Beiträge von seemupfel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Mareike,


    es war ganz easy, keine Steigung -- bis auf eine Brücke :lachroll:
    Wir waren im Oktober unterwegs auf der Soft-Aktiv-Tour, es war warm aber nicht schwül.
    Zuerst kam eine lange Promenade am Wasser, dann eine Fahrt durch die Aussenbezirke bis zum Bazar.
    Dort gab es eine Kaffeepause und ein WC - natürlich ohne WC-Papier- also bitte Taschentücher dabei haben.
    Diese Radtour gehörte zu den angenehmen Fahrten.


    viele Grüße
    Seemupfel

    Wie alle schlafen...



    wir sind noch aktiv --- im Aufarbeiten.
    Uns kam heute eine WC -Verstopfung dazwischen mit Abbau und anschließender Reinigung.
    Also freuen wir uns auf eine intakte Aida mit Wc.


    Jutten Flug an alle!
    Unser Taxi kommt gleich um 5.45 Uhr und vorher gehe ich noch mit dem Hund raus


    Grüße


    sabine :schwimmen:

    Also Kalle,


    woran erkenne ich Dich?
    Kleidergröße nicht bekannt --- Striptease noch nicht erfolgt....


    wir kommen am 1. Seetag zur Bar.


    Ich schaue scheel um die Ecke.


    Guten Flug, bis bald


    Sabine und Thomas und Rina und Charlie und Peter und Stefan :loveyou:

    Hallo Seemupfel,


    es gibt nur einen Weiterflug von München und der ist um 10:40 Uhr.
    In einem anderen Thema hieß es das 1 Stunde Zeit genug ist zum Umsteigen.


    Mentalist


    Hallo Mentalist,


    wir hatten uns bannig vertan, und dachten die Stunde reicht.
    Schau Dir doch mal den Lageplan des Flughafens an...


    wir mussten uns wieder in eine lange Schlange bei Air Berlin einreihen --- waren ca 30 Minuten Wartezeit - natürlich waren
    wir mit 2 Kindern nicht so schnell - und dann noch WC Alarm---
    Geht einfach zügig ohne zu tändeln......


    Wir warten auf Euch.


    viele Grüße
    Sabine

    Dewildt,Mentalist: Unser Flieger landet um 9:05 in München. Wir wollen uns dann mit Heavensister,(ich hoffe, wir schaffen es) um 9.30 an unserem Schalter am Boardinggate treffen. Mal sehen , ob es klappt. Wir müssen dann ja auch noch eine Bar :stossen: :stossen: suchen. Freuen uns, wenn ihr dazu :trrink1: kommt. LG Tina


    Dewildt,Mentalist: Unser Flieger landet um 9:05 in München. Wir wollen uns dann mit Heavensister,(ich hoffe, wir schaffen es) um 9.30 an unserem Schalter am Boardinggate treffen. Mal sehen , ob es klappt. Wir müssen dann ja auch noch eine Bar :stossen: :stossen: suchen. Freuen uns, wenn ihr dazu :trrink1: kommt. LG Tina


    Hallo,


    wir sind zu sechst um 8.35 Uhr in München.
    Leider müssen wir ja ganz schön laufen.
    Letztes Mal haben wir es gerade in 2 Stunden durch den Flughafen geschafft.
    Natürlich muss wieder die Apotheke besucht werden.
    Etwas wird immer vergessen.
    :abfahrt:
    viele Grüße
    Seemupfel

    Also,


    Schuhe und Sportwäsche sind eigentlich nicht nötig :loveyou: meint mein Mann


    also mischen wir in 2 Koffern die Wäsche für 4 Leute.
    Ich wasche ja regelmäßig und wir liegen zu viert sicher wieder bei 60 kg Gepäck - mehr wird es sicher nicht trotz Schuhen und Sportwäsche.


    viele Grüße
    Seemupfel

    Hallo,


    bin gerade mal auf anderen Reisen unterwegs.
    Einige von Euch sieht man ja dann wieder ... :hahaha:
    Mal sehen ob auf dem Maidampfer es so schön wird, wie auf der Aura, unserem ersten Schiff.


    viele Grüße
    Seemupfel


    - wir nehmen zu viert - vier Koffer mit --- einer hat nur Sportwäsche und einer nur Schuhe.... :lachroll:

    Die Ocean Bar ist wundervoll, aber wirklich klein.


    Wir haben immer gestanden, 10 Sitzplätze an der Bar, 28 Plätze an den Tischen.


    viele Grüße
    Seemupfel :stossen:

    Hallo Biker,


    wir waren die letzte Runde nach Athen in den Herbstferien unterwegs.
    Ein wenig Scheu hatte ich schon vor der Länge der Tour -- und bergauf.
    Wir sind auf dem Flachland zuhause, also haben wir vorher Brücken geübt. :pokal:
    Die Länge war kein Problem, der Smog auch nich, aber den Hügel
    habe ich nicht geschafft, also schieben war angesagt. Alle haben gewartet,
    ich war nicht allein.


    Diese Radtour war viel schöner als die Aida-Ausflüge, die wir vorher mit dem Bus hatten.
    Da bin ich immer eingeschlafen, ging jetzt nicht.


    Einkaufen war auch noch möglich, kam alles in den Rucksack.


    Die Gruppe sollte nur immer zusammenbleiben, aufschließen auch bei roten Ampeln ist angesagt.


    viele Grüße
    Seemupfel

    Hallo liebe Aida-Fans,


    diese Reise war eine der schönsten Aida-Reisen in den letzten Jahren.


    Das Essen war köstlich, der Wein gut, an den Tischen waren freie Plätze vorhanden und das Wetter war uns freundlich gesonnen.
    Es war die zweite Fahrt mit der Diva (vorher Aura, Cara und die Bella) und wir haben unsere Enttäuschungen der ersten Fahrt
    völlig vergessen.


    Es gab einen schönen Vielfahrertreff mit gemeinsamen Foto und einem kleinen Präsent(St. Barth)


    Unsere Balkonkabine Deck 7 -fast ganz vorne- hatte romantisches Wellenrauschen als Hintergrundmusik.


    Der Kids-Club war mit sehr netter Betreuung besetzt.


    Wichtig: Das Klima war jetzt auf dem Schiff völlig in Ordnung. Nicht mehr zu kalt, wir konnten in leichter Kleidung beim Essen sitzen.


    Klasse -- für uns, es gab eine Galerie mit Blind Date, es wurde ein Büttner ergattert.


    Die nächste Reise ist gebucht.


    viele Grüsse
    Seemupfel :schwimmen:

    Auch wir waren auf der all Inklusiv Reise auf der Mein Schiff und können den Bericht von hannovera nur zustimmen. Mit einer Ausnahme. Wir haben 3 wirklich schöne Abende bis 2:00 Uhr morgens in der Abtanzbar verbracht und da war die Bar auch gut gefüllt. Besonders das Theaterteam hat dort großartig für Stimmung gesorgt und war immer für ein Gespräch oder einen Spaß zu haben.


    Die Kellner haben übrigens alle eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie haben zum größten Teil in wirklich erstklassigen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet.


    Und als kleiner Tip für alle welche mit den vielen Besteck im Atlantik überfordert sind. Das Richard bietet für Kinder einen Kurs an in welchen erklärt wird wie man sich in einem feinen Restaurant benimmt, wann welches Besteck genommen wird, wie man Hummer und Austern ißt und wozu eine Serviette da ist. Die erklären das bestimmt auch gerne großen Kindern.

    Hallo an den Benimmkursteilnehmer,


    wenn ein Schiffsreisender einen Benimmkurs benötigt, ist es das falsche Schiff. :zufrieden:
    Und unsere Kinder können wir selber schulen (haben wir gelernt).
    Unsere zwei kleinen Kinder essen allerdings ungern Austern, sondern eher Pommes und Nudeln :wiegeil:
    Und wir können sogar alle das Wort "Serviette" buchstabieren !!



    Wir erwarten Service :daumen: und keinen Benimmkurs.
    Selbstverständlich kann auch unseren Töchtern oder auch mir ein Fehler in der Besteckwahl passieren,
    hoffentlich ohne eine rote Karte zu erhalten, ohne öffentlich gemacht zu werden.
    Mir ist völlig schnuppe in welchem 5***** Hotel Servicepersonal gedient hat, ich erwarte freundliche Bedienung,
    die jeden Gast mit Herz und Freundlichkeit bedient.


    Adieu, liebe Leute, in drei Wochen sind wir auf AIDA, TUI war im Mai (es war für uns kein Schiff für Eltern mit Kindern) -- weiteres werden wir sehen......


    liebe Grüße
    Seemupfel

    Haloele

    an meinem Geburtstag im Mai mit 9 Personen sind wir in ein Bezahlrestaurant ausgewichen. Sonst hilft nur frühes Türstehen... :daumen:


    viel Erfolg
    Seemupfel

    Also,
    wir haben es nicht, (wirklich nicht!) bereut, die Kurzfahrt mit Mein Schiff zu buchen.
    Wir haben nun einen Einblick und können frei entscheiden ob, wie und unter welchen Preisbedingungen wir noch einmal fahren werden.


    Es ist zwar zur Zeit nicht in Planung, da uns das Buffet-Restaurant wichtiger ist, als wir angenommen haben.
    Aber es gibt tolle ruhige oder lebhafte Stellen, um sich wohl zu fühlen.
    Wir mit Kindern unter 12 Jahren sind mit Bezahlrestaurants ohne jeweilige Kinderbetreuung (nicht kurzfristig genug planbar)
    leider nicht gut aufgehoben.
    Die Kabinen sind auch nicht alle schlecht und die Reiseleitung war die höflichste und geduldigste, die wir in 10 Jahren erlebt haben.
    Einen kostenfreier Transferbus in die Stadt gab es bei AC nie !!!!


    Bei uns im Heck war es sehr schrecklich laut, aber es wird auch andere Kabinen geben.
    Meine Meinung (bitte nicht wieder meckern - darf ich doch haben und ich hoffe, unter Fans auch vermelden).
    Bitte probiert es aus. Bei einer zukünftigen Reiseplanung werden wir einfach die Preise und die Freude der Orte prüfen -- evtl.
    die Kosten der Bezahlrestaurants in Kauf nehmen.
    Wir haben lange an unser Reisebüro berichtet (das war so abgesprochen), keinen Anwalt eingeschaltet und vor allem
    keine Reisepreisminderung beantragt.


    Ich bin ein Buffetsitzer, freue mich über kleinen Häppchen und einem freudigen Blick auf die Auslagen.
    Dabei schaue ich meinem Mann in die Augen und freue mich über einlanges Gespräch.
    Mit Kindern bin ich wenig in den Bars, vielleicht später. Wir sind die Babyboomer und sind dort leider nicht so angekommen wir gewünscht.
    Aber, es kann sich ändern. Der Wille der Mitarbeiter vor Ort ist da.


    Leuts: wir mit unseren Wünschen - nicht den Anwaltsansprüchen können die Zukunft des Schiffes verändern.
    Also, ran


    seemupfel :herzanherz:

    Ohne Worte...

    Hallo,
    melde mich noch einmal.


    Es war in der Tat "ohne Worte", wir hatten unsere Belegschaft für diese Reise eingeladen und haben uns bannig geschämt im Ankelmann oder so ähnlich mit ihnen zu essen.
    Die Mitarbeiter haben die Reise über den Lohn versteuert und haben nicht entsprechend essen können. Dank meiner Schiffswahl.
    Wir haben mit 9 Personen keinen Platz gefunden und konnten somit nicht (nicht mal an meinem Geburtstag) zusammen essen.
    Haben aber später super im Steak-Restaurant gespeist. Bei diesem Essen ist dann noch mal finanziell ein Kurzwochenende bezahlt worden.


    Das Essen sonst war so karg, dass unsere 7 jährige Tochter 500 Gramm in 3 Tagen abgenommen hat.
    Uns tat die Belegschaft Leid, bei jeder Versammlung von mindestens 3 Personen mussten sie das Schlimmste befürchten.


    Butterfahrt-Feeling für 641,- Euro (pro Kopf) an drei Tagen, bitte mal nachrechnen....
    Es war nicht mal drei Sterne wert!


    Wir haben einiges erprobt und sind diesen Standart nicht mehr gewöhnt. Butterfahrten haben früher 20 DM gekostet -- mit demselben Fußboden :lachroll:


    liebe Grüße
    seemupfel

    Hallo Inselhopper,


    wenn du die Schiebetür schließt, bekommst Du keine Luft mehr über den Balkon und schwitzt erbärmlich...
    Die Klimaanlage ist nämlich nicht sehr hilfreich und mächtig laut. Sie kann aber ausgeschaltet werden, wenn du die
    Anlage auf über 80° Fahrenheit stellst... :verzweifelt:


    Das nächtliche Fahren ist in Ordnung aber beim Anlegen fliegst du aus dem Bett.


    Der Platz in der Kabine ist ausreichend. Aber das Bett ist klein, also wirklich (schwitz).
    Der Rechtslieger muß klettern, kann aber dafür nicht rausfallen :D .
    Hängematte ist vorhanden, allerdings waren die Nächte noch etwas frisch dafür.


    Die Kinder haben gut geschlafen und konnten sich den Platz teilen.
    Kaffee war auch jeden Tag aufgefüllt.
    Leider hat mein Mann einen blauen Slip vom Vorgängerbucher gefunden. :gitarre: Ich hoffe nicht, noch von vor dem Umbau :hahahah:


    Die schaffen bestimmt in vielen Bereichen noch Verbesserung, keine Sorge.
    Nur bzgl. Lautstärke nutzen Oropax leider nicht, da sich das Schiff wirklich schüttelt.


    Nun nach der Wiederkehr finden wir nicht alles mehr so schlimm, es wird sicher, sicher besser werden.


    viele Grüße
    Seemupfel