1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 3. Juni 2009 um 22:35

Also,
    wir haben es nicht, (wirklich nicht!) bereut, die Kurzfahrt mit Mein Schiff zu buchen.
    Wir haben nun einen Einblick und können frei entscheiden ob, wie und unter welchen Preisbedingungen wir noch einmal fahren werden.

Es ist zwar zur Zeit nicht in Planung, da uns das Buffet-Restaurant wichtiger ist, als wir angenommen haben.
    Aber es gibt tolle ruhige oder lebhafte Stellen, um sich wohl zu fühlen.
    Wir mit Kindern unter 12 Jahren sind mit Bezahlrestaurants ohne jeweilige Kinderbetreuung (nicht kurzfristig genug planbar)
    leider nicht gut aufgehoben.
    Die Kabinen sind auch nicht alle schlecht und die Reiseleitung war die höflichste und geduldigste, die wir in 10 Jahren erlebt haben.
    Einen kostenfreier Transferbus in die Stadt gab es bei AC nie !!!!

Bei uns im Heck war es sehr schrecklich laut, aber es wird auch andere Kabinen geben.
    Meine Meinung (bitte nicht wieder meckern - darf ich doch haben und ich hoffe, unter Fans auch vermelden).
    Bitte probiert es aus. Bei einer zukünftigen Reiseplanung werden wir einfach die Preise und die Freude der Orte prüfen -- evtl.
    die Kosten der Bezahlrestaurants in Kauf nehmen.
    Wir haben lange an unser Reisebüro berichtet (das war so abgesprochen), keinen Anwalt eingeschaltet und vor allem
    keine Reisepreisminderung beantragt.

Ich bin ein Buffetsitzer, freue mich über kleinen Häppchen und einem freudigen Blick auf die Auslagen.
    Dabei schaue ich meinem Mann in die Augen und freue mich über einlanges Gespräch.
    Mit Kindern bin ich wenig in den Bars, vielleicht später. Wir sind die Babyboomer und sind dort leider nicht so angekommen wir gewünscht.
    Aber, es kann sich ändern. Der Wille der Mitarbeiter vor Ort ist da.

Leuts: wir mit unseren Wünschen - nicht den Anwaltsansprüchen können die Zukunft des Schiffes verändern.
    Also, ran

seemupfel :herzanherz:

2 Mal editiert, zuletzt von seemupfel (3. Juni 2009 um 23:28)

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• moresecrets_de
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2009 um 23:40

Ich kann Seemupfel nur zustimmen. Das Personal an Bord war sehr freundlich. Wir haben auch immer gut gegessen. (Waren aber nur 1 mal im Buffet Restaurant.)
    Aber .... Es sind noch viele Dinge die nicht "rund" laufen.
    ...und ich bin nicht bereit für 5 Personen(3 Kinder) für 10 Tage 8000 € (in den Herbstferien Mittelmeer)zu bezahlen um Entwicklungshilfe zu betreiben! :meinung:

:schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Juni 2009 um 07:47
    Zitat von powermac1980

Hmmm, also irgendwas läuft hier komisch...
    Ich kann eigentlich nicht erkenne, dass Sari hier irgendeine "Stimmung" gegen TuiCruises macht? Ich empfinde ihre Beschreibungen eher als ehrlich – eben ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen. "Stimmung" wurde eher im Restaurant-Thema gemacht, als es um die Vergleiche "Anckelmannsplatz kontra Butterfahrt" ging...

Gruß,
    Dennis.

Hier kann ich mich Dennis nur anschließen.
    Nur weil jemand von seinen Eindrücken und Erlebnissen von Mein Schiff berichtet, positiv oder negativ, ist es nicht gleich eine Stimmungsmache.
    Sonst wäre ja jede Art von Meinungsäußerung oder Berichterstattung eine Stimmungsmache.

Ich glaube auch, dass Sari hier wertneutral berichtet hat, was sie auf Mein Schiff erlebt hat.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso ihr Bericht mit den Gruppenreisen 2010 in Verbindung gebracht wird.
    Auf der Luna hatte sich eine tolle Truppe zusammen gefunden, die einfach in 2010 wieder gemeinsam mit Aida eine Reise unternehmen wollten.
    Dies hat Sari durch die Organisation einer Gruppenreise ermöglicht, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann nicht verstehen, was daran schon wieder verwerflich sein soll bzw. was diese Unterstellungen sollen.

Gruß
    Sven

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 4. Juni 2009 um 08:16

@ Sari

Arme geprügelte Sabrina!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht und die Tipps.

Hoffe, wir können bei unserer Reise ab 29. August bei Gosch und im Tapas

draussen sitzen. Habt ihr das auch genutzt?

Wichtig sind uns nette Gäste wie ihr und gutes Wetter. Hoffentlich klappts

im Atlantik, wir sind sonst Freunde des Buffetts im Aussenbereich mit

kleinen Portionen und netten Gesprächen.

Liebe Grüsse aus der Heide :lachroll: :hahaha:

von

Hermann und Kiki

• helena9
    Anfänger
    • 4. Juni 2009 um 09:06

bleibt letztendlich nur noch eines.

- ausprobieren -! das werden wir im august tun.

da wir im juni (übermorgen) unsere erste fahrt mit der aidaaura machen sind wir ersteinmal gespannt auf diese tour. meinschiff erwartet uns dann im august mit dem all-inclusiv- spezialangebot.

ich habe ziemlich viel beiträge -hier im forum- über aida und jetzt natürlich auch über meinschiff interessiert verfolgt.

hier und in anderen foren gibt es viele beiträge, die sich sehr kritisch mit allen aidaschiffen und -reisen auseinandersetzen und auch ziemlich viele negative beiträge (gute natürlich auch).

keine dieser berichte haben meine meinung geändert eine reise zu buchen, da diese berichte letztendlich immer -subjektiv- sind.

ich möchte mir - wenns geht immer - meine eigene meinung machen. also ansehen und dann -für mich- entscheiden war die reise gut oder schlecht.

vielleicht hört ihr im august von mir - natürlich ganz subjektiv!

trotzdem vielen dank an alle forumsteilnehmer, die viel schreiben und viel berichteten. mit jedem blick ins forum steigt meine vorfreude.

:meinung: gruß helena

Skywonder 2008, Colorline 2009, AIDAaura 2009, MeinSchiff 2009, Louis Majesty 2010, MSC Opera 2010, Mein Schiff 1 2010, SV Florette - Oktober 2011, Mein Schiff 2 - Dezember 2011, Mein Schiff2 - Oktober 2012

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 4. Juni 2009 um 09:34

@heizergruß

Ich sehe es auch nicht so, dass Sari hier Stimmung gegen "Mein Schiff" macht. Da Kicki und ich zusammen mit ihr auf der JFF waren kann ich es beurteilen, ob sie hier Stimmung gegen "Mein Schiff" macht oder sachlich berichtet und ich finde sie berichtet sachlich.

Ist eben meine Meinung, ohne das ich Werbung für AIDA mache oder Gruppenreise organisiere.

Babsi

Es ist euer gutes Recht eure Fahrt mit "Mein Schiff" zu stornieren, ich finde trotzdem, dass man sich immer selber eine Meinung bilden sollte.
    Egal wo du im Internet geschaut hast, du hast fast nur negative Bewertungen gelesen. Ich bin im med. Bereich beruflich tätig und kann dir sagen, Menschen nörgel lieber, als dass sie loben.
    Wer unzufrieden ist rächt sich gerne indem er irgendwo mit negativen Bewertungen im Internet seinem Frust Platz macht, jemand der mit der Fahrt zufrieden war schreibt dies aber selten.
    Wir haben auf der "Mein Schiff" viele nörgelnde Passagiere getroffen, aber die meisten waren irgendwo normal. Wenn die alle so einen Knall gehabt hätten, wäre ich in Helsinki abgestiegen.
    Außerdem war die Crew selbst während der Reise immer bemüht die Mängel zu beheben, was eben nicht ging wurde nach Kiel verschoben.

@helena09

Sehr gute Entscheidung, ich wünsche dir viel Spaß, sowohl auf der AURA, als auch auf der "Mein Schiff"

kiki

Herrmann soll sich mal keine Sorgen machen, weil ich hier öfters geschrieben habe, dass ich mit Kiki auf der "Mein Schiff", ist natürlich ein Fehler, ich war nicht mit dir auf der JFF, sondern mit "Meiner Kicki"

KICKI

Sorry, tausche dich nicht ein

LG

Kiwi

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2009 um 09:41

vielleicht sollte man sich ja auch noch mal in Erinnerung rufen, daß Richard Vogel ganz klar die AIDA Gäste NICHT als Zielgruppe für sein Schiff definiert hat.
    Von daher ist es ja vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, daß es AIDA Gästen auf der "Mein Schiff" nicht so gut gefällt. Abgesehen natürlich von objektiven Mängeln wie den lauten Kabinen. Aber das kann wohl nur beurteilen, wer tatsächlich so eine Kabine im Heck ausprobiert hat. Ich hab auf der Cara auch mal die zweitletzte Aussenkabine hinten gehabt, und ganz ehrlich: Die war auch verdammt laut. Beim Anlegen hast Du gedacht, gleich geht die Bordwand auf und die ganze Kabine fällt nach außen ins Wasser, so stark waren die Vibrationen und das Gerappel.

Werber

• Sari
    rock the ocean
    • 4. Juni 2009 um 10:04

kiki: Klaro wird das bei gutem Wetter möglich sein. Die Tapas Bar hat ein gutes Angebot mit moderaten Preisen und einer supernetten Servicecrew! Beim Gosch ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt und zum Teil auch hochpreisig aber es ist ok! Dort draußen kann man wunderbar auch abends sitzen!

Kiwi: Fand das eh schon immer lustig mit Kiki und Kicki, gut, dass Du das mal geschrieben hast denke ich :lachzwink:

Sorry, aber auf einen nachträglich editierten Beitrag nach meinem letzten Beitrag gehe ich hier nicht ein, ich denke mir mein Teil dazu.

Viele Grüße
    Sari

• BB-IB
    Anfänger
    • 4. Juni 2009 um 11:40

Aus eigenem Interesse habe ich mich nicht nur in diesem Forum umgeschaut, sondern in verschiedenen anderen. Hierbei sind mir ganz besonders zwei Bewertungen über "Mein Schiff" aufgefallen, wohlgemerkt im ein und demselben Forum.

1. Bewertung mit folgender Überschrift: Totale Katastrophe und Punktzahl unter 2 von 6 möglichen !!
    2. Bewertung mit folgender Überschrift: Super Schiffsreise auf der Ostsee und Punktzahl über 5 !!

Eine ganz blöde Frage hierzu: Gibt es vielleicht zwei verschiedene "Mein Schiffe" ???

Und eine ernsthaftere Frage: Haben wir es hier mit ganz bewussten Unter- bzw. Überbewertungen?

Gruß
    Bernd

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2009 um 12:22
    Zitat von BB-IB

Aus eigenem Interesse habe ich mich nicht nur in diesem Forum umgeschaut, sondern in verschiedenen anderen. Hierbei sind mir ganz besonders zwei Bewertungen über "Mein Schiff" aufgefallen, wohlgemerkt im ein und demselben Forum.

1. Bewertung mit folgender Überschrift: Totale Katastrophe und Punktzahl unter 2 von 6 möglichen !!
    2. Bewertung mit folgender Überschrift: Super Schiffsreise auf der Ostsee und Punktzahl über 5 !!

Eine ganz blöde Frage hierzu: Gibt es vielleicht zwei verschiedene "Mein Schiffe" ???

Und eine ernsthaftere Frage: Haben wir es hier mit ganz bewussten Unter- bzw. Überbewertungen?

Gruß
    Bernd

Es gibt keine 2 "Mein Schiff". Es gibt nur verschiedenen Passagiere und Meinungen. Aber ganz davon abgesehen haben wir auch schon auf der AIDA Mitfahrer kennengelernt, die anscheinend vergessen, dass sie im Urlaub sind. Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit wäre bestimmt hilfreich. Dann lasse ich eben jemanden am Buffet vor oder warte eben ein bisschen länger auf meine Getränke. Wo ist das Problem? Wenn ich an Bord komme, um mich zu ärgern, dann finde ich bestimmt etwas. Ob es die Kabine ist, das Essen, der der Service oder die Fliege an der Wand.
    Wir werden auf jeden Fall "Mein Schiff" im September testen, bis dahin sollte sich alles eingelaufen haben. Und AIDA ist dann wieder im März nächsten Jahr dran.

GaK S+S

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 4. Juni 2009 um 16:01
    Zitat von BB-IB

Gruß
    Bernd

Beide Bewertungen betreffen das gleiche Schiff.. nämlich die neue "Mein Schiff". Allerdings hielt es HC bisher nicht für nötig die Bewertungen für Mein Schiff und die ehemalige Galaxy zu trennen. Die alten Bewertungen für die doch rechte gute Galaxy heben also noch den Bewertungsschnitt.
    Wie man unschwer erkennen kann sind die akt. Bewertungen für die "Mein Schiff" fast durchgängig schlecht. Ich hege daher den Verdacht, daß dieser onimöse "Peter" event. ein Mitarbeiter von TUI ist und für seinen Brötchengeber mal in die Bresche springen wollte.
    Solch gute Bewertungen findet man auch bei vielen "schlechten" Hotels. Es gab sogar schon Hoteliers die gegen HC geklagt haben wegen schlechter Bewertungen.
    Da viele Urlauber HC nutzen ist dies ein wichtiges Entscheidungskriterium. Hat man viele schlechte Bewertungen bleiben die Gäste aus.

• BB-IB
    Anfänger
    • 4. Juni 2009 um 16:22

Capsoni
    "peter" ist nicht der einzige, der "Mein Schiff" besser beurteilt. Und dass ausgerechnet den besseren Bewertungen unterstellt wird, sie seien Gefälligkeitsgutachten ist auch nicht in Ordnung!
    Genauso könnte andersherum auch ein Schuh (Absicht einer bestimmten Gruppe) draus werden. Hoffe ich nicht !! Was mir jedenfalls auffällt, dass die grottenschlechten Beurteilungen ausschließlich von der Vorjungfernfahrt (3 Tage-Kurzkreuzfahrt) stammen und von der ersten längeren Kreuzfahrt die besseren Bewertungen kommen.
    Und daß ein vormals "amerikanisches" Schiff bei den Deutschen besser wegkommt, als nach dem Umbau unter jetzt deutscher Leitung ist schon etwas komisch; zumal die in diesem Forum unter einem anderen Thema veröffentlichen Bilder einen sehr guten Eindruck machen.
    :gruebel::gruebel::gruebel:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Juni 2009 um 17:31

Bevor auch dieser Thread ins unerträgliche abdriftet würde ich folgendes vorschlagen:

Wir lassen Mein Schiff jetzt mal in Ruhe ein paar Routen fahren und in vielleicht 2 Monaten können
    es Mitreisende aus unserem Forum wieder beurteilen.
    Dann hat TUI genug Zeit, das Schiff in Schuss zu bekommen und entsprechende Überholungsarbeiten,
    sofern möglich, durchzuführen.

Dann sollten die Kinderkrankheiten beseitigt und entsprechende Beurteilungen möglich sein.

Gruß
    Sven

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2009 um 17:59
    Zitat von AidaFanSven

Bevor auch dieser Thread ins unerträgliche abdriftet würde ich folgendes vorschlagen:

Wir lassen Mein Schiff jetzt mal in Ruhe ein paar Routen fahren und in vielleicht 2 Monaten können
    Dann hat TUI genug Zeit, das Schiff in Schuss zu bekommen und entsprechende Überholungsarbeiten,

Dann sollten die Kinderkrankheiten beseitigt und entsprechende Beurteilungen möglich sein.

Gruß
    Sven

Ich finde das ist eine sehr gute Idee.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 4. Juni 2009 um 18:21

Hallo,

...irgendwie hat man das Gefühl,daß einige Hard-Core Aidafans ausschließlich zur Fehlersuche auf Mein Schiff zur See fahren :zorn:

...dieser Personenkreis sollte doch sinnvollerweise auf der Aidaflotte zur See fahren und die zahlreichen Kritikpunkte auf den Aida's kritisieren :zorn:

...z.B. willkürlicher Nichtrauerschutz,schlechte Flugzeiten für Pauschlbucher,kurzzeitiges Fönverbot,mangelnde Sitzplatzsituation im Theatrium und in den Buffetrestaurants,Essen auf Kantinenniveau,Buffetdrängler, nicht rechtzeitig abgeräumte Tische,hohe Ausflugskosten,Kosten für Shuttlebusse,Kosten für Wellnessoase, Preis - Leistungsverhältnis(Premiumpreise),keine Clubschiffatmosphäre,keine Wasserspender,kein Poolbuffet, keine Themenbuffets auf den Melittaschiffen,hohe Fotopreise, kein Aktiv-Bingo :crazy: usw.usw.usw.

...das ist hier ein Aidaforum und kein TUI- Kritisierforum

...es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit,daß R.J. Vogel rechtliche Schritte gegen diese Art der Berichterstattung bezüglich Mein Schiff in diesem Forum einleitet(da ihm an Bord ja auch mit Anwälten gedroht wurde)

...so,das mußte mal gesagt werden :motz1:

...gleich fahre ich zur Nachtschicht und erzeuge mit meinem Team reichlich Strom für eure Computer :thumbsup:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. Juni 2009 um 20:04)

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2009 um 19:23
    Zitat von Heizergruss

...dieser Personenkreis sollte doch sinnvollerweise auf der Aidaflotte zur See fahren und die zahlreichen Kritikpunkte auf den Aida's kritisieren

...z.B. willkürlicher Nichtrauerschutz,schlechte Flugzeiten für Pauschlbucher,kurzzeitiges Fönverbot,mangelnde Sitzplatzsituation im Theatrium und in den Buffetrestaurants,Essen auf Kantinenniveau,Buffetdrängler, nicht rechtzeitig abgeräumte Tische,hohe Ausflugskosten,Kosten für Shuttlebusse,Kosten für Wellnessoase, Preis - Leistungsverhältnis(Premiumpreise),keine Clubschiffatmosphäre,keine Wasserspender,kein Poolbuffet, keine Themenbuffets auf den Melittaschiffen,hohe Fotopreise, kein Aktiv-Bingo usw.usw.usw.

...das ist hier ein Aidaforum und kein TUI- Kritisierforum

Nein, bitte nicht! Das ist doch schon alles bis zum[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_044.gif]Erbrechen passiert und ich glaub auch nicht, dass es neues gibt. Laßt die N.örgler nörgeln und ignoriert sie.

Heizergruss

du willst doch sicherlich nicht die Kantine vom GKK mit der AIDA vergleichen, oder?

GaK S+S

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 4. Juni 2009 um 20:46
    Zitat von AidaFanSven

Gruß
    Sven

Ganz :meinung: .

Und all denen, die sich zwar kein eigenes Bild auf dem Schiff gemacht haben, aber dennoch meinen, hier mit Unterstellungen und kruden Spekulationen glänzen zu müssen, möchte ich einen bekanntn Sinnspruch von Dieter Nuhr ans Herz legen: Wenn man ....

• Sari
    rock the ocean
    • 4. Juni 2009 um 21:41
    Zitat von AidaFanSven

Gruß
    Sven

Sven: Wir sind wieder mal einer Meinung :daumen::zwinker: prima Vorschlag!

Grüße
    Sari

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 4. Juni 2009 um 22:32

Schon mal ein neues Auto aus der ersten Serie gekauft, oder schlimmer noch: einen Computer mit windows vista statt nen mac? Dann wisst ihr, was ein Beta-Tester ist. Und wenn man sich diese Rolle verinnerlicht, geht man ganz gelassen auf Mein Schiff, lästert ein wenig ab über die Kleinigkeiten, die noch nicht funktionieren, empfiehlt den Pott aber trotzdem weiter, weil das meiste schon passt, wenn man eine nette Zeit auf dem Wasser verbringen will.

Weserfähre Hemeln 2010

• jonas0712
    Gast
    • 4. Juni 2009 um 23:36

...so sehe ich es auch.....!!!!

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook