Laut ADAC sollen die Gebühren für ETA auf 16 Pfund steigen, ein genauer Termin steht
aber noch nicht fest.
Ahhh stimmt, irgendwo gelesen!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Laut ADAC sollen die Gebühren für ETA auf 16 Pfund steigen, ein genauer Termin steht
aber noch nicht fest.
Ahhh stimmt, irgendwo gelesen!
Expressreisepass würde es nicht werden. Bin auch am überlegen da ich auf dem Bild im Pass noch sehr jung aussehe. Und der Beamte aus UK letztes Jahr schon gefühlte fünf Mal zwischen Pass und mir hin und her geguckt hat.
Expressreisepass würde es nicht werden. Bin auch am überlegen da ich auf dem Bild im Pass noch sehr jung aussehe. Und der Beamte aus UK letztes Jahr schon gefühlte fünf Mal zwischen Pass und mir hin und her geguckt hat.
Die Erfahrungen habe ich mit einem älteren Reisepass auch schon gemacht
Wir haben auch nach der Buchung der Metropolentour (gebucht im November) extra eine MAIL mit dem Hinweis bekommen, das ab 5.3. die ETA beantragt werden kann inkl. dem Link dazu.
Von MSC kam noch nichts.
In dem du beim AA und ggf. bei den Botschaften nachliest.
Da danke ich recht schön für die Beantwortung.
Die Erfahrungen habe ich mit einem älteren Reisepass auch schon gemacht
Oder ich beantrage Mitte März schon das ETA und schaue Mal ob es durch geht. Man muss ja ein weiteres Bild hochladen. Dann müssten sie es dann ja ablehnen wenn man mich nicht erkennt.
Ansonsten dann schnellstmöglich einen neuen beantragen.
Von MSC kam noch nichts.
Da kommt auch nichts. Du bist selbst verantwortlich dich um die einreise Formalitäten zu erkundigen
Guten Morgen,
es gibt übrigens eine Änderung im Schiffsmanifest, man muss jetzt auf der Dokumentenreise zwingend die ETA-Nummer eintragen.
Somit ist auch für jeden ersichtlich, dass man eine Einreisegenehmigung braucht.
Jo hab mal in mein Manifest geguckt und siehe da auch hier ist es zwingend notwendig. Also mein Manifest war 100% fertig. Da hätte ich seitens Aida mal erwartet das sie einen darauf aufmerksam machen per Mail. Aber naja nur![]()
![]()
Übrigens danke Mariosa![]()
Bei MSC kann man das Manifest erst 30 Tage vor Abfahrt ausfüllen. Zudem fehlt noch ein Reisepass.
Danke Mariosa
Hallo zusammen,
wir sind im April in Tortola.
Jetzt gerade sehe ich, dass im Manifest ein Einreisetitel / Visum erforderlich ist. Meiner Meinung nach war das vor 3 Wochen noch nicht der Fall.
Kennt ihr das?
Hat irgendjemnd Details dazu?
Hab schon etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden
Da hänge ich mich gerne dran.
Bin auch Anfang April dort und habe aufgrund deines Beitrages im Manifest nachgeschaut und bei mir wird ebenfalls ein Visum abgefragt.
Hab gerade mit CSP gesprochen. Die wussten auch noch nichts, fragen aber bei AIDA nach.
Ich schreib was, sobald sie sich gemeldet haben.
BTW. Wird vermutlich auch für GB gelten
Ich hatte gerade bei Aida angerufen und mal gefragt.
Die arbeiten schon daran, dass es wieder verschwindet.
Eventuell wird das für zukünftige Reisen mal relevant aber aktuell benötigt man kein Visum.
Entweder fiktive Daten eintragen damit das Manifest wieder auf 100% steht oder warten bis die es wieder geschafft haben rauszunehmen.
Wenn die es bis kurz vor der Reise nicht raushaben müsste man spätestens dann fiktive Daten eintragen.
Im alten Manifest für die Luna Reise abb15.03. erscheint nichts
ich vermute, dass die "Regelung" erst ab dem 01.04.2025 gilt.
Vielen Dank für deinen Tipp Mariosa
Wollen wir hoffen, dass alle Kreuzfahrer, die bald nach Großbritannien unterwegs sein wollen, auch noch mal ins Schiffsmanifest schauen.
Für unsere Reise im Dezember werden unter anderem die britischen Jungferninseln, sprich Tortula angefahren. Im Manifest unter Einreise muss man das ETA eingeben.
Wir benötigen es ja bereits für die Reise Königreich Großbritannien vom 11.-25.05. sowie die Reise mit der MS Hamburg zu den Kanalinseln im Juli.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()