Lt. Internet sind die Internetpreise folgendermaßen:
On-Board-Chat pro Tag = 1,00 Euro
SocialMediaFlat pro Tag = 5,00 Euro
Internet Flat pro Tag = 10,00 Euro
Premium Flat pro Tag = 15,00 Euro
Ich würde gern wissen wollen, von denjenigen die gerade erst gefahren sind, ob die 7 - oder 14-Tagespreis dann auch hochgerechnet so waren? Also bei 7 Tagen (7,00 / 35,00 / 70,00 / 105,00 Euro)?
Und kann mir jemand sagen, wenn man einzelne Tage bucht (Flat), wieviel das dann pro Tag gekostet hat?
Danke schon mal.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
-
Nein, die Preise sind unterschiedlich. Ich habe jetzt zum Beispiel für die normale Flat Tagespreise zwischen 9,60 bis 14 Euro drin (bei drei Reisen).
Und einzelne Tage auf dem Schiff kosten auch unterschiedlich. Ich wollte auch einmal so schlau sein und nur an Seetagen die Tagesflat buchen, da hätte die normale (nicht Premium) 18 Euro pro Tag gekostet.
-
Sicher, dass du das jetzt nicht mit den 250 MB verwechselst? Da klappt es nämlich.
Ja, da bin ich mir sicher. Erst im Juli praktiziert.
-
Nein, die Preise sind unterschiedlich. Ich habe jetzt zum Beispiel für die normale Flat Tagespreise zwischen 9,60 bis 14 Euro drin (bei drei Reisen).
Und einzelne Tage auf dem Schiff kosten auch unterschiedlich. Ich wollte auch einmal so schlau sein und nur an Seetagen die Tagesflat buchen, da hätte die normale (nicht Premium) 18 Euro pro Tag gekostet.
Hallo, kurze Frage zur SocialMedia Flat. Kann ich die Flat auch am zweiten Tag erst buchen? Weiss jemand wie die Preise dann sind oder ist es besser noch vor der Anreise über MyAida zu buchen? Reise ist nach Norwegen insgesamt 9 Tage.
Schönes Wochenende

-
Hallo, kurze Frage zur SocialMedia Flat. Kann ich die Flat auch am zweiten Tag erst buchen? Weiss jemand wie die Preise dann sind oder ist es besser noch vor der Anreise über MyAida zu buchen? Reise ist nach Norwegen insgesamt 9 Tage.
Schönes Wochenende

Ja das ist möglich. Der Preis reduziert sich täglich um 5 Euro.
-
Hallo,
ich benötige Euren Rat. Wir haben Premium gebucht und ich bin der Hauptbucher.Ich würde gerne die Social Media Flat nutzen und mein Mann die 250KB (vor 15.07. gebucht) ich bin mir nicht im klaren wie wir vorgehen müssen. Mein Mann müsste meine Pin nutzen, weil die 250KB auf mich laufen. Geht das denn, wenn er in der Aida App auf seinen Namen angemeldet ist?
Und 2. Frage: wird die Social Media Flat auch bei Transreisen jeden Tag um 5 Euro günstiger?
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo,
ich hätte eine Frage, ist es seit den neuen Tarifen noch möglich, dass nur einer in der Kabine die Internetflat bucht und der 2. Mitreisende mit seinem Handy diese auch nutzen kann, wenn die andere Person in der Zeit nicht eingeloggt ist, oder geht das nun nicht mehr und muss jeder die Internetflat buchen?
Liebe Grüße und Danke

-
Daran hat sich zuletzt nichts geändert. Bei der Internetflat kann zwar immer nur einer gleichzeitig online gehen, aber es ist weiterhin nicht abhängig vom Gerät, sondern von der Anmeldung.
-
SvenErikKl vielen Dank
-
-
Gerade geschaut, bei uns gibts das nicht im Mai 26
-
Wahrscheinlich wieder ein Versuchsballon bevor es auch für 2026 ausgerollt wird

-
Was kosten die Bausteine denn einzeln für die Reise? Internet Flat 70 Euro sehe ich im Screenshot, was kostet die Fotoflat einzeln?
…hat sich erledigt, ich kann es für meine Reise mit der Prima im Dezember auch buchen. -
-
Übrigens gleicher Preis bei der 6 Tage Prima Reise von Hamburg nach Kiel ab 2.11.25
-
Das Kombipaket ist für unsere Blu-Reise ab 01.11. auch buchbar. Einzelkomponenten 84€ Internetflat p.P. und 119 Fotoflat plus p.K. Regulär 203€ abzgl. 20% = 162,40€.
Das Angebot werden wir nicht wahrnehmen, da wir uns gegen die Fotoflat plus entschieden haben.
-
Im Mai eine Woche kostet die Fotoflat plus nur ca 95.-
Wir haben kein Internetpaket gebucht, mir reicht die SMF, geht mir nur um im Notfall erreichbar zu sein
-
danke für die Info,
aber das is natürlich reine Augenwischerrei, die Fotoflat wird ja auch mit 20% Ravatt angeboten.
Also sind das 20% Rabatt auf die Internetflat. Das war früher ja selbstverständlich ....
-
omu Stimmt! Rabatt auf die Internet Flat und der Premium Internet Flat wird mir bei unseren beiden Reisen 2025 nicht angezeigt. Nur 15 % auf die Family Internet Flat.
-
Bezüglich etwaiger "Angebote" für die Internet-Tarife lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und warte auf Black Friday.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-