1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 24. Oktober 2010 um 20:59
    Zitat von cabriofan

Hallo Leute,
    Sorry, dass ich so lange Forumabstinent war. Aber es ging einfach nicht anders.

Ja, Samstag geht auch mit dem Taxi. Kein Problem.
    Ich empfehle es sogar, damit alles ein bisschen schneller geht.

Es stimmt, dass eine Rundfahrt angeboten wird. Preislich ok. Allerdings klappt das nicht immer reibungslos.
    Ich weiss von Fahrern, die Zeitdruck machen. Ich persönlich wäre da lieber etwas freier und flexibler.
    Somit reicht die einfache Fahrt vom Hafen in die Stadt aus. Dort könnt ihr Euch prima individuell bewegen.

Für die Rückfahrt müsst ihr etwas mehr Zeit einplanen als für die Hinfahrt, aber das ist kein Problem.
    An einer bestimmten Kreuzung staut es sich immer. Davor und danach gibt es in der Regel keinen Stress.

Am Hafenausgang steht eine Tafel mit den Festpreisen für die Taxis. Da wird nicht verhandelt.
    Die einfache Fahrt müsste unter 25 Euro kosten (gesamt, nicht je Person!). Aber den genauen Preis von dort habe ich leider vergessen.

In der Stadt könnt ihr jederzeit und überall ein Taxi anhalten.
    Ich habe in KL noch keine Erfahrung mit Taxifahrern gemacht, die einen übers Ohr hauen wollten.
    Aber schwarze Schafe gibt es überall. An den Petronas Towers kann es durchaus sein, dass da ein paar Gestalten auf Touris warten...
    Grundsätzlich Taxameter einschalten lassen - wenn das abgelehnt wird: nächstes Taxi nehmen!
    Wenn ihr ganz sicher gehen wollt: ein blaues Taxi nehmen. Die sind zwar etwas teurer, aber sehr zuverlässig.

Wenn ihr zum KL-Tower wollt, nehmt ihr am besten grundsätzlich ein Taxi. Das geht am schnellsten und zum Turm kann man ohnehin nicht laufen! Der steht auf einem hohen Hügel, was vor allem in der Hitze zu Fuß kein Spaß ist - weder rauf noch runter.

Und weil es am Turm manchmal sehr lange dauern kann, bevor wieder mal ein Taxi kommt, empfehle ich, dass ihr mit Eurem Taxifahrer eine Abholzeit vereinbart (ca. 1 Stunde später, das reicht für den Turm). Das klappt in der Regel prima.

Für die Rückfahrt zum Schiff empfehle ich folgende Variante: Taxi an der Station "KL-Sentral" nehmen.
    Dort gibt es einen Schalter, an dem per Fixpreis ein Taxi-Ticket gekauft werden kann.
    Mit dem Ticket rausgehen, Taxi nehmen, fertig. Einfach, bequem, ohne Ärger.
    Der Schalter befindet sich oben am Ausgang zum Hilton Hotel (wo auch die Hop-on-Hop-off Busse halten).

Wenn ihr bei den Petronas Towers sein solltet, dann könnt ihr schnell und bequem die Ubahn zum KL-Sentral nehmen. Direkte Linie. Billig. Schnell (max. 20 Minuten).

So, ich hoffe noch ein paar nützliche Tipps gegeben zu haben und entschuldige mich für die Verspätung.

Viel Spaß in Asien,
    Cabriofan

Alles anzeigen

:sdanke: cabriofan, Deine Beiträge sind :daumen: . Da steigt die Vorfreude auf Asien und die "gefühlte" Sicherheit wird größer! :sdanke:

Gruss aus Berlin
    Kussmundfan :ciao:

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

• Anzeige
    • RE: Kuala Lumpur / Malaysia

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 24. Oktober 2010 um 21:57

Hallo cabriofan,
    schön, dass es dich wieder gibt.

Beim KL-Tower fährt das Taxi also gewissermaßen "bis vor die Tür"?

LG Hannelore

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Oktober 2010 um 03:22
    Zitat von lippstadthanne

Hallo cabriofan,
    schön, dass es dich wieder gibt.

Beim KL-Tower fährt das Taxi also gewissermaßen "bis vor die Tür"?

LG Hannelore

Genau so ist es. Noch näher ranfahren geht technisch nicht :)
    Das Taxi lässt Euch direkt am Eingang des Turms raus. Ist sogar überdacht - da wird selbst bei strömendem Regen niemand nass ;)

Wie gesagt, der Turm steht auf einem hohen Hügel.
    Es gibt auch einen kostenlosen Shuttlebus zwischen Turmeingang und Fuß des Hügels.
    Wenn man also zu Fuß zum Hügel gegangen sein sollte (das Hardrock Cafe und die Petronas Towers sind quasi in Laufweite), kann man sich mit diesem Bus hochfahren lassen - und natürlich wieder runter.

Das Problem mit diesem Shuttle ist, dass er nur alle 10-15 Minuten fährt. Und er ist sehr klein (8 Personen).
    Wenn nun eine größere Gruppe am Haltepunkt steht (ist häufig so), kann es recht lange dauern, bis man mitgenommen wird.
    Die Zeit habt ihr nicht.

Wenn man aus dem Turm rauskommt findet man rechts an der Treppe übrigens auch einen Schalter, an dem man sich eines der "Exekutif"-Taxis (blaue Taxis) rufen lassen kann. Wie gesagt - die sind etwas teurer.
    Aber dieser Schalter ist KEINE Garantie für sofortige Bedienung. Auch dort kann es sein, dass gerade kein einziges Taxi zur Verfügung steht.

Daher empfehle ich dringend: mit dem Taxi zum Turm fahren, mit dem Fahrer eine Abholzeit vereinbaren und weiter geht's...
    Ich spreche aus Erfahrung.

LG
    Cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 25. Oktober 2010 um 09:17

Auch von mir großes Kompliment für die Erfahrungsberichte und wertvollen Tipps....damit wird man in KL wohl nie alleine sein, da sich alle Mitfahrer daran orientieren werden :zungeraus:

Und eine Bitte noch an die Leser, man muss nicht jedes bildschirmfüllende Posting erneut zitieren um sich dafür zu bedanken, die Übersichtlichkeit leidet doch sehr darunter...

:sdanke:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Biene74
    Anfänger
    • 25. Oktober 2010 um 13:58

Hallo Cabriofan,

auch ich muß mich bedanken für Deine super Informationen.
    Wir werden bestimmt viel in KL und Singapur dank Dir sehen.

Ist wirklich super wie Du Dich hier immer bemühst.

1000 Dank und gut das wir Dich haben. :zufrieden:

Birgit & Markus

:bayern:

AIDA Aura 12/2006 Karibik/Südamerika
    AIDA Diva 12/2008 Transarabien
    AIDA Aura 12/2010 Südostasien
    AIDA Cara 12/2012 Transbrasilien
    AIDA Luna 12/2013 Karibik

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 25. Oktober 2010 um 14:01

Danke Cabriofan,

kaum bist Du wieder da, geht auch schon das "Nerven" los.

Wie weit ist es denn wohl zu Fuß vom KL Tower zu den Petronas? Wie lange geht man wohl? Und gibt es eine Art "Bürgersteig"?

Habe irgendwo gelesen, dass der Weg wegen der Fotomöglichkeiten auf die Türme ganz gut sein soll.

Und die Ubahn zum Sentral - da meinst Du doch bei Haltestelle KLCC einsteigen, bis Sentral fahren, dort umsteigen Richtung Hafen?

Vielen Dank für Deine Hilfe. Arbeite mich gerade durch Deine Ausarbeitungen vom letzten Jahr.

LG Hannelore :zwinker:

• bridgetjones
    Anfänger
    • 25. Oktober 2010 um 17:51

cabriofan: hast Du schon mal überlegt, einen Reiseführer herauszubringen ? So á la: "AIDA- Reiseführer Südostasienroute".

Würd ich sofort kaufen. Habe mir bisher alle Deine Tipps herausgeschrieben, Karten ausgedruckt und werde anhand derer unsere Landgänge planen und gestalten. :sdanke: für Deine ausfürlichen Erläuterungen !

2008 CARA MiMe

2009 BELLA Kanaren

2010 DIVA VAE

2011 AURA SOA

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Oktober 2010 um 18:05
    Zitat von lippstadthanne

Wie weit ist es denn wohl zu Fuß vom KL Tower zu den Petronas? Wie lange geht man wohl? Und gibt es eine Art "Bürgersteig"?

Habe irgendwo gelesen, dass der Weg wegen der Fotomöglichkeiten auf die Türme ganz gut sein soll.

Und die Ubahn zum Sentral - da meinst Du doch bei Haltestelle KLCC einsteigen, bis Sentral fahren, dort umsteigen Richtung Hafen?

Kein Problem, wenn ich die Zeit habe, antworte ich auch gerne.
    Doch nun zu Deinen Fragen:

Wenn Du erst einmal den Abstieg vom KL-Tower-Huegel geschafft hast, dann gehst Du maximal eine halbe Stunde bis zu den Petronas Towers (Fotostopps eingeschlossen). Man kann das auch in 15 Minuten gehen. Kein Problem.
    Dass dieser Weg wegen der Fotomoeglichkeiten auf die TwinTowers besonders gut sein soll kann ich jetzt so nicht bestaetigen. Aber das koennte Geschmackssache sein.
    Am schoensten ist es, wenn man vor den Towers steht (egal, ob auf der Strassenseite oder auf der Parkseite).
    Die besten Fotomotive ergeben sich eigentlich von dem Park aus. Da muesstet ihr mal rundlaufen wenn es die Zeit erlaubt. Lohnt sich. Ist viel besser als vorher auf dem Weg vom KL-Tower dorthin. Es gibt eine kleine Bruecke ueber dem See. Auf dieser Bruecke erhaelt man sensationelle Motive.

Der Weg vom KL-Tower zu den Petronas Towers ist uebrigens absolut zivilisiert! Grosser Buergersteig inbegriffen. Sogar Ampeln ;)

Letzte Frage: richtig, ich meine die Haltestelle U-Bahn KLCC. Von dort bis KL-Sentral fahren und dort entweder mit der Bahn bis Port Klang oder eben mit dem Taxi fahren. Ich wuerde das Taxi nehmen.

Kleiner Tipp am Rande: die U-Bahn faehrt fahrerlos, d.h. automatisch.
    Das bedeutet, dass man sich ganz vorne ans Fenster stellen kann und nach vorne schauen (und filmen!) kann. Sieht toll aus im Tunnel.
    Die erste Haelfte der Strecke ist unterirdisch, die zweite Haelfte ist ueberirdisch auf Stelzen. Tolle Ausblicke ergeben sich da. Sehr nett ist auch die Einfahrt in KL-Sentral, wenn die Sonne scheint.
    Also: gaaaaanz vorne einsteigen, Platz am Fenster sichern und Kamera bereithalten :)

Viele Gruesse aus Kuala Lumpur (bin gerade dort..., aber nur bis morgen, dann bin ich in Indien)
    Cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 25. Oktober 2010 um 18:11

Ach, Cabriofan, Du bis einfach Spitze!!! Wie gut Du das alles erklären kannst...

Habe vielen Dank.

LG Hannelore

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Oktober 2010 um 18:13
    Zitat von bridgetjones

cabriofan: hast Du schon mal überlegt, einen Reiseführer herauszubringen ? So á la: "AIDA- Reiseführer Südostasienroute".

Ich fuerchte, Aida wuerde mich dann noch mehr hassen als heute schon.... ;)

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. Oktober 2010 um 20:05

Muss Cabriofan auch mal unser Lob aussprechen. Mit seinen hilfreichen Tipp's und Karten haben wir unsere Tour d. J. im Februar geplant. Jeep es hat alles wunderbar geklappt. Daher von unser Seite ein "GROSSES DANKESCHÖN" an Dich.

LG ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 9. November 2010 um 10:04

Hey cabriofan, jetzt habe ich eine ganz Mappe mit Ausdrucken für unsere Reise im Februar -
    einfach genial deine Tipps :daumen: wie soll ich dir nur danken :frage1:
    schade, dass du was anderes arbeitest, denn so als Reiseführer...... ne echte Marktlücke :meinung:
    TAXI oder ZUG ?
    Wir sind aber nicht am So sondern am Samstag in KL ! Wie sieht es da mit dem Verkehr denn aus ?
    Doch lieber Zug als Taxi ?

Lieben Gruß von Renate

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 9. November 2010 um 13:37

rbaerle: siehe Eintrag 130 von cabriofan.

Er meint, dass es auch Samstags mit dem Taxi ohne Probleme geht und man deutlich Zeit spart gegenüber Zug.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 10. November 2010 um 21:32

LuckyJoe - vielen Dank - bei so vielen Berichten........ :daumen: Gruß Renate

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 11. November 2010 um 00:13

Ich habe mich auch an die Empfehlungen von Cabriofan gehalten.
    Wichtig ist es zunächst, sich mit Ringgit einzudecken, habe ich in Penang gemacht.
    Sind mit Taxi zum Bahnhof in Klang gefahren, ziemlich weit, über 20 km autobahnähnliche Straße, Festpreis 35 Rgg.
    Dann mit Zug nach Sentral. Fahrkarte am Eingang zum Bahnsteig mit Rgg. für Hin und Rückfahrt.
    Fahrtdauer 75 Min., Zug klimatisiert, die Regenjacke reichte.
    Von Sentral mit Monorail gefahren- Tolle Aussichten.
    Der Eingang zur Monorail ist leicht zu finden (nach den hinweisen von Cabriofan)
    Die Baustelle gibt es immer noch.
    Vom Bahnhofausgang nach links an den Taxis vorbei gehen, danach immer rechts halten. nach der Ampel nach rechts, dann findet man nach ca. 200 Metern links den Einstieg in die Monorail.
    Wir sind bis zur Haltestelle "Bukit Nanas" gefahren und dann ca. 10 bis 15 Min. zu den Petronas Towers gelaufen.
    Dort sehr eindrucksvolles Shopping Center über 5 Etagen. Bei unserer Interessenlage haben wir sehr gut und günstig Kinderkleidung als Mitbringsel eingekauft.
    Dort am Eingang auch Wechselstuben.
    Von dort mit Taxi zum KL-Tower.
    Dort angekommen ging es fast ohne Wartezeit hinauf.
    Man erhält oben automatisch einen deutschsprachigen DVD Player mit guten Erklärungen zu dem, was man sehen kann.
    Im Preis wäre auch noch ein Fahrsimulator für den F1 Kurs enthalten; wegen der knappen Zeit haben wir darauf verzichtet.
    Vom KL Tower sind wir mit Taxi zum Merdeka Platz gefahren.
    Dort haben wir dann die AIDA Ausflügler getroffen.
    Es ging dann problemlos zu Fuß durch den Zentralmarkt, durch China Town und little India, wobei wir - schon ziemlich hitzegestresst und etwas fußlahm noch den indischen Tempel erblickten und dann zum Schluss mit der Hochbahn von Pesar Seni nach Sentral zurückzufahren. Von der Hochbahn kann man den alten Bahnhof sehen.

Insgesamt ein eindrucksvoller Ausflug auf eigene Faust - sehr viel günstiger als mit "Tours and Activity" , das Doppelte gesehen. kein Zeitdruck.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Cabriofan, ohne dessen ausführliche Tipps wir diesen ausflug nicht so hingekriegt hätten.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• korfu
    Winner Winner Chicken Dinner
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2010 um 00:45

Pille

An welchem Tag warst du da?

• 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt:
  • lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 11. November 2010 um 10:19

Hi Pille,
    das hast du toll erklärt. Danke.

Wann seid ihr bei diesem Programm zurückgefahren? Gab es irgendwie Zeitnot?

Die verkürzte Monorailfahrt und dann zu Fuß zu den Petronas - das habt ihr euch ja selbst überlegt. Ist eine Idee.

Was habt ihr für die Taxifahrten in KL gezahlt?

Und musste die Regenjacke auch für ihre eigentliche Bestimmung herhalten oder war sie nur zum "Wärmen" im Zug?

Liebe Grüße Hannelore

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 11. November 2010 um 23:05

zu den letzten Fragen:
    Ich war auf der letzten Transasia II (Cochim --> Bangkog) am Montag, den 1.11. mit AIDA in KL.
    Es hatte an diesem Tag geschüttet, als wir kurz auf dem Bahnhof gewartet haben; insofern war die Mitnahme von Regenjacken sinnvoll.
    Allmählich müsste aber in SO Asien die Trockenzeit angekommen sein.
    Die kurzen Taxifahrten haben um die 25 Rgg. gekostet, also um die 6 Euro.
    Wegen der knappen Zeit und der Hitze war uns das aber die Sache wert, wir waren zu dritt unterwegs.
    Für das Taxi am KL Tower haben wir schon vor dem Einstieg an einem Schalter bezahlt und dem Fahrer dann nur die Quittung überreicht und beim aussteigen 5 Rgg. Trinkgeld gegeben.
    Zeitdruck: keiner. Wir waren um 14.30 am Bahnhof Sentral. Sind allerdings auch so früh wie möglich vom Schiff, kurz nach 8 Uhr nach der Freigabe.
    Gereizt hätte noch der Botanische Garten; dafür wäre es vielleicht doch knapp geworden. Haben den "Verlust" aber nicht bereut, da wir in Singapur einen phantastischen Botanischen Garten mit einer excellenten Orchideenanlage gesehen haben.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (11. November 2010 um 23:11)

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 12. November 2010 um 10:05

Danke, Pille, für deine Ausführungen.

Dann hoffen wir mal, dass bei uns alles genauso gut klappt.

LG Hannelore :zwinker:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 12. November 2010 um 14:25

Ich plane gerade mal so unsere Urlaubskasse durch (was wäre es schön, wenn es in Asien eine Währung für alles gäbe).

Wir wollen KL mit dem Taxi vom Hafen und zurück besuchen.
    Kann uns jemand ungefähr sagen, wie viele Ringgit man für diese zwei Touren und ein paar Mal Bahn/Bus/Taxi in der Stadt einplanen muss? ich möchte die schon in Penang abholen.

Vielen Dank und schöne Grüße
    LuckyJoe (der in drei Wochen endlich in den Urlaub startet) :lachzwink:

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook