1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kabinenteiler/ innen gesucht

Kabinenteiler - Fragen, Antworten und Leitfaden

• Findus
  • 25. Juni 2024 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Findus
    Schüler
    Reaktionen
    324
    • 25. Juni 2024 um 08:22

Ich habe mich in den vergangenen Tagen mit dem Gedanken getragen, mich nach einem Kabinenteiler, d.h. einer männlichen oder weiblichen Person umzusehen, mit der ich gemeinsam mir auf einer Kreuzfahrt eine Kabine teilen würde.

Dabei sind für mich, der derartiges zuvor noch nie gemacht hat, einige Fragen aufgetreten, auf die ich hier im Forum keine Antwort gefunden habe.

Deshalb dieser neue Thread, der vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen, die sich mit dem gleichen Gedanken tragen, Hilfestellung und Leitfaden zugleich sein könnte.

Deshalb möchte ich gleich mit einer Fragen beginnen:

Einen Kabinenteiler findet man hier im Forum oder auch auf anderen Seiten im Internet. Aber wie kann man feststellen, dass die einem bis dahin völlig unbekannte Person auch dazu taugt, mit einem über sieben oder noch mehr Tage auf engem Raum zusammenzuleben?

Ich persönlich habe zu zwei Personen Kontakt aufgenommen, mit diesen gechattet und telefoniert, aber sie nicht persönlich getroffen, weil die Entfernungen zwischen uns einfach zu groß sind. Dabei lassen sich viele Dinge im Vorwege klären, aber man weiß natürlich nicht, wer letztendlich vor einem steht, wenn die Reise beginnt. Damit meine ich auch individuelle Gewohnheiten und Besonderheiten, die man vermutlich nicht hinterfragt oder an die man einfach nicht denkt. Als Beispiel sei genannt, ob der- oder diejenige schnarcht, wie er/sie es mit der Körperpflege hält und ob er/sie ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer ist? Alles Dinge die, wenn man auf engem Raum zusammen lebt, vermutlich irgendwann von Bedeutung werden.

Ich werde ein Erlebnis nie vergessen, welches mich bislang auch davon abgehalten hat, das Thema Kabinenteiler überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen: Vor einigen Jahren begegnete ich auf dem Kreuzfahrtschiff gegen Mitternacht einer weiblichen Person, die sich auf einer Liege auf dem Sonnendeck einen Schlafplatz eingerichtet hatte und mir schluchzend davon berichtete, dass ihre Kabinenteilerin so laut schnarche, dass sie die letzten beiden Nächte kein Auge zu getan hatte. Mit dieser Möglichkeit hatte sie zuvor offenbar nicht gerechnet.

Deshalb meine vielleicht etwas naive Frage: wie geht ihr vor oder würdet ihr vorgehen, wenn ihr euch mit einer bis dahin unbekannten Person eine Kabine teilen wollt? :/

• Anzeige
    • RE: Kabinenteiler - Fragen, Antworten und Leitfaden

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 25. Juni 2024 um 11:18

Offen miteinander reden. Vor der Kreuzfahrt ganz wichtig und natürlich auch während der Kreuzfahrt.

Für den Start und um ins Gespräch zu kommen "einfach" bei sich selbst anfangen. Mit Infos über einen selbst und ruhig auch Fragen, wie es beim anderen ist. Die eigenen Eigenheiten ruhig ansprechen und erfragen, ob man damit dann gemeinsam zurechtkommt. Das erfordert vielleicht ein bißchen Mut. Aber daraus ergeben sich dann ganz praktische Kompromisse.

Meine erste Kabine habe ich mir 2021 geteilt. Daraus sind bis jetzt 7 Kreuzfahrten geworden, eine nächste ist gebucht,...und es sind echte Freundschaften entstanden. Wir teilen auch Hotelzimmer zu Wochenendtrips.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 25. Juni 2024 um 11:25

Man sollte vorab wirklich alles ansprechen..

mir ist es mal passiert, dass eine sehr gute Freundin sich plötzlich sehr unhygienisch darstellte… sprich morgens ohne waschen / ohne Katzenwäsche oä gleich mal raus aus d Kabine und zum Sport … und ihre kulturtasche stand vor Schmutz… wer hätte das gedacht ?

Und mal mit guten Kumpel Kabine geteilt, der aber nur bei laufendem TV Einschlafen konnte..

Auf der letzten Reise gab es ein echtes paar , wo der Mann den Rest der Reise oben im Theatrium schlief…

Es gibt immer wieder Überraschungen… offen wirklich alles ansprechen inkl der kl. Macken …

Kompromissbereit …

aber auch klare persönliche no-Go‘s ansprechen ( bei mir zb Alk und fehlende Hygiene)..

Dann klappt es und du findest den / die richtige. Teiler👍💪🍀

• Escape
    Gast
    • 4. Juli 2024 um 07:10

Also eine sehr gute, lange Bekannte, die auch mal hier im Forum aktiv war, hat vor ihrem Freund immer Kabinen geteilt. Hier im Forum die Teilerin gefunden. Allerdings nur Weiblich.

Also sie hatte immer Glück und das hat wunderbar geklappt. Soweit ich weiß haben die sich aber immer vorher auch mal getroffen.

Gegen Schnarchen würde ich vielleicht einfach Oropax einpacken. Ansonsten sprechen und dann gucken, was davon geht und was nicht.

Ich habe das noch nie gemacht und ich weiß auch nicht ob ich das so könnte. Aber berichte doch dann mal wie es gelaufen ist.

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 4. Juli 2024 um 09:27

Für mich käme das definitiv nicht in Frage.

An Deiner Stelle würde ich mich vorab auf jeden Fall persönlich treffen. Ihr teilt schließlich das Bett und das Bad

• Morris 4. Juli 2024 um 09:39

Hat das Thema aus dem Forum Planen & buchen nach Kabinenteiler/ innen gesucht verschoben.
  • AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 2. September 2024 um 12:17

Hallo zusammen!

Werde jetzt mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und hier was schreiben.

Bin in der Vergangenheit ziemlich oft mit Aida gefahren (vgl. Signatur), muss dies jetzt aber leider alleine machen.

Die Einzelkabinenaufschläge sind für mich nicht stemmbar.

Deshalb suche ich (mänlich) einen Kabinenteiler. Ich wohne in Berlin, und ein persönliches Kennenlernen wäre schon nice.

Falls jemand sich eine Kreuzfahrt als 'Kabinenteiler' vorstellen kann: ran an die Tasten.

Vielleicht zum ausprobieren mal irgendeine 7-Tage-Reise ?

Zeitlich bin ich relativ flexibel. Vario

Bin ein ruhiger, ordentlicher und nichtrauchender Typ.

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 2. September 2024 um 13:11

ps.: falls Interesse besteht, gerne PN! Möchte nicht alles über mich hier öffentlich hinausposaunen :)

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 1. Oktober 2025 um 17:57

Ich schließe mich mal hier an mit meinen Fragen :) Es kann sein, dass ich doch mal Kabinenteiler benötigen werde, wenn ich schöne und teure Reisen machen will... Ich bin da aber sehr unsicher, denn wenn ich Berichte lese, dann geht es oft darum, wieviel man gemeinsam unternommen hat, wie super man sich verstanden hat usw. Ich würde aber keine Freundschaften suchen, sondern wirklich nur Kabinenteiler. Man teilt sich die Kabine und geht sich sonst aus dem Weg, jeder macht sein Ding. :) Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man sich so gut versteht, dass man gerne die Zeit miteinander verbringt. Aber ich mache mir Sorgen, dass dann die Erwartung besteht, zumindest gemeinsam frühstücken zu gehen, abends Zeit gemeinsam zu verbringen usw. Ich stelle mir dann vor, dass ich im Urlaub gestresst bin, weil ich mich ständig unterhalten muss. Gibt es hier denn Erfahrungen von Kabinenteilern, denen es wie mir rein um den finanziellen Aspekt ging und die quasi getrennt Urlaub machten und einfach nur die Kabine geteilt haben? Oder ist das unrealistisch, wenn man so viel Zeit auf engem Raum verbringt? Soll man als Kabinenteiler doch eher jemanden vom Typ Freundin suchen?

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

Februar 2026 - Metropolentour mit AIDAnova

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.363
    • 1. Oktober 2025 um 18:17

Kann nur aus Erfahrung in andere Richtung berichten - vielleicht aber trotzdem hilfreich..

hatte mit einer Freundin, die ihr ganzes Leben lang Single ist, eben aus den Kostengründen zwei Touren in einer Kabine gemacht und sie meinte dann bei der dritten Tour (auch wieder als eine Kabine gebucht), dass es für sie persönlich doch schöner wäre, alleine in einer Kabine zu nächtigen. Also sind wir damals an Bord an die rezi und haben gefragt, wegen einer Kabine für sie. Das ging damals auch noch zu einem relativ guten Preis und es war - so ihre Einschätzung danach - ihr schönster Urlaub. Sie konnte sich wie gewohnt in „ihrem“ Umfeld bewegen und musste auf mich keine Rücksicht nehmen. Das war - so ihre spätere Aussage dann - nämlich für sie viel stressiger als die Tatsache, weniger für die Kabine zu zahlen. Sie hat dann lieber mehr bezahlt, hatte dafür aber ihren gewohnten Rhythmus. Haben wir auch bei anderen Unternehmungen mit Hotelübernachtung gemacht.
    wir haben aber Freizeit viel gemeinsam verbracht. Aber auch uns die Freiheit genommen, mal jeder seins zu machen.

Grundsätzlich würde ich mir persönlich es schon schwer vorstellen, mir mit jemanden ein Kabine zu teilen und dann alles getrennt zu machen… man muss ja nicht 24/7 aufeinander glucken, aber einfach nur Kabine teilen….stell ich mir komplizierter vor als total unverbindlich mal hier oder da was zusammen zu unternehmen…. :meinung:
    Aber drücke dir die Daumen, dass du da Gleichgesinnte findest

Edit: da mein Mann nicht mitfährt, suche ich mir auch immer Kabinenteilerinnen. Da habe ich aber immer Glück gehabt und Mitreisende aus dem persönlichen oder beruflichen Umfeld gefunden, wo ich mir persönlich schon vorher ne Meinung bilden konnte und sicher war, die passen. Und umgekehrt war es genauso. Also bis heute ist meine Feundin die einzige geblieben, die sich von mir kabinentechnisch getrennt hatte. Und das lag aber definitiv nicht an mir - hatte sie mir extra versichert…. 😂

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

2 Mal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (1. Oktober 2025 um 18:25)

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 1. Oktober 2025 um 18:33
    Zitat von Muddiaida2008

Also bis heute ist meine Feundin die einzige geblieben, die sich von mir kabinentechnisch getrennt hatte. Und das lag aber definitiv nicht an mir - hatte sie mir extra versichert…. 😂

Das würde ich ihr auch glauben - gerade introvertierte Menschen brauchen mal Zeit komplett alleine. Das heißt nicht, dass sie die Menschen um sie herum "blöd" finden ;) Eigentlich bin ich auch eher so ein Typ. Ich mache gerne was mit anderen Leuten, ziehe mich dann aber auch mal allein zurück.

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Du hast vielleicht recht, es kommt wohl noch komischer, wenn man eine Kabine zusammen hat und sich dann aber aus dem Weg geht.

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

Februar 2026 - Metropolentour mit AIDAnova

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.672
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 1. Oktober 2025 um 20:57

Wir haben mal einen Mann kennen gelernt der sich mit einer Frau, aus finanziellen Gründen, eine Kabine geteilt hat.

Wir (ich) hatte mit dem Mann hier im Forum schon einige Ausflüge organisiert und wir haben uns auch auf dem Schiff und bei den Ausflügen sehr gut verstanden.

Er erzählte dann das er mit seiner Kabinenteilerin schon ziemlich stress hatte. Ein Thema ist mir in. Erinnerung geblieben. Er hatte sich wegen irgendwas in der Kabine bei der Rezi "beschwert", da hat sie ihn angemacht wie er denn sowas machen könnte ohne mit ihr darüber zu sprechen. Sie wollte bei AIDA nicht schlecht da stehen;)

Er hat das beste (auch mit uns) raus gemacht.

Das ganze Jahre ist schon was her.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 2. Oktober 2025 um 06:46

Ich bin schon mehrfachst als Teilerin gefahren.

Sowohl mit schwester, die ich sonst kaum sehe und die ganz anders ist als ich .. gibt immer 1 Streit / pro Fahrt 🍀

Mit bekanntem ( Mann) platonisch Kabine in den Ferien geteilt.. wir haben jeder unser Ding gemacht.. getrennte Ausflüge usw.. haben gleich am ersten Abend ( da sind wir noch zusammen zum Essen) nette Leute kennengelernt und ab da hat jeder seins tagsüber gemachten abends mal zusammen Discofox getanzt.. der einzige Knackpunkt war, dass er nur mit laufendem TV Einschlafen konnte ( was ich ja nicht wusste).. auch dafür gab es ne Lösung dann.

Mit anderem bekannten mdl Kabine geteilt und dachte erst jeder macht seins , haben dann viel zusammen gemacht…

mal mit - wie ich dachte- sehr guter Freundin gefahren… puh Hygiene war ständiger Streitpunkt …

Mein Ergebnis daraus : da ich als Alleinerziehende in den Ferien nie alleine ne Kabine bekam , war das Teilen eine gute Lösung überhaupt zu fahren ( wenn meine Tochter mal nicht mit war)… msn muss kompromissbereit und gesprächsbereit sein.. dann geht es sehr gut.

Einzige nogos für mich sind Raucher , zuviel Alk und die Hygiene.

Ansonsten alles auf sich zukommen lassen, ich bin sowieso nur zum duschen u schlafen auf Kabine.

Mittlerweile kann ich ( da Tochter groß u eigene Wohnung usw) jederzeit aidafahren und fahre auch als Alleinreisende die langen Reisen ( 4-6 Wochen) … aber kürzere immer gerne auch als Teilerin.

• Kreuzfahrerin1
    Shareholderin
    Reaktionen
    5
    • 8. Dezember 2025 um 23:20
    • Neu

An Anjakatharina, Destiny, Muddiaida2008 und an alle anderen Alleinreisenden:

ich suche für Anfang Januar 2026 eine Kabinenteilerin, am liebsten für das Ziel Karibik,

bin aber auch für andere Destinationen offen.

Zu mir: ich bin 58, Nichtraucherin und sozial verträglich, möchte aber als einzige Bedingung nur eine Nichtraucherin als Kabinengenossin.

Ich habe schon mehrmals mit Fremden oder Bekannten eine Kabine geteilt, teilweise ganz fremd, teilweise wenigstens einmal in der Umgebung getroffen und ich kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einmal war es eine 26 jährige , einmal eine 65 jährige. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Kompromisse schließen muss, klappt alles! Manchmal sind wir komplett unterschiedliche Wege gegangen, teilweise haben wir mal zusammen gefrühstückt und mal auch zusammen zu Abend gegessen, aber da war nie ein Druck! Jeder konnte seinen eigenen Ausflügen oder Spielen oder Fitnesskursen oder was auch immer nachgehen. Schreibt mir am besten an kreuzfahrerin1@gmail.com, da ich auf dieser Plattform hier kaum unterwegs bin.

:trrink1::schlafen::hunger:

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.229
    • 8. Dezember 2025 um 23:38
    • Neu
    Zitat von Kreuzfahrerin1

An Anjakatharina, Destiny, Muddiaida2008 und an alle anderen Alleinreisenden:

ich suche für Anfang Januar 2026 eine Kabinenteilerin, am liebsten für das Ziel Karibik,

bin aber auch für andere Destinationen offen.

Zu mir: ich bin 58, Nichtraucherin und sozial verträglich, möchte aber als einzige Bedingung nur eine Nichtraucherin als Kabinengenossin.

Ich habe schon mehrmals mit Fremden oder Bekannten eine Kabine geteilt, teilweise ganz fremd, teilweise wenigstens einmal in der Umgebung getroffen und ich kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einmal war es eine 26 jährige , einmal eine 65 jährige. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Kompromisse schließen muss, klappt alles! Manchmal sind wir komplett unterschiedliche Wege gegangen, teilweise haben wir mal zusammen gefrühstückt und mal auch zusammen zu Abend gegessen, aber da war nie ein Druck! Jeder konnte seinen eigenen Ausflügen oder Spielen oder Fitnesskursen oder was auch immer nachgehen. Schreibt mir am besten an kreuzfahrerin1@gmail.com, da ich auf dieser Plattform hier kaum unterwegs bin.

Hallo! Da Du mich ja direkt hier ansprachst.. bin da grds offen für 🍀… klingt gut, was Du schreibst

.. aber bin im Jan-Feb 26 -alleine- in Sri Lanka zur Ayurvedakur und anschließend Unterstützung einer Hilfsorganisation dort.
    Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook