Ja Axel ist nur zu empfehlen, auch für Sevilla, Jerez, Stadtführung Cadiz etc. Haben schon einige Ausflüge mit ihm bzw. seinem Team gemacht und waren sehr zufrieden.
Cadiz / Spanien
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Cadiz / Spanien
Schau mal hier:
-
-
Wir waren letzte Woche mit der Cosma in Cádiz und haben einen sehr schönen, privaten und deutschsprachigen Ausflug in einer Kleingruppe mit Christian von Hinterland Tours gemacht:
Ausflug Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende) (Andalusien) - Hinterlandtours.es
Der Ausflug "Hinterland & Küste" geht über die weißen Dörfer Medina-Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz".
Christian hat uns (4 Pers.) mit dem Kleinbus abgeholt und uns auf sehr angenehme Art sehr viele schöne Eindrücke vermittelt die wir sonst nicht zu sehen bekommen hätten.
Werden bei unserem nächsten Anlauf in Cadiz wieder Kontakt zu Hinterland Tours aufnehmen!!!
-
Ach Ihr wart das. Er meinte, großes Schiff

War letzte Woche mit Christian in Sevilla. Wir haben mit Hinterlandtours schon viele Ausflüge gemacht. Auf Kreuzfahrt oder ohne Schiff in Andalusien.
Auch der Stadtrundgang in Cádiz mit Hinterlandtours lohnt sich, wenn man das erste Mal da ist, um einen Überblick zu bekommen. -
Leider hat Axel mir geantwortet, dass er am 16.10.25 keine Möglichkeit hat, einen Ausflug für Gäste des Kreuzfahrtschiffes anzubieten
.Jetzt werden wir wohl ein Auto mieten. Ist schon mal jemand mit dem Mietwagen zu den weißen Dörfern gefahren? Kann man da parken, das ist ja oft in Bergdörfern schwierig...
-
Das kommt natürlich darauf an, wohin ihr wollt. Wir waren vor Jahren mehrere Tage auf der Route der weissen Dörfer unterwegs und irgendwo konnte man immer parken.
Die sind ja auf Touristen eingestellt

-
Hallo,
wir sind mit Mein Schiff in Cadiz. Da ich noch nie in Sevilla war, möchte ich unbedingt dorthin.
Über meine Landausflüge in einer Kleinstgruppe von max. 8 Teilnehmern wird folgendes angeboten:
-Besuch des Palastes Real Alcazar
-Besichtigung der Kathredale
- Stadtspaziergang mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten
- Giralda Turm
Das ganze zum stolzen Preis von 199,-- € pP. Wobei auch offensichtlich die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist und ich erst 2 Wochen vorher Bescheid bekomme, ob das überhaupt stattfindet.
Übers Schiff wird eine Fahrt in einer Gruppe von max. 20 Teilnehmern angeboten.
- Besichtigung des Palaste Casa di Pilatos
-Rundgang durchs Zentrum
-Panoramafahrt und Stop an der Plaza Espana
Das ganze zum Preis von 115 €, also deutlich günstiger. Aber eben auch in deutlich abgespeckter Form.
Hat das schon jemand mit meine Landausflüge gemacht und kann berichten?
Was würden die Experten hier im Forum empfehlen?
LG - Birgit
-
Frag mal nach bei hinterlandtours.es . Vielleicht haben sie ja Verfügbarkeiten.
-
Eine weitere Möglichkeit ist individuell mit dem Zug nach Sevilla zu fahren, dauert rd. 100 Minuten und kostet pro Person etwas mehr als 33 €. Die Verbindung gibt es stündlich, und der Bahnhof in Cadiz liegt unweit des Hafentors des Cruise Terminals. Je nach Liegeplatz wird man da ohnehin mit dem Hafen-Shuttle fahren. In Sevilla liegt der Bahnhof auch nicht weit vom Zentrum entfernt. Zur Cathedrale sind es etwa 2 km zu Fuß. Hop-On-Hop-Off Busse bieten sich auch an, allerdings gibt es meines Wissens am Bahnhof keine Haltestelle. Diese Busse kosten pro Person etwa 27 €. Wenn Ihr eine Taxe zu einem der Haltepunkte nehmt, kostet so ein Ausflug ohne Essen und Trinken etwa 65 € pro Person.
-
In Cadiz ein Hafen-Shuttle?
-
Ich meine den Bus, mit dem man vom Liegeplatz zum Hafenausgang fahren muß. Vom Liegeplatz der Mein Schiff durften wir nicht zu Fuß zum Hafentor laufen.
-
-
Wir haben zweimal auf der rechten Seite (von der Stadt aus gesehen) gelegen und mussten den Bus nutzen, auch wenn die Strecke nur max. 400 Meter lang war. Da, wo die Mar auf dem Foto liegt, kann man natürlich zu Fuß in die Stadt gehen. Egal wie, der Weg zum Bahnhof ist nicht weit.
-
Wir sind mit dem Mietwsgen nach Sevilla gefahren. Der Verleih ist im Bahnhof Cadiz. Geht auch sehr gut.
-
Eine weitere Möglichkeit ist individuell mit dem Zug nach Sevilla zu fahren, dauert rd. 100 Minuten und kostet pro Person etwas mehr als 33 €. Die Verbindung gibt es stündlich, und der Bahnhof in Cadiz liegt unweit des Hafentors des Cruise Terminals. Je nach Liegeplatz wird man da ohnehin mit dem Hafen-Shuttle fahren. In Sevilla liegt der Bahnhof auch nicht weit vom Zentrum entfernt...
Ich habe fest vor diesen Zug zu nehmen, wenn wir im April 2026 in Cadiz anlanden.
-
Vielen lieben Dank für die Tipps. Hinterlandtours habe ich angefragt. Sind aber nicht frei.
Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass die Liegezeit nur 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr ist und auch noch ein Sonntag. Da ist es mir mit Leihwagen und Zug zu riskant.
-
In Cadiz ein Hafen-Shuttle?
Wenn das Schiff hier liegt, muss man mit dem kostenlosen Shuttle fahren. "Freilaufende" Kreuzfahrer im Hafen wollen sie nicht.

-
Bei der kurzen Liegezeit würde ich mir einen Ausflug nach Sevilla gut überlegen, liebe meeresgöttin.
Alleine im Alcazar, der uns sehr gut gefallen hat, kann man Stunden verbringen, und der Rest der Stadt ist auch sehr schön. Aber alles in den paar Stunden, die abzüglich Weg und Sicherheitspuffer bleiben, wäre mir zu stressig.
Alternativ könntet Ihr Euch aber ein besonderes Highlight, z.B. das Alcazar aussuchen, Euch das ganz in Ruhe ansehen und Euch den Rest der Stadt fürs nächste Mal aufheben (oder umgekehrt?)Wir waren vor ein paar Jahren auf Landurlaub mal 2 volle Tage (3Ü) in Sevilla. Die brauchten wir auch, und ich würde auch nochmal hinfahren.
Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! LG
-
Danke euch allen. Ich gehe auch davon aus, dass wir Sevilla mal etwas länger besuchen werden...

-
Alternativ zu Sevilla bietet sich eine Zugfahrt zu Jerez de la Frontera an. Ein ganz tolles Städchen, gut zu Fuß erkundbar und natürlich nicht zu vergessen den Sherry. Den Fahrplan kann man im Internet herunterladen, die einfache Fahrt kostet ab 4€/Person. Wir haben schon zweimal den Tag in Cadiz für einen Besuch genutzt - und keine Schiffstouristen gesehen.
-
Wie sieht es denn aus, wenn man am Bahnhof in Jerez ankommt? Ist man direkt in der Stadt? Wie sollte man beim ersten Besuch vorgehen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-