Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibts keine Kinder Pools?

    Wo halt die Erwachsenen nix drin zu suchen haben Kids Only :thumbsup:

    Nein. Wir haben das Schiff nun schon vier Wochen erlebt. Wenn da der vordere Pool wegfällt für Kids, gibt es ein einziges Chaos an den anderen beiden Pools.


    Wie gesagt: Ich gönne jedem sein Adult only, von mir aus ganze Schiffe ohne Kinder. Aber auf der Cosma wird es dann haarig.

  • Und ich BIN aktuell auf der Cosma und lese das gerade erst hier :lol1: muss ich doch glatt mal gucken gehen. Witzigerweise haben wir am ersten Abend darüber gesprochen dass es eigentlich einen adult only Pool geben könnte zumal ja auch sämtliche Whirlpools von Kindern belagert sind. Mir persönlich völlig egal, keine dieser Pfützen hat das Wort Pool verdient und ich war auch noch nie in einem, auf keiner Aida. Ich gehe morgen ins organic spa und nütze dort dann mal den Whirlpool.

  • Wäre es nicht einfacher, den Liegenbereich auf Deck 19 am Bug zum kinderfreien Bereich zu erklären? Das ist eine geschlossene Fläche.


    Wir würden uns mit Deck 19 zufrieden geben...


    Nur wohin dann mit den Nackedeis ???


    Und auch wir buchen keine Kreuzfahrt wegen eines Pools...


    Mancheiner hat so'n Teil daheim...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...


  • Links auf Deck 19 (3) wäre ein guter exklusiver Adults-only-Liegenbereich hatte ich vorhin gedacht.


    Mit den lieben Kleinen gehört Schwimmen ja schon irgendwie zum Urlaub dazu ... Ohne Kids bin ich auch nie geschwommen auf Kreuzfahrt.

  • Ich kenne diesen Pool zwar nur von der Nova, aber der war wenigstens immer ziemlich leer. Da war ich sogar einmal ganz allein drin (nicht um Mitternacht :) ) besonders gefragt bei den Familien war der nicht, ganz im Gegensatz zur Pfütze im Beachclub.

  • Auf unsrer Nova Tour im letzten Jahr war der Pool doch recht gut von Kids besucht...

    waren auf dieser Kanaren Reise mit Enkelin unterwegs...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Hallo, ich möchte noch Etwas anmerken. Die vielen Schulkinder, die die Pools belagern, springen und sicherlich auch oft über die Strenge schlagen sind ja in den Ferien auf den Schiffen. Die Passagiere, die sich einen Adult only Bereich wünschen reisen wenn möglich gerade nicht in den Ferien, um diesen auszuweichen! Und AIDA schreibt sich auf die Fahne, gerade auf den großen Schiffen ein

    „ Familien- Boot“ zu sein. Also für mich ist die Sperrung für Kinder im Pool- Bereich auf Deck 18 auf Nova und Cosma ein No Go!

    P.S.: Ich habe keine kleinen Kinder oder Enkelkinder, bin Rentnerin und fahre, wenn möglich, nicht in den Ferien. Ich brauche keinen Adult- Only- Bereich.

  • Das Problem sehe ich darin, dass AIDA anscheinend gerne aus einem eindeutigen Familienschiff ein Schiff machen möchte, dass alle anspricht. Aber ein kleiner Adults only Bereich kann doch nicht den klaren Fokus auf die Zielgruppe Familie ändern und aus Cosma/Nova eine eierlegende Wollmichsau machen.


    Für alle, die etwas mehr Ruhe wünschen gibt es mehr als genug Schiffe als Alternativen - auch bei AIDA.


    Falls AIDA Reisende ohne Kinder wieder verstärkt ansprechen möchte, wären dazu die Sphinxen bestimmt besser geeignet, um so etwas zu vermarkten. Vielleicht könnten sie auch über einige Routen als Adults only nachdenken.


    Aber so ein wischi-waschi Konzept ist für mich vollkommen unverständlich, schreckt Familien sogar eher ab und animiert Reisende ohne Kinder wohl kaum dazu Cosma/Nova zu buchen.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Es gibt sicher auch genug Leute die ohne Kinder oder Enkelkinder fahren und trotzdem gerne Cosma und Nova fahren, mich eingenommen, aber ich beanspruche keinen Adult ohne Bereich. Für mich ist ein Grund die beiden Schiffe zu fahren die große Auswahl an Restaurants, die habe ich auf den Sphinxen nicht.

    Da ich die Ferien meide habe ich noch keine großen Probleme mit Kindern gehabt.

    Ich sehe aber auch in den Beiden Schiffen keine Eindeutigen Familien Schiffe, wieso auch? Auch auf den Sphinxen benutze ich nicht Alles, so wie auch auf den beiden Großen nicht, wobei ich auf der Nova noch nicht war.

    Warst du schon auf einen von den Beiden dass du darauf kommst?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warst du schon auf einen von den Beiden dass du darauf kommst?

    Ja, erst vor ein paar Wochen auf der Nova. Sonst hätte ich nicht dazu geschrieben. Übrigens außerhalb jeglicher Ferien und es waren sehr, sehr viele Familien mit kleinen Kindern an Bord.

    Es gibt sicher auch genug Leute die ohne Kinder oder Enkelkinder fahren und trotzdem gerne Cosma und Nova fahren, mich eingenommen, aber ich beanspruche keinen Adult ohne Bereich. Für mich ist ein Grund die beiden Schiffe zu fahren die große Auswahl an Restaurants, die habe ich auf den Sphinxen nicht.

    Da ich die Ferien meide habe ich noch keine großen Probleme mit Kindern gehabt.

    Ich sehe aber auch in den Beiden Schiffen keine Eindeutigen Familien Schiffe, wieso auch? Auch auf den Sphinxen benutze ich nicht Alles, so wie auch auf den beiden Großen nicht, wobei ich auf der Nova noch nicht war.

    Ich stelle doch gar nicht in Abrede, dass nicht auch Erwachsene ohne Kinder gerne mit den Großen fahren, aber die Zielgruppe sind für mich eindeutig Familien, was ich auch vollkommen OK finde.


    Wie schon geschrieben gibt es für Leute, die sich daran stören, genug Alternativen.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Hallo, ich möchte noch Etwas anmerken. Die vielen Schulkinder, die die Pools belagern, springen und sicherlich auch oft über die Strenge schlagen sind ja in den Ferien auf den Schiffen. Die Passagiere, die sich einen Adult only Bereich wünschen reisen wenn möglich gerade nicht in den Ferien, um diesen auszuweichen! Und AIDA schreibt sich auf die Fahne, gerade auf den großen Schiffen ein

    „ Familien- Boot“ zu sein. Also für mich ist die Sperrung für Kinder im Pool- Bereich auf Deck 18 auf Nova und Cosma ein No Go!

    P.S.: Ich habe keine kleinen Kinder oder Enkelkinder, bin Rentnerin und fahre, wenn möglich, nicht in den Ferien. Ich brauche keinen Adult- Only- Bereich.

    Ich finde es immer witzig wenn hier geschrieben wird man solle dann außerhalb der Ferien fahren. Haben wir in der zweiten Märzwoche gemacht, auf der Nova. Es war schrecklich, nur Klein-und Kleinstkinder. Buggys ohne Ende. Ein Geschreie und Gekreische woüberall. Kleinkinder die in den Bars oder Theatrium eingeschlafen sind. Wir sind schon des öfteren mit der Nova gefahren, in der Form noch nie erlebt. Da war die Fahrt in den Sommerferien da reinste Sanatorium.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Meiner Meinung nach, müsste von AIDA Seite mehr kontrolliert werden. So auch das Springen der Kinder unterbunden und die vielen Windelkinder aus den Pools geholt werden. Viele Eltern fühlen sich da gar nicht verantwortlich. Ein Kleinkind fragte im Whirlpool ihren Papa. " War das jetzt Pipi?" Der sagte einfach "Nein".

    :titanic:

  • Ein Kleinkind fragte im Whirlpool ihren Papa. " War das jetzt Pipi?" Der sagte einfach "Nein".

    :erschrecken:


    Da fällt mir spontan dieser Spruch ein: "Kindermund tut Wahrheit kund".


    Ich gehe sowieso nie in diese Pools/Whirl Pools. Ich traue der Hygiene dort einfach nicht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • hi und guten morgen, als Vater von 5 Kindern ist man da glaube ich ein wenig relaxter, wir waren über Weihnachten auf der Cosma..ich persönlich finde die Lebendigkeit mit den vielen kleinen und großen Kindern sehr erfrischend, ja der (kleine) Pool oben war meist gut frequentiert, den Spaß der Kinder , das gefällt mir, ich hab meist ganz oben mit einem Fläschchen Grapefruit-Bier oder einem Coctail gesessen und das ganze genossen..

    Aber auch eine andere Frage, als wir zurückflogen, am Flughafen, der in der Reise mitgebuchte Flieger war schon v.d.Terminal, (nach Köln) und nach stundenlangem Warten hiess es, "gecancelt", die AIDA Gäste wurden dann spät abends (wir auch) kostenfrei und eigentlich sehr gut in einem Hotel im Landesinneren untergebracht, und am nächsten Tag habe ich unseren Rückflug selbst buchen müssen. Gibts hierzu von anderen auch einen Beitrag ?

  • Wir finden es richtig gut das es einen Bereich für Erwachsene gibt.

    Es gibt ja auch Bereiche die sind nur für Kinder.

    Kleinkinder mit Windeln haben in den Whirlpools nichts zu suchen.

    Da für gibt’s den Kids Club oder entsprechende Bereiche für Kleinkinder. :meinung: :meinung:

    Wir sind nicht Kinderfeindlich im Gegenteil aber einige Helikoptereltern verstehen das leider nicht.