1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Adventskalender 2025

• _Meerelfe_
  • 19. September 2025 um 12:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    423
    • 7. November 2025 um 05:25
    Zitat von kuddel1896

Was ist daran Wahnsinn wenn er zum ersten mal erscheint und keiner vorher weis was drinnen ist?

Darf ja jeder machen was er will. Gönne jedem dass er sich drüber freut was drin ist. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. 130€ hinlegen und nicht wissen was man bekommt.
    Meine Aussage war auch mit einem schmunzeln (😉) versehen.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Adventskalender 2025

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 7. November 2025 um 06:15
    Zitat von kuddel1896

Was ist daran Wahnsinn wenn er zum ersten mal erscheint und keiner vorher weis was drinnen ist?

Es ist halt Wahnsinns viel Geld. Klar, muss jeder für sich entscheiden. Es stand meine ich in der Beschreibung Logo Artikel.

Ich denke, deswegen ist der Hype entstanden, weil es ihn zum ersten Mal gab.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 7. November 2025 um 09:01

Ich denke manch einer hoffte auf seltene sammlersachen die nur darin zu bekommen sind - nächstes Jahr sind alle schlauer und die Leute kaufen bewusster

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 7. November 2025 um 09:04

Wer die Katze im Sack kaufen will, der soll es ruhig tun. Mich stört das nicht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 7. November 2025 um 09:10

Aber war geschickt gemacht von Aida, Ihr plan ist aufgegangen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 7. November 2025 um 10:55

Ich finde den AIDA Adventskalender nicht besser oder schlechter als jeden anderen käuflich zu erwerbenden. Am Ende ist doch logisch, das kein Vielfaches des Verkaufspreises da hineingepackt wird. Der Anbieter will mit dem Kalender vor allem Gewinn machen.

Ich kenne die Stückzahl vom AIDA Kalender ja nicht. Aber er ist ausverkauft, insofern hat AIDA alles richtig gemacht. Und die Vormerkungen für 2026 sind natürlich auch sehr clever. Damit kann man das Maximum der zu produzierenden Auflage doch wunderbar bestimmen. Jetzt Vorbestellungen sammeln und dann diese plus X produzieren lassen und so die Absatzmenge steigern. Schlaue Leute im Commerce dort :)

Merry Christmas und allen mit Kalender viel Freude beim Öffnen.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 7. November 2025 um 11:47

Der Kalender ist ja im Internet unter die Lupe genommen worden und hat 2 Daumen nach unten bekommen. Rausgeschmissenes Geld!

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 7. November 2025 um 11:55
    Zitat von Fleetenkicker

Der Kalender ist ja im Internet unter die Lupe genommen worden und hat 2 Daumen nach unten bekommen.

Zwei Daumen nach unten? Von der Stiftung Internettest? :zwinker:
    Mensch, lasst doch den Menschen die Freude.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 7. November 2025 um 11:58

Eine hohe Auflage war der sicher nicht und künstliche Verknappung schafft auch immer begehrlichkeiten

Meine Idee bei sowas - selbst basteln - also Dinge aussuchen die man noch nicht hat und die gefallen - so habe ich das früher auch immer für die Kinder gemacht.der hat halt dann nicht die kußmund Form und kommt je nachdem noch teurer. Für einen selbst doof aber für die Restfamilie wenn eine Reise ansteht schön, jedem eine Tasse, evtl ein Reiseführer, kofferanhänger falls nicht vorhanden könnte man in Tage aufteilen …

LG Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (7. November 2025 um 12:10)

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.685
    • 7. November 2025 um 14:31
    Zitat von geko

Zwei Daumen nach unten? Von der Stiftung Internettest? :zwinker:
    Mensch, lasst doch den Menschen die Freude.

Davon lasse – zumindest ich – mir die Vorfreude nicht nehmen. Und schon gar nicht von irgendwelchen Videos vorschreiben, wie mir die Sachen gefallen sollen.

• haenger
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 7. November 2025 um 18:56
    Zitat von flinn75

vorschreiben

Guten Abend zusammen, ja da muss ich mal flinn75 absolut zustimmen. Ich habe den Kalender diese Woche bekommen und freue mich auf jedes einzelne Türchen. Das sollte bei einem Adventskalender, egal von welchem Hersteller, die Hauptintension sein. Auf der Rückseite des Kalenders stehen 9 Produkte drauf, die mir alle gefallen. Für den Rest lasse ich mich überraschen. Ich habe schon öfter hochpreisige Kalender bestellt/gekauft und wurde noch nie enttäuscht. Ich stimme da mal der Meerelfe zu, dass leider vieles zerredet und schlecht gemacht werden muss. Es würde mir niemals einfallen übers Internet herauszufinden was in dem Kalender nun drin ist. Dieses abwägen, ob sich etwas lohnt, oder nicht finde ich nur fürchterlich. Einfach nur mal sich freuen.....in diesem Forum sind User unterwegs, die für Reisen mit AIDA viel, viel Geld ausgeben, Da gibt es auch keinen Kosten/Nutzen Faktor. Genießt das Leben und eine schöne Adventszeit für Alle.

3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024, 1x AIDA cosma Mediterrane Schätze mit Sardinien April/Mai 2025

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 7. November 2025 um 22:59

Ihr sollt Euch auch darauf freuen und daran erfreuen.
    Aber wer das Video eben schauen wollte und den Inhalt doof fand darf das auch und dann stornieren.

Preislich bewegen sich viele Kalender heute in Bereichen die früher selbst für ein Weihnachtsgeschenk zu teuer gewesen wäre. Meiner war auch teuer … und auf den freue ich mich auch

LG Dagmar

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. November 2025 um 08:54

Ich finde es schade das der Kalender im Vorfeld schon schlecht geredet wird. Und immer wieder wird vorgerechnet das der Gegenwert nicht dem Kaufpreis entspricht. Ich stamme aus einer Generation wo es Adventskalender gab hinter deren Türchen lediglich ein buntes Bild zu bestaunen war. Als Kinder haben wir uns daran erfreut. Und einen geldlichen Gegenwert hatte der bestimmt nicht. Lasst doch allen Käufern die Vorfreude.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 9. November 2025 um 09:15
    Zitat von hirschi

Ich finde es schade das der Kalender im Vorfeld schon schlecht geredet wird. Und immer wieder wird vorgerechnet das der Gegenwert nicht dem Kaufpreis entspricht. Ich stamme aus einer Generation wo es Adventskalender gab hinter deren Türchen lediglich ein buntes Bild zu bestaunen war. Als Kinder haben wir uns daran erfreut. Und einen geldlichen Gegenwert hatte der bestimmt nicht. Lasst doch allen Käufern die Vorfreude.

Es geht sicherlich nicht um das gönnen. Heutzutage wird alles durchleuchtet. Wie hier ununterbrochen über Sinn und Unsinn vom Getränkepaket diskutiert wird, so geht es jetzt mal um den Kalender. Bei dem Preis, darf man auch mal leise Kritik äußern. Das heißt aber nicht, man sollte tunlichst die Finger davon lassen.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. November 2025 um 09:18
    Zitat von Fleetenkicker

Bei dem Preis, darf man auch mal leise Kritik äußern.

Beim Preis / Gegenwert, Freude u.ä. hat dich jeder eine andere Vorstellung. Und der Preis war auch vorher bekannt. Auch bei den Kalendern eines bekannten Süßwarenherstellers weiß ich vorher das der Kaufpreis in keinem Verhältnis zum Gegenwert steht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.985
    • 9. November 2025 um 09:26

Früher wurde auch im Kleine gelästert/kritisiert, heute hat man halt das Publikum im Internet.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 9. November 2025 um 09:53
    Zitat von hirschi

Beim Preis / Gegenwert, Freude u.ä. hat dich jeder eine andere Vorstellung. Und der Preis war auch vorher bekannt. Auch bei den Kalendern eines bekannten Süßwarenherstellers weiß ich vorher das der Kaufpreis in keinem Verhältnis zum Gegenwert steht.

Entschuldige, aber € 139,00 sind schon eine andere Hausnummer! Da ist schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Wenn es bei Dir nicht so ist, hat doch niemand was dagegen.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 9. November 2025 um 09:57
    Zitat von Fleetenkicker

Entschuldige, aber € 139,00 sind schon eine andere Hausnummer! Da ist schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Wenn es bei Dir nicht so ist, hat doch niemand was dagegen.

Sicher richtig, aber ich habe mir das Video angesehen und dort kann man ganz gut den Wert hochrechnen. Das nicht jeder alles gebrauchen kann steht auf einem anderen Blatt. und beim Süßwarenhersteller wo der Schokoanteil 125 gr bei einem Preis von € 12,95 wird die Erwartungshaltung auch nicht erfüllt. Aber lassen wir das , wir haben halt unterschiedliche Erwartungen/Vorstellungen.

• Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    90
    • 9. November 2025 um 10:19

Vorweg: ich weiß nicht so genau was drin ist.

Ich hatte überlegt, ihn zu kaufen. Ich hätte gehofft auf:

- Aida Spirituosen

- Aida Gewürze

- Gutschein für online Shop (z. B. 30 Euro Gutschein mit 50 Euro MBW - halt wenig Abstand zwischen Gutscheinwert und MBW)

- Gutschein fürs Rossini

- Gutschein für Wellnessbereich

- nett wäre auch eine Art Gewinnspiel gewesen, also dass alle Kalender Gutscheine enthalten, aber einige halt einen höheren Wert haben (so wie bei anderen Kalender auch)

Bei den Gutscheinen also schon sowas, dass Aida noch dran verdient (ich muss ja überhaupt erstmal ne Reise buchen, um sie nutzen zu können), aber halt auch für mich als Käufer spürbar was "rausspringt".

Allerdings kenne ich die bisherige Strategie von Aida und hatte da Sorge, enttäuscht zu werden.

Aber hey Aida: falls in diesem Jahr die Zufriedenheit mit den Kalendern nicht so hoch ist, vielleicht denkt ihr ja mal über eine andere Strategie bei den Gutscheinen nach.

Viele Grüße

Soley

• Tisy
    Sushi-Liebhaberin
    Reaktionen
    45
    • 9. November 2025 um 14:37

Der Kalender wurde auch von einem Insta Account besprochen, der Post hat mittlerweile über 900 Kommentare.

Mike Meyer | Foodnews & Supermarkt-Trends auf Instagram: "Ich habe 140€ für Werbegeschenke bezahlt. 🤯 Thats it. Der @aida_cruises Adventskalender ist wirklich eine Enttäuschung par excellence! 💩 Hier ist wirklich ein Türchen schlimmer als das andere… und…
    9,908 likes, 848 comments - neuimladen am November 3, 2025: "Ich habe 140€ für Werbegeschenke bezahlt. 🤯 Thats it. Der @aida_cruises Adventskalender ist…
    www.instagram.com

Weiß gar nicht warum manche hier den Kalender so verteidigen. Hat doch keiner was dagegen, nur sollte bei dem Preis eben auch was wertiges drin sein und nicht nur billigste Werbeartikel. Man hätte da wirklich was tolles drauß machen können…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook