Mein Schiff Website mit neuem Layout

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, habe grade gesehen, dass TuiCruises ihre Website modernisiert hat. Wie findet Ihr das erstmal ungewohnte Layout?

  • Moin, habe grade gesehen, dass TuiCruises ihre Website modernisiert hat. Wie findet Ihr das erstmal ungewohnte Layout?

    Meinst du den Strand mit dem großen Felsen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Man sollte noch erwähnen, dass das neue Design nicht für alle sichtbar ist und nur zum Teil ausgerollt wurde.
    Ich selbst habe auf meinem Notebook beim Aufruf der Seite noch die alte Suchmaske und Ergebnisliste, am Smartphone aber mittlerweile das neue Design.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Auch der Bereich Meine Reise wurde nun komplett überarbeitet.

    Leider sind nicht alle vergangenen Reisen sichtbar bzw. es lassen sich keine hinzufügen.

    Meine Reisen

  • Leider sind nicht alle vergangenen Reisen sichtbar bzw. es lassen sich keine hinzufügen.

    Ich bin sicher, dass das früher oder später kommt. Hoffentlich automatisch. Alte Vorgangsnummern haben wir hier eher nicht mehr rumfliegen. Und ich glaube, dass das alles auch irgendwie mit dem Treueprogramm zusammenhängt.

  • Hi zusammen,


    hat evtl. noch jemand das Problem, dass man sich im Mein Schiff Konto nach Registrierung zwar anmelden, aber keine neue Reise hinzufügen kann? Angeblich kann zum Namen und der Vorgangsnummer keine Reise gefunden werden. So viel kann man beim Namen und einer 7-stelligen Nummer eigentlich nicht falsch machen 😉.


    Ich habe es über Handy (Samsung) und iPad versucht. Über die App und über die Website. Die App neu installiert, Handy neu gestartet. So langsam gehen mir die Ideen aus.


    Hat noch jemand einen Tip? Das Login unter „Meine Reisen“ funktioniert zum Glück.

  • Ich antworte mir mal selbst. Wenn man die Buchung über ein Reisebüro vorgenommen hat, verweist TUI konsequent dorthin. Ich dachte mir zwar „Wie soll das Reisebüro bei technischen Problemen mit der App helfen?“, aber gut.


    Offenbar war ich nicht die einzige Kundin mit App-Problemen und TUI hatte dem Reisebüro den Hinweis gegeben, dass man bereits daran arbeitet und die Kunden es in 1-2 Tagen nochmal versuchen sollen.


    Lange Rede, kurzer Sinn…


    - auf meinem Android Smartphone ging es gestern Abend, die Reise ließ sich hinzufügen

    - auf dem iPad ging es nach Neuinstallation der App heute auch

    👍🏼