Beiträge von Aidafamilyman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Weil diese Fähre am Wochenende nicht fährt.

    Japp, hab’s nun auch verstanden bzw. gefühlte 25 Seiten vorher gelesen. Unsinnig, heißt dann also zu Fuß durch den alten Elbtunnel, dürften vom Parkhaus 45-60Min. bis zum Schiff werden. Dazu noch die Anfahrt mit dem Auto von Steinwerder 15Min. weil man dort die Lieben und das Gepäck abgeworfen hat. Ob sich das dann lohnt für 35,- Ersparnis und Wetter-/Möwensicherheit muss jeder selbst entscheiden.

    :meinung:

    Hin und zurück hat vor 14 Tagen an einem Samstag gut funktioniert. Alternativ sind wir bei gutem Wetter mit Rollkoffer auch schon durch den Alten Elbtunnel gelaufen. Die Rollen liefen gut über die unterschiedlichen Gehwege. Außerdem waren wir schneller als der AIDA-Shuttle mit Wartezeiten am Bus. Wenn es nicht regnet oder stürmt, ist der „Fußmarsch“ von ca. 1 km mit Bus 256 eine schöne Einstimmung auf die AIDA, die wir ab Argentinenbrücke fast stets im Blick haben.

    Montags bis freitags geht es noch besser mit der Fähre ab Landungsbrücke.

    Sorry, aber wieso nur von Montag bis Freitag? Ich wollte mit der Fähre 73 ab Landungsbrücke 1 bis zur Argentinienbrücke fahren (2,40 Euro) und dann laufen. Ok…bei schlechtem Wetter blöd.

    Vorteil, man kann für 96,- im Parkhaus stehen. Überdacht. Nicht für 129,- im Freien.

    Tja - nutzen würde ich das - wie gesagt - auch gerne, nur ohne Button kein Nutzen möglich. Unsere Reise ist ziemlich gut gebucht, da sind in allen Kategorien wenig Kabinen frei (Ferien), die 4er Belegungen sind ohnehin in den Ferien fix vergriffen, aber wie schon beschrieben, die optionale Upgradewechselbuchung in die Suite müsste ich doch dann über myAIDA wenigstens sehen, Suiten wären noch frei. Irgendwie undurchsichtig.

    Heute früh kamen in der Veranda Kategorie 4 neue Kabinen dazu - alle barrierefrei - AIDA haut die also auch schon an die Masse raus, weil die Reise gut bebucht ist. Die wurden mir aber in myAIDA auch nicht angezeigt, hab ich nur im Buchungssystem gesehen und sind auch schon wieder weg, nacheinander, ratzfatz. Da wäre kaum Zeit gewesen in der Hotline anzurufen....

    Nochmal zu dem nicht vorhandenen Umbuchungs-Button. Der wäre wirklich von Vorteil, wir haben auch für eine Reise im Frühjahr 2024 auf der Nova eine Veranda de luxe gebucht, würden aber lieber eine andere Kabine buchen wenn sie noch frei wird (Lage). Nun muss ich aber - mangels Button in my AIDA - erst ins Buchungsportal schauen und dann die Hotline anrufen und dann durchkommen. In einem Fall war bis dahin die Kabine weg.


    Warum der Button zum selber wechseln der Kabine bei einigen Reisen vorhanden ist und bei anderen nicht, weiß auch in der Hotline (angeblich) niemand. Auf unserer Reise sind noch Suiten frei, wenigstens die müssten mir doch als mögliches Upgrade angezeigt werden. Auch wenn ich die nicht will. Echt schade, dass würde das Ganze doch irgendwie einfacher und selbstbestimmter machen.


    Oder gibt es einen Trick? In myAIDA sehe ich an der Stelle wo der Button sein soll nur "Bahn buchen" (Premium AI Buchung).

    Tolle Kabine, liegt perfekt an den hinteren Fahrstühlen, ist sehr ruhig und mit Pullman-Bett ausgestattet. Wir haben sie mit 4 Personen belegt. Balkon Glas und 5,5qm, nicht einsehbar. Betten liegen zusammen. Würde die Kabine jederzeit wieder buchen. Deck 11 empfinde ich ebenfalls als ideal in beide Richtungen, hoch und runter.

    Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.

    Ja Danke. Bei einem der beiden Anbieter kosten Kids unter 14 nichts, wobei da das Netz und die Angaben hier leicht differieren. Die Frage wäre auch eher warum AIDA das zum gleichen Preis anbietet mit einer Dauer von 4 Stunden.

    Das hört sich gut an, zumal ich dann auch direkt wieder zum Schiff zurückkomme. Ist der Wasserbus im Ticket enthalten? Schaue mir gleich mal die Pläne an.

    Vielen Dank.

    Jetzt habe ich 21 Seiten Beiträge gelesen und tendiere mit 2 Kids (8/15) tatsächlich doch wieder zum HH-Bus, weil wir nicht ins Tivoli wollen. Zu Fuss scheint es etwas weit ins Zentrum vom Oceankay zu sein, da erscheint nach den Beiträgen hier der HH doch recht interessant zu sein.

    Bin nur unschlüssig ob ich den vorab oder sogar über AIDA buche. Da ist mir die Zeitangabe aber unklar: 8:20 - 12:20h. Zudem kosten meine Kids hier 30,- und 15,- Euro während ich online leicht günstiger bekomme. Allerdings nicht nennenswert. Außer die Uhrzeit die AIDA angibt würde die Nutzungsdauer des HH auf 4 Stunden limitieren. Aber wie sollte eine untertägige Karte dargestellt werden. Von daher nehme ich an, die HH Busse von Red Sightseeing stehen eben diese 4 Stunden ab und zu vorm Schiff und sammeln Leute ein. Danach muss man halt selbst zur oder von der nächsten Haltestelle zu den Bussen/zum Schiff.


    Kann das jemand bestätigen?


    :abfahrt:

    Perfekt und Danke für die Info - da haben wir wohl Glück gehabt mit der Nachbarkabine 11273 mit unseren 2 kleinen Mädels. Darunter ist Deck 10 mit einer etwas größeren Veranda, d.h. man schaut von oben quasi auf deren "Balkon". Das ist das einzige was mir bislang aufgefallen ist. Die Nähe zu den Fahrstühlen find ich toll und das die Kabine hinten ist bedeutet, das nicht viel Passagierverkehr ist. In 29 :abfahrt: Tagen gehts los.

    Wieder mal sehr hilfreich was hier steht. Wir sind einen Tag in Oslo. Ich kenne Oslo. Idee ist zuerst Holmenkollen dann Schloss und City mit Abschluss Oper. Brauche also eine schnelle Lösung zum Holmenkollen. Metro-Karte für die Familie ohne Pass im „Seven-Shop“? Oder gibt es für die Öffis weitere Ideen?


    Danke :abfahrt:

    :sport1:


    Hallo zusammen,


    wie gehts denn nun am besten zum Skywalk. Habe herausgelesen, am besten nicht morgens, da die Glasplatten noch mit Tau belegt sind und nicht ganz durchsichtig. Und vor allem WIE gehts am besten dorthin? Mit dem Bus soll es die Linie 154 bis zum Fischerdörfchen sein und dann ein kleiner Fussmarsch. Hat das jemand schon so gemacht? Taxi soll zu teuer sein? Stimmt das? So weit ist das doch aber gar nicht.


    Tipps zu den beiden Möglichkeiten wären echt toll!!!!

    So, zurück von der blu und einem wunderschönen Orienturlaub mit nahezu keinem Seegang kann ich die Kabine 8255 nur wärmstens empfehlen, sofern man mit dem kleineren Balkon im Vergleich zu Deck 5 und 6 bzw. etwaigen höherwertigen Kabinen leben kann. Es ist total ruhig in der Kabine. Man befindet sich herrlich dicht am Treppenhaus (ohne etwas davon zu hören) und ist in wenigen Schritten im Marktrestaurant bzw. in den darüber liegenden Restaurationen. Wir haben das - insbesondere morgens - als sehr angenehm empfunden. Im Vergleich zu anderen AIDA-Urlauben hatten wir am Ende die Decks unter uns eigentlich niemals betreten - außer wenn es von Bord ging :daumen:! Es waren also immer recht kurze Wege.

    Mittlerweile kenne ich 4 AIDA-Kabinentypen und 3 Balkontypen und diese hier gefällt mir nach anfänglichen bedenken sehr gut. Vorteilhaft für uns war die Sackgasse vor dem Kidsclub ohne Durchgangsverkehr. Aber was ist anders als auf Deck 6? Man hat auch diesen tollen Riesenbalkon (nicht vergleichbar mit den Minis ab Deck 7), jedoch mit partiell durchbrochener Stahl- anstatt Glasbrüstung. Das ist nicht so schön aber auch nicht so schlimm wie die ersten 3 Kabinen im Bug (z.B. 6204). Dort ist die Stahlbrüstung ganz schlimm!
    In 5141 ist die gangway nicht über einem, was in den Kabinen Richtung Rettungsbooten leider so ist, das finde ich in 5141 besser. Toll finde ich die andere Tür (keine Schiebtür, sondern Klappbalkontür) - irgendwie wirkt das wohnlicher!


    Mein Tipp: Deck 5 ab 5141 Richtung Heck oder Deck 6 - aber immer mit dem großen Balkon :lachzwink:


    Auf AIDAsehen!!!!!

    Hallo Paddelboot,


    wann seid Ihr denn auf der diva? Würde mich interessieren, wie die 6148 war. Haben ja den luna-trip im September vor uns.


    Viele Grüsse

    atSmeil (witzig):


    viel Spass auf der Bella! Sofern es November 2008 und nicht wie wir erst 2009 ist, wäre ich über einen Kabinenbericht sehr erfreut!!!!! :jump:

    Strandnixe,


    naja Dezember - wir warten noch bis September 2009 - unser Zwerg ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Aber wenn´s gar nicht mehr geht, gibts vielleicht einen AIDA-Kurztrip im Frühjahr als Testlauf.....


    Vielen Dank für die Antworten - das hilft schon ein wenig bei der Entscheidung!


    Vorfreude: Es ist wie Sprotte sagt - irgendwie ist man gefühlt ja schon auf dem Schiff........


    LG

    Strandnixe:


    Ja Danke - freuen uns schon. Haben nur etwas Sorge die falsche Kabinenentscheidung zu treffen. Tendieren aber nun nach kurzer Schwankung doch zu Deck 6. Scheint dann mehr Möglichkeiten auf dem Balkon zu geben (Sonne, Platz, Schatten).


    Hast Du zufällig auch die 6148 "gesehen"? liegt mit einer Seite am Tenderboot - vielleicht auch gut?


    Liebe Grüsse :sport1:

    Silke:
    Danke für die Info. Die Kabinen sind allerdings gleich gross. Es ist wohl wirklich nur der Balkon anders. Naja, werden jetzt wohl doch Deck 6 buchen, da wir bestimmt öfter auf den Balkon angewiesen sind und die Größe dann doch besser zu sein scheint.


    Weitere Hinweise zu Unterschieden oder Vor- und Nachteilen aber gern an mich.


    Viele Grüsse :daumen:

    Strandnixe: Danke - leuchtet ein. Tja und zum Thema Gangway: gehört halt auch etwas Glück dazu! Werden uns wohl auch vom Vorschiff fernhalten und in Richtung 6150 buchen - naja oder doch auf Deck 7 ausweichen - allerdings finden wir den Balkon auf Deck 6 auch wirklich interessant (gerade wenn die Kleine mittags schläft, da will ich eigentlich nicht zwischen Glaswand und Balkontür eingezwängt kauern......).
    Ups, jetzt hat sie gerade geguckt - glaube ihr ist es wurscht........ :lol1:


    ________________________________________________


    Vita Mittelmeer 2006
    Luna Kanaren 2009