Gibt es denn diese Transreisen der Luna im Herbst 27 schon ? Ich finde nix … aktuell nur die Trans HH-NY
AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente
Schau mal hier:
-
-
Gibt es denn diese Transreisen der Luna im Herbst 27 schon ? Ich finde nix … aktuell nur die Trans HH-NY
Nein ist noch nicht buchbar
-
Theoretisch bestünde die Möglichkeit, dass die Luna den letzten Wechselhafen vor der Karibiktrans etwas nach Süden (Miami, Port Canaveral), so dass theoretisch zwei Touren möglich sind und die Trans in die Karibik etwas kürzer wird.
Ich glaube, das wäre tatsächlich nicht möglich, da es in den USA für Schiffe mit ausländischer Flagge nicht erlaubt ist, dass Kreuzfahrten in einem Hafen der USA starten und in einem anderen US-Hafen enden ("closed loop"), sofern kein "distant foreign port" in der Route ist.
Quelle: https://www.cruisetricks.de/der-jones-act-…die-kreuzfahrt/
-
Ich glaube, das wäre tatsächlich nicht möglich, da es in den USA für Schiffe mit ausländischer Flagge nicht erlaubt ist, dass Kreuzfahrten in einem Hafen der USA starten und in einem anderen US-Hafen enden ("closed loop"), sofern kein "distant foreign port" in der Route ist.
Quelle: https://www.cruisetricks.de/der-jones-act-…die-kreuzfahrt/
Einfach Nassau einbauen, Problem gelöst.
-
Einfach Nassau einbauen, Problem gelöst.
Für Rundreisen geht das. Wenn die Reise aber in einem US Hafen starten soll und in einem anderen enden soll, dann muss nach US Recht zwingend ein Hafen in Südamerika (Panama, Kolumbien, ABC Inseln oder südlicher) oder einem anderen Kontinent angelaufen werden. Alternativ geht es, wenn sie von Kanada (Montreal) nach Miami fahren würden. Das würde dann aber nicht mehr zeitlich reichen. Sie werden also entweder noch abwarten, wie viel Nachfrage nach den USA unter den aktuellen Bedingungen überhaupt noch besteht und falls ja eine weitere zweiwöchige Reise ab/bis NYC nachlegen oder sie fahren zwei Wochen früher nach La Romana und machen dann drei Wochen hintereinander Samstags ab la Romana (wie blu dieses Frühjahr/ und bella Frühjah 2027 bzw. Luna Frühjahr 2028).
-
Hier könnte die Lücke der Luna gefüllt werden: Von YT, wurde mir geschickt. Aida Hotline weiß angeblich von nichts.
-
Dankeschön, aber da fehlt trotzdem noch eine Woche oder?
-
Würde dann nicht eine doppelte Einreise in die USA entstehen wenn erst nach Bermuda gefahren wird und dann wieder nach Florida?
-
Würde dann nicht eine doppelte Einreise in die USA entstehen wenn erst nach Bermuda gefahren wird und dann wieder nach Florida?
Das geht. In Port Canaveral würde allerdings ein Face-Check anstehen.
Allerdings fehlen da immer noch ein paar Tage, wenn man davon ausgeht, dass die Transreise erst am 6.11.2027 startet. Auf dem Screenshot sehe ich kein Datum.
-
Also am interessantesten an dieser Überführungsfahrt finde ich ja den Erstanlauf auf Celebration Key (Bahamas) sowie die Tatsache, dass Samaná nicht als Reedehafen angegeben wird. Hier ist wohl geplant, in Arroyo Barril anzulegen, obwohl der Hafen aktuell noch gar nicht eröffnet ist.
-
Also am interessantesten an dieser Überführungsfahrt finde ich ja den Erstanlauf auf Celebration Key (Bahamas) sowie die Tatsache, dass Samaná nicht als Reedehafen angegeben wird. Hier ist wohl geplant, in Arroyo Barril anzulegen, obwohl der Hafen aktuell noch gar nicht eröffnet ist.
Sind ja auch noch 1,5 Jahre hin.
-
Hier könnte die Lücke der Luna gefüllt werden: Von YT, wurde mir geschickt. Aida Hotline weiß angeblich von nichts.
Das müsste die Reise ab dem 6.11.2027 sein. Somit ist noch eine Lücke vom 13 Tagen (24.10.-06.11.), die genau in die NRW-Herbstferien passt.
-
Die 22 Tage-Tour würde doch in Barbados enden, also dann eine weitere Woche bis La Romana, wo am 20.11. die erste Karibikrunde buchbar ist. Also wäre Start am 24.10.
-
Kleine Nachteile der Route sind, dass sie noch in die Hurrikan-Saison fällt (wobei darauf auch kein Verlass mehr ist) und die relativ unentspannte Rückkehr von Barbados aus.
Die RB von AC wusste vorhin auch noch von nichts...wobei sie eh nix sagen dürfte.
-
Die 22 Tage-Tour würde doch in Barbados enden, also dann eine weitere Woche bis La Romana, wo am 20.11. die erste Karibikrunde buchbar ist. Also wäre Start am 24.10.
Die 22-Tage-Tour würde am 28.11. in Barbados enden. Das passt auch mit der bereits verfügbaren Reise ab dem 20.11.: https://aida.de/finden/LU14271120/PREMIUM
Wenn die oben erwähnte Transreise bereits die Anschlussreise ab dem 24.10. wäre, würde es nicht passen.
-
Ja so macht es mehr Sinn.
-