Alles anzeigenHallo Leute,
Sorry, dass ich so lange Forumabstinent war. Aber es ging einfach nicht anders.Ja, Samstag geht auch mit dem Taxi. Kein Problem.
Ich empfehle es sogar, damit alles ein bisschen schneller geht.Es stimmt, dass eine Rundfahrt angeboten wird. Preislich ok. Allerdings klappt das nicht immer reibungslos.
Ich weiss von Fahrern, die Zeitdruck machen. Ich persönlich wäre da lieber etwas freier und flexibler.
Somit reicht die einfache Fahrt vom Hafen in die Stadt aus. Dort könnt ihr Euch prima individuell bewegen.Für die Rückfahrt müsst ihr etwas mehr Zeit einplanen als für die Hinfahrt, aber das ist kein Problem.
An einer bestimmten Kreuzung staut es sich immer. Davor und danach gibt es in der Regel keinen Stress.Am Hafenausgang steht eine Tafel mit den Festpreisen für die Taxis. Da wird nicht verhandelt.
Die einfache Fahrt müsste unter 25 Euro kosten (gesamt, nicht je Person!). Aber den genauen Preis von dort habe ich leider vergessen.In der Stadt könnt ihr jederzeit und überall ein Taxi anhalten.
Ich habe in KL noch keine Erfahrung mit Taxifahrern gemacht, die einen übers Ohr hauen wollten.
Aber schwarze Schafe gibt es überall. An den Petronas Towers kann es durchaus sein, dass da ein paar Gestalten auf Touris warten...
Grundsätzlich Taxameter einschalten lassen - wenn das abgelehnt wird: nächstes Taxi nehmen!
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: ein blaues Taxi nehmen. Die sind zwar etwas teurer, aber sehr zuverlässig.Wenn ihr zum KL-Tower wollt, nehmt ihr am besten grundsätzlich ein Taxi. Das geht am schnellsten und zum Turm kann man ohnehin nicht laufen! Der steht auf einem hohen Hügel, was vor allem in der Hitze zu Fuß kein Spaß ist - weder rauf noch runter.
Und weil es am Turm manchmal sehr lange dauern kann, bevor wieder mal ein Taxi kommt, empfehle ich, dass ihr mit Eurem Taxifahrer eine Abholzeit vereinbart (ca. 1 Stunde später, das reicht für den Turm). Das klappt in der Regel prima.
Für die Rückfahrt zum Schiff empfehle ich folgende Variante: Taxi an der Station "KL-Sentral" nehmen.
Dort gibt es einen Schalter, an dem per Fixpreis ein Taxi-Ticket gekauft werden kann.
Mit dem Ticket rausgehen, Taxi nehmen, fertig. Einfach, bequem, ohne Ärger.
Der Schalter befindet sich oben am Ausgang zum Hilton Hotel (wo auch die Hop-on-Hop-off Busse halten).Wenn ihr bei den Petronas Towers sein solltet, dann könnt ihr schnell und bequem die Ubahn zum KL-Sentral nehmen. Direkte Linie. Billig. Schnell (max. 20 Minuten).
So, ich hoffe noch ein paar nützliche Tipps gegeben zu haben und entschuldige mich für die Verspätung.
Viel Spaß in Asien,
Cabriofan
cabriofan, Deine Beiträge sind
. Da steigt die Vorfreude auf Asien und die "gefühlte" Sicherheit wird größer! ![]()
Gruss aus Berlin
Kussmundfan ![]()