGENEHMERE Zeiten zu bekommen. Übrigens, was für den einen angenehme Zeiten sind muss für andere nichts gelten. Alles ist SEHR INDIVIDUELL !
Selbst wenn du noch auf die eurowings Flüge umbuchen kannst, kann es sein, dass diese Flugzeiten sich bis zur Abreise wieder zu deinen Ungunsten ändern.
doch, du wünscht dir bessere Flugzeiten. Die sind aber bei Pauschalreisen nicht garantiert, egal wann du buchst. Du kannst auch später Pech haben und Flug Kontingente sind weg für einen bestimmten Flughafen.
Denk dran, Flugzeiten können sich auch ändern.
Du beißt dich da an was fest. der Frühbucher Vorteil hat hauptsächlich was mit der Kreuzfahrt zu tun.
Ich glaube du verrennst dich hier. Frühbucher ist doch vorrangig für die Kreuzfahrt, also z.B. die Wahl der Kabine . Das kann bei der späteren Buchung schon nicht mehr die Wunschkabine sein. Und was die Abflugzeiten anbelangt gehen die Vorstellungen von "guten" Zeiten weit auseinander. Es gibt Gäste die bevorzugen zum Beispiel einen sehr frühen Hinflug. Das wäre für uns der Horror. Arschkarte ist hier aber mehr als übertrieben zu sagen.
Leute, bitte ruhig aufeinander antworten und auch andere Meinungen akzeptieren.
Ich kann übrigens die Verärgerung von DeppJones vollkommen verstehen. Das ist uns auch passiert. Letzten Winter Rückflug von Dubai nach Berlin. Für uns Frühbucher mit Umsteigen in Antalya (!) und langem Umsteigeaufenthalt mit Sun Express. Für die Spätbucher bequemer NonStop Flug mit Eurowings. Umbuchung wurde erst abgelehnt, Wunschflug gab es angeblich nicht, dann doch Umbuchung möglich aber nicht nur 50€/Person Gebühr sondern noch zu tagesaktuellen Preisen. Hätte für uns zwei zusammen 800€ gemacht.
Fazit: Für unter 200€/Person den Flug mit Eurowings selber gebucht, den Aida Flug verfallen lassen und die Konsequenz gezogen, nie wieder Flüge über Aida zu buchen.
Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.
Gibt es alles. Kann man als Meinung auch mal so akzeptieren.
Alles anzeigenLeute, bitte ruhig aufeinander antworten und auch andere Meinungen akzeptieren.
Ich kann übrigens die Verärgerung von DeppJones vollkommen verstehen. Das ist uns auch passiert. Letzten Winter Rückflug von Dubai nach Berlin. Für uns Frühbucher mit Umsteigen in Antalya (!) und langem Umsteigeaufenthalt mit Sun Express. Für die Spätbucher bequemer NonStop Flug mit Eurowings. Umbuchung wurde erst abgelehnt, Wunschflug gab es angeblich nicht, dann doch Umbuchung möglich aber nicht nur 50€/Person Gebühr sondern noch zu tagesaktuellen Preisen. Hätte für uns zwei zusammen 800€ gemacht.
Fazit: Für unter 200€/Person den Flug mit Eurowings selber gebucht, den Aida Flug verfallen lassen und die Konsequenz gezogen, nie wieder Flüge über Aida zu buchen.
Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.
Gibt es alles. Kann man als Meinung auch mal so akzeptieren.
Ich kann die Verärgerung auch voll verstehen. Wir haben dahingehend auch schon so einiges erlebt.
Daher auch unsere Devise...wann immer es geht, Flüge selber buchen. Zumal es ja fast immer günstiger ist.
Ich kann akzeptieren dass es hier blöd gelaufen ist und im Nachgang natürlich anders besser gewesen wäre, aber wer weiß das schon vorher? Macht das der Veranstalter mit Absicht? ![]()
Es gibt auch viele Beispiele wo es ganz andersrum war und Frühbucher ihren Vorteil ausnutzen konnten, weil sich an den Zeiten nichts geändert hat usw.
Dieses pauschale Bashing gegen den Veranstalter kann ich null nachvollziehen.
Es ist kein pauschales Bashing, das Vorgehen des Veranstalters führt selbstverständlich dazu, dass Kunden dazu lernen und das Beste für sich rausholen mit der Zeit. Die Vorlieben sind unterschiedlich und das führt zu unterschiedlichen Lösungen.
Ich zum Beispiel kann nicht zählen, wie oft ich nach Flex- bzw. Wunschflug gefragt habe und es hat bei all den Reisen nicht ein einziges Mal geklappt.
Für mich war die Lösung dann meist, Flüge individuell zu buchen in Kombination mit Hotelübernachtung, weil mir die Flugzeiten wichtig sind.
Zur Wahrheit gehört auch, dass ich x-mal geänderte Flugzeiten bei EW erhalten habe, mehrmals so unterschiedlich, dass ich die Flüge umgebucht oder kostenlos storniert habe. Auch das ist zeitintensiv und ärgerlich, steht man dann erstmal wieder ohne Flug da.
Oder Flug bei Aida später dazu buchen kostete mehr als Reise und Flug zusammen spät buchen. War nicht immer so, ist vielleicht auch nicht immer so. Hilft nicht, wenn man betroffen ist, dann stört das, weil die meisten kein Geld zu verschenken haben.
Wenn man weiß, was einem wichtig ist, findet man die für sich optimale Lösung, wenn nicht bei der 2. Buchung, dann vielleicht bei der 3.
Aber selbst wenn du zum Zeitpunkt x die Reise mit den perfekten Flugzeiten buchst, können die sich jederzeit noch ändern. 🤷🏼♀️ Da gibt es keine Garantie.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()