Danke Dir für die Info. Generell geht es ja um die Ferien. Wobei ich tatsächlich bisher nach Ostern und Sommer geschaut habe.
Melittaklasse & Kinder
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Melittaklasse & Kinder
Schau mal hier:
-
In den Ferien sind meist zwischen 350-500 Kinder an Bord.
Hatten auch schon USA in den Herbstferien mit nur rd 10 Teens dann …
Meine Tochter ist auf den Sphinxen groß geworden und findet alles ab prima aufwärts schrecklich…. Bis heute noch, wo sie selbst in den 20ern und groß ist..
Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…Reisezeit, Wetter…
Das Schiff als Attraktion oder das Schiff zum Essen und Schlafen und die Attraktion sind die Ziele ( wandern, Museum , Land und Leute, mal an den Strand) … im Grunde Abwägung .. Hotel mit allen oder Art Appartment-Urlaub.
-
Weißt Du noch, wie viele Kinder bei Euch im Sommer auf der AIDAblu waren?
Und welche Tour war das?Es waren 500 Kids und Teens, wobei es nach unserem Eindruck überwiegend Teens und weniger kleine Kinder waren. Wir waren ab 15.08. von Korfu nach Triest, Zadar, Dubrovnik, Bari und Kotor unterwegs.
Im Vergleich zu den 2.400 Kindern auf AIDAcosma war das ein Traum. AIDAcosma werden wir in den Ferien definitiv nicht mehr buchen. Es ist alles sehr trubelig, großer Andrang am Kidsclub usw. Auf unserer Reise hat sich an den Seetagen und auch Nachmittags an den Hafentagen alles am Ocean Deck geballt. 2024 kam AIDA auf die Idee, den Außenpool in der Mitte des Schiffs erst ab 16 frei zu geben. Grundsätzlich verständlich für ältere Reisende, aber wenn man über 2.400 Kinder an Bord hat...
Da hat es uns mit den Kids auf Perla und Nova in den Ferien viel bessern gefallen. Auch da ist zwar das Four Elements gut besucht, aber bei weitem nicht so schlimm wie das Ocean Deck auf AIDAcosma.
Unser Ranking für eine Reise mit Kids in unserem Alter (2017 und 2020 geboren) in den Ferien:
1. AIDAnova
2. AIDAperla/prima
3. Sphinx-Klasse
4. AIDAcosma
Das gilt für uns wie gesagt in den Ferien. AIDAcosma ist ein tolles Schiff, aber in den Ferien eben total überlaufen.
Wenn unsere Kids größer sind, wird es ihnen auf der Sphinx-Klasse vielleicht auch zu langweilig. Mal sehen, wie sich die Interessen entwickeln.
-
Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…
Die Frage, "Was möchte ich mit meinen Kindern machen"
- auf den Spinxen ist hier eher Familien-Kreativität gefordert, zumindest für Kinder in der Altersgruppe 2 Mon bis 6 Jahre ......... die Kid's Clubs der größeren Schiffe der Flotte bieten viel viel mehr, auch für die Erziehungsberechtigten, die selber auch mal den Tag genießen wollen

Alleine bei der Frage "Was möchte ich mit meinen Kindern machen", sollte die Frage aufkommen "ist das was für mein Kind"???
Wir waren vom 11.04-bis22.04.26 auf der Bella, und ich sage euch, ich weiss wovon ich berichte.
Bitte bitte nicht falsch verstehen.
LG
- auf den Spinxen ist hier eher Familien-Kreativität gefordert, zumindest für Kinder in der Altersgruppe 2 Mon bis 6 Jahre ......... die Kid's Clubs der größeren Schiffe der Flotte bieten viel viel mehr, auch für die Erziehungsberechtigten, die selber auch mal den Tag genießen wollen
-
Wir waren letzten Sommer mit der Luna in den Ferien mit zwei Teenagern( 12, 16 Jahre) auf der Spitzbergen- Tour unterwegs. Es waren bestimmt 300 Kinder an Bord( ich habe sie nur zu den Essenzeiten wahrgenommen). Unsere Kinder haben nichts, rein gar nichts vermisst. Das Programm vom Teens- Club und auch vom Kids-Club war gut. Es kam keine Langeweile auf und wie bereits erwähnt, hat man die Kids kaum bemerkt. Es war ein tolles Betreuerteam und die Kinder hatten jederzeit Spaß auf dem Schiff, auch wenn sie nicht zur Betreuung gegangen sind. Was unsere Tochter(16) allerdings sehr Schade fand,war Sport nur mit Betreuern zur Teenszeit im Sportbereich. Das als einziger Kritikpunkt. Bei uns immer wieder Sphinx!

-
Wann kommt die "Kids Free" Cruise? und als Gegenpart die "Kids and Parents only" Cruise?
-
Meine Tochter ( mittlerweile 24 ) ist ja auf den Sphinxen groß geworden .. 2 Fahrten / Jahr meist ..
sie war mit mir jetzt grad (in den ferien ) auf Sphinxklasse zum Nordkap.. da war es so wie wir es bisher kennen.. Eltern, die mit ihren Kindern Zeit verbrachten.. spielten.. Karten.. Ausflüge zusammen machten usw..
Sie war im Januar auf Nova und entsetzt über die Massen und das „ Eltern haben Urlaub“.
Was ich damit sagen will.. was möchte/ kennt euer Kind ?
Die schiffsklassen sind wirklich sehr unterschiedlich und wer eher spaßbad und gr. Kidsclub sucht.. sucht das auf den ruhigeren Sphinx halt vergeblich …Trotzdem kann man wunderbar dort mit Kind Urlaub machen .. auch ich als Alleinerziehende Vollberufstätige fand es immer erholsam und hatte „meine“ Zeit und Erholung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de