Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Julia und wir sind kurz vor der Buchung unser ersten Kreuzfahrt. Wir sind eine vierköpfige Familie und unsere Kinder sind 3 und fast 6 Jahre bei der Reise. Wir wollen die 10 Tage Norwegen Fjord Kreuzfahrt zu machen. Hier denken wir über die Veranda Kabine Comfort (extra viel Raum - begehbarer Kleiderschrank gibt es nicht mehr (bin gespannt, wo alles aus dem Koffer hinpasst :D) nach. Ich habe einige Fragen, aktuelle Aussagen habe ich teilweise darüber nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja hier Jemand, der ein paar Infos dazu hat ![]()
- wir überlegen, ob wir das Getränkepaket benötigen, da es rund 1000 Euro für uns vier kostet. Wir werden meist wohl in den Buffet Restaurants essen und abends aufgrund der Kinder wenig in den Bars sein. Gefühlt lohnt es sich dann nicht. Oder kommt man morgens mit 1-2 Cappuccino, abends noch einen Wein doch so schnell auf die Kosten?
- wir werden in den Sommerferien die Tour machen. Ich hatte in Foren gelesen, dass das Schiff und die Restaurants schon sehr überfüllt wären. Muss dann deshalb schon mal öfters auf die anderen Restaurants ausweichen und dann müssten wir die Getränke ja wieder zahlen.
- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?
- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?
Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.
Beste Grüße
Julia