Auf dem Schiff am Abreisetag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben eines gelöst. kostet glaube ich 24 euro. also wenn ihr mich fragt: wirklich brauchen tut man das nicht. man bekommt ein voucher so wie bei den ausflügen und sollte den immer bei sich tragen. kontrollieren tut das meines wissens aber niemand (nur so als tipp :zungeraus:). am abreise (bzw. anreisetag für die anderen) ist sooooo viel los auf dem schiff, das die angestellten echt andere sorgen haben. ist teilweise schon sehr chaotisch. ich hatte noch die befürchtung, dass das beim auschecken kontrolliert wird, weil man ja seine bordkarte nochmal herzeigen muss, hat aber auch nicht den eindruck gemacht, ob das irgendjemanden interessiert....

  • Hallo,
    da das Handtuch-Thread grad geschlossen wurde und BieneS mich wegen der Verlängerung gefragt hat eröffne ich hier mal ein neues Posting.


    Also:
    Alle die den Tag auf der Aida noch nutzen wollen können mit frühzeitiger Absprache der Rezi für 23 Euro verlängern.


    Diese Verlängerung gilt bis um 18.30Uhr.


    Man kann die Kabine bis 11 Uhr nutzen.


    Handtücher und Essen, alles inklusive.


    Konnten die Koffer auch nachts vor die Zür stellen oder aber auch am nächsten morgen an die Pier stellen.


    Handgepäck konnte man in der Anythime-Disco abstellen (es ist immer mal wieder Personal da)


    Für uns war es so die beste Lösung weil wir Palma schon die Woche vorher abgegrast haben, wir konnten uns noch Sonnen, essen, trinken....
    Sind gegen 17Uhr dann unter die Dusche (halt die öffentliche im Poolbereich) eben abgebraust und haben uns dann in den Toilettenräumen frisch gemacht.
    Ausgecheckt und ab mit nem Taxi zum flughafen. (sind individuell gereist)
    So wie wir haben es noch jede menge andere mit spätem Abflug gemacht, entweder noch gesonnt oder mit dem Shuttle noch nach Palma rein, ohne Gepäck mit zu schlürren.



    LG
    Sunshine

  • Das klingt ja sehr interessant!
    Bis wann muss man das denn anmelden? Wir haben nämlcih auch einen recht späten Rückflug.

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • wo ist denn dann der Unterschied, außer dass um 9 Uhr die Kabine geräumt werden muß ? Essen mittags ist mit drin, irgendwann geht es zum Flughafen.


    LG


    heike

    Heike

  • Ich würde erstmal ganz ruhig abwarten.....


    Bei der JFF der Diva konnten ALLE solange an Bodr bleiben, bis Ihr Flieger ging. Anreisesnde Gäste konnten bereits ab 8.00 Uhr an Bord.


    Man brauchte kein Tagesticket mehr kaufen, was alles INKLUSIVE!!!!


    Sollten die das wieder ändern, kann man sich immer noch anmelden

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Ich würde erstmal ganz ruhig abwarten.....


    ...
    Man brauchte kein Tagesticket mehr kaufen, was alles INKLUSIVE!!!!


    Abwarten ist immer gut ,-)


    Im Ernst: INKLUSIVE ist es bei Vollcharter - meines wissens.

  • Ich kann nur das berichten, was ich erlebt habe:


    Also Diva JFF, Abreisetag - wir: Individual!!!!


    Haben das Schiff um 15.00 Uhr verlassen und mussten NIX buchen oder bezahlen!


    Kann mir das mal bitte einer glauben, auch wenn es vorher nicht so war????? :verzweifelt:

  • hi!!


    also wir waren mitte juni auf der diva. am vorabend der abreise gibt es eine abreiseinfo auf die kabine. da steht, dass man ein tagesticket um 23 euro (kinder kosten die hälfte, da sind sie beinhart!!!) kaufen muss, um bis 18.30 uhr bleiben zu können. bei der abreiseinfo im theatrium haben sie auch noch mal darauf hingewiesen.


    ABER: wir waren natürlich so brav und haben für fünf leute das ticket gelöst. anweisung der rezi: immer bei sich tragen und bei aufforderung vorzeigen (schaut so aus wie der voucher, den man bei den ausflügen bekommt). KONTROLLIERT hat das NIEMAND! wenn ihr mich fragt, ist das nur eine pseudo-tageskarte. gerade am abreisetag ist soooo viel los auf der diva. da haben die angestellten echt andere probleme. da kann man wirklich nicht mehr auseinander halten, ob wer ankommender oder abreisender ist. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da mitarbeiter rumgehen und stichprobenartig nachfragen.


    ich hatte halt die befürchtung, dass man spätestens beim auschecken merkt, ob ein tagesticket gekauft wurde oder nicht. letztendlich hat das auschecken gefühlte zwei sekunden gedauert. vielleicht hat da wer anderer erfahrung gemacht, ob man das spätestens hier nachprüfen kann und retour an die rezi geschickt wird.


    ich würde sagen, eher nein. und tendenziell würde ich beim nächsten mal kein tagesticket mehr löhnen.


    kabinen mussten übrigens auch mit tagesticket ausnahmslos um 9 uhr geräumt werden. finde ich auch okay, schliesslich wollen die neuen ja auch beizeiten ihre kabine beziehen. wir haben uns ja auch gefreut, dass wir schon vor 14 uhr reinkonnten.



    lg
    kathi

  • Hallo zusammen,


    wir fahren im August zum ersten mal mit AIDA (Diva) haben aber eine individuelle An- und Abreise gewählt.


    Ich hab irgendwo hier gelesen das man die Koffer, zum abholen, vor die Kabinentür stellen muss.
    Da wir schon um 14:30 Uhr zurück fliegen; 2 Stunden vorher am Flughafen macht 12:30 Uhr hat man bis dahin seine Koffer wieder?


    Gibt es Transferbusse von AIDA zum Flughafen und wann fahren die und kann man da als Individual Reisender mitfahren?


    Georg


  • Koffer abends vor dem Abreisetag bis ca. 02.00 Uhr vor die Kabine stellen. Man kann aber auch selber den Koffer mit von Bord nehmen, haben wir gemacht und war auch kein Problem.
    Die Koffer, die vor der Kabine gestellt wurden, werden von den echt netten Leuten der Crew vor dem Schiff in ein Zelt verfrachtet und nach Deck´s aufgeteilt.
    Oder man kann direkt morgens einschecken (am Hafen/ geht aber nicht bei allen Flugunternehmen und allen Basishäfen/beziehe mich auf die Kanaren )und sieht seinen Koffer erst auf dem heimatlichen Flughafen wieder.


    Aber wie heisst es so schön. Wer suchet, der findet. Es gibt hier schon eine ganze Reihe von Tips und Hinweisen. Nur mal die alten Thread´s durchsuchen, da bekommt man genug an Hinweisen und Tips.

  • Hallo,
    also wenn ich es mir so recht überlege werden wir beim nächsten mal kein Verlängerungsticket kaufen und mal sehen was kommt.
    Wie hier schon einige geschrieben haben, wer will das kontrollieren?
    Wenn beim Auschecken jemand was sagt, kann man ja immernoch nachzahlen mit der Begründung es nicht gewusst zu haben. ;-).


    LG
    S.

  • Wir haben bei unseren letzten beiden Touren auf vita und aura auch immer ein Tagesticket geholt ( Preise sind übrigens recht stabil , für kids die hälfte fand ich sehr fair )


    An Bord hat das niemand im vorbeigehen kontrolliert, sehr wohl aber beim verlassen und wieder betreten des Schiffs ( z.B. waren wir letzten Herbst mit der vita in Palma und da sind wir zwischenzeitlich von Bord gegangen und durch Palma marschiert - als wir zurück aufs Schiff sind, mussten die Tageskarten vorgezeigt werden )


    Also, wenn Ihr nonstop bis zum Abflug an Bord bleiben wollt, ist es halt eine Sache der Ehrlichkeit bzw. des persönlichen Risikos. Wir haben es gekauft und hatten demzufolge auch keine Probleme, als wir zwischendurch auch mal unterwegs waren...


    Die Kabinen mussten wir übrigens auch so oder so bis 9h räumen. Ich habe gerade nochmal bei AC angerufen - und auf der diva wird das nach wie vor genauso gehandhabt wie auf den anderen Schiffen war die Auskunft.


    Lieben Gruss

  • Hallo,
    nun ist es gar nicht mehr lang hin bis wir in See stechen .-)


    Allerdings habe ich jetzt eine Frage:
    Der letzte Hafen den wir anlaufen ist Heraklion am Abreisetag.
    Unser Flug wurde bisher auf 19.30 Uhr festgelegt.


    Wenn wir jetzt einen Ausflug buchen würden (ab 9 Uhr, ca. 4 Stunden), dürften wir denn danach noch auf's Schiff oder müssen wir dann den Rest des Tages in der Stadt/auf dem Flughafen o. ä. verbringen?


    Bin etwas ratlos ;)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Du kannst noch so lange wieder auf's Schiff, bis Du dort zum Flughafen abgeholt wirst. Wenn der Ausflug länger dauert, was bei Dir ja nicht der Fall ist, so wirst Du direkt vom Ausflug aus zum Flughafen gefahren.
    Ich setze hier jedoch voraus, dass Du Flug und Schiff pauschal gebucht hast.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • hallo,


    gibt es diese Regelung, dass man ein Tagesticket kaufen kann auch bei Abfahrt Warnemünde? Haben die An- und Abreise aber per PKW selbst geplant.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Zitat

    Original von venedigfan
    hallo,


    gibt es diese Regelung, dass man ein Tagesticket kaufen kann auch bei Abfahrt Warnemünde? Haben die An- und Abreise aber per PKW selbst geplant.


    LG
    venedigfan


    wie meinst Du das denn?
    Ansonsten kannst Du für ein späteres Verlassen der AIDA eine Zuzahlung
    buchen lassen. Somit kannst Du noch Mittagessen. Aber irgendwann wirst
    Du schon vom Schiff runter müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Hallo Anna Renate,


    danke für Deine Antwort.Ich habe mich auf das Post von Tinetatz bezogen (sollte man halt auch dazuschreiben, sorry), die in Heraklion ein Tagesticket gekauft hat. Deshalb wollte ich wissen, ob es diese Möglichkeit auch in Warnemünde gibt.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Als ich 2005 mit der Cara in Warnemünde war, mußten alle Passagiere vormittags von Bord. Mittagessen gab es nur für die Durchfahrer im Rossini. Auch in Hamburg war es im vergangenen Jahr so.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida