Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielwortig hast mit enormen Übertreibungen darauf hingewiesen, was hier nicht Thema des Threads ist, um dann schließlich einen eben so langen Absatz mit Deiner Meinung - am Thema vorbei - abzuliefern. Das sind mir die Liebsten! :thumbsup:

    Stimmt. Und?

  • Hallo allerseits,

    wir kommen gerade von der Cosma und ich wollte gerne meine Eindrücke zum AO Bereich mit euch teilen.

    Verreist sind wir mit unserer 9 jährigen Tochter.


    Grundsätzlich finde ich einen Ruhebereich auf dem Schiff sehr gut. Besonders an Seetagen geht es am Pool und im Beach Club natürlich sehr wuselig zu, vor allem wenn viele Kinder an Bord sind.

    Vor unserer Reise war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass uns jetzt „ein ganzer Pool“ vorenthalten wird.

    Auf dem Schiff habe ich aber festgestellt, dass das (fast) nicht ins Gewicht fällt.

    Beide Bereiche waren am Seetag sehr gut ausgelastet und Liegen überall rar ;)

  • Wobei der „sogenannte Ruhebereich“ mit Musik beschallt wird. Zumindest im „Pool“ Bereich.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Wir schicken diesen Monat unseren Klaus zu diesem Treff, er ist Mitte 60, wir sind mit Anfang 80 wohl zu alt dafür.

    Wolfgang

    Es ist kein Treff. Niemand über 16 ist zu alt für den Bereich. Bitte um leisere Musik wird bestimmt ankommen, wenn sich genug Gäste dem Wunsch anschließen.

  • Ohne Eis :daumen:

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Kann jemand berichten, ob es aktuell noch den adults only Bereich gibt? Und wenn ja, wie die Auslastung der Bereiche ist. Die Ferien sind ja nun gestartet und es dürften einige Kinder/Familien an Bord sein 😅

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • mareike_82 Bei unserer Reise mit der Cosma vom 29.06. bis 06.07.24 gab es ihn noch. Es waren 900 Kinder bei Vollauslastung des Schiffes an Bord. Pooldeck an Seetagen sehr voll.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d





  • Wir sind gestern wieder gekommen. Hatten deutlich über 2000 Kinder an Bord. Pools waren natürlich insbesondere an den Seetagen sehr voll. Mein Tipp: früh morgens hatten wir den Pool im Beachclub teilweise komplett für uns. Bis so ca. 9:30 Uhr war dort echt nicht viel los. Mittags, wenn alle essen oder an Land sind, ist es auch ok. Möchte man nachmittags um 15 Uhr am Seetag in den Pool, muss man sich mit vielen anderen arrangieren...

  • ich danke euch schon mal für eure Berichte. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird 🫣

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • So mal ein kurzes Feedback von der AIDA Cosma, wo wir uns gerade befinden.


    Der Erwachsenenbereich ist jetzt laut Rezeption dauerhaft eingerichtet worden. Die Testphase ist abgeschlossen und für gut befunden.


    Die Auslastung des Pools am ersten Seetag war eher mau (siehe Bild).


    Der hintere und Innenpool sind natürlich extrem voll. Hier habe ich noch kein Bild gemacht, aber das folgt sicherlich noch. Ein nettes Planschen ist dort nicht mehr gegeben. Ich finde es mittlerweile sehr gefährlich, so viele Kinder in den Pool zu lassen.


    Allerdings greift AIDA massiv durch, wenn vom Beckenrand gesprungen wird. Also wer eine Trillerpfeife hört, dann ist es die Crew. 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Bild entfernt, da die Personen sehr gut erkennbar sind - gegebenenfalls bitte unkenntlich machen.

  • Steusel79 ich weiss du bist gerade unterwegs, aber es wäre nett,wenn du die Gesichter unkenntlich machen würdest. Da sind auch Kinder zu sehen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Allerdings greift AIDA massiv durch, wenn vom Beckenrand gesprungen wird. Also wer eine Trillerpfeife hört, dann ist es die Crew. 😀

    Finde ich sehr gut,daß bezüglich in den Pool springen massiv durchgegriffen wird :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()