Kopenhagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind heute mit der Diva hier:

    man kann auch super mit dem Linienbus 25 vom Terminal zur Metro-Linie 4 fahren. Öffis sind zwar nicht wirklich billiger als Aida-Shuttle, aber dafür ist man schnell mitten in der Stadt.

    Wieviel kostet denn ein Ticket mit den Öffis? Habt ihr Einzeltickets oder ein Tagesticket gehabt? Wird das Ticket per App (welche?) gebucht oder zahlt man direkt im Bus?

    Vielen lieben Dank für diese Infos! :blumen: (Ich hab schon versucht, dies alles selber herauszufinden, aber irgendwie lande ich immer auf einer Seite, die ins Leere läuft...)

  • Hallo,


    Wir waren vor 2 Wochen mit der Diva ebenfalls in Kopenhagen.


    Am Oceankaj hinter dem Terminal 1 gibt es ein kleines GIFT SOUVENIR SHOP. Dort gibt es auch einen Ticket Automaten für die Öffis (steht grün TICKETS drauf). Man kann dort mit der Kreditkarte Tickets (auch mehrere) kaufen. Bargeld, Kronen geht natürlich auch). Die Haltestelle der Buslinie 25 ist gleich in der Nähe. Wir sind mit einem Einzelticket (2 Zonen) bis zum Rathausplatz (Radhuspladsen) gefahren (Fahrzeit Bus/Metro etwa ½ Stunde, Preis 24DKK/ 3,30€). Gleich in der Nähe ist auch der Eingang zum Tivoli. Es gibt auch eine App, habe sie aber nicht ausprobiert, da es mit den Automaten gut funktioniert hat.


    Ich hoffe die Info hilft euch.

  • ...


    Ich hoffe die Info hilft euch.

    Da wir in Kopenhagen zum Rathaus möchten, um dort eine Self-Guided-Tour per App starten wollen, hilft es mir sogar sehr :thumbsup:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Lillewyn

    World City Trail. Haben wir bisher zweimal genutzt und waren zufrieden damit. Recht gute Routenführung und interessante Infos für wenige Euros.

    Es gibt neben den normalen Touren u.a. auch Schnitzeljagden, das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wenn man kostenlos einen tollen Aus-/Überblick über Kopenhagen haben möchte, empfiehlt sich der Turm vom Christiansborg Palast (mitten in der Stadt). Es geht mit dem Fahrstuhl noch oben und ist ab 11 Uhr geöffnet.

  • Jetzt habe ich 21 Seiten Beiträge gelesen und tendiere mit 2 Kids (8/15) tatsächlich doch wieder zum HH-Bus, weil wir nicht ins Tivoli wollen. Zu Fuss scheint es etwas weit ins Zentrum vom Oceankay zu sein, da erscheint nach den Beiträgen hier der HH doch recht interessant zu sein.

    Bin nur unschlüssig ob ich den vorab oder sogar über AIDA buche. Da ist mir die Zeitangabe aber unklar: 8:20 - 12:20h. Zudem kosten meine Kids hier 30,- und 15,- Euro während ich online leicht günstiger bekomme. Allerdings nicht nennenswert. Außer die Uhrzeit die AIDA angibt würde die Nutzungsdauer des HH auf 4 Stunden limitieren. Aber wie sollte eine untertägige Karte dargestellt werden. Von daher nehme ich an, die HH Busse von Red Sightseeing stehen eben diese 4 Stunden ab und zu vorm Schiff und sammeln Leute ein. Danach muss man halt selbst zur oder von der nächsten Haltestelle zu den Bussen/zum Schiff.


    Kann das jemand bestätigen?


    :abfahrt:

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Aidafamilyman ()

  • Ich würde nicht den HH Bus nehmen sondern die Metro.


    Bis zu 2 Kinder unter 12 fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos wenn Sie in Begleitung eines Erwachsenen sind. Am Oceankaj neben der Touristeninformation steht ein Fahrkartenautomat (Kreditkarte). Die Tageskarte kostet 80 Kronen. Von dort fährt ein Bus zur Metrostation (ein Halt) bzw. gegenüber zum Wasserbus.

    Ich war mit Kind unterwegs. Da die Metro „ständig“ fährt, fand ich das wesentlich entspannter als der HH Bus auf den man ggf. ewig warten muss.


    Die Touristeninformation ist aber auch sehr nett. Die hat alles erklärt.

  • Das hört sich gut an, zumal ich dann auch direkt wieder zum Schiff zurückkomme. Ist der Wasserbus im Ticket enthalten? Schaue mir gleich mal die Pläne an.

    Vielen Dank.

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das hört sich gut an, zumal ich dann auch direkt wieder zum Schiff zurückkomme. Ist der Wasserbus im Ticket enthalten? Schaue mir gleich mal die Pläne an.

    Vielen Dank.

    Der Wasserbus gehört zum öffentlichen Verkehr und ist im Tagesticket enthalten - ist eine tolle Tour (vom Wasser aus) in die Stadt. Eine Fahrt mit der Metro ist aber auch interessant, da sie ja ohne Fahrer fährt - am Besten ganz vorne sitzen.

  • Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

    Ja Danke. Bei einem der beiden Anbieter kosten Kids unter 14 nichts, wobei da das Netz und die Angaben hier leicht differieren. Die Frage wäre auch eher warum AIDA das zum gleichen Preis anbietet mit einer Dauer von 4 Stunden.

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

    Hallo in die Runde

    Kleiner Tip für Kopenhagen zum Geldsparen.2 x 2 Bällchen Eis in einer kleinen Strasseneisdiele im Stassenverkauf für 17 Euro. :zorn:

  • Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

    Hallo, wir sind Ende August auch in Kopenhagen. Möchte gerne den Ausflug HoHO Bus mit Boot buchen. Fährt der Bus denn direkt am Schiff ab? Wir liegen mit der Aidanova am Oceankaj. Ist diese Tour nur 4 Stunden oder kann man auch länger unterwegs sein? Wie sind denn eure Erfahrungen gewesen?


    Liebe Grüße

  • Eine Ho-Ho-Karte gilt allgemein, wenn nicht anders gekennzeichnet 24 h.

    siehe #371

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, wir sind Ende August auch in Kopenhagen. Möchte gerne den Ausflug HoHO Bus mit Boot buchen. Fährt der Bus denn direkt am Schiff ab? Wir liegen mit der Aidanova am Oceankaj. Ist diese Tour nur 4 Stunden oder kann man auch länger unterwegs sein? Wie sind denn eure Erfahrungen gewesen?


    Liebe Grüße

    Das Ticket war für 24 Stunden. Wir hatten ohne Boot gebucht. Die Busse standen am Terminal.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ist es vom Oceankaj weit in die Stadt ? Kann man es laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Melanie75

    Die möglichen Verbindungen zum Zentrum wurden hier im Thread bereits mehrfach erläutert. Einfach mal zurück blättern

    z.B. #332

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)