1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Cartagena / Spanien

• annettek
  • 15. Dezember 2008 um 10:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Evaengelchen
    Große Aidafans
    Reaktionen
    16
    • 1. August 2019 um 12:35
    Code

Liebe Aidafans,

2019 hatte die AIDAstella nur sehr wenige Schnorchel Kapazitäten und ich habe leider keinen Platz mehr bekommen. Hier mein Tipp für euch. Leiht euch auf der Aida die Schnorchel Ausrüstung, nehmt euch am Hafen ein Taxi, ca. 8 Euro und fahrt zum Cale Cortina oder Cortina Beach. Kieselstrand und deshalb klares Wasser. Wunderschöne, idyllisch gelegene 250 m Bucht mit Fischrestaurant, man kann dort auch nur was trinken. Wasser zum Schnorcheln ideal. Viele verschiedene Fische in allen Größen. Hat viel Spaß gemacht. Auch schwimmen gut möglich, allerdings Kies, deshalb Badeschuhe von Vorteil. Lasst euch vom Taxifahrer wieder abholen (unserer hatte auf dem Rückweg keinen Taxometer, dann waren es 10 Euro für die Rückfahrt. Ein wunderschöner Urlaubstag. Viel Spaß!

Auf Aidasehen,

Eva

2 Mal editiert, zuletzt von Evaengelchen (8. August 2019 um 19:18)

• Anzeige
    • RE: Cartagena / Spanien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. August 2019 um 13:37

Evaengelchen

ich schnorchele zwar nicht, aber das ist ein toller und ausführlicher Tip :thumbup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Grandpatte
    Seetageliebhaberin
    Reaktionen
    48
    • 6. November 2021 um 18:11

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Stadtplan von Cartagena für mich?

Viele Grüße
    Sandra

• Sibi
    Schüler
    Reaktionen
    100
    • 3. November 2022 um 14:54

Wir waren vor 2 Wochen in Cartagena und haben den Tag ganz gemütlich verbracht. Man kann gut durch die Stadt schlendern, ein wenig shoppen, zur Burg hochgehen oder mit dem Fahrstuhl fahren. Alles total entspannt. Wir waren positiv überrascht wie sauber es in Cartagena ist - ist vielleicht nicht das Highlight der Reise aber trotzdem in Ordnung.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 4. November 2022 um 22:24

Wir waren letzte Woche in Cartagena und können das von Sibi Geschriebene genau so bestätigen. Man geht vom Schiff und fällt in die Stadt hinein. Kapitän Lindner pries Cartagena sogar als seinen Lieblingshafen an und hob auch die Sauberkeit hervor.

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 2. Januar 2023 um 23:41
    Zitat von FritziAC

Meine Reise startet am Freitag, 06.01. 23 mit der Stella. Zum 31.12.2022 haben wohl ziemlich viele Testzentren geschlossen und deshalb musste ich jetzt echt schauen wo es noch geht.🥴

Wünsche dir eine schöne Reise.Hier bei uns in der Stadt haben auch einige Teststationen am 01.01.geschlossen.Wenn es möglich ist poste doch einfach mal ein paar Infos über die Häfen deiner Reise.Wir checken am 15.01. auf der Stella ein und machen die gleiche Reise wie ihr. :Boot1:

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 4. Januar 2023 um 12:19
    Zitat von gerd2102

Wünsche dir eine schöne Reise.Hier bei uns in der Stadt haben auch einige Teststationen am 01.01.geschlossen.Wenn es möglich ist poste doch einfach mal ein paar Infos über die Häfen deiner Reise.Wir checken am 15.01. auf der Stella ein und machen die gleiche Reise wie ihr. :Boot1:

Was genau interessiert dich denn?

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 4. Januar 2023 um 13:40
    Zitat von FritziAC

Was genau interessiert dich denn?

Hallo,Speziell die Häfen Malaga und Cartagena.In den anderen Häfen waren wir schon mal.Wir unternehmen immer viel auf eigene Faust.

LG

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 4. Januar 2023 um 13:47
    Zitat von gerd2102

Hallo,Speziell die Häfen Malaga und Cartagena.In den anderen Häfen waren wir schon mal.Wir unternehmen immer viel auf eigene Faust.

LG

Hallo, bin im Juni 22 die Tour gefahren:

Cartagena ist ein kl. Naturhafen mit enger Einfahrt.

Man liegt mitten an der Stadt..

Zu Fuß vom Schiff und rechtsrum entlang der alten Stadtmauer bis man zu altem röm.Theater kommt.

Dann entweder zu Fuß oder mit Aufzug ( 1,- Euro meine ich haben wir bei 37 Grad bezahlt 🙈hoch auf die alte Burganlage.. ggfls Besichtigung

Dann durch die Anlage über ein restauriertes Amphitheater in die Stadt u zurück zum Schiff..

Geschichte pur… und alles problemlos zu Fuß

Málaga ist ähnlich problemlos… mit Museum, Altem Rsthsus, schöner Innenstadt und Parkähnlicher Anlage am Meer!

Wir haben dort den Ausfluf nach Granada mit Aida gemacht… bin eher der Individualausflügler aber aufgrund der Entfernung haben wir Aida gebucht.. und es war der Hammer… nur zu empfehlen…

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 4. Januar 2023 um 13:54
    Zitat von gerd2102

LG

Malaga ist auf meiner Tour nicht dabei und für Cartagena habe ich eine bike Tour gebucht. Ich bin ansonsten auch lieber alleine unterwegs.

• deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2023 um 22:52

Hallo zusammen,

nach vier Jahren Pause geht es in drei Wochen endlich wieder auf die AIDA :-)))

Hat jemand eine Mietwagenstation am Hafen gesehen? Ich finde immer nur welche am Flughafen oder Bahnhof...Wir würden gerne ähnlich wie der AIDA Ausflug zu einem schönen Strand fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Sandstrand den man mit dem Auto in 30-60 Minuten erreichen kann? Alternativ Taxi.

Vielen Dank, beste Grüße

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 21. Mai 2023 um 21:05
    Zitat von deaddj85

Hallo zusammen,

nach vier Jahren Pause geht es in drei Wochen endlich wieder auf die AIDA :-)))

Hat jemand eine Mietwagenstation am Hafen gesehen? Ich finde immer nur welche am Flughafen oder Bahnhof...Wir würden gerne ähnlich wie der AIDA Ausflug zu einem schönen Strand fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Sandstrand den man mit dem Auto in 30-60 Minuten erreichen kann? Alternativ Taxi.

Vielen Dank, beste Grüße

Ich war letzten Juni mit aida dort.

Es gab nichts am Hafen außer einer verkleideten Römergruppe ( super nette Idee) und frisches Obst geschenkt von den lokalen Bauern.

Der Hafen ist eher ein Segelschiffhafen, sehr romantische Lage aber sehr klein.

Ansonstwn ist es eine sehr kleine Kleinstadt.

Ca 5 min zu Fuß vom Hafen ( links entlang der Stadtmauer) ist die Touristinformation… da würde ich es ggfls versuchen w/ Strand in d Umgebung .

Ansonsten lohnt sich ein Aufenthalt in der Stadt mit dem alten Amphitheater usw.. sehr. Alles zu Fuß und kostenfrei zu erreichen.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 21. Mai 2023 um 23:11

Oder eine Taxifahrt zur Fabrik, wo der Likör 43 produziert wird und Besichtigung - vorher per Internet reservieren

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    • 18. Oktober 2023 um 07:38

Hi, hast du das gemacht, was kostet das Taxi ca. oneway?

Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

https://www.youtube.com/@BahamaVision

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 3. November 2023 um 12:50

klick hier mein Beitrag zu der Besichtigung

aktueller Preis der Führung

Taxi wird auch etwas teurer sein als 2018 - kann man sich auf der Rückfahrt aber gut teilen ;)

:Boot1: Stefan :Boot1:

• Hansi_Hessen
    bahama.vision
    Reaktionen
    393
    • 3. November 2023 um 15:24

Danke! 👍

Nächste Videos: MIT AIDA NACH NORWEGEN

Besucht mich auf Youtube, da gibts auch (aber nicht nur) Kreuzfahrt Videos 🏖️🛳️🌋✈️

https://www.youtube.com/@BahamaVision

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 3. November 2023 um 15:36

wir hatten zu viert am 22.12.2022 über getyourguide eine Tapastour gebucht und hatten mit unserem englischsprachigem Guide eine sehr schöne Tour mit sehr vielen Erklärungen und Hintergründen zu dieser schönen Stadt - das hätten wir aufgrund des Preises von 45€ pro Person so garnicht erwartet. Andere Bekannte von uns hatten am gleichen Tag eine Tapastour über AIDA für 63€ und waren enttäuscht - große Gruppe, standard Tapas, kaum etwas zur Stadt bzw. Besichtigung dieser.

Die Tour war übrigens 1Std. länger als in Getyourguide beschrieben, wir sind zum Beispiel ohne Aufpreis mit dem Aufzug zur alten Burganlage gefahren und dann hinunter zur Festung gelaufen. Der Guide hat alles gut erklärt und war sehr unterhaltsam.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 28. Juli 2024 um 13:57

Hat schon mal jemand in Cartagena ein Auto angemietet bzw. weiß, ob es in Hafennähe Auto zu mieten gibt ?

• VerenaRpunkt
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2024 um 13:36

Hi zusammen,

was habt ihr in Cartagena mit kleineren Kids (5 jahre) gemacht ? Ist die Stadt interessant (Spielplatz?) ?

Danke für eure antworten :)

2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:

ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28

06a6dca9c3ed9f11ea7e6b677dd18cec8281be87

c5017aa049ca28769b398d49b5695d16c2d20826

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 4. August 2024 um 19:16

Man kann vom Schiff aus links herum entlang der Stadtmauer über die Innenstadt ins alte Amphitheater laufen ( ohne Eintritt)… ist spannend dort… auch für Kinder.

Im zweiten Schritt könnte man Hochkraxeln durchs Theater und ggfls nach oben bis zur Burg ( falls nicht zu heiß und Kind fit)…. Dort ist es schattig und es laufen Pfauen usw frei rum

Zu Spielplätzen direkt kann ich nichts beitragen, habe eher den Blick auf Unternehmungen fürs / mit Kind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook