Vor Evolution nicht...
Aber das wird ja ausgerollt
Das dauert aber noch ziemlich lange bis es komplett umgesetzt ist
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vor Evolution nicht...
Aber das wird ja ausgerollt
Schau mal hier:
Bis dahin kann man ja schauen, was der Kunde bereit ist zu bezahlen...![]()
Gerade bei den Sphinx-Schiffe ohne Umbau hat der Light-Tarif ja wenig Nachteile. Kostenlose Bedienrestaurants gibt es bekanntlich nicht.
eben - bei den Großen würde ich bei 100€ nie light buchen, bei den Kleinen schon
Ich glaube aktuell ist auch einfach nicht die light Zeit, innerhalb der Ferienzeit ist das nicht das gängige Preismodel, vermute ich.
Im November könnte das Light öfter Anwendung finden.
Hallo,
Hat jemand Erfahrungswerte, was Aida seit der Tarifumstellung an Preisen aufruft, wenn man für junge Erwachsene (18 - 24) vei einer AI-Buchung nachträglich "Alkohol dazubucht"?
Man bekommt ja da automatisch das Kids und Teens AI und kann es gegen Aufpreis dann umbuchen. Ich finde nur nirgends eine Preisinfo.
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Soley
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Aufpreis für AI ist nämlich auf stattliche 115€ pro Woche und Person gestiegen. Zuvor lag der AI Preis nur bei 60€. Dafür der Aufpreis für Comfort Deluxe bei 120€.
Ich habe jetzt bei einer Reise erstmals über 20 EUR für das Funpaket gesehen. Knapp 22 Euro auf der Silvesterreise pro Tag auf der Prima. Da ich noch einen Nichtkaffeetrinker dabei habe, lohnt sich das bei uns überhaupt nicht. Da werden wir seit längerem mal wieder die Getränke einzeln zahlen…
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Aufpreis für AI ist nämlich auf stattliche 115€ pro Woche und Person gestiegen. Zuvor lag der AI Preis nur bei 60€. Dafür der Aufpreis für Comfort Deluxe bei 120€.
Das wird noch schlimmer, wenn es gar keine Pakete mehr gibt. Also nur noch AI Buchung oder jedes Getränk einzeln bezahlen.
Wenn der Rhythmus so bleibt, kann man 2027/2028 bereits damit rechnen.
Gerade bei den Sphinx-Schiffe ohne Umbau hat der Light-Tarif ja wenig Nachteile. Kostenlose Bedienrestaurants gibt es bekanntlich nicht.
Aber ändert sich das nicht gerade?
Auf der Diva das neue FrenchKiss Restaurant mit Reservierung und Bedienung ist Essen inklusive.
Und wenn man Getränkepaket ALL-IN hat, sind auch die Getränke inklusive.
Wichtig auch aus dem Kleingedruckten. Es entfällt dann auch der Genießer-Zuschlag von 12,90 €.
…
Und wenn man Getränkepaket ALL-IN hat, sind auch die Getränke inklusive.
Wichtig auch aus dem Kleingedruckten. Es entfällt dann auch der Genießer-Zuschlag von 12,90 €.
Hast Du bitte für die Aussage mit dem Wegfall des Genießer-Zuschlages eine Quelle.
PDF/Neues AIDA-Tarifmodell 2025
Ausnahme LIGHT Tarif: • In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte, Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im Reise preis inklusive. • Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma Mia und Ocean’s zahlen Sie im LIGHT Tarif eine GenießerPauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurantbesuch.
Ich hatte auch beim Kundendienst nachgefragt. Bei Buchung von ALL-IN entfällt die Pauschale. So war es dann auch.
Ich hatte auch beim Kundendienst nachgefragt. Bei Buchung von ALL-IN entfällt die Pauschale. So war es dann auch.
Spannend. Aber das stand bisher nirgendwo in irgendwelchen Beschreibungen, oder?. Habe zumindest nichts gesehen und gerade nochmal in die pdf-Broschüre zu den neuen Tarifen geschaut.
Ich find die Regelung auch ziemlich unelegant. Hatte die Reise aber vor den 15.7. gebucht und auf die Preise der neuen Getränke-Tarife gewartet. Nach dem ich die Preise gesehen, hab ich beim Kundendienst noch das alte All-Inklusive nachgebucht.
PDF/Neues AIDA-Tarifmodell 2025
Ausnahme LIGHT Tarif: • In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte, Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im Reise preis inklusive. • Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma Mia und Ocean’s zahlen Sie im LIGHT Tarif eine GenießerPauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurantbesuch.
Das ist nur halb „ richtig“ denn diese Pauschale von 12, 90 hat nicht wirklich was mit All-in zu tun.
Diese Pauschale fällt an wenn man den neuen Light-Tarif bucht.
Dh in allen anderen Tarifen nicht .. Also nicht nur nichht in den 3 All-Tarifen sondern auch nicht im Premium und Classic.
Die Begründung hab ich schon geliefert.
Das war in der Übergangszeit noch möglich.
Der Unterschied vom alten Vario zum neuen LIGHT ist schon bemerkenswert.
Ich find die Regelung auch ziemlich unelegant. Hatte die Reise aber vor den 15.7. gebucht und auf die Preise der neuen Getränke-Tarife gewartet. Nach dem ich die Preise gesehen, hab ich beim Kundendienst noch das alte All-Inklusive nachgebucht.
Aber wenn du vor dem 15.07. gebucht hast, hättest du die Pauschale von 12,90 Euro doch sowieso nicht gezahlt
Ob nun mit oder ohne All In.
Der Unterschied vom alten Vario zum neuen LIGHT ist schon bemerkenswert.
Das alte Vario ist jetzt Classic! Light gab es bisher nicht.
ich verstehe die diskussion in den letzten beiträgen nicht. wenn ich im light-tarif 100 € weniger bezahle, kann ich mir doch vorher überlegen, ob ich dann trotzdem restaurants mit genießer-pauschale besuche. selbst wenn ich das 7x mache (wäre bei mir völlig unrealistisch), mache ich immernoch kein minus
im moment gibt es die reise mit der sol ab 14.10. im light-tarif. preis gegenüber classic in ik einzelbelegung 170 €. und da habe ich im moment ja nicht mal nachteile durch den tarif
mit all in oder getränkepaketen hat das ja auch nichts zu tun
N8kerze, ggf möchten die Leute dann im FrenchKiss auch frühstücken, wer weiss ob das auch die 12,90 kostet. Alles das wird erst die Erfahrung der Ersten zeigen die das gebucht haben und zurück sind...
N8kerze, ggf möchten die Leute dann im FrenchKiss auch frühstücken, wer weiss ob das auch die 12,90 kostet.
Nein, Frühstück mit Bedienung ist ohne Reservierung und Extrakosten. Jeder der will, solang Platz ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()