Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade vom Reiseberater des Vertrauens erfahren, dass ab 10 Uhr die Luna im Januar 26 für 48 Tage eine große Winterpause "Karneval in Rio" fahren wird. Habe ich online noch nicht gefunden. Buchungen sind aber möglich.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Habe gerade vom Reiseberater des Vertrauens erfahren, dass ab 10 Uhr die Luna im Januar 26 für 48 Tage eine große Winterpause "Karneval in Rio" fahren wird. Habe ich online noch nicht gefunden. Buchungen sind aber möglich.

    Wie soll denn dann die Route aussehen?


    Und wo soll man eine noch gar nicht veröffentlichte Reise buchen können?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich hatte mich eben schon gewundert, in der Aida heute auf der Mar für heute ist die Ankündigung für die Reise mit der Luna. Dachte schon, ich hätte irgendwas nicht mitbekommen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Mögt Ihr hier dazu weiter posten?

  • Oh, Mist. Das wäre ja wirklich bei 25/26 besser aufgehoben. Liebe Mod, könnt ihr das bitte verschieben. Danke

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Mach doch mal einen neuen Thread auf, das geht in den verschiedenen Themen ganz verloren und ich könnte mir vorstellen, dass es viele noch gar nicht mitbekommen haben....ich auch bisher nicht.

    Den gibt's hier schon....


  • OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.


    Bin schon still. :serledigt:

  • OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.


    Bin schon still. :serledigt:

    Die Route ploppte heute morgen im Thread 2025/2026 auf.

  • Ich finde den Unterschied bei Aida und TUI am gravierendsten von der Routenvielfalt. Bei Aida

    deutlich mehr Routenvielfalt. Z. b.:


    Heute hat Aida den Buchungsstart für die große Winterpause Brasilien. Damit sind sie echt auf dem richtigen Weg Alternativen für die wahrscheinlich nicht mehr stattfindenden Suezkanalpassagen anzubieten und das als erste. Bin mal gespannt wann tui nachzieht und was die raushauen😊

    Ich habe die Pressemitteilung gelesen und finde das auch sehr begrüssenswert, auch wenn Aida lange nicht die erste Gesellschaft ist, die nach Südamerika fährt, Costa und MSC machen das schon lange im Rahmen ihrer Schiffsüberführungen nach Südamerika.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wo soll die Routenvielfalt von Aida so besonders sein? Da finde ich dass TC bisher auf jeden Fall die Nase vorn hatte. Die USA Reisen, die Kombi Kanaren+Kapverden und auch die Asien Reisen, wobei ich nicht sagen kann, ob die vor oder nach Aida damit angefangen haben. Aida macht den Indischen Ozean, sicher sehr schön, aber auch nur alle zwei Jahre....und ansonsten Norwegen, Metropolen, Kanaren....und etwas Mittelmeer im Sommer. So besonders abwechslungsreich war das zumindest bisher nicht. :gruebel: :meinung:

  • Ist doch eine gute alternative Lösung für z.B. Orient.

    48 Tage von Hamburg nach Südamerika und zurück kann man schwerlich mit Orient vergleichen.....hast Du die Preise gesehen? Das werden die wenigsten als Alternative sehen. Wobei die Reise selbst sicher sehr ansprechend ist. :daumen:

  • An MK6, JonPhi und hareid vorbeigeschmuggelt, ohne dass die das bemerkt haben.....Aida traut sich aber was :lol1:


    Im übrigen, sogar für Alleinreisende buchbar, inclusive der Suiten, für einen mittleren fünfstelligen Betrag.

    MK6 hatte doch die Winterpause Reise der Luna genannt.


    Vor 2 Stunden waren die Suiten für Alleinreisende nicht buchbar. Dass das am ersten Tag schon so schwankt ist interessant.


    Gehört auch in 25/26.