Hinsichtlich der Einreise in den USA habe ich keine Befürchtungen. Wir geben beim Boarding unsere Pässe auf AIDA ab. In der Regel findet eine Sichtprüfung statt. Wir reisen dann über Island zunächst in Kanada ein und erhalten vorher die Pässe von der Luna zurück. Erst Tage später benötigen wir wieder unsere Pässe zur Einreise im HAFEN in Bosten/USA. Allen Beteiligten ist klar, dass wir von AIDAluna einreisen. Sollte es Probleme geben, werden sich die Einreisebehörden auch an Mitarbeiter von AIDA wenden, da wir die einzigen Touristen im Hafen sein werden. Die Einreise in die USA ist somit nicht vergleichbar mit individuell Einreisenden am Flughafen in New York.
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026
Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 11. September 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)
-
-
Hinsichtlich der Einreise in den USA habe ich keine Befürchtungen. Wir geben beim Boarding unsere Pässe auf AIDA ab. In der Regel findet eine Sichtprüfung statt. Wir reisen dann über Island zunächst in Kanada ein und erhalten vorher die Pässe von der Luna zurück. Erst Tage später benötigen wir wieder unsere Pässe zur Einreise im HAFEN in Bosten/USA. Allen Beteiligten ist klar, dass wir von AIDAluna einreisen. Sollte es Probleme geben, werden sich die Einreisebehörden auch an Mitarbeiter von AIDA wenden, da wir die einzigen Touristen im Hafen sein werden. Die Einreise in die USA ist somit nicht vergleichbar mit individuell Einreisenden am Flughafen in New York.
Seit wann gibt man die Pässe bei einer Trans in die USA ab?
War bei uns 2015 und 2016 nicht der Fall, da hat man die nach dem Check In direkt zurück bekommen. -
Wie auch immer. Die Einreise in die USA war schon immer sehr streng gehandhabt. Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man auch, dass es immer dieselben wenigen Fälle sind, die von den Medien auf der Trumpwelle hochgespielt werden. Für den Durchschnittsdeutschen mit nur einem Pass besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, sofern man ruhig und kooperativ bei der Einreise ist.
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt aber kein Problem hat mit echten Diktaturen wie z.b. Dubai oder China
Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freu mich auf die Trans und auf die USA und die gemeinsame Planung hier! -
Bin jetzt 3 mal in den letzten 12 Monaten eingereist mit Esta. Aktuell (letzte Woche) wurde mir keine Frage gestellt. Foto und eine schöne Reise gewünscht. Generell ging es bei fast allen sehr schnell. Also die online berichte kann ich nicht bestätigen.
Dagegen letztes Jahr unter Biden beruflich eingereist, da hab ich ca.20-30 Fragen vom Grenzbeamten bekommen der mich bei jeder 3 Frage gefragt hat wann ich wieder gehe und was ich hier will.
Ich glaube das wichtigeste ist nur Wahrheit sagen und gut zuhören. Ein gutes Englisch ist von Vorteil.
Alles nur meine subjektive Meinung und Erfahrung. Vielleicht beruhigt es den ein oder andern. -
PS: denke es ist auch unterschiedlich ob man mit Flugzeug oder aus Süden von der Landseite einreist.
-
Wie auch immer. Die Einreise in die USA war schon immer sehr streng gehandhabt. Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man auch, dass es immer dieselben wenigen Fälle sind, die von den Medien auf der Trumpwelle hochgespielt werden. Für den Durchschnittsdeutschen mit nur einem Pass besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, sofern man ruhig und kooperativ bei der Einreise ist.
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt aber kein Problem hat mit echten Diktaturen wie z.b. Dubai oder China
Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freu mich auf die Trans und auf die USA und die gemeinsame Planung hier!Genauso sehe ich das auch, siehe Post #92
-
Hab gerade gesehen das die nächsten Ausflüge freigeschaltet wurden, sehr geil am Abreisetag mit Endpunkt am Flughafen.
Ich bin davon ausgegangen das der Abflughafen erstmal ein Platzhalter ist, oder ist das tatsächlich schon festgelegt? -
Der Abflughafen ist zzt. nur ein Platzhalter. -
Habe etwas für meine Vorfreude auf die Reise getan und ein Hotelzimmer in NY gebucht
freue mich ganz ganz doll 🫠 -
Ging das schon ?
-
Ging das schon ?
Bei booking geht’s schon bis nächstes Jahr Oktober , es sind aber erfahrungsgemäß so früh noch nicht alle Angebote freigeschaltet
-
Ging das schon ?
Genau wie Peggy1005 schreibt 👍. Wir haben über Check24 eines in zentraler Lage des Financial Districts gefunden.
-
Genau wie Peggy1005 schreibt 👍. Wir haben über Check24 eines in zentraler Lage des Financial Districts gefunden.
Sehr gut , dann seit ihr fast mittendrin
-
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt
Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.
-
Also, da hätte ich zur Zeit weniger Bedenken bei China und Dubai (Einreise in Dubai im Februar mit Kind dauerte kein 10 Min. mit Anstehen. Gerade der durchgeknallte Trump ist unberechenbar. Hoffentlich hast du dich nicht in den Social Medien negativ über Trump geäußert.
Ist dies hier auch ein "Social Medium"? Frage ich mich gerade selbst. Blöde Frage von mir, aber mit ernstem Hintergrund 😪 gemeint. Bitte nicht antworten.
-
Sehr gut , dann seit ihr fast mittendrin
Vor allem ist des Downtown etwas ruhiger, gute Wahl
-
Das hätte ich jetzt an deiner Stelle nicht geschrieben

-
Ist dies hier auch ein "Social Medium"? Frage ich mich gerade selbst. Blöde Frage von mir, aber mit ernstem Hintergrund 😪 gemeint. Bitte nicht antworten.
Lass dich hier nicht verunsichern, du hast alles richtig gemacht und kannst deine Vorfreude jetzt richtig genießen.
-
Vor allem ist des Downtown etwas ruhiger, gute Wahl
Gute Wahl, aber nicht „ruhig“, eher besinnlich am 11.09.!
Es wird wieder voll sein, am 25. Gedenktag. Trump wird vermutlich auch kommen, mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Wir waren am 11.09.2011 und 2015 am WTC und nächstes Jahr auch wieder am 11.09.2026. Die Straßensperren waren damals nur zu Fuß zu queren.
-
Gute Wahl, aber nicht „ruhig“, eher besinnlich am 11.09.!
Es wird wieder voll sein, am 25. Gedenktag. Trump wird vermutlich auch kommen, mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Wir waren am 11.09.2011 und 2015 am WTC und nächstes Jahr auch wieder am 11.09.2026. Die Straßensperren waren damals nur zu Fuß zu queren.
Ok, stimmt…. An das Datum habe ich nicht gedacht. Ich denke aber es wird in ganz Manhattan an diesem Gedenktag anders sein als sonst.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-