Beiträge von rbaerle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    schade, aber diese Infos sind jetzt schon ein wenig alt !
    Wer kann mir sagen wie man vom Hafen in Rosyth nach Edinburgh privat am besten kommt und wieviel Zeit man dafür benötigt.
    Wir haben von 11 Uhr bis 23 Uhr Zeit und möchten die Stadt sehen etc......

    Hallo, wir fahren im Mai und ich habe mit Andreas Kontakt aufgenommen. Leider können wir im Mai nicht ins Hochland fahren und wir überlegen jetzt ob sich der doch sehr teure Ausflug dann lohnt?
    Wer kann mir da Infos geben. Andreas schreibt, dass man zum Godafoss dann zum Dettifoss dann Zum Myvatn Naturbad fahren und das war es.
    Der andere Ausflug geht zum Godfoss, Myvatn Pseudokrater, Krafla und dann zum Naturbad.
    Freu mich auf Infos. Renate

    Anke, auch wir hatten bei unserer erst Fahrt innen gebucht und für eine Woche (bei 2 Wochen Karibik) eine Aussenkabine geschenkt bekommen !
    Auf unserer jetztigen Reise haben 2 Erstbucher auch innen gebucht gehabt und dafür Aussen geschenkt bekommen !!


    Also es sind nach meiner Erfahrung die Erstbucher, die ein solches "Geschenk" bekommen - finde ich auch ok, dann kann man mal innen und außen kennen lernen - das hat aber nichts mit Frühbucher und/oder Justbucher zu tun und mit dem was ich als " fair" empfinde!


    :blumen: Renate

    Guten Morgen,
    habt Ihr auch alle so viel gefr. gegessen... :schaem:


    neee Ramo - passt noch was rein bei mir :zufrieden:


    curti - wir diskutieren und wir ärgern uns nicht :antwort:
    Ich fände es sehr schade, wenn ich nicht mitbekommen würde, was über so ein Thema gedacht wird (abgesehen von ein paar echt "unnötigen" Beiträgen :zufrieden: )
    ...... ach ja und nochmal: die Früh-Bucher könnten ja eine bessere Kategorie auch nachträglich bekommen !!!!!!! dann sind die Innenkabinen ja wieder für die Just-Bucher frei (ich habe das jetzt das letzte mal erklärt und werde es nicht noch mal erklären)!!


    wünsche @allen einen schönen Tag - bei uns scheint die Sonne :zungeraus:

    na ja - nur Zeitvertreib..... das sehe ich nicht so, denn dann brauchen wir uns überhaupt über nichts mehr austauschen :antwort:
    und schließlich lernen wir ALLE draus und können unsere Meinung bilden!


    Jeder ist anders und das ist bestimmt auch die Schwierigkeit für AIDA "es Allen recht zu tun" !!


    Einer liebt die vielen Seetage - ich nicht, denn wenn ich in die Karibik fliege, dann möchte ich Sand zwischen meinen Zehen und im Meer schwimmen und nicht am überfüllten Pooldeck liegen, (gehen oder am Geländer hängen :verzweifelt: ) - ich möchte was erleben, was mit den Ländern zu tun hat, deshalb reise ich !


    Ich möchte auch diverse neue "Länder/Inseln" kennen lernen und das ist bei den reduzierten Liegezeiten (Karibik-Tour 7 z.B. 2 x nur halbe Tage!!! und 5 Seetage) nicht so möglich, wie ich mir das vorstelle - aber Jeder ist ja anders !!
    Diese Reise haben wir gerade hinter uns und ich spreche aus Erfahrung!!!


    Ich bleibe auch bei meiner Aussage:
    AIDA muß die Schiffe voll bekommen - ok !
    Die Frühbucher, egal ob Premium oder Vario sollten "gute Preise" bekommen - denn nicht Jeder ist flexibel !
    Die Just-Bucher sollten auf keinen Fall für weniger Geld als die Früh-Bucher die besseren Kabinen bekommen !
    Es handelte sich hier auch nicht nur um € 200.-- sondern bei unserer Reise waren das ca. 450.-- € pro P. !!!! und dann noch die Außenkabine geschenkt !! Also für zusammen ca. 900.-- € das ist für uns eine Menge Knete !!


    Und nochmal - unser Preis war für uns Früh-Bucher ok - aber ich finde es nach wie vor nicht fair, denn auch wir würden uns über eine geschenke (oder mit wenig Aufpreis) Außenkabine oder Balkonkabine freuen :zufrieden:


    Ich finde auch, dass das machbar ist, denn AIDA braucht ja für Just keine Kategorie angeben, sondern nur die Reisezeit und den Preis :zwinker: wenn man möchte, geht das auch - man muß halt mal umdenken !


    Aber wie immer:
    Jeder ist anders und Jeder muß seinen Weg finden - wir werden das weiter beobachten und unsere weiteren Reisen danach planen und das nicht nur mit :Boot1: egal mit welchem Anbieter.


    Renate :blumen:

    rbaerle Glaub nicht alles was die Leute erzählen, viele wollen sich nur wichtig machen und freuen sich wenn ihr euch ärgert, also ich
    glaube das so nicht! Dann sollen sie dir doch mal die Buchungsunterlagen zeigen!


    Buffy - den Leute, die mir das erzählt haben glaube ich und es waren nicht nur ein paar Wenige an der Zahl !!!
    Zudem hat es uns nicht geärgert, denn unser Preis war für uns ok - aber wenn AIDA so mit seinen Stammkunden umspringt, weiß ich auch nicht wo das hin führen soll und ob uns das dann noch so gefällt !


    @Allen wünschen wir an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 !

    Liebe Renate, kennst Du die Justreisemöglichkeit überhaupt ? Wenn ich eine Reise per JustAIDA buche, kann ich mir die Kategorie (IK, AK, BK) aussuchen, nur den genauen Reisezeitpunkt nicht. Da wäre es Vertragsbruch, wenn ich, trotz Buchung, meinen Balkon nicht bekommen würde...


    ("notorischer" Balkon- per Just- oder höchstens mal Variobucher)


    Natürlich kenne ich die Just-Bedingungen ! Aber AIDA kann könnte ja auch die Angebote entsprechend einstellen :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

    doch..... Andreas, jetzt :lachroll: :jump:


    Karibik war wieder super schön - die Route nicht ganz unsere (außer Cayman + St. Kitts + Jamaika + Tortola .....)
    denn es waren für uns zu viele Seetage und ich bin schon lieber am Strand in der Karibik! (5 Seetage :verzweifelt: + 2 Halbe Seetage)
    auf Cozumel und Belize können wir verzichten (ist aber nur unsere Meinung) und kannten wir ja schon!
    Mit Willy auf Jamaika war es wieder ein super Spaß nur hat er jetzt einen großen Bus mit ca. 45 Leutchen :verzweifelt:
    St.Kitts war mit dem kleinen 13 Leutchen Katamaran einfach unschlagbar schön !
    Cayman - endlich gelandet und mit den Rochen geschwommen - ein unvergessliches Erlebnis!


    Wenn Karibik-Tour dann würden wir die Tour mit den ABC Inseln bevorzugen :lachroll: die sind einfach sehr sehr schön !


    Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:


    Wir wünschen @ALLEN schöne Weihnachtstage
    feiert schön, lasst euch beschenken und macht es euch einfach gemütlich


    Ich werde an meinen Karibik-Fotos arbeiten und denke,
    dass ich in den kommenden Tagen die Fotos auf unserer homepage einstellen kann -
    schaut einfach immer mal rein (aber vorher anmelden)


    Viele Grüße von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

    was könnte aida nun wirklich ändern, um dem kunden näher zu kommen?


    Ja, da fällt mir schon was ein:


    gerade von der Karibik Tour mit der Bella zurück!


    Im Mai schon gebucht, da für uns der Preis so stimmte und ich mir bis heute niemals vorstellen konnte, dass die Preise so weit nach unten sinken können :frage1: (man lernt aber nie aus!)
    Leider mußten wir dann auf dem Schiff erfahren, dass Einige diese Reise bei Just für ca. € 450.-- pro P. günstiger bekamen als unser Preis war und dann noch eine Außenkabine dazu geschenkt :verzweifelt: bekommen hatten - oder für unseren Preis eine Balkonkabine bekamen :verzweifelt:
    Ok, AIDA muß das Schiff voll bekommen, was man ja versteht! Aber wäre es da nicht fair gewesen, wenn WIR, die früh gebucht hatten und AIDA somit durch UNS die Garantie für diese Reise hatte und mit unserer Anzahlung arbeiten konnte, wenn wir eine Außenkabine oder Balkonkabine bekommen hätten und die Just Leutchen eine Innenkabine !!!


    Das hätte ich nicht nur fair gefunden sondern auch vom Management her Kunden freundlich und wir hätten uns sehr darüber gefreut :zufrieden:


    Also liebe AIDA bitte denkt mal darüber nach, es ist bestimmt kein riesiger Aufwand das so zu bewältigen, denn so hättet ihr uns AIDA-Freunden einfach eine Freude gemacht und so erhält man sich auch Freunde!


    Ich wünsche ALLEN wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2014 !


    Grüße von Renate :blumen: :Boot1: :titanic:

    Könnt ihr auch das Tauchen auf isla catalina empfehlen? Ode sollte man dies lieber auf bonaire oder curacao machen?


    Tauchen natürlich auf Bonaire !!!!Wir waren schnorcheln mit woodwind !
    Isla Catalina ist schön für "Sonne + Meer + Strand" oder eine Massage am Strand !
    Wir kennen Beides !


    Gruß Re :blumen:

    gerade zurück von der Bella Karibik Tour :zufrieden:
    die Lochzahlen gibt es noch - das Team war supi - und wir hatten echt viel Spaß.


    Einsatz beim Aktiv-Bingo waren € 10.-- wenn man 2 Scheinchen wollte - Einsatz € 15.-- wenn man noch den 3. Schein wollte !


    Wir sind auch nicht so Diejenigen, die da Sprüche klopfen .... aber wenn wir zum Bingo gehen, machen wir das mit vollem Einsatz und es macht auch richtig Spaß.
    Das eine oder andere Sektgläschen :stossen: finde ich echt toll und dieses mal haben wir auch mal BINGO gewonnen :jump: :lachroll:


    Ob man den Einsatz ok findet muß Jeder für sich entscheiden - € 5.-- fände ich auch besser - aber auf der Bella war beim Bingo immer "volles Haus" !

    Danke für den Tip rbaerle ;) Habt Ihr das spontan vor Ort gebucht oder vorab übers Internet ?


    Hey MINI123 - haben wir vorher gebucht ! Einfach auf die Seite von shoreExcursioneer gehen - einen kleinen Vorschuss bezahlen - alles lief ohne Probleme!


    Wenn noch Fragen sind bitte PN an mich !


    Grüßle von Renate :blumen:

    Mick - einfach durch die Stadt um das Hard Rock Cafe schlendern!
    Wir waren in zwei shops wo mein Mann Zigarren gekauft hat !
    Gesonderter gekühlter Raum mit x-verschiedenen Zigarren - was das Herz begehrt !!
    Er hat eine in einer Hülle gekauft $ 18.-- / die Preise waren von ..... bis - also eine tolle Auswahl!
    Dann sahen wir noch einen Shop, da wurden sogar Zigarren direkt selbst gefertigt - also nehmt euch Zeit und schlendert rum - ihr werdet schon was finden ! Die Adressen habe ich mir nicht aufgeschrieben!


    Gruß Renate :blumen:

    Wir haben mit AIDA Ausflug MOB10 Katamaran zum Doctors Cave Beach gebucht !
    War super - der Katamaran fuhr gleich neben der AIDA weg !
    An einem sehr schönen Riff mit Schluchten konnten wir schnorcheln und haben auch viele Fische und Korallen gesehen!
    Dann nach ca. 30 Min Fahrt zum Doctors Cave Beach - Liegen konnte man sich leihen (6.- $ ).
    Ca. 12 Uhr zurück auf dem Schiff und dann noch per Taxi in die Stadt.
    Die Taxifahrt p.P. 5.-- $ - der Fußweg in die Stadt ist nicht gerade attraktiv- kann man aber laufen !
    Wer nur an den Strand möchte, kann sich einfach ein Taxi nehmen, muß aber für den Doctors Beach dann Eintritt bezahlen - ich glaube das waren ca. 6.-- $.
    In die Altstadt von Montego Bay sollte man nicht gehen außer man hat ein paar Body-Builder dabei !


    Ein toller Harley Shop ist an der Küstenstraße kurz vor dem Doctors Beach - tolle T-Shirts und guter Preis!


    Renate :blumen:

    Wir waren mit einem Privatanbieter auf Isla Passion! (shoreExcursioneer Team)


    Einfach ein Traum, den ich immer wieder buchen würde !
    Taxi mußten wir uns selbst direkt am Hafen organisieren - war kein Problem ! (8 Personen $ 50.--)
    Dann über unbefestigte Straßen (off road) nichts für Rückenkranke !!! Uns hat es aber super Spaß gemacht !!
    Mit dem Wassertaxi rüber zur Isla Passion wo wir herzlichst in Empfang genommen wurden!
    Open Bar und all incl. Essen was wir wollten !
    Dort Liegen und Hängematten all incl. sogar Paddelboot fahren !


    Ein Ausflug den ich nie vergessen werde und Jedem empfehlen kann.


    Auch wir hatten Glück, denn wir hatten die Insel für uns alleine - die Amerikaner kamen als wir gingen!


    Renate :blumen:

    silviaw - wir haben den Propellerboot Ausflug BZE07 direkt auf dem Schiff als Ausweichausflug gebucht -
    AIDA hat 4 Abfahrtzeiten angeboten 11 Uhr und 12 Uhr und 13 Uhr und 14 Uhr und da waren glaube ich nicht alle ausgebucht.
    Im Ausflugsheft ist ja auch nur ein Ausflug drin !
    Der Ausflug hat super Spass gemacht -
    Transfer per Bus mit Stadtrundfahrt und deutscher Erklärung war sehr schön -
    wir haben ein paar Vögel gesehen (bei dem Lärm des Propellers aber auch nicht anders möglich!)
    Ein paar von uns haben aber ein Krokodil gesehen !
    Wenn ihr Spass haben wollt und keine hohen Ansprüche an "ich möchte Tiere sehen" habt, dann ist der Ausflug sehr schön!


    Private Anbieter habe ich nicht gesehen und da man ja erst mal per Bus zur Anlegestelle fahren muß würde ich in Belize auch nichts ALLEINE per Bus unternehmen !!!


    Gruß Renate :blumen: