1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab HH (23.07.26/10 Tage/prima) mit zwei Kleinkindern 6/3) in den Sommerferien

• julia176
  • 15. September 2025 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • julia176
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 15. September 2025 um 13:01

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Julia und wir sind kurz vor der Buchung unser ersten Kreuzfahrt. Wir sind eine vierköpfige Familie und unsere Kinder sind 3 und fast 6 Jahre bei der Reise. Wir wollen die 10 Tage Norwegen Fjord Kreuzfahrt zu machen. Hier denken wir über die Veranda Kabine Comfort (extra viel Raum - begehbarer Kleiderschrank gibt es nicht mehr (bin gespannt, wo alles aus dem Koffer hinpasst :D) nach. Ich habe einige Fragen, aktuelle Aussagen habe ich teilweise darüber nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja hier Jemand, der ein paar Infos dazu hat :)

- wir überlegen, ob wir das Getränkepaket benötigen, da es rund 1000 Euro für uns vier kostet. Wir werden meist wohl in den Buffet Restaurants essen und abends aufgrund der Kinder wenig in den Bars sein. Gefühlt lohnt es sich dann nicht. Oder kommt man morgens mit 1-2 Cappuccino, abends noch einen Wein doch so schnell auf die Kosten?

- wir werden in den Sommerferien die Tour machen. Ich hatte in Foren gelesen, dass das Schiff und die Restaurants schon sehr überfüllt wären. Muss dann deshalb schon mal öfters auf die anderen Restaurants ausweichen und dann müssten wir die Getränke ja wieder zahlen.

- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?

- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?

Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.

Beste Grüße

Julia

• Anzeige
    • RE: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab HH (23.07.26/10 Tage/prima) mit zwei Kleinkindern 6/3) in den Sommerferien

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 15. September 2025 um 13:50

Hallo Julia,

1) zu den Getränkepakten wirst Du hier sicherlich viele verschiedene Antworten erhalten. Aber 100 Euro am Tag zu vertrinken in eurer Konstellation ist schon sehr sportlich. Ich würde daher kein Getränkepaket holen. Mit dem Wein und 2 Cappuccino kommst Du am Ende des Tages vielleicht auf 20 Euro.. Dann dein Mann das gleiche, seid ihr bei 40 Euro, also müsstet ihr noch pro Tag weitere 6-10 Getränke kaufen um auf die 100 Euro zu kommen. Das klappt vielleicht mal an zwei bis drei Tagen... vorallem mit den Kids ist man ja zeitlich doch etwas eher im Bett und verbringt nicht so lange an den Bars oder beim Tanzen :)

2) Wir haben immer einen Tisch in einem der Buffetrestaurants bekommen. Falls es also nicht in dem ersten gleich klappt, gibt es ja auch noch weitere... Bei den "Spezialitätenrestaurants", wo die Getränke zusätzlich kosten, ist es auch so, dass die Kidsmenüs inklusive Getränke sind und die beiden Kleinen somit nicht das Budget belasten würden, solltet ihr mal eines von denen aufsuchen.

3 und 4) Wie Du ja auch schon geschrieben hast, fährt das Schiff die Strecke zweimal... einmal hoch und einmal runter... Ich finde die Ausfahrt von Hamburg an der Steuerbordseite schöner... und da man dort ja am letzten Tag sehr zeitig wieder in den Hafen kommt (wenn man meist noch schläft), ist dies vielleicht eine Entscheidungshilfe :) Wir haben ansonsten immer gern recht weit oben und hinten die Kabinen gewählt, da es zu den Restaurants und dem Badebereich nicht so weit ist und bei dem Deck geschaut, dass oben drüber und unten drunter Kabinen sind. Da dies meist leiser ist, als Restaurants etc...

Ich drücke die Daumen, dass ihr noch das passende Angebot für euch buchen könnt :)

2 Mal editiert, zuletzt von TutnixzurSache (15. September 2025 um 14:05)

• julia176
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 15. September 2025 um 13:57

Lieben Dank für deine nette Antwort! Dann finde ich online wahrscheinlich einen Plan, wo die Restaurants, Bars etc sind oder? Dann schau ich mir das auch nochmal an. Und hinten hört oder spürt man den Motor dann nicht merklich mehr?

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 15. September 2025 um 14:04

Genau, es gibt ja den Deckplan und da sieht man genau, wo sich was befindet. Einfach AIDAprima Deckplan eingeben und dann hat man es... Ich habe jedoch gesehen, dass die Veranda Comfort Kabinen mit Extra viel Platz nur noch im vorderen Bereich des Schiffes verfügbar sind. Hinten gibt es dann dafür mit zwei Bädern, wo Dusche und Toilette getrennt sind, was auch manchmal nicht verkehrt ist bei vier Personen :)

Wenn man auf den unteren Decks ist, dann spürt man diesen vielleicht immer ein klein wenig... aber ab Deck 8 aufwärts sollte dies eigentlich nicht mehr zu merken sein...

• kuddel1896
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    546
    • 15. September 2025 um 15:20
    Zitat von julia176

- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?

- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?

Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.

Beste Grüße

Julia

Sorry fürs klugscheissen aber auf unserer ersten Tour hat uns Kapitän Volker Baumgart in der nautischen Stunde folgendes gelehrt:

" Die Etagen auf dem Schiff heißen Decks ,die Zimmer Kabine".

Euch viel Spaß auf der ersten Tour und mit Norwegen macht ihr alles richtig.

10/2016 Aida Stella
    04/2018 Aida Diva
    11/2018 Aida Perla

03/2019 Aida Sol

10/2019Aida Luna

06/2021 AidaBlu

08/2021 MeinSchiff 3

03/2022 AidaMar

08/2022 MeinSchiff 1

02/2023 AidaStella

08/2023 AidaLuna

11/2023 AidaNova

04/2024 AidaNova

08/2024 AidaMar

06/2025 Norwegens Fjorde mit AidaPrima

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/222b1…7171229d3fe4b4a

7dc3e391d7d5188a5e8b1b19f015e9c0991bab49

• sunnysideup
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 15. September 2025 um 17:02

Hallo Julia,
    ich war jetzt im August (9. -16.8.) weil mit Schulkind mit der Perla in Norwegen ab Hamburg. Das Schiff war v o l l ! Aber es war nie wuselig, ausgenommen Pooldeck, Beachclub, FourElelments natürlich. Die Mitreisenden wirklich sehr angenehm. Bei den Restaurants hatten wir auch nie Probleme, da gibt es oft für Familien 1/2 h früher Einlass. Am Anreisetag - da oftmals hektisches Treiben - würde ich abends FrenchKiss oder CasaNova buchen.

Kabine: wir waren auf Deck 4 hinten gleich neben Treppenhaus/Lift. Super angenehm, da man sowohl fürs an Land gehen (Deck 3 od 5) und auch fürs Marktrestaurant Deck 6 keinen Lift braucht. Frühstück fanden wir im Bella Donna Deck 6 am angenehmsten, da es von der Größe überschaubarer und sehr ruhig war.

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    978
    Bilder
    10
    • 15. September 2025 um 17:17
    Zitat von julia176

An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?

Also wenn man nicht gerade in einem Fjord oder zwischen Inseln durchfährt, ist die Küste i.d.R. viel zu weit weg um sie zu sehen.

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 15. September 2025 um 17:38

julia176

Müsst Ihr zwingend in den Ferien fahren? ( das erschließt sich mir nicht ganz aus dem Alter des älteren Kindes)

Es gibt in einem anderen Thread einen Austausch dazu, welche Betten überhaupt für eure Kids geeignet bzw erlaubt sind.

Ich würde auf jeden Fall als Erstbucher ein auf Aida spezialisiertes Reisebüro ( z.B. die Clubschiff Profis, Betreiber dieses Forums) involvieren und im Vorfeld alle Fragen vorbereiten. Kostet ja nicht mehr als bei Aida direkt.....

Und evtl wäre auch eine Kabine mit Lounge/Wintergarten für euch geeignet.

Daran scheiden sich zwar die Geister, aber der extra Raum hat schon viele Vorteile!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. September 2025 um 18:21

Hallo, julia176 !

Herzlich willkommen im Forum! :blumen: Mit der Fjordetour habt ihr euch für eure erste Kreuzfahrt ein wirkliches Traumziel herausgesucht. Ihr werdet begeistert sein. Und vor allem ist es in dieser Jahreszeit sehr lange hell; eigentlich wird es nachts im Juli gar nicht richtig dunkel. Die perfekte Zeit also, um die zerklüftete norwegische Landschaft so richtig lange genießen zu können.

Gestatte mir an dieser Stelle einen Hinweis.

Du hast sehr viele Fragen zu vielen Themen gestellt, was ja auch vor der ersten Kreuzfahrt auch völlig normal ist.

Dennoch wäre es schön, wenn du deine Fragen gezielt in den jeweiligen Threads stellen würdest, damit sich letztlich hier nicht alles vermischt, was das Ganze unübersichtlich macht.

Hier mal ein paar Links zu für euch nützlichen Threads, die garantiert auch schon einen Teil eurer Fragen beantworten:

Beitrag

RE: Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Guten Morgen,

bitte zurück zu

Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Danke.

ahoi,

Morris
    Morris
    22. August 2025 um 07:36
    Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Viele Tipps zu AIDAprima findest du hier:

Beitrag

RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Ist er vermutlich, aber afaik sind alle Ein-Ausgänge durch die Hotel-SW geperrt um Fehlfunktionen zu vermeiden.
    Spielzimmer
    9. September 2025 um 16:31

Und hier gibt´s was zur Kleidung in Norwegen:

Beitrag

RE: Norwegen richtige Kleidung

Ich habe 2x die Polarlichter Touren mit der Bella gemacht. Beide gingen bis Anfang Oktober, 2022 und 23. Ich denke es kommt darauf an was man machen will. Normal spazieren gehen, auch in der Natur, ging gut mit normalen Schuhen. Ich hatte Schuhe mit etwas höheren Schaft mit, auch mit etwas Profil , die etwas gefüttert waren. Ich friere aber auch schnell. Dazu Sachen die ich auch gut über einander anziehen konnte. Wind- und auch etwas Wasser dicht ist als oberste Schicht ganz gut. Ich hatte…
    Charlynn
    14. September 2025 um 18:34

Bei weiteren Fragen - jederzeit gerne.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• julia176
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 15. September 2025 um 19:57

Vielen lieben Dank für die ganzen Links :)

Ich habe heute auch nochmal mit der Aida telefoniert und einige Fragen klären können. Es gibt nur noch zwei Kabinen, die für uns in Frage kommen - alles andere ist ausgebucht oder hat 2 Bäder (und den Platz können wir mit zwei Kids definitiv anders besser nutzen):

12216 oder 15104 --> muss ich mir überlegen, ob mir eine Seite wichtiger ist. Aber 12216 scheint laut Aida wohl ruhiger zu sein.

Ich dachte auch, dass es sich um eine Schlafcouch handelt, aber jetzt bin ich auch schlauer, dass es ein schmales Bett unten und eines von der Wand oben ist.

Ach zu der Frage bzgl. Zeit. Ich würde sofort außerhalb der Ferienzeit fahren - wer tut sich das schon freiwillig an :D Aber wie gefühlt sehr oft hat unsere Kita 3 Wochen Schließzeit und so viel Urlaub haben wir dann doch nicht, dass wir das plus nochmal so viele andere Zeiten abdecken können und vor allem nicht so nah beieinander. Und im April will ich so eine Reise noch nicht machen. Das ist mir zu kalt :D

Am Telefon wurde ich eben auch drauf hingewiesen, dass in Norwegen Kindersitzpflicht ist und die nicht immer verfügbar bei den Ausflügen. Jaaa, da muss ich mich auch nochmal dringend einlesen. Ich könnte ja eigene Kindersitze mitbringen. Musste ich innerlich etwas lachen als ich an die Zimmergröße gedacht habe :lachroll:

Liebe Grüße

Julia

• N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    312
    • 15. September 2025 um 20:02

haben sie dir bei der hotline gesagt, dass deine kinder zu jung sind, um im oberen (pullman) bett zu schlafen?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 15. September 2025 um 20:04
    Zitat von julia176

Am Telefon wurde ich eben auch drauf hingewiesen, dass in Norwegen Kindersitzpflicht ist und die nicht immer verfügbar bei den Ausflügen. Jaaa, da muss ich mich auch nochmal dringend einlesen.

Schau, auch für dieses Thema haben wir einen Thread:

Thema

Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst mit unseren Kindern (3 bzw. 1 Jahr) die Norwegen-Tour mit AIDA.

Von AIDA haben wir nun eine Nachricht bekommen, dass in Norwegen Kinder unter 4 Jahren einen Kindersitz in Bussen benötigen.

Der Sitz muss ggfs. von uns mitgebracht werden.

Wir wissen jetzt nicht genau, ob auch unser 1 Jahr altes Kind auch einen Kindersitz braucht, obwohl es ja laut Ausflugsanmeldung auf dem Schoß sitzt. Auch kann uns keiner sagen, ob normalerweise der Sitz für das größere Kind…
    Micha2092
    20. Juni 2022 um 13:46

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    • 15. September 2025 um 20:05

Hallo Julia,

das mit den Kindersitzen war definitiv kein Scherz. Da Ihr in den Ferien fahren wollt, werden unglaublich viele Kinder an Bord sein.

Und es heißt auf Schiffen immer Kabine, nicht Zimmer.

Im oberen Pullman Bett darf übrigens noch keines Deiner Kinder schlafen. Hat Dir AIDA das auch dargelegt?

• julia176
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 15. September 2025 um 22:16
    Zitat von N8kerze

haben sie dir bei der hotline gesagt, dass deine kinder zu jung sind, um im oberen (pullman) bett zu schlafen?

Ne haben nichts dazu gesagt. Hatte auch gelesen, dass sie unter 12 da gar nicht schlafen können, aber es wird mir so angezeigt und ich muss ja immer das Alter angeben. Ich glaube deshalb dachte ich, dass es eine Schlafcouch sein müsste. Unsere Kleine wird wahrscheinlich bei uns mit im Bett schlafen und unser Großer dann unten auf der Couch...

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.902
    • 15. September 2025 um 22:25

Schlafcouch haben die Veranda Deluxe Kabinen für 5 Personen. Sind allerdings auch teurer als Veranda Komfort. Diese Kabinen sind auf Deck 8.

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

abaf39a51708a239153d25a77bb42b514c25522e

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.705
    • 15. September 2025 um 22:48
    Zitat von julia176

Hatte auch gelesen, dass sie unter 12 da gar nicht schlafen können, aber es wird mir so angezeigt und ich muss ja immer das Alter angeben.

Das ist der Buchungsmaske auch tatsächlich egal, da ja ein Elternteil im Pullman-Bett schlafen kann/muss 😉

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• julia176
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 18. September 2025 um 11:20

Gebucht! Aida wir kommen :D

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.807
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. September 2025 um 11:37
    Zitat von julia176

Gebucht! Aida wir kommen :D

Einen herzlichen Glückwunsch :thumbsup:. Dann kann die weitere Planung ja beginnen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 18. September 2025 um 13:45

Für welchen Kabinentyp und welche Lage habt ihr euch jetzt entschieden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook