Halifax / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiss nun nicht genau, wo die Ducktour startet, aber generell sind die Entfernungen in Halifax selber nicht soo groß.
    Kommt natürlich auch auf eure Mobilität an, aber ich würde schon sagen, dass es zu schaffen ist.


    Der AIDA-Ausflug ist sicher halbwegs pünktlich zurück, dann könnt ihr evtl. kurz was essen/euch frisch machen und dann wieder raus.
    Wenn ihr dann zuerst die Ducktour macht, sollte nachher noch genug Puffer-Zeit sein, um entweder gemütlich noch am Wasser entlang zu schlendern/euch die "Markthalle" anzusehen oder - falls die Zeit euch doch unerwartet im Nacken sitzt - direkt zurück zum Schiff zu gehen.


    Glaube schon, dass es halbwegs entspannt machbar ist. :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo @ All,


    wir haben schon 2 x beim ersten Mal die Tour New York - Montreal gemacht und in Halifax einen richtig schönen privaten Ausflug mit
    Jonathan Douro von "your Cab" - einfach über Google zu finden: Ihr müsst nur Jonathan und Halifax eingeben - dann kommt er
    auch gleich.


    Wir sind damals 10 Personen gewesen. Die Tour ging hoch auf die Zitadelle, dann haben wir den Public Garden und den
    Titanic Friedhof besichtigt. danach ging es dann weiter mit der Besichtigung einer Ahornsirup-Fabrik bevor es nach Peggys
    Cove ging. Als wir da ankamen, fuhren die AIDA-Gelenkbusse (!) gerade ab und wir waren fast allein da. Diesen Ausflug
    können wir nur empfehlen :meinung:


    Viele Grüße aus HH

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Hallo Muskatnuss,


    ich habe Jonathan angeschrieben und dann hier im Forum unter der entsprechenden Reise nach interessierten Mitfahrern gesucht.
    Innerhalb von 2 Tagen hatten wir 4 weitere Paare zusammen. Dann habe ich Jonathan entsprechend verständigt und er hat uns
    alle pünktlich im Terminal abgeholt.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Muskatnuss,


    ich habe Jonathan angeschrieben und dann hier im Forum unter der entsprechenden Reise nach interessierten Mitfahrern gesucht.
    Innerhalb von 2 Tagen hatten wir 4 weitere Paare zusammen. Dann habe ich Jonathan entsprechend verständigt und er hat uns
    alle pünktlich im Terminal abgeholt.

    Kurze Frage,


    hast du eine Info, wie es bei Umroutung aussehen würde ? Könnte in einem solchen Fall kostenlos storniert werden oder wäre ein Betrag X zu zahlen ?


    Wäre für uns dann im September auch interessant


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo beisammen,
    hat jemand Erfahrungen, ob man in Halifax spontan eine Whale-Watching-Tour machen kann und wie lange man zu Fuß vom Cruise Terminal bis zu den Tour-Anbietern (z.B.QueensWarf) benötigt?
    Laut GoogleMaps sieht das ja ziemlich nahe beisammen aus.
    Jonathan hatte ich bezüglich einer Whale-Watching-Tour schon angeschrieben. Bekam eine freundliche Antwort, dass er diesen Sommer so eine Tour nicht anbietet und hat uns gleich die hier schon mehrfach beschriebene 4,5stündige Tour für 58 Dollar ans Herz gelegt.
    Ist sicherlich eine Überlegung wert, aber wir tendieren erstmal weiterhin zum Whale-Watching


    Gruß


    Volker...

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • @el-capitano


    Hallo Detlef,


    leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Da müsstest Du Jonathan einfach vor der Buchung mal anschreiben
    und das abklären. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass er recht schnell antwortet.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Hallo Muskatnuss,


    ich habe Jonathan angeschrieben und dann hier im Forum unter der entsprechenden Reise nach interessierten Mitfahrern gesucht.
    Innerhalb von 2 Tagen hatten wir 4 weitere Paare zusammen. Dann habe ich Jonathan entsprechend verständigt und er hat uns
    alle pünktlich im Terminal abgeholt.

    Schön. Aber wie lange wart ihr unterwegs?? das war eigentlich die erste Frage. Das ist mir wichtiger sogar.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Haben nach einigen Internetrecherchen das Thema Whale-Watching an den Nagel gehängt und kurzerhand die Tour bei Jonathan gebucht.
    Antwort/Bestätigung kam blitzschnell.


    @el-capitano


    In der AntwortEmail von Jonathan steht, dass wir die Kosten erst nach der Tour an ihn zu zählen haben, wahlweise in Euro, USD oder CDN.
    Im Falle einer Umroutung hat man also selbst nicht die Sorge, sich um eine Rückerstattung zu bemühen.


    Gruß


    Volker

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hallo Muskatnuss,


    das kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. ich weiß nur noch das er uns am Ende der Tour an der Pier abgesetzt hat und wir noch ein bisschen durch Halifax geschlendert sind. Noch ein kurzer Stop in einer kleinen Brauerei auf dem Weg und dann zurück zum Schiff. War eine längere Tour, ohne Mittagspause (weil wir keine wollten)... sonst wäre er mit uns Hummer essen gegangen.


    Wenn Du auf seine Homepage gehst, solltest Du eigentlich alle Angaben zur Tour finden...

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Cruiser ()

  • Hi, wir haben für den 19 October eine Tour bei Jonathan reserviert und sind momentan 7 Personen. Wir lassen uns überraschen, zumal die Liegezeiten in Halifax am Nachmittag sind.



    Ciao


    Christian

  • Wir werden uns in Halifax einen Mitwagen nehmen und die Umgebung erkunden (Peggy's Cove, Lunenburg etc.). In Halifax möchten wir gern den Fairview Lawn Friedhof sowie den Uhrenturm / die Zitadelle besuchen. Insbesondere Am Fairview Lawn Friedhof sehe ich auf Google Maps keine Parkmöglichkeiten. War schon einmal jemand mit dem Mietwagen dort und kann mir Tipps geben, wo man parken kann? Und hat vielleicht auch jemand eine Parkempfehlung für die Zitadelle und die Town Clock?


    Vielen Dank für Uere Hilfe!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Ich bin damals einfach oben von der 111 in den Fairview Lawn Cemetery reingefahren und habe auf dem Friedhofsweg geparkt. Hat keinen gestört. Die meisten anderen Besucher und vor allem die Busse parkten im Süden in der Chisholm Ave.

  • Raft the Shubenacadie tidal bore

    Lt. Lonely Planet: The Bay of Fundy gets the world’s highest tides, rising up to 15m daily. As a result of these extreme tides, a tidal wave or bore flows up the feeder rivers when high tide comes in. At the mouth of the Shubenacadie River in Nova Scotia this has led to the creation of tidalbore rafting trips, with powered Zodiacs riding the collision of water as the river’s outflow meets the blasting force of the incoming Fundy tides. Wave heights are dependent on the phase of the moon, and will dictate whether your experience is mild or wild. Be prepared to get very wet.


    Ein möglicher Anbieter ist dieser hier: tidalboreadventures.ca/welcome.php
    Bietet 2- oder 4stündige Touren an
    Erwachsene 60 CAD, Kinder bis inkl. 12 Jahre 50 CAD. Plus Steuern
    Beschreibung der 2stündigen Tour B: The Tidal Bore will cruise past our departure site where we will get in the boat and start to raft the rapids for about 10km. Then take in the scenery as we we ride back to the start with the water nearly at full height.


    Das Schöne ist, dass im Ggs. zu normalem Wildwasserrafting es hier wohl keine Steine oder Felsen gibt, die gefährlich werden könnten.


    Shubenacadie ist ca. 85 km von Halifax entfernt und mit dem Mietwagen zu erreichen.
    Auf dem Rückweg könnte man noch im Shubenacadie Wildlife Park Halt machen. wildlifepark.novascotia.ca/ Eintritt für Erwachsene 4,75 CAD, Kinder 2 CAD. Und natürlich auch noch den Titanic-Friedhof Fairview Lawn Cemetery "mitnehmen".


    Hat das schon mal jemand aus dem Forum gemacht?
    Falls wir es auf unserer Tour im August ausprobieren, werde ich berichten.

  • Da wir schon einmal in Halifax waren, konnte ich mich vorab nicht entscheiden, was wir machen sollen und bin im Nachhinein sehr froh darüber, nichts gebucht zu haben.


    Morgens war das Wetter grauenhaft, so dass wir erst einmal auf dem Schiff geblieben sind. nachmittags war dann aber wieder T-Shirt-Wetter, und wir sind einfach den Harbourwalk entlanggelaufen. Das sind wunderschöne vier Kilometer entlang am Hafen, sehr modern, man kann aber auch in den Seitengassen viele ältere Bauten sehen, überall laden Cafés oder einfach nur moderne Sitzgelegenheiten zum Verweilen an.


    Wir hatten noch das Glück, dass das jährliche Ribfest am Hafen stattfand (vielleicht klappt das nächstes Jahr ja wieder auf der AidaTour), nichts für Vegetarier, aber ein superorganisiertes Grillfest mit riesigen Grilltrucks, guter Stimmung, klasse Liveband. Danke an Aida, dass ihr in der Aida Heute darauf hingewiesen habt. Superlecker war es!

  • Ich kann mich Ponny nur anschließen!


    Wir hatten über Aida den Segway-Ausflug gebucht. Wer es jedoch individuell machen will, einfach den Harbourwalk entlang laufen (ca. 10 min) und dann ist da der Container von segwayns.com , der Ausflug ist in englisch und wir hatten von Aida den Manuel (Scout) dabei, der uns über Audioguide übersetzt hat!

  • In Halifax waren wir mit Bruce unterwegs. bruce@brucestours.ca. Es können 6 Personen mit seinem Bus mitfahren. Wir waren in Halifax am Government House, Public Gardens, Town Clock, Citadel, Titanic Friedhof. In East Dover an der wharf area, Learys Cove. In West Dover an der Wharf area, in Peggys Cove am lighthouse. Anschließend sind wir zu Pollys Cove und zur Cranberry Cove gewandert. Bruce spricht nur englisch, hat aber immer wieder Karten, auf dem er in mehr oder weniger gutem Deutsch alles übersetzt hat. Er hat alles aufgeschrieben, was wir besichtigt haben. Die Tour sollte 6 Stunden dauern, dauerte aber schließlich ohne Aufpreis 7 Stunden. Man hat gemerkt, dass Bruce stolz war, uns sein Land zu zeigen. Er wollte die Tour auch nicht kürzen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Maximal kann er sechs Gäste in seinem Taxi mitnehmen.

  • Hallöchen


    Stehen am Hafenausgang Taxis mit denen man zu Paggy´s Cove fahren kann? Kann mir jemand irgendetwas über die Preise dazu sagen? Oder gibt es Bustouren die dorthin einen Abstecher machen?
    Dankeschön und LG Susi