1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Ellert
  • 20. Juli 2024 um 18:50
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 18:50

Ich suche mal Schwarmwissen denn ich war selten so unentschlossen wie heuer.

Vorgeschichte: Ich würde gerne in den leider sehr kurzen Semesterferien des Zwerges ( Praktikumspflicht) reisen und gerne mit dem Schiff. MS ist raus wegen der Preise, Aida bietet kaum Auswahl da das Kind keine Innenkabine möchte sondern Tageslicht und gefühlt auch Ende September vieles schon ausgebucht ist.

Entweder ich nehme mehr Geld in die Hand als gewollt und gehe in Richtung Mittelmeer und hoffe auf warmes Wetter oder ( mich zieht es eher dorthin) wieder gen Norden. Kind würde gerne nach Dänmark und da ist alleine eine Reise zu buchen die aber seltsamerweise "mittendrin" wieder nach Kiel zurückkehrt. Richtung Stockholm finde ich garnichts, die Geteilte hätte sogar bezahlbar eine Verandakabine im Vario. Bietet hierzu jemand Erfahrung, meine Sorge dass der Wechsel viel Unruhe reinbringt und wir wieder auf einer Reise landen in der Junggesellenabschiede und Kegeltouren in Alkohol ertrinken, sprich Erholung kaum zu finden ist.

Die Tour Geiranger mit der Prima hat nur noch freie Innenkabinen, mir gab jemand den Tipp mit Stornokabinen, aber da werden andere schon auf Wartelisten stehen vermutlich...

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 20. Juli 2024 um 19:17
    Zitat von Ellert

Ich suche mal Schwarmwissen denn ich war selten so unentschlossen wie heuer.

Vorgeschichte: Ich würde gerne in den leider sehr kurzen Semesterferien des Zwerges ( Praktikumspflicht) reisen und gerne mit dem Schiff. MS ist raus wegen der Preise, Aida bietet kaum Auswahl da das Kind keine Innenkabine möchte sondern Tageslicht und gefühlt auch Ende September vieles schon ausgebucht ist.

Entweder ich nehme mehr Geld in die Hand als gewollt und gehe in Richtung Mittelmeer und hoffe auf warmes Wetter oder ( mich zieht es eher dorthin) wieder gen Norden. Kind würde gerne nach Dänmark und da ist alleine eine Reise zu buchen die aber seltsamerweise "mittendrin" wieder nach Kiel zurückkehrt. Richtung Stockholm finde ich garnichts, die Geteilte hätte sogar bezahlbar eine Verandakabine im Vario. Bietet hierzu jemand Erfahrung, meine Sorge dass der Wechsel viel Unruhe reinbringt und wir wieder auf einer Reise landen in der Junggesellenabschiede und Kegeltouren in Alkohol ertrinken, sprich Erholung kaum zu finden ist.

Die Tour Geiranger mit der Prima hat nur noch freie Innenkabinen, mir gab jemand den Tipp mit Stornokabinen, aber da werden andere schon auf Wartelisten stehen vermutlich...

Hast du eventuell auch mal msc geschaut. Mittelmeer ist gerade im Herbst noch preislich gut, mitunter gibt es auch guten Rabatt für den junior UND Junggesellenabschiede oder Kegeltouren findest du da nicht. Deutsche Urlauber sind naturgemäß weniger drauf, aber wenn du internationales Publikum nicht scheust, wird es euch gefallen. Gerade die neuen Schiffe bieten für kinder und Jugendliche sehr viel.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 19:24

Ja hatte ich auch geschaut aber was eben immer rein haut sind die Flüge. (Vorteil Aida ist eben dass die für Jungerwachsene noch Rabatte bieten über 18.)

Internationales Publikum scheue ich nicht aber was ich ungerne mag sind feste Tischzeiten etc. Ich brauche auch kein Deutsch als Bordsprache

LG Dagmar

• minemine
    Auf Deck 5
    Reaktionen
    162
    • 20. Juli 2024 um 19:43

Meine Eltern haben im Mai eine Ostsee-Kurztour gemacht, da war kein Partyflair an Bord. Viele in deren Alter (Mitte 60) und einige Familien mit Kindern unter 6.

Wir selbst haben mal eine 2x7 Tage-Tour mit MS gemacht. Dass es einen Wechsel gibt war mir vorher nicht klar, da wir sie als 14-Tage-Tour gebucht haben. Ich fand den Wechsel etwas trubelig und unruhig, würde ich so nicht wieder buchen wenn nicht aus anderen Gründen Vorteile überwiegen.

AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko
    AIDAperla - Mittelmeer
    AIDAluna - Ostsee
    MS Herz - Azoren & Kanaren
    AIDAperla - Norwegen

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.435
    • 20. Juli 2024 um 20:08

Die Reise finde ich deshalb so nett, weil man sich dann tatsächlich Kiel bzw Umgebung mal anschauen kann. ( es sei denn, man wohnt selbst im hohen Norden und ist regelmäßig sowieso in der Gegend).

Man wäre dann ja selbst am Wechseltag auch nicht an Bord…..da man die Umgebung erkundet .

Und diese Wechseltage gibt es ja im Mittelmeer bei der Cosma quasi jede Woche ( Barcelona/Palma).

Allerdings waren wir nur während Corona auf einer Kurztour.

Deshalb fehlt uns da die Erfahrung.

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    8.660
    • 20. Juli 2024 um 20:16

Du hast wohl die NOVA ab Kiel (21.-28.9.) im Blick. Diese Tour hatten wir auch erst geplant, als die Änderung (in 2 Kurztouren geteilt) kam, haben wir uns für die DIVA ab Warnemünde entschieden. Da waren zuletzt noch Meerblick-Kabinen verfügbar. Wäre die auch was?

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 20:17

Was ich andenke sind einmal 3 und einmal 5 Nächte, also zwei klassische Kurzreisen am Stück

LG Dagmar

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    5.313
    • 20. Juli 2024 um 20:26

Meine allererste Kreuzfahrt 2011 war ein Kombi aus einer 3 und einer 4 Tagestour. Ich fand es absolut in Ordnung, am Wechseltag waren wir unterwegs. Ich wusste damals auch noch nicht, dass da nur Kegelgruppen anwesend sein sollen und mir ist auch nichts aufgefallen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.342
    • 20. Juli 2024 um 21:41

Die Tour hab ich auch im Blick... lese gespannt mit, was hier berichtet wird :loveyou:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.945
    • 20. Juli 2024 um 21:58

Ellert ,

Wir haben schon zwei Kurzreisen kombiniert, war im Mittelmeer..

Es war schon unruhiger als bei einer normalen einwöchigen Reise.

Zu bedenken ist auch das nach drei oder vier Tagen der Kabinenwechsel (bei Variobuchung) stattfindet. Mir würde es nicht gefallen.

Mit viel Glück behaltet ihr die Kabine.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 22:21

Wie, wenn ich die Reise als 7-Tagesreise buchen muss ich die Kabine wechseln ?

LG Dagmar

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.945
    • 20. Juli 2024 um 22:28
    Zitat von Ellert

Das habe ich deiner Frage nicht entnehmen können das diese Reise als 7tägige Reise angeboten wird. Ich habe es so verstanden das Du zwei Kurzreisen kombinieren möchtest.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 22:52

Nein, es ist eine Reise die man buchen kann, man könnte sie auch als zwei einzelne Reisen buchen. Sprich sie geht los in Kiel, ist nach 5 Tagen wieder in Kiel, geht weiter und kommt dann wieder dort an. Häfen der Reise ausser Kiel sind verschieden, sonst ergäbe es für uns keinen Sinn.

Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Reisen recht reduziert im Vario, daher denke bzw dachte ich es ist der Haken der Partyreisenden die gerne kurze günstige Reisen buchen.

LG Dagmar

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.188
    • 20. Juli 2024 um 22:54
    Zitat von Ellert

Wenn sie als 7-tägig buchbar ist, muss natürlich keine Kabine gewechselt werden.

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.945
    • 20. Juli 2024 um 22:57

Ellert,

Dann habt ihr auch nur eine Buchungsnummer und müsst natürlich nicht umziehen. Da diese Reise auch einwöchig zu buchen ist dürfte sich der Trubel, in Grenzen halten.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.065
    • 20. Juli 2024 um 23:00

Ob viele Kegelclubs oder Partygruppen an Bord sind kann man im Vorfeld natürlich nicht sagen. Bei der Menge an Passagieren auf der Nova dürfte dies aber auch nicht unbedingt auffallen, wenn da ein paar mehr feierlustige an Bord sind.

Mit dem Wechseltag muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ich bin auch kein Fan davon, aber wenn man die Stoßzeiten der Abreisenden und Anreisenden vermeidet, kann man dem Chaos mehr oder weniger umgehen.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 20. Juli 2024 um 23:02

Noch überlegen wir, gebucht haben wir noch nicht.

ich hätte mich auch gewundert wenn man umziehen müsste in dem Fall. Wäre ja auch ein Aufwand mit Kosten für Aida das Ganze zu reinigen etc

Ich denke man geht auch in Kiel einfach so von Bord als wäre man in einem anderen Hafen der Reise.

Zwischenwechseltage hatten wir auch in auf den Kanaren und der Karibik, aber da ging es nie in den Heimathafen zurück. Daher ja meine Frage nach Erfahrungen anderer auf solchen Reisen. Wir waren mal nach Göteborg auf Kurzreise, die war recht speziell, auch vom Publikum her und leider auch extrem voll das Schiff, ausgebucht schon weit vor Abreise. Verläuft es sich auf der Nova so sehr ? Die habenw ir nie wirklich voll erlebt...aber sie bietet eben viel

Millenium, was hält Dich bisher vom Buchen ab ?

.

LG Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (20. Juli 2024 um 23:20)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.843
    • 21. Juli 2024 um 10:07

Auf der Nova verläuft es sich wirklich gut und ich hätte keine Bedenken vor zu vielen Feierwütigen. Hatte dieses Jahr zwei 7tägige Reisen kombiniert. Dabei waren jeweils etwas mehr als 6000 Gäste an Bord und es gab daher nahezu einen Komplettwechsel der Gäste, was gar kein Problem darstellte. Am Wechseltag in Hamburg sind wir an Bord geblieben, weil wir Hamburg sehr gut kennen. Haben die Ruhe in den Restaurants und Bereichen genossen, die sonst belebter sind. Eigentlich war nur das Frühstück "wuselig".

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.008
    • 21. Juli 2024 um 10:37

huhu

ja, bin nun auch wirklich am Planen und hoffe dass es am Ende auch klappt.

Also morgen Urlaub einreichen, hoffen dass das Kind endlich die Klausurnoten bekommt und nichts nachschreiben muss.

Mietwagen in Aarhus wäre noch zu bekommen, das habe ich das letzte mal auch gemacht statt Ausflug, die Stadt haben wir schon gekannt.

Kopenhagen ist schon lange mein Wunschziel (wie auch Stockholm aber da fährt ja gefühlt nichts hin)

Skagen mit Rad etv, Mietwagenstation macht erst um 10 h auf und es ist nur eine kurze Liegezeit.

Oslo kennen wir schon, da überlege ich noch was anschauen, und den Tag in Kiel wird man sicher an Bord schön faul verbringen können. Vorteil der Nova, man kann auch bei Regen was tun ausser essen und trinken.

Doofe Frage, das sind alles Länder die man mit Personalausweis bereisen darf oder ? (nicht dass Aida da Sonderregelungen hat)

LG Dagmar

2 Mal editiert, zuletzt von Ellert (21. Juli 2024 um 11:39)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.843
    • 21. Juli 2024 um 11:02
    Zitat von Ellert

huhu

ja, bin nun auch wirklich am Planen und hoffe dass es am Ende auch klappt.

Also morgen Urlaub einreichen, hoffen dass das Kind endlich die Klausurnoten bekommt und nichts nachschreiben muss.

Mietwagen in Aarhus wäre noch zu bekommen, das habe ich das letzte mal auch gemacht statt Ausflug, die Stadt haben wir schon gekannt.

Kopenhagen ist schon lange mein Wunschziel (wie auch Stockholm aber da fährt ja gefühlt nichts hin)

Skagen mit Rad etv, Mietwagenstation macht erst um 10 h auf und es ist nur eine kurze Liegezeit.

Oslo kennen wir schon, da überlege ich noch was anschauen, und den Tag in Kiel wird man sicher an Bord schön faul verbringen können. Vorteil der Nova, man kann auch bei Regen was tun ausser essen und trinken.

Alles anzeigen

Na klar, die Nova bietet so viel. Wir haben am Wechseltag den ersten Reiseabschnitt Revue passieren lassen und uns auf die kommenden Destinationen vorbereitet. Den Stadtplan von Kopenhagen angeschaut und für die Sehenswürdigkeiten einen Rundgang geplant und für Oslo nochmal wetterbedingt was geändert.

Gruppen die hauptsächlich zum Feiern mitfahren, tun das Abends und nachts. Habe auch auf Sphinxen bei Kurzreisen ab Deutschland noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gehabt.

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram