Beiträge von Biene74

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also jetzt sind auch bei uns die Koffer gepackt.
    Jetzt darf es aber dann auch endlich losgehen!
    Wir sehen uns morgen auf der Luna!
    Allen eine gute Reise!! :matrose:

    Hallo Ihr Lieben!


    bei uns sind die Koffer noch nicht gepackt, aber morgen ist es dann auch bei uns soweit.
    Wir fliegen ja am Sonntag um 10.35 von München und werden dort bestimmt schon ein paar von Euch treffen.


    Allen eine gute Anreise und AIDAsehen auf der LUNA am Sonntag!! :matrose: :abfahrt: :tanzgott: :lachroll: :sport1:

    Hallo Zusammen,


    nur noch 5 Tage dann geht's endlich los. Wir müssen auch bis zum bitteren Ende arbeiten und hoffen, dass wir noch alles
    auf die Reihe kriegen bis dahin. An alle die bereits eher anreisen, eine gute Anreise und schon mal viel Spaß die ersten paar Tage in der Sonne.


    Alle anderen, die erst am Sonntag anreisen, vorher nicht mehr zu viel Stress, ebenfalls eine gute Anreise und wir sehen uns auf der Luna!


    :abfahrt:


    Muss jetzt aber dazusagen, dass ich noch nicht weiß ob wir daran teilnehmen da wir bestimmt total platt von der Anreise sind.
    Ich persönlich würde ein gemütliches Treffen am zweiten Tag besser finden, aber die Mehrheit entscheidet.


    Juch, nur noch 17 Tage!!

    Also ich werde auch keine machen, da wir ja auch nicht wie Sabine einen Ausflug zu den Angel Falls machen.
    Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden.


    Sabine, Danke für Deine schnelle Antwort, hoffe Dir geht es nach der Impfung nicht schlecht.


    Mensch Leute genau noch 30 Tage und dann heißt es :abfahrt: . Freunde von uns sind heute und morgen noch auf der Luna, die waren jetzt 3 Wochen drauf und das ging so schnell rum, also Vorfreuen und dann genießen, denn ganz schnell ist wieder der 29.12..


    Wir freuen uns schon auf eine schöne Reise und auf lauter nette Leute!!

    Hallo Jürsche,


    na super, dann sind wir ja schon mal 6 im Flieger von München.


    Koellefornia007
    Gelbfieberimpfung, brauchen wir die oder habt Ihr die nur vorsorglich gemacht?? Ich hab mich informiert und die ist nur Pflicht, wenn man aus Gelbfieber-Epedemiegebieten einreist. Siehe folgende Info. Vielleicht bin ich ja falsch informiert!! :frage1:



    Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben
    Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 6 Monaten).


    [Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/dummy.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.crm.de/img/pfeil1.gif] Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:


    Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Ruanda · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik

    Ein großes Hallo an Euch Josie und Hans und natürlich auch an alle anderen


    endlich mal jemand der auch von München fliegt, ich dachte schon wir fliegen im leeren Flieger ^^


    Na dann können wir ja schon am Flughafen auf die Weihnachtsreise anstoßen :stossen:


    Nur noch 33 Tage, also viel Spaß an alle beim Planen und bei der Vorfreude und noch eine schöne Restwoche

    Hallo Zusammen,


    fliegt eigentlich irgendwer mit uns von München oder sind wir ganz allein im Flieger?? :gruebel:


    Kabinenzuteilung ist super, hoffe Ihr hattet auch alle Glück.


    Liebe Grüße und an alle Südlichter, ein schönes verlängertes Wochenende!!

    Hallo an Alle,


    also ein Kennenlerntreffen finde ich gut. Da sind schon ein paar lustige Urlaube dabei rausgekommen :sdafuer:
    Ich denke am ersten Tag ist jeder geschafft durch die lange Anreise, aber der zweite Tag
    (Abfahrt in St.Lucia) wäre doch ein toller Tag oder was meint ihr?


    Wann und wo sollen wir uns denn treffen? Wir waren bisher nur einmal auf einem größeren Schiff und
    das war die Diva. Sonst waren unsere Touren immer auf der Aura oder der Cara. Also kenn ich mich
    auf den großen Schiffen nicht so gut aus.


    Schöne Woche an Alle!!

    Hallo Anke und Claus,


    auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Planen!


    Wir haben leider auch noch keine Kabinenzuordnung, hoffe das kommt bald!


    Noch einen schönen Sonntag und wir zählen auch schon die Tage :lachroll:

    Hallo an Alle!


    nur noch 51 Tage, juchu!!!


    Wir haben auch schon eine ganze Menge geplant. Siehe meine Antwort Nr.37. Hier hat sich eigentlich bis heute nichts geändert, bis auf das sich Jörg jetzt gemeldet hat und wir in Isla de Margarita mit ihm unterwegs sind.


    Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Planen und Freuen

    Willkommen KleinesGift, :lachroll: (find ich gut den Namen)


    schön, dass Ihr auch dabei seid. Wir freuen uns auch schon so auf die Reise - nur noch 55 Tage. :abfahrt:
    Ist ja leider momentan ein bisschen still im Forum, aber vielleicht wachen jetzt wieder ein paar auf.


    Viel Spaß beim Planen!

    Ein großes Hallo an alle hier im Forum!!!


    Wir sind auch dabei, juchu!
    Haben zwar erst vor kurzem gebucht, aber wir haben uns schon Tipps von Freunden und
    vom Forum geholt und sind mit den Ausflugsplanungen schon ziemlich weit:


    In St.Lucia haben wir einen Ausflug mit den Auswanderern Christiane & Dieter gebucht (www.mytropicaldreams.net); sind bestimmt noch Plätze frei.


    Dominica ist noch ein großes Fragezeichen, die Ausflüge von AIDA sind ja meistens im Forum nicht so gut weggekommen.
    Vielleicht finden sich ja ein paar und wir machen was auf eigene Faust.


    In Guadeloupe geht's mit dem Bus (145) zum Strand Saint Anne, muss super sein und kostet laut Forum nur 2,45 €.
    Freunde von uns waren auch schon dort und waren ganz begeistert.


    Antigua möchten wir uns englisch Harbor und Shirley Heights anschauen und danach mit dem Bus oder Taxi an den
    Jolly Beach fahren. Muss auch ein traumhafter Strand sein. :schwimmen: :schwimmen:


    Hey und in La Romana sind wir auch bei der Isla Saona VIP Tour mit Seavisbayahibe dabei. Den Tipp hatten wir
    auch von unseren Freunden, aber einige von Euch sind ja da anscheinend auch dabei. Freu mich schon Euch kennen-'
    zulernen. :sport1:



    In Aruba geht's auch mit dem Bus (Nr.10) zum Palm Beach - Riu Palace Hotel. Hier kann man sich Liegen und Schirme
    mieten und daneben ist auch gleich das Hard-Rock-Café incl. Restaurant. Nicht das wir noch vom Fleisch fallen :lachroll:


    Curacao ist auch noch ein großes ????, hier soll ja ein Stadtbummel ganz nett sein. Das Meeraquarium hat bei den
    Bewertungen im Internet ja ganz schlecht abgeschlossen. Mal schauen da wird sich schon was ergeben.


    Da wir die totalen Schnorchelfans sind, haben wir in Bonaire bei Woodwind (www.woodwindbonaire.com)
    nachmittags einen Schnorchelausflug gebucht.


    Für Isla de Margarita habe ich den Auswanderer Jörg Huber (www.margaritainfo.com) angeschrieben, war
    auch ein Tipp von unseren Freunden. Jörg hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet.


    Und in Grenada haben wir mit Bakadi Tours (www.bakadi.com) die Wanderung Grand-Etang gebucht.
    Hört sich super an.


    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
    Nur noch 84 Tage und dann geht es los :abfahrt:

    Hallo Zusammen,


    also ich habe von David auch nur wirklich gute Sachen gehört. Aber es kann schon sein das er momentan aufgrund der Nachfrage einfach mehr Leute nimmt. Vielleicht solltet Ihr ihm in einer Email mitteilen, dass Ihr nicht so große Gruppen wollt, dann wird er das bestimmt aktzeptieren.


    Ich habe da aber noch eine Alternative aus eigener Erfahrung.
    Wir sind in Penang aus dem Hafengebäude rausgegangen, da die Taxifahrer drinnen nur kleine Taxis zu höheren Preisen angeboten haben und wir 6 Personen waren. Draußen haben wir dann einen Taxifahrer namens Rajoo gefunden, der uns 5 Stunden mit englischer Führung überall hingefahren hat wo wir hinwollten. Er hat uns zum Kek lok Si Tempel sogar hochgefahren und wir sind dann nur runtergelaufen. (Kontaktdaten von Rajoo kommen unten)


    Er war echt rührend und lieb und hat auch immer auf uns geachtet, dass wir alles dabeihaben und zusammenbleiben.
    In die anderen Sehenswürdigkeiten (bis auf den Kek lok Si) ist er überall mit reingegangen und hat und sehr viele wissenswerte Sachen erzählt.


    Wir wollten dann auch eine Kleinigkeit essen gehen und da hat er uns in einem großen Einkaufszentrum rausgelassen und von dort sind wir dann ca. 1 Stunde durch Chinatown und Little India zu Fuß zur AIDA gelaufen. Auch wenn die Einheimischen immer sagen es ist zu weit zu gehen, glaubt es nicht die wollen nur Geld machen und Chinatown und Little India müsst Ihr einfach zu Fuß erleben.
    War ein wirklich toller Tag und wir hatten eine Menge Spaß.


    Wir haben damals umgerechnet ca. 25 € pro Paar bezahlt für die Fahrt. Und es war jeden Euro wert.



    Taxigesellschaft: NUR MUTIARA SDN BHD
    ZUL@rajoo


    +6(016)-456 740 oder
    +6(016)-414 9599


    Die Email Adresse der Gesellschaft ist: novelstars@gmail.com
    hier könnt Ihr vielleicht auch nach Rajoo fragen.


    Also viel Spaß an alle die diese tolle Reise noch vor sich haben, es ist wirklich gigantisch.

    Hallo Zusammen,



    also wir haben am 21.12.2010 die Dschungel Tour mit Ina & Frank (Knöttgens) gebucht und können es nur weiterempfehlen.


    Allerdings würde ich diesmal den Insel-Mix buchen denn der Nikki Beach ist auf den Bildern so geil und einge von unserer Truppe waren dort und waren total begeistert (leider hat es 2 Stunden geregnet) :cry2:

    Hallo Zusammen,


    wir waren mit Tine & Paul mit insgesamt 8 weitern aus unserem Forum bei dem Ausflug von AIDA zu Wasser und zu Land.


    Wir können uns der Meinung von Tine & Paul nur anschließen und geben dem Ausflug auch eine 4-5.
    Und wenn ich an die 118 € denke die wir dafür ausgegeben haben... :cry2: Aber damit Euch das nicht auch passiert folgender Tip:



    Ich würde das nächste Mal hier auf eigene Faust los. Einige von unserer Truppe sind selbst mit den Taxi (es waren genug da obwohl in der Hafeninfo was anderes steht) unterwegs und haben dann für 10 € eine Bootstour durch die Wasserstadt gemacht. Muss super gewesen sein !

    Hallo Zusammen,



    also wir waren auf der Weihnachts-und Silvesterreise 2010/2011 auf der Aura.
    Unser Anleger war Habour Front und wir sind auch alles mit der MTR gefahren.
    Ist total easy und Ihr kommt überall hin. Von der Station Central sind wir dann die Stadt zu Fuss auf den Spuren von Cabriofan (siehe ganz vorne in diesem Forum) unterwegs gewesen. Erst von Central zum Merlin dem Wahrzeichen, hier kann man auch das Marina Bay noch super sehen und dann weiter nach Chinatown und zur Orchard Road.


    Einige von uns haben statt der Orchard Road Little India gemacht, was auch super schön gewesen sein muss.
    Also wer gern shoppt der ist auf der Orchard Road richtig und wer nicht der sollte lieber Little India machen.
    (im nachhinein muss ich sagen wäre mir Little India lieber gewesen, weil bei uns wegen der Weihnachtsfeiertage die Hölle los war auf der Shoppingmeile)


    Wir sind dann nach einem langen Tag zurück auf die Aura, aber nur zum duschen und umziehen.


    Von Deutschland aus, hatte Ralf bereits einen Tisch im Marina Bay Hotel gebucht.
    Wenn Ihr reserviert habt und es zeitlich nicht ganz schafft, macht Euch nicht verrückt denn die vergeben den Tisch dann nicht.
    Bei uns wollten alle Abend nochmal raus nach Singapur und deshalb waren die Taxis zuwenig. Wir sind dann mit der MTR zur Station Marina Bay gefahren und den Rest zu Fuß gelaufen, was mit den hohen Schuhen schon eine Herausforderung war :lachroll: Insgesamt waren wir 25 Minuten zu spät und dachten schon: "sch... jetzt werden wir nicht mehr raufkommen".Aber es war kein Problem.


    Einige von unserer Truppe die wir auf dem Schiff kennengelernt haben sind einfach so in die Bar rauf und haben einen Drink genommen der ca. 13-15 SGD gekostet hat und das war als Eintritt auch o.k. und die Drinks finde ich nicht besonders überteuert.
    Wir haben dann da oben gegessen, was aber nicht so ganz mein Geschmack war. Aber der Ausblick und die Bilder die wir da gemacht haben haben alles entschädigt. Einen Blick auf den Pool konnten wir schon erhaschen, aber hin durften wir nicht. Finde ich aber auch richtig, denn die Hotelgäste zahlen dafür glaube ich ne Menge Geld und dann sollten da nicht alle hindürfen.
    Bitte aber nicht vergessen Euch ein bisschen schöner anzuziehen. Es ist zwar kein Abendkleid und keine Krawatte nötig, aber chic wär nicht schlecht. Danach sind wir dann mit dem Taxi zurück aufs Schiff, da das Marina Bay so gegen 23 Uhr und 24 Uhr schließt.



    Übrigens wir haben kein Tagesticket gekauft, sondern nur Einzelticket und sind damit billiger als mit dem Tagesticket gefahren.
    Es kommt darauf an, wieviele Stationen Ihr fahren wollt. Da wir ziemlich viel zu Fuß unterwegs waren war es für uns billiger.



    Für alle die Singapur noch vor sich haben, viel Spaß genießt es und fahrt unbedingt rauf in den Skypark: Es ist ein traumhaftes Erlebnis das Ihr nie vergessen werdet.


    Für alle Fotographen unter Euch: Keine Angst Stative könnt Ihr egals ob groß oder klein mitnehmen, was ja nicht überall auf der Welt so ist.

    Hallo Zusammen,


    wir waren auch mit Tine & Paul auf der Aida Weihnachts-Silvesterreise 2010/2011. War echt eine super Reise.


    In Saigon hatten wir aber keinen Auflug gebucht und sind dann zu achjt mit zwei Taxis (Preis 50$ pro Taxi)
    4 Stunden quer durch Saigon gefahren. Ich muss sagen am beeindruckensten war der Verkehr. Die Sehenswürdigkeiten sind
    ganz interessant, vorallem das Kriegsrestemuseum(wen sowas interessiert) und mit 50 Cent Eintritt pro Person m.E. viel zu billig.
    Ein Taxi von uns ist statt zum Kriegsrestemuseum zu einem Markt gefahren, der muss auch wirklich interessant sein.


    Wenn ich aber irgendwann wieder einmal nach Saigon komme, dann setzte ich mich auf die Terasse vom Hotel Rex setzen und nur dem Verkehr zuschauen oder mich irgendwo an die Straße stellen und die skurielen Sachen die die mit ihren Mopeds transportieren fotographieren und einsaugen. Übrigens auf die Terasse vom Hotel Rex darf jeder rauf, einfach ganz frech mit dem Aufzug ganz nach oben fahren (wenn ihr am Empfang fragt, dann geben die Euch sogar Auskunft welchen Aufzug ihr nehmen müsst) und den Ausblick genießen. Man kann auch was essen und trinken, da wir aber zuwenig Zeit hatten haben wir das nicht gemacht und daher weiß ich auch nicht was das alles kostet.


    Alles in allem war es ein schöner und interessanter Tag in Vietnam, aber wir waren alle froh, dass wir nach 4 Stunden wieder auf einem sauberen Schiff zurück waren.