1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf MSC Preziosa

MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 5. März 2024 um 15:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025

Sonntag, 13. April 2025, 00:00 – Sonntag, 20. April 2025, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2025 um 00:00
  • Escape
    Gast
    • 17. April 2025 um 22:13

Vielen lieben Dank. :kiss:

Ich melde mich morgen wieder. Wir sind total platt. Uns ist auf der Rückfahrt auf der Autobahn ein Reifen vom Bus geplatzt. Das war auf meiner Seite in der Mitte. Es hat nur noch geknallt. Aber der Fahrer konnte anhalten und es ist nichts weiter passiert.

Allerdings musste ein anderer Bus erst noch kommen. Das hat 45 Minute gedauert. Polizei und Unfallversicherung kam aber schnell.

Zum Glück waren wir mit MSC Ausflug unterwegs!!!!

Das Schiff hat gewartet.

Alles in allem sind wir 1 h verspätet los.

Nun haben wir noch schnell was im Buffet gegessen und auf den Streß erstmal ein Aperölchen. :thumbsup:

Der Mont Saint-Michel war ein Erlebnis! Unglaublich beeindruckend! Es hat sich total gelohnt! :wiegeil:

Morgen sind wir dann auf den Spuren der Titanic - auf jeden Fall zu Fuß. 😉

• Anzeige
    • RE: MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

gerade neue MSC Angebote gefunden

• Escape
    Gast
    • 17. April 2025 um 22:16

Erstmal Erholung ;)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 17. April 2025 um 23:07

Verarbeitet den aufregenden Tag erstmal. Zum Glück 🙏 ist niemand zu Schaden gekommen. Le Mont St. Michel hatte mich vor 1,5 Jahren auch so sehr beeindruckt. Genießt das noch und lasst die Eindrücke Revue passieren 🥰🍹

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 07:32

Guten Morgen aus Southampton. Zum Glück sind wir hier 1 h zurück. Wer einen MSC Ausflug gebucht hat, muss nämlich schon zwischen 7 - 7:45 Uhr zum Facecheck. :/

Der Mont Saint-Michel war wirklich ein Erlebnis! Die lange Reise hat sich voll gelohnt. Allerdings war es auch entsprechend voll! :erschrecken:

Wer also Ferien und Osterwoche vermeiden kann, sollte das tun. Und auf jeden Fall braucht man sehr viel Zeit.

Der Autostau vor den Parkplätzen war sehr lang wie auch an den Shuttlebussen. Der Bus konnte zum Glück direkt parken.

Abet dann waren wir endlich am Tor und es ging rein.

Bis zur Abtei muss man erstmal kommen. Der Weg durch das Dorf ist ein Nadelöhr. Mit MSC Ausflug konnten wir auch schneller in die Abtei rein. Ohne Gruppe war die Schlange extrem lang.

Ich fand den Weg ansich nicht anstrengend. Der Nachwuchs hat auch sehr gut mitgemacht.

Oben angekommen hat man eine tolle Aussicht. Ich hätte es gerne mal bei Flut gesehen. :)

Es gab auch viele Gruppen die barfuß im Watt unterwegs waren.

In der Abtei haben wir einen Rundgang gemacht und dann mussten wir leider schon wieder zurück.

Da die Schlange für den Shuttle nur sehr lang war, sind wir zum Parkplatz gelaufen. Ca. 45 Minuten bis 1 h ist man unterwegs.

Es ist einfach schön und beeindruckend und wie die es geschafft haben das erstmal an der Stelle so zu bauen. Ganz toll!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. April 2025 um 07:47

WOW!!!!! :thumbsup: Das ist ja so-so-so-schön! :sdanke: für deine Schilderungen und die Impressionen. Wie ich schon schrieb, steht der Besuch dieses besonderen Ortes auch ganz oben auf meiner Liste. Herrlich, dass dort sogar schon der Flieder blüht. Jetzt im Frühling hat das bestimmt noch seinen ganz besonderen Reiz.

Aber dass die Rückfahrt dann natürlich so verlaufen würde ... :verzweifelt: Kann aber passieren. Zum Glück ging es aber glimpflich für euch ab.

Gerade bei weiter entfernten Zielen würde ich auch solche Tagesausflüge nur direkt über die Reederei buchen. Zum Beispiel hatten wir auf meiner Metropolentour mit AIDAprima auf der Rückfahrt von Brüssel nach Zeebrügge einen ziemlichen Stau. Damals kamen wir auch erst knapp vor Ende der "Alle an Bord"-Zeit wieder am Schiff an. Aber man ist bei solchen nicht planbaren Zwischenfällen ja zum Glück auf der sicheren Seite, weil das Schiff ja wartet.

Ich wünsche euch heute einen erlebnisreichen Tag in Southampton. Die "Titanic"-Ausstellung im SeaCity-Museum hat mich damals auch schwer beeindruckt. Vor allem die Eindrücke in diesem abgedunkelten Raum, wo Überlebende berichten - das geht schon sehr unter die Haut. Lasst es auf euch wirken.

Liebe Grüße auf die Insel, Meerelfe :blumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 08:02

Ich war wirklich so froh das wir mit MSC Ausflug unterwegs waren!!!

Ein Bus von einer anderen Gruppe war hinter uns und hat angehalten. Er hatte noch 30 Plätze frei aber MSC wollte nicht, dass unsere Gruppe getrennt wird.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.610
    • 18. April 2025 um 08:46

Viel Spaß heute @Escape

Gut, dass euch nichts passiert ist bei dem Reifenplatzer.

Superschöne Fotos, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Steht bei uns auch noch auf dem Zettel.

Also, genießt den Tag :thumbsup:

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 18. April 2025 um 09:07

@Escape ,

der Schreck muss erstmal verarbeitet werden. Hätte schlimmer ausgehen können. Nun ist erstmal Erholung davon angesagt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 09:22
    Zitat von hirschi

@Escape ,

der Schreck muss erstmal verarbeitet werden. Hätte schlimmer ausgehen können. Nun ist erstmal Erholung davon angesagt.

Ja, auf jeden Fall. :( Ein Reifen vorne oder hinten, wäre anders ausgegangen.

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 18. April 2025 um 09:22

Liebe @Escape - einen tollen Tag heute in Southampton heute!

Danke für deinen Bericht zu Mont St. Michel... Zum Glück ist euch nichts passiert! Aufgrund deiner Ausführungen habe ich diesen Ausflug, den wir ja bald mit Aida machen, lieber von "auf eigene Faust" zu geführt umgebucht. Es klingt ja schon so, dass man außerhalb einer Gruppe dort echt verloren hat?!

Genießt noch die letzten Tage!

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 09:45
    Zitat von Nordlicht84

Liebe @Escape - einen tollen Tag heute in Southampton heute!

Danke für deinen Bericht zu Mont St. Michel... Zum Glück ist euch nichts passiert! Aufgrund deiner Ausführungen habe ich diesen Ausflug, den wir ja bald mit Aida machen, lieber von "auf eigene Faust" zu geführt umgebucht. Es klingt ja schon so, dass man außerhalb einer Gruppe dort echt verloren hat?!

Genießt noch die letzten Tage!

Also nach unseren Erfahrungen auf jeden Fall nur mit Ausflug hin.

Allerdings fehlt schon Zeit. Abet trotzdem machbar.

Aber es ist von Le Havre doch schon sehr weit und es kann immer was passieren.

Und der Auto Stau zum Parkplatz war schon echt extrem. Und die Schlange vor der Abtei.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (18. April 2025 um 10:00)

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 09:59

Da wir hier ja schon so früh zum Facecheck mussten, haben wir uns nun mal das Bedienfrühstück im Golden Lobbster gegönnt. :)

Die Karte ist echt vielfältig und ohne Zuzahlung. :thumbup:

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 18. April 2025 um 10:46

Guten Morgen,

Frühstück sieht top aus.:thumbsup:

Wie gut, daß gestern alles glimpflich ablief. Das kann auch mal schnell anders ausgehen.

Die Fotos sind wirklich sehr schön. Danke dafür ☺️

Ich wünsche euch einen schönen Tag in Southampton :titanic:

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.474
    Bilder
    25
    • 18. April 2025 um 11:20
    Zitat von Escape

Ja, auf jeden Fall. :( Ein Reifen vorne oder hinten, wäre anders ausgegangen.

Oje. Es ist wichtig dass euch nichts passiert ist <3

Spoiler anzeigen

Eine Sache noch weil ich mir nicht verkneifen kann und ist auch nicht böse gemeint

( also ist dann Reserverad im Kofferraum geplatzt? Oder hat der Bus noch ein Rad in der Mitte gehabt?):zwinker:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 18. April 2025 um 11:54
    Zitat von Escape

Also nach unseren Erfahrungen auf jeden Fall nur mit Ausflug hin.

Allerdings fehlt schon Zeit. Abet trotzdem machbar.

Aber es ist von Le Havre doch schon sehr weit und es kann immer was passieren.

Und der Auto Stau zum Parkplatz war schon echt extrem. Und die Schlange vor der Abtei.

Bei Aida gibt es den Ausflug mit Führung oder vor Ort "auf eigene Faust". Also es wäre so oder so über Aida. Aber ich denke, mit Führung ist dann wohl besser, um überhaupt in die Abtei rein zu kommen?!

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 13:20
    Zitat von Nordlicht84

Bei Aida gibt es den Ausflug mit Führung oder vor Ort "auf eigene Faust". Also es wäre so oder so über Aida. Aber ich denke, mit Führung ist dann wohl besser, um überhaupt in die Abtei rein zu kommen?!

Also Stand gestern ging es auf jeden Fall in der Gruppe schneller.

Es gab einen Gruppengang.

MSC hat auch Nur Transfer im Angebot.

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 15:49
    Zitat von aps

Oje. Es ist wichtig dass euch nichts passiert ist <3

Spoiler anzeigen

Eine Sache noch weil ich mir nicht verkneifen kann und ist auch nicht böse gemeint

( also ist dann Reserverad im Kofferraum geplatzt? Oder hat der Bus noch ein Rad in der Mitte gehabt?):zwinker:

Hier halt. Exemplarisch:

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 18. April 2025 um 16:11

@Escape , oh je was für ein Schrecken:erschrecken:. Zum Glück ist es dabei geblieben :daumen:

• Escape
    Gast
    • 18. April 2025 um 17:03

Heute kam Kabinenpost. Wir haben eine 15 % Gutschrift auf den Ausflugspreis bekommen.

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.474
    Bilder
    25
    • 18. April 2025 um 17:40

Wegen die Ärger mit der Panne? Einfach so ? Verrückte Welt :crazy:

(Da kann sich eine andere Reederei nicht eine sondern fünf Scheibche abschneiden. )

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook