Beiträge von Evaengelchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    Code


    Liebe Aidafans,


    2019 hatte die AIDAstella nur sehr wenige Schnorchel Kapazitäten und ich habe leider keinen Platz mehr bekommen. Hier mein Tipp für euch. Leiht euch auf der Aida die Schnorchel Ausrüstung, nehmt euch am Hafen ein Taxi, ca. 8 Euro und fahrt zum Cale Cortina oder Cortina Beach. Kieselstrand und deshalb klares Wasser. Wunderschöne, idyllisch gelegene 250 m Bucht mit Fischrestaurant, man kann dort auch nur was trinken. Wasser zum Schnorcheln ideal. Viele verschiedene Fische in allen Größen. Hat viel Spaß gemacht. Auch schwimmen gut möglich, allerdings Kies, deshalb Badeschuhe von Vorteil. Lasst euch vom Taxifahrer wieder abholen (unserer hatte auf dem Rückweg keinen Taxometer, dann waren es 10 Euro für die Rückfahrt. Ein wunderschöner Urlaubstag. Viel Spaß!


    Auf Aidasehen,


    Eva

    Unsere Tochter hat vor einigen Jahren hier studiert. Sie hat uns die Park Bar über den Dächern von Lissabon empfohlen. Wir waren heute dort. Super! Besonders auch gegen Abend, wenn der Sonnenuntergang naht. Der Treppenaufgang verheißt nichts Gutes, aber die Bar, ein super Tipp für euch, mit Blick auf die Brücke, sehr empfehlenswert, gerade wenn die Aida über Nacht liegt 😀🌅👍

    Unser Tipp für Tapas in Cádiz ! La Taperia D‘cortes in der Calle Plocia 13. Wir sitzen noch hier und sind begeistert! Wir sind Winzer in Deutschland. Super Wein: TEMPRANILLO Rotwein 2017 trocken pro Glas 2,50 Euro. Ein Highlight! Unsere Top Tapas heute: Kroketten hausgemacht = Nr. 44 für 3 Euro. Pilze mit Roquefort und Bacon = Nr. 29 für 3,20 Euro und gemischte gegrillte Fleischplatte Nr. 38 für 3,90 Euro. Besucher heute nur Einheimische. Dieser Besuch hier ein super Highlight in Cádiz und sehr empfehlenswert!:meinung:

    Taxifahrt in Mercedes Vito

    Liebe Mitreisende,


    wir Peter und Eva sind auch mit an Bord. Wir haben die Zusage für den 29. Januar eines deutschsprechenden Taxifahrers namens Carlo, Vermittlung durch Manuel von madeira-manuel.com/. Mit Manuel waren wir 2011 schon unterwegs, war ne super Tour. Er schreibt mir folgendes, da er selbst bereits ausgebucht ist::


    Mein deutsch sprechender Kollege Carlo, mit dem ich täglich und das seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen arbeite und der die Insel ebenso gut kennt wie ich, ein netter, erfahrener und sicherer Taxifahrer und qualifizierter Inselführer, führt in meinem Auftrag in einem bequemen und 6-sitzigem Mercedes Vito die Inselführung für Sie durch. Er führt Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erklärt und erzählt Ihnen viel über seiner Heimat. Er sichert Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich von ihm überraschen, Sie werden wie all seine Kunden zuvor zufrieden mit ihm sein. [i]Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt bei 6 Personen 168,00 + 12 Euro Trinkgeld für Carlo (habe ich festgelegt).


    Frage: Wer würde gerne für 30 Euro/Person (incl. Trinkgeld für Carlo) mit dem Taxi Madeira gen Osten sehen und mitfahren? Zurzeit sind noch 4 Plätze frei.UPDATE: Nur noch 2 Plätze frei.
    Freuen wir uns auf einen schönen Tagesausflug!
    Liebe Grüße


    Eva aus Rheinland Pfalz

    Wir fanden diese Innenkabine optimal. Sie hat eine Verbindungstür zur Nachbarkabine. Sehr ruhig, von den Nachbarn hört man nichts. Es ist eine IA Kabine mit einem Doppelbett. Das Kopfende vom Bett ist Richtung Bug. Freut euch auf diese Kabine :)

    St. Petersburg über Sofia gebucht... und hochzufrieden!


    Wir waren auch am 27. Juli und am 28. Juli 2017 in St. Petersburg. Sofia begrüßte uns am Terminal und wieß uns als Reiseleiterin für 2 Tage Julia zu. Eine ideale Reiseleiterin. Wir alle waren hochzufrieden!!! Wir waren 6 Personen in einem Mercedes Sprinter und Julia sprach sehr gut deutsch, war sehr sympatisch und hielt sich an das vereinbarte Programm mit Zarendorf Katharinenpalast und Peterhof am 1. Tag, interessante U Bahnstationen mit U Bahnfahrt, 1,5 Std. Eremitage, Stadtrundfahrt mit Fotostopps an Sehenswürdigkeiten und Bootsrundfahrt. Es waren 2 wunderschöne, sehr informative und unvergessliche Tage in St. Petersburg. Die Abrechnung für diese 2 Highlight-Tage war absolut in Ordnung fanden wir. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Julia unsere super Reiseleiterin und an Sofia fürs perfekte Organisieren. Ich würde immer wieder St. Petersburg Ausflüge bei Sofia buchen. Danke, danke, danke an Sofia und Julia.

    Schnuppertauchen und Schnorcheln - Aida Ausflug St. Thomas


    Als über 50jährige war ich nun in St. Thomas zum ersten Mal Schnuppertauchen, mein Mann schnorcheln.


    Das Tauchen war für mich neu und die Infoflut zu Beginn auf dem Deck vor dem Pool für mich zu viel input auf einmal. Nach einmal üben, war ich von daher noch unsicher und wollte sogar den Schnuppertauchgang in das Schnorcheln wandeln. Der Scout war sehr nett und ist mit mir alle Bedenken durchgegangen und sagte, das Tauchen dort wäre besonders empfehlenswert und sie würden besonders auf mich achten. Bei der Schnorchelausgabe bekam ich dann sogar das Angebot noch ein 2. Mal im Aida Pool vorher üben zu dürfen. Danach fühlte ich mich gut vorbereitet. Beim Tauchgang war alles super und sicher. Wir waren unter Wasser ein Scout und 2 Schnuppertaucher und 37 Minuten unter Wasser und ich habe diese "Aquariumwelt" sehr genossen. Das Wasser war klar und es gab viele verschiedene bunte Fische. Auch einen Barrakuda Fisch haben wir gesehen. Also wer bei der Karibikreise gerne mal schnorchelt oder taucht, in St. Thomas finden wirs besonders empfehlenswert. :meinung:



    Ich wünsche euch eine wunderschöne Traumreise :bye1: in die sommerlich warme Karibik.


    Viele Grüße


    Eva

    Aida-Ausflug mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark


    Diese Frage möchte ich gerne beantworten:


    Hallo, ich möchte mit meinem Papa den oben genanten Ausflug in Samana machen. Er beinhaltet: "ca. 40 min per Schnellboot zum Nationalpark Los Haitisee, ca. 30 min Bootsfahrt durch den Park entlang der Küste und vorbei an Mangrovenfeldern und beeindruckenden Felsformationen sowie durch unberührte Natur, insgesamt ca. 1 h 30 Aufenthalt vor Ort, davon je ca. 20 min Besuch der Höhle und Kajaktour durch die Mangroven, ca. 1 h Bootsfahrt zur Badeinsel Cayo Levantado, ca. 45 min Aufenthalt, Rückfahrt per Schnellboot zum Schiff" - Jetzt meine Frage, hat jemand diesen Ausflug schon einmal gemacht? Er ist sehr teuer, daher würde ich gerne im Vorfeld wissen ob er sich auch lohnt. Sieht man genug von dem Nationalpark? Danke im Voraus :)


    Unser Fazit:


    Es war der beste Ausflug, den mein Mann und ich je gemacht haben. Wenn man Schnellboot und Kajak mag, sollte man diesen Ausflug buchen. Wir und die anderen Teilnehmer waren begeistert. Nach der schnellen Schnellbootfahrt fuhren langsam durch den Nationalpark und bekamen sehenswerte Tiere und den Nationalpark gezeigt und erklärt. Wir konnten die Pelikane und Vögel und die idyllische Landschaft fotografieren. Dann fuhren wir zu einer riesigen Höhle. Die ca. 30 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte zuerst Kajakfahren, die 2. Gruppe besichtigte die riesige, interessante, geschichtsträchtige Höhle. Uns begleitete eine gut deutsch sprechende Holländerin. Nach der Höhlenbesichtigung stiegen wir mit freundlichen Hilfestellern in die 2er Kajaks um. Das paddeln durch die Mangroven und die interessanten Erklärungen eines recht gut deutsch sprechenden Guides waren ein echtes, empfehlenswertes Erlebnis. Danach gings mit dem Schnellboot zu einer Trauminsel, auf der vor Jahren die Barcadi-Werbung gedreht wurde. Sandstrand und Palmen. Dort konnte man im warmen Meer schwimmen oder schnorcheln (das Schnorcheln lohnt sich dort meiner Meinung nach nicht, das war in St. Thomas wie im Aquarium und sehr empfehlenswert). Uns wird dieser besondere Ausflug immer im Gedächtnis bleiben. Die Guides bekamen von den Teilnehmern auch viel Trinkgeld, weil alle so zufrieden waren. Mein Tipp: Wer Freude an sportlichen Touren hat, sofort vorbuchen, da die Teilnehmerzahl bei unserem Ausflug durch das Boot auf 30 Personen begrenzt war.


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Traumreise :Boot1: in die sommerlich warme Karibik!


    Eva

    Spontan vor 2 Wochen gebucht ...........das erste Mal Karibik .....
    Wir Peter und Eva sind auch dabei.


    Wir fliegen auch ab DUS Abflug 02.01. 7:10 Uhr nach London und von dort nach Miami Ankunft am Nachmittag, ihr auch Thommy51? Wer fliegt auch mit Umstieg London?


    Was habt ihr für Ideen für die 6 Stunden Nassau, Bahamas? Sehr gerne wäre ich dort bei sonnigem Wetter an einem Traumstrand....


    Gruß an alle und viel Vorfreude



    Bald ist .........

    Wir hatten uns Ende Juli für diesen Ausflug entschieden und wir fanden ihn sehr gut. Wir fuhren nach Rom und hatten erst ein leckeres Mittagsmenü mit Tischwein in einem ital. Restaurant. Dann fuhren wir nur kurz mit dem Bus und bekamen unsere Audioguides. Die Führung durch die vatikanischen Museen, der Aufenthalt in der Sixtinische Kapelle und im Petersdom, wir fanden alles sehr interessant und unsere Führerin sehr gut. Vor allen Dingen ist es sehr entspannend, wenn alles sicher organisiert ist. Allen christlich interessierten würden wir diesen Ausflug sehr empfehlen. Andere Gäste fanden auch den Ausflug Rom zu Fuß sehr interessant und waren begeistert. Aber auch die Gäste die mit Civitatours unterwegs waren haben nur Gutes berichtet. Ein junges Paar ging um 9 Uhr von Bord, begegnete Civitatours und entschloss sich spontan mitzufahren für 20 Euro nach Rom. Im Bus wurden dann Besichtigungen in Rom angeboten und sie konnten überlegen, was sie gerne geführt besuchen möchten.


    Ich wünsche euch einen sehr schönen Tag in Rom!

    Freut euch auf diese Kabine :lachroll: ! Sie liegt auf dem Deck des Marktrestaurants im vordersten Drittel des Schiffs. Die Kabine liegt sehr ruhig. Eine IA Innenkabine mit Doppelbett :wiegeil: . Das Kopfende des Betts befindet sich in Fahrtrichtung. Wir fanden alles bestens!

    Unsere Tochter, die Barcelona kannte, empfahl uns sehr, die faszinierende, noch im Bau befindliche, Kathedrale Sagrada Familia zu besichtigen. Überall kann man lesen, dass man die Tickets vorbuchen soll, damit man ohne Wartezeit direkt zu seinem Termin hineinkommt. Das können wir so bestätigen und empfehlen.


    Mit dieser Anleitung war das Buchen der Tickets mit Audioguide und Turmbesichtigung (2016: 29 Euro/Person) ein Kinderspiel:


    http://www.mein-barcelona.com/…Eintritt-Tuerme-Audiotour


    Ich buchte den Eintritt und Audioguide für die Sagrada für 10:30 Uhr (Einlass bis spätestens 10:45) und für 11:30 Uhr den Turm Torre del Nacimiento (ältere Türme mit der besten Aussicht, nach der Turmbesichtigung kann man so lange in der Sagrada bleiben wie man möchte und auch anschließend noch das daneben befindliche Museum und den Laden besuchen.


    Die Aidablu legte gegen 8 Uhr an, wir waren um 9 Uhr an der Busstation von Barcelona City Tour (roter Bus). Vorm Hafen fährt ab ca. 9 Uhr die rote Linie Haltestelle Nr. 5 ab, diese fährt nicht zur Sagrada. Die grüne Linie ist nur ein Fußweg von 10 Minuten, rechts um das Hafenbecken und die Hafen-Fußgängerbrücke, leicht zu finden mit dem Busplan und durch die Erklärung des Ticketverkäufers von Barcelona City Tours. Mit der grünen Linie ab Station Nr. 3 ist man in 1 Stunde an der Sagrada = Station Nr. 11. Somit hat man auch gleich das Hop und off Ticket für den späteren Tag. Um ca. 10 Uhr waren wir dort.


    Die komplette Karte findet ihr hier:
    http://www.barcelona.city-tour…uten-barcelona/ruta-oeste


    Auch wir fanden die Kathedrale mit den Audioguides und der Turmbesichtigung (enge Treppe, viele Stufen runter) toll und sehr empfehlenswert! Wann sieht man eine Kathedrale, die so aufwändig und architektonisch interessant gestaltet ist und die sich an einigen Stellen noch im Bau befindet (Das Ziel ist die Bauarbeiten bis 2026 abzuschließen, zum 100. Todestag des Architekten Antoni Gaudi)
    Nachdem wir die Sagrada besichtigt hatten, fuhren wir zunächst die grüne Linie weiter bis zur Entstation Nr. 1, dort könnt ihr Umsteigen in die rote Linie, die euch nach eurer Runde (im Juli 2016 etwa 2-2,5 Stunden bei viel Verkehr) auch wieder vors Schiff fährt. Diesen Ausflug empfehlen wir sehr gerne weiter, weil man innerhalb weniger Stunden viel von Barcelona sieht und hört. Solltet ihr sehr gut in der Zeit liegen, empfehlen wir euch zwischendurch auch noch einen Kurzbesuch in der Markthalle in der Mitte der Las Ramblas.


    Wir wünschen euch einen sehr schönen Tag in Barcelona!

    Da wir uns sportlich betätigen wollten haben wir uns bei LSP 2 Roues 2 Fahrräder geliehen. Wir sind zum Leuchtturm geradelt. Unterwegs hab ich mir manchmal leid getan, es war etwas hügelig, man fährt immer die Autostraße lang und Gegenwind hatten wir auch, da wäre mir zeitweise ein E-Bike lieber gewesen, aber ich wollte ja Sport machen und Aida-Kalorien loswerden. :P Eine sehr gute Alternative ist auch der öffentliche Bus Nr. 5, der sehr kostengünstig und bequem die gleiche Strecke fährt. Wenn man einen schönen, langen Strandtag genießen will, steigt man gleich dort aus, wo die Strandapotheke ist und schenkt sich den Leuchtturm, der viel Zeit kostet.


    LSP 2 Roues ist ein lokaler Fahrradverleiher der nur
    400m vom Hafenterminal entfernt ist. Man folgt aus dem Hafen raus rechts einfach dem
    Boulevard Sampiero. Nach rund 5 Minuten erreicht
    man die Filiale, die auf der linken Seite der Straße liegt. Man bekommt dort klassische Fahrräder, E-Bikes und
    Motorroller. Der Vermieter war äußerst nett und zuvorkommend und berechnete für 6 Stunden nur den Halbtages Tarif = 12 Euro / Fahrrad. (Tipp ihr könnt auch verhandeln, wenn ihr lieber eine Stunde länger bleiben wollt)
    Auf dem Rückweg vom Leuchtturm findet ihr den unserer Meinung nach schönsten Strandabschnitt in der Gegend, wo auch die Strand-Apotheke (Pharmacie) ist, dort gegenüber stellten wir unsere Fahrräder in den Hof vom Restaurant l'Ariadne und verweilten dort am Strand und im Restaurant. Sehr schade war, dass wir dort an einem Samstag im Juli keine Liegen mieten konnten, sie waren schon alle vergeben, so wie auch die Liegen an den Nachbarstränden auch. Wir fanden aber noch ein kostenloses schattiges Plätzchen. Wir genossen das herrliche Meerwasser und den schönen Sandstrand. Das Restaurant ist gepflegt und das Verweilen zu empfehlen.


    Einen sehr schönen Tag wünscht euch


    Eva

    Mit dem Bus der Linie 806 kann man direkt zum Strand von
    Mondello fahren. Nach dem Verlassen des Hafengeländes geht man etwa 450 m
    geradeaus die Via Emerico Amari bis zur Via Rom; dies
    ist die erste 3-spurige Straße, die die Via Emerico Amari kreuzt.
    Auf der rechten Seite sieht man dann schon die Piazza Sturzo, die
    Endstation und Haltestelle zahlreicher Buslinien ist.


    In Tabakgeschäften (Tabacci), Geschäfte mit dem großen T kosten Bustickets 1,40 €. Hier kauft man am besten gleich Tickets für die Hin und Rückfahrt. Je nach Verkehr dauert die Fahrt zum Mondello Beach etwa 40 Minuten. Ich empfehle euch ungefähr beim Kurhaus auszusteigen, das etwa in der Mitte des 1,5 km langen Sandstrandes steht. Ich wollte alleine (mein Mann interessierte sich mehr für Palermos Innenstadt) einen Strandtag erleben und kaufte mir kurz vor dem Kurhaus, dort wo die sonnengelben Sonnenschirme sind von der Uferpromenade aus, an einem Kassenhäuschen eine Karte für Liege und Sonnenschirm. 16 Euro kostete dies, davon 1 Euro Kaution für die Karte, die man später zurückgibt.
    Mondello verfügt über einen etwa 1,5 km breiten, wunderschönen
    Sandstrand. Am Strand und im Wasser waren keinerlei Steine. Das
    Wasser ist glasklar, der Strand ist flach abfallend. Auch für Kinder ist der Strand nach meinem Eindruck gut zum Baden geeignet. Ich fand meinen Badetag dort im Juli 2016 super! Sehr gut war auch, dass man somit in einem privaten Strandabschnitt verweilt und ich meine Strandtasche gefühlt sicher zwischen den anderen Gästen stehen lassen konnte und das herrliche Meer so richtig genießen konnte.


    Einen schönen Tag dort wünscht euch


    Eva

    Unser Ziel in Olbia war die Insel La Maddalena mit Aidaausflug. Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Er war sehr entspannt und wir haben traumhafte Küsten gesehen. Diesen Ausflug empfehlen wir sehr gerne weiter. La Maddalena ist ein "Mediterranes Highlight"


    Einen sehr schönen Tag wünsche ich euch!


    Viele Grüße


    Eva

    Zurück von der Blu möchte ich euch von unserer Zugfahrt Neapel - Sorrent mit dem Circumvesuviana im Juli 2016 berichten. Irgendwo hatte ich im Internet gelesen, dass der Zug die Amalfiküste entlang fährt - das ist falsch! Man sieht nichts von Küste! Die Amalfiküste beginnt auch erst hinter Sorrent!


    Zunächst kauften wir für 4,50 Euro beim Zeitungskiosk ein Ticket für 180 Minuten Metro und Zug und fuhren 2 Stationen mit der Metro die ca 300m vom Hafen entfernt ist zum Hauptbahnhof Neapel. Dann liefen wir unterirdisch ca. 300m bis zum Circumvesuviana, der ca. alle halbe Stunde fährt. Bis Sorrent waren es ca. 75 Minuten Fahrzeit, geschätzte 25 Haltestellen, im heißen, überfüllten Zug. Sitzplätze hatten wir lange Zeit keine. Im Nachhinein würden wir diese Fahrt nicht noch einmal machen, im Juli sehr anstrengend und heiß, nur Stehplatz und von Küste sieht man nichts!!! Leider hatte die an diesem Tag mit uns reisende Familie nach dieser Zugfahrt keine Lust mehr auf Sorrent, so dass wir zu sechst mit einem teuren Taxi zurück nach Pompeij fuhren. Unser Fazit: Sorrent: Außer Spesen, nichts gewesen!
    Auf der Blu habe ich dann von einem jungen Paar erfahren, dass man mit einer Fähre von Sorrent zurück nach Neapel fahren kann für 12 Euro / Person.


    Den Zug Circumvesuviana würde ich nur empfehlen, wenn man günstig an den Fuß den Vesuv will oder einige Stationen weiter nach Pompeij.


    Pompeij fanden wir dann mit unseren Audioguides sehr interessant.


    Ich wünsche euch einen schöneren Tag als unseren Tag in Neapel!!!


    Viele Grüße


    Eva
    P.S. Andere Gäste schwärmten vom Aidaausflug zur Amalfiküste...

    Hallo liebe Mitreisende,


    wir freuen uns riesig auf diese Reise. :wiegeil:


    Hat noch jemand diese Reise über das Reisebüro " Ue. Ferienwelt" gebucht und reist mit diesem ab Frankfurt an? :bye1:


    Habt ihr schon den genauen Flugplan? :verzweifelt:


    Vielen Dank für eure Rückmeldung! :zufrieden:


    Viele Grüße :ciao:


    Eva

    Aidaausflug Tanger und Tetouan,


    da wir übers Internet keinen hier empfohlenen Tanger-Führer bekommen konnten, Grund: großer Festtag Fastenbrechen, siehe einige Forumsbeiträge zurück, haben wir uns entschieden, den längsten, ausführlichsten und informativsten Aida-Ausflug zu buchen. Tanger mit Führung und Minzteetrinken und Weiterfahrt nach Tetouan mit Führung und landestypischen Mittagessen: Gemüsesuppe, Couscous mit Hühnchen und Gemüse, Fleischspieße, Wassermelone, Gebäck, in maurischen, landestypischer Gaststätte, mit landestypischer "Band" und Unterhaltung.


    Fazit: Obwohl an diesem Festtag fast alle Läden geschlossen hatten, war es ein toller, sehenswerter und sehr informativer Ausflug. Unser Führer Mustafa, ein Lehrer i. R. der sehr gut deutsch sprach, war top, er hat alles bestens erklärt, alle Fragen gerne beantwortet und so haben wir viel von Land und Leute gesehen und gehört. Unser Tipp: Solltet auch ihr diesen Ausflug buchen, schaut, dass ihr zu Mustafa in den Bus kommt...


    Einen tollen Urlaub wünsche ich euch!

    Hallo,


    gerade von der Vita zurück - mein Eindruck:


    Wir sind bei 32 Grad Hitze ab Haltestelle 9, blaue Linie, beide Linien mit dem offenen Bus gefahren: Fazit: Mir war es viel zu heiß, die Stadt war mir zu voll, der Bus kam in der Innenstadt kaum vorwärts. Unterwegs in der Nähe der Markthalle war ich riesig froh, aussteigen zu können und ein bisschen durch die Stadt zu laufen. Danach weiter, die blaue Linie wieder bis zur Station 9, in der Nähe der Vita. Insgesamt ist man so ca. 2, 5 Stunden mit diesen Bussen unterwegs....


    Im Nachhinein wäre ich viel lieber zum Stand zum Schwimmen, der ist nur ca. 25 Min. zu Fuß von der Vita entfernt oder alternativ ins Oceanografic, Meerestiere bewundern.... Das ist auch nicht weit von der Vita weg. Stadtpläne gibts direkt im Hafengebäude...


    Bezüglich günstig in die Innenstadt kommen: Lest mal die Tipps vom 18. Oktober 2013. So ist es auch jetzt noch. Mit den öffentlichen Bussen fährt man viel günstiger...